Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Radtoursaison )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Jo, dacht ich auch grad schon dran.

Farbentechnisch sind die ja eh noch hohler als die Autobranche.
"Process Blue Cloud Nine", "Ice Blue / Gold Pearl Eleanor Birds", "Matte White / Silver Eleanor Spring Blossoms"...

Was den Fick bin ich lesen Breites Grinsen


Der hier gefällt mir eigentlich ganz gut:



Ist ein Giro "Surface". Gibts als Surface S auch noch für Snowboard mit Earpads usw, da muss ich mal schaun ob man die komplett rausnehmen kann.
20.08.2012 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
erinnert an die senseo Tord Boontje sonderedition Breites Grinsen
20.08.2012 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von LoneLobo

Jo, dacht ich auch grad schon dran.

Farbentechnisch sind die ja eh noch hohler als die Autobranche.
"Process Blue Cloud Nine", "Ice Blue / Gold Pearl Eleanor Birds", "Matte White / Silver Eleanor Spring Blossoms"...

Was den Fick bin ich lesen Breites Grinsen


Der hier gefällt mir eigentlich ganz gut:

http://www.giro.com/media/catalog/product/cache/7/image/424x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/G/i/Giro_Surface_H_MatTiGreyEvil_side.jpg

Ist ein Giro "Surface". Gibts als Surface S auch noch für Snowboard mit Earpads usw, da muss ich mal schaun ob man die komplett rausnehmen kann.



wenn du auf dem MTB irgendwas machst wo es nicht ausschließlich bergab geht, würde ich lieber 2 Helme kaufen.
20.08.2012 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
XX1 first ride
krank Breites Grinsen
20.08.2012 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher



So dann nochmal eine kurze nachbetrachtung meiner tour dieses jahr.

Gefahren wurde München-Prag-Berlin via Regensburg und Dresden, 950km in 7 Tagen und einem Offday in Prag für CL-League Finale.
Als CoPiloten hat sich ein guter Freund gefunden der von der letztjährigen Tour so angetan war das er das unbedingt auch mal machen wollte und wohl auch die nächsten Jahre wieder mit dabei sein wird.



Wetter wurde ab Abfahrt 7°C und Sonnenschein bis Ankunft 33°C Hitze von Tag zu Tag besser bzw unerträglicher. Die erste Nacht wildcampen bei Regensburg, letzter Tag der Eisheiligen, war deshalb auch der einzig negative Punkt was das Wetter betraf, das Gewitter am letzten Abend haben wir erfolgreich beim Abendessen ausgessen. Weiter gibt es zu beklagen das ich am zweiten Tag nicht schnell genug aus den Klickern raus bin und mir beim Sturz die Kapsel im rechten kleinen Finger verletzt habe, ist bis heute nicht wieder voll funktions tüchtig - dumm gelaufen. Die einzige Panne war der Plattfuss bei Abreise aus Berlin - glück gehabt.



Ausrüstungstechnisch neu war dieses Jahr die SLX Kurbel & Schaltwerk, Mavic 319 LR hinten, Lenkertasche und die Powerbank zum gleichzeitigen Betrieb von GPS & Handy. Alles Dinge die sich in der Anschaffung schon jetzt ausgezahlt haben, trotz 20kg Gepäck hat die Felge keinen Schlag bekommen und die Powerbank hält zumindest die Geräte am Laufen auch wenn der Nabendynamo zu schwach ist das Teil dann auch noch zuladen. Leider hat es mir warum auch immer, bei der Etappe Prag - Dresden das gpx zerschossen - dem muss unbedingt nochmal nachgegangen werden.
Routen technisch war auch wieder viel Abwechslung dabei, der bayerische Wald ist trotz diverser Anstiege mit eines der schönsten Abschnitte gewesen. Tschechien war überraschend Radfahrer freundlich leider nicht so günstig wie gedacht und nur in Brandenburg wurde die Landschaft etwas eintönig. Einfahrt nach Berlin mit dem Rad war dann nochmal ein Abenteuer.




So und nun lasst die Zahlen Sprechen...

https://dl.dropbox.com/u/13266014/muc-ber/muc-ber.html
20.08.2012 14:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Einem Freund wurde in Dresden in den späten Abendstunden das Fahrrad aus einem Thule ProRide Fahrradträger vom Auto geklaut. Eigentlich dachte er, es sei unmöglich, die Klaue ohne Schlüssel zu öffnen. Der Träger war noch absolut intakt und nicht beschädigt! Eigenes Verschulden oder geschickte Langfinger am Werk?
Es war ein Duncon Pitbull mit recht auffälliger Blitz-Lackierung (wie hier), MZ Drop Off 1 mit ETA, Doubletracks und Maxxis Minion FH Reifen (mit rotem Ring). Wenn es jemand zu Gesicht bekommt, würde er sich über eine Meldung freuen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 20.08.2012 14:45]
20.08.2012 14:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
is bestimmt schon in polen.
oder tschechien.
aber versicherung kommt doch dafür auf oder?
20.08.2012 14:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Cubic

Einem Freund wurde in Dresden in den späten Abendstunden das Fahrrad aus einem Thule ProRide Fahrradträger vom Auto geklaut. Eigentlich dachte er, es sei unmöglich, die Klaue ohne Schlüssel zu öffnen. Der Träger war noch absolut intakt und nicht beschädigt! Eigenes Verschulden oder geschickte Langfinger am Werk?
Es war ein Duncon Pitbull mit recht auffälliger Blitz-Lackierung (wie hier), MZ Drop Off 1 mit ETA, Doubletracks und Maxxis Minion FH Reifen (mit rotem Ring). Wenn es jemand zu Gesicht bekommt, würde er sich über eine Meldung freuen.



Tut mir leid, aber hier bei uns ist leider Raddiebstahl ein absolut perves ekliges Problem. Da werden auch Leute verfolgt, um rauszufinden in welchem Haus/Keller die Räder abgestellt werden. Gerade hochwertige Räder werden ganz gezielt geklaut.

Bei uns auf Arbeit wurde am TAG!() der Radraum mit 30 Rädern aufgebrochen, weil die Typen exakt ein Carbon Fully wollten.

Da hilft nur Stadtschlampe fahren und die guten Räder sicher verwahren, in der Wohnung oder nem entsprechend gesicherten Keller.
20.08.2012 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wenn du auf dem MTB irgendwas machst wo es nicht ausschließlich bergab geht, würde ich lieber 2 Helme kaufen.



Naja. Ich komm im Winter 0 - max. 2 Wochen aufn Berg und fahr im Sommer alle paar Wochen mal nen Trail wo sich n Helm lohnen würd.

Irgendwie muss ich dann schon auch mal die Kirche im Dorf lassen, is ja nich so dass das Zeug kein Geld kostet :]
20.08.2012 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Uns interessiert vor allem, wie es der Dieb geschafft hat, das Fahrrad aus dem Träger zu entfernen. Dass der gesamte Träger einfach gestohlen wird, habe ich schon gelesen. Aber das Unterrohr aus der Klaue hebeln/drücken/whatever erscheint mir einfach unmöglich.
20.08.2012 15:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Eventuell mit einem Schlagschlüssel?
20.08.2012 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Würd ich auch vermuten.
20.08.2012 15:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich kenne mich jetzt mit Schließtechnik nicht so gut aus. Es wird sich wohl um solche Schlösser handeln? Wie bezeichnet man die?
20.08.2012 15:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
http://www.amazon.de/Wellgo-KOMBI-KLICK-Trekking-Pedale/dp/B001G73JWM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1345470150&sr=8-7

Irgend nen guten Grund gegen das Teil da?
20.08.2012 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
für was fürn Rad?

Im Zweifel erwischst du immer die falsche Seite in dem Moment, wo du es nicht gebrauchen kannst.
20.08.2012 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
GT Avalanche Expert.

Ich kommen momentan gar nicht mehr dazu, mich durch irgendwelche Trails zu kämpfen, aber ich hole das Rad nächste Woche zu mir und will wenigstens jeden Tag die 2x10 Km übern Feldweg gradeaus zur Arbeit fahren.

Überlege daher was mehr Sinn macht, Kombipedale oder ganz auf Klick verzichten und im Frühling wieder dranmachen. Hmm.
20.08.2012 15:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Pedalkörper aus hochschlagfestem Kunststoff


ist sowas nicht doof?
20.08.2012 15:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
verschmitzt lachen
Keine Ahnung, darum frag ich ja. peinlich/erstaunt

Gibts da nicht was aus Carbon oder so?

Brauch hier nur ne Empfehlung, kaufen und montieren lassen werd ichs im Fahrradladen vor Ort, brauche auch noch nen Kettenschutz weil ich ständig schwarze Waden habe. Das muss im Büro nicht sein.
20.08.2012 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von xplingx

GT Avalanche Expert.

Ich kommen momentan gar nicht mehr dazu, mich durch irgendwelche Trails zu kämpfen, aber ich hole das Rad nächste Woche zu mir und will wenigstens jeden Tag die 2x10 Km übern Feldweg gradeaus zur Arbeit fahren.

Überlege daher was mehr Sinn macht, Kombipedale oder ganz auf Klick verzichten und im Frühling wieder dranmachen. Hmm.



Fürn Feldweg brauchste keine Klickpedale
20.08.2012 15:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von pesto

 
Pedalkörper aus hochschlagfestem Kunststoff


ist sowas nicht doof?



nö, so schlecht sind die nicht - Grip ist aber bei Kunststoff eher mau - dafür Gewicht niedrig. Kaputt gehen die aber bei dieser Nutzung nicht
20.08.2012 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
oh gott..ich hab übersehen das pling gefragt hat.

normale 08/15 eur pedalen reichen dafür aus. ich nehme an du wirst nicht bei wind und wetter zur arbeit fahren.
20.08.2012 15:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von xplingx

GT Avalanche Expert.

Ich kommen momentan gar nicht mehr dazu, mich durch irgendwelche Trails zu kämpfen, aber ich hole das Rad nächste Woche zu mir und will wenigstens jeden Tag die 2x10 Km übern Feldweg gradeaus zur Arbeit fahren.

Überlege daher was mehr Sinn macht, Kombipedale oder ganz auf Klick verzichten und im Frühling wieder dranmachen. Hmm.


http://www.amazon.de/Shimano-Pedale-PD-M324-silber-E-PDM324/dp/B000NORMU4/ref=pd_sim_sbs_sg_1
kauf lieber die

wozu aus carbon?

hab selber die shimanos gefahren, da sie an meinem gebrauchten dran war, fand ich nicht so problematisch
mitm normalen schuh merkst es schnell, aber ist nicht unangenehm, wenn man auf der falsche Seite steht, für spd muss man eh immer die eine seite nehmen
20.08.2012 15:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ja die sind um längen besser als die PD-M530 welche ich mir zugelegt hatte. nach einem jahr ist die seite für die "normalen" schuhe blank und schon leicht rutschig.
würde ich wohl nicht mehr kaufen.

http://www.amazon.de/Shimano-Pedale-PD-M530-schwarz-E-PDM530/dp/B005EGDV5G
20.08.2012 16:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
kauf doch einfach so ein Plattformpedal http://www.bike24.net/p116818.html

alternativ das
http://www.bike24.net/p116821.html

oder wenns noch einfach sein soll das
http://www.bike24.net/p14650.html

kannste auch mit Sandaletten fahren, oder mit Flip-Flop (jaja.. Breites Grinsen).

Im Trail erwischste mit diesen Kombiteilen eh immer die falsche Seite und fliegst aufs Maul, da brauchste dann auch wieder 2 Paar - also gleich Plattform + Klick

Dazu nen 15er Schlüssel oder Imbus (je nach Pedal) und du kannst die Selber wechseln, du bist doch Heimwerker Pling - das sind 2 Schrauben, einmal Links- und einmal Rechtsgewinde.
20.08.2012 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Pling hat schlechte Erfahrung mit Gewinden hab ich gehört, der fragt in einer Woche nach einer neuen Kurbel
20.08.2012 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
pedale für pling?

Reset Racing!

Alles andere wäre lopo.
20.08.2012 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Dazu nen 15er Schlüssel oder Imbus (je nach Pedal) und du kannst die Selber wechseln, du bist doch Heimwerker Pling - das sind 2 Schrauben, einmal Links- und einmal Rechtsgewinde.


und passendes montagefett sonst gibts in 2 wochen einen post warum das neue pedal nun knackt!
20.08.2012 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Hauptsache irgendein Fett Welches ist dem Pedal egal.
20.08.2012 16:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
körperfett!
20.08.2012 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ich war heute im lokalen Fahrradgeschäft und hab mich mal wgn nem Sattel beraten lassen.

Der Verkäufer hat mir einen von "sq-Lab" ans Herz gelegt, dabei aber auch betont, was hier schon geschrieben wurde, dass es DEN Sattel nicht gibt.

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrung mit Satteln von besagtem Hersteller?


Und welche gepolsterten (kurzen) Radhosen könnt ihr empfehlen?
20.08.2012 17:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Radtoursaison )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2012 13:16:58 Godric hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2011 15:48:45 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum