Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: css Aufzug ( Problem beim Aufzug )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sancarlo

Arctic
Problem beim Aufzug
Hi, ich bin SanCarlo und habe vor eingier Zeit begonnen zu mappen und habe eine neue map in plan, dort wird auch ein aufzug vorkommen. diesen habe ich bereits gebaut und der funktioniert auch, er ist durch eine Tür zugänglich, also eine Tür im Aufzug und eine im Stock, könntet ihr mir bitte sagen wie ich das mache damit sich die tür nur öffnet wenn der Aufzug in einem Stock ist.

wenn ihr noch fragen habt oder den aufzug braucht schreibt bitt hier ins forum.

Danke im voraus.

mfg SanCarlo
15.07.2011 17:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Um dir eine genaue Erklärung geben zu können, wäre es gut zu wissen mit was für einem Entity du den Aufzug gebaut hast(es gibt mehrere Varianten: z.B. func_door, func_movelinear, func_tracktrain)

Ich gehe jetzt einfach mal dem einfachsten fall aus:
-Dein Fahrstuhl (also der bewegliche Teil) ist eine func_door
-Es gibt nur 2 Stockwerke

Aufzugstür:
Die Tür machst du zu einer func_door und stellst als parent den Namen des Fahrstuhls ein (damit die Tür sich mit dem Fahrstuhl bewegt)

Fahrstuhl outputs:
onFullyOpen (1. Stockwerk), <Name der Tür im 1. Stockwerk>, open
onFullyOpen (1. Stockwerk), <Name der Aufzugstür>, open
onFullyClose (2. Stockwerk), <Name der Tür im 2. Stockwerk>, open
onFullyClose (2. Stockwerk), <Name der Aufzugstür>, open

Schliessen kannst du die Türen ja über das onOpen/onClose bzw. über das Trigger-Event des Fahrstuhlbuttons.
16.07.2011 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: css Aufzug ( Problem beim Aufzug )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum