Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( ..bald mit mehr XP )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
..bald mit mehr XP

Der alte Thread
 
Zitat von http://www.minecraft.net:
Minecraft is a game about placing blocks while running from skeletons. Or something like that..


Minecraft ist ein "Infiniminer". Ursprünglich konnte man "nur" eine Welt mit einer gewissen Anzahl vorgegebener Blöcke gestalten und umbauen. Mittlerweile hat sich das Spiel weiterentwickelt. So gibt es die Möglichkeit Items zu "craften", d.h. aus abgebauten Mineralien eigene Gegenstände zu erstellen. Die Mineralien findet man in einer der Unzähligen Höhlen unter der Erde. Der Kreativität in diesem Spiel sind keine Grenzen gesetzt.


Fanmade Minecraft-Trailer



#pot.minecraft on irc.quakenet.org


Wichtige Links:
http://www.minecraft.net/ Die Minecraft Homepage
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page Minepedia, das Minecraft Wiki
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting Crafting-Guide
http://notch.tumblr.com/ Blog von Notch (der Minecraft Entwickler)
http://www.minecraftforum.net/ Offizielles Minecraft Forum
http://letsplayimpot.de/?g=376 Let´s play im pot: Minecraft
https://spreadsheets.google.com/... Nutzerliste Pot-Server
http://webchat.quakenet.org/?channels=#pot.minecraft pot Minecraft IRC Channel
http://de.potcraft.wikia.com/wiki/Potcraft_Wiki p0TCraft-Wiki
http://www.abload.de/image.php?img=eb7w50wmkzrm4c.png Bauplan für Kreise



 
Der Minecraft-Beta SMP-Server:

Adresse: smp.p0tcraft.net (das 0 ist eine Null!)





Mapübersicht
Mapaufteilung

 

Die wichtigsten Kommandos:

/sethome - setzt den Homepoint an Deine aktuelle Position
/home - Bringt Dich zu Deinem Homepoint
/help - Zeigt alle verfügbaren Kommandos
/money - Zeigt den aktuellen Kontostand an p0T-Talern an

Installierte Plugins:

- Craftbook (ohne Minecart Funktionen)
- MinecartMania
- iConomy
- SignShop

Die wichtigsten Regeln:
- Einhalten der Themengebiete, bei Unklarheit wende Dich an einen Mod oder Admin
- Nicht auf eigene Faust themenweites Bahnsystem bauen
- Bauwerke anderer nicht ohne Erlaubnis beschädigen, erweitern oder ändern
- Schatzkisten anderer Nutzer nicht plündern
- Nichts in Brand stecken (Ausnahme: Kamine o.ä.)

Bei einem Verstoß gegen die Regeln liegt es im Ermessen der Mods oder Biomann ob Du weiterhin freigeschaltet bleibst.

Mitspielen:
Um bauen zu können nutze dieses Formular. Fasse dort die Regeln in eigenen Worten zusammen. Solltest Du weniger als 50 Tage im Forum registriert sein, musst Du einen bereits freigeschalteten Spieler als Bürgen angeben. Fehlerhafte oder unvollständige Bewerbungen werden kommentarlos ignoriert.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 24.08.2011 18:18]
21.07.2011 11:36:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Wurde mit dem Bahnbau im Freebuild nun bereits begonnen?
21.07.2011 11:38:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Wurde mit dem Bahnbau im Freebuild nun bereits begonnen?


Ist noch in der Planungsphase. Deswegen nochmal der Aufruf an alle Freebuilder: sagt mir wo euer Haus steht.

Karte vom Freebuild (PDF, 8MB)
21.07.2011 11:43:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
all jene in meiner Nähe können sich im Feld c8 an meine Gleisanlage anschliessen (nach Absprache) und können so über meinen Hub von der Haupstrecke zu ihrem Kram.

Portal: auf q18 wurde ein Portal ("Süden") gebaut. Sollte allen dort hinten etwas besseren Zugang zum Rest der Welt geben. Weitere Portale werde ich bauen, sobald ich weiss, wo im Moment noch aktiv rumgewuselt wird. Weil dort ist der Bedarf auch am grössten. Jene Gebiete, die zwar bebaut aber "verlassen" sind, sind wohl für die meisten auch eher weniger interessant.
21.07.2011 11:53:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
könnten wir nich bei o14 nen 2. zentralbahnhof bauen? da in der nähe sind ja anscheind die meisten freebuilder.
ich würd mir dann ne eingene dahinbauen. dan hätte man nen knotenpunkt irgendwie
21.07.2011 11:56:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Ich würde mich ganz gern um den Bahnhof in der Nähe von meinem Haus bzw. vom neuen Portal kümmern.

Wie Pesto vorschlägt bei O14.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 21.07.2011 11:58]
21.07.2011 11:57:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jo macht sicher Sinn, dass die Bahn eh auch dort durch geht. Und wenn wir das mit der Expresslinie jetzt so machen steht es euch frei, dort ne Abzweigung mit Bahnhof etc. rein zu wursteln Insofern von mir aus go for it. Dann würde ich auch das Portal dorthin verlegen, damit Bahnhof und Portal zusammen sind. Solange wir die Portale noch nutzen. Dann würde die Bahn wohl weiter nach Süden gehen und denen weiter unten am Wasser uach Anschluss bieten.

/ev. auch etwas weiter aussen bei T oder so? dann hat man nach Westen hin auch etwas mehr Attraktivität um dort zu bauen. Ihr könnt ja dann im Kleinen noch ein eigenes Netz machen, sprich mit den carts im Bahnhof weiter abzweigen um zu eurer Hütte zu kommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 21.07.2011 12:01]
21.07.2011 12:00:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
t is auch gut, nur halt irgendwie da zentral.
ist es möglich / was haltet ihr davon nen kopfbahnhof zu bauen und an der wand das hier zu setzen?

statt dem G nen Mata.
würd mich auch bereit erklären es zu bauen
21.07.2011 12:04:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
möglich klar. überlegt euch einfach, ob ihr eine einfache Ein-/Aussteigestation wollt, oder eine Umschaltstelle wo ihr entweder manuell cart wechselt um zu einem spezifischen Haus in der Region zu kommen, oder gleich durch Knöpfe drücken oder sonstige Sortiermechanismen oder so wieter fährt. Je nachdem ist ein Kopfbahnhof dafür geeigneter oder eben nicht. Sprich entscheidet, ob ihrs im Umkreis von k.a. 5x5 Feldern bei einem Hauptstrecken-BAhnhof belassen wollt und von dort aus ein eigenes kleines Netz in eurem Gebiet macht, oder nicht. Ich fände es toll
21.07.2011 12:06:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nesaia

xmas female arctic
 
Zitat von pesto





die Freimaurer!
21.07.2011 12:11:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
 
Zitat von pesto

statt dem G das p0T-Ambigramm.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 21.07.2011 12:13]
21.07.2011 12:12:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
das pOT-Ambigramm mach ich dann aber nicht Breites Grinsen
oder wir machen ne art statue daraus auf nem platz am bahnhof
21.07.2011 12:15:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von pesto

das pOT-Ambigramm mach ich dann aber nicht Breites Grinsen
oder wir machen ne art statue daraus auf nem platz am bahnhof



Ambigramm würd ich machen sobald ich zeit hab und der see trockengelegt ist /wehe kif ist nich 24/7 am craften wenn er Urlaub hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 21.07.2011 12:29]
21.07.2011 12:27:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von pesto

das pOT-Ambigramm mach ich dann aber nicht Breites Grinsen
oder wir machen ne art statue daraus auf nem platz am bahnhof


Statue auf dem Bahnhofsvorplatz find ich persönlich attraktiver.

Wie machen wir das denn vom Prinzip her beim Hauptbahnhof? Vom Gebäude gehen Strecken in alle Himmelsrichtungen und von da zweigen sich dann dementsprechend die kleineren Haltestellen ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 21.07.2011 12:50]
21.07.2011 12:49:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
also bei mir dauerts ja ewig die map zu laden von dir ezee...
ich hoff ich kann meine gebäude gleich noch anchreichen Breites Grinsen
21.07.2011 13:01:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Weiß auch nicht was da gerade los ist. Sonst versuch mal die Datei mit Rechtsklick zu speichern.
21.07.2011 13:07:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Ich werd mich bei X-10 ansiedeln

Bahnverbindung vllt so: (irgendwann mal, eilt nicht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 21.07.2011 13:12]
21.07.2011 13:10:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
ok habs.
mein heim :
E/F 2/3
liegt genau auf der ecke Breites Grinsen

und mein zweites gebiet: (großprojekt)
spannt sich quadratisch auf zwischen
Z21und U26

da würde aber en bahnanschluss in de nähe reichen
(also nicht bis in das gebiet hinein)

Bei L-I 4 wohnt und baut Moep
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ErgomaN am 21.07.2011 13:15]
21.07.2011 13:12:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto

welche anbindung für mich an t-14 würdet ihr begrüssen?

hab mir überlegt, meine bahn so weit es geht unterirdisch zu machen. einfach 2 blöcke hoch und möglichst gradeaus. alle paar meter vielleicht ne art lichtschacht nach oben. der quasi so aussieht
 
Code:
oberfläche |glasblock |oberfläche
           |fackel    | 
           |fackel    | 
           ......
           |glasblock |decke von bahnstrecke


wär das ok, oder lieber anders?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 21.07.2011 13:40]
21.07.2011 13:40:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von pesto

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfp42.png
welche anbindung für mich an t-14 würdet ihr begrüssen?




Rot und ErgomaN gleich mit einschleifen
21.07.2011 13:43:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von pesto

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfp42.png
welche anbindung für mich an t-14 würdet ihr begrüssen?


Schneller wäre wohl die gelbe Linie, da man wohl meistens von oben rechts kommen wird. Aber ich denke über kurz oder lang werden beide realisiert.
21.07.2011 13:52:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ok in meinem Bereich habe ich die bestehende STreckenführung abgebaut und durch den provisorischen Dirt-Umweg über meinen noch nicht fertigen Bahnhof gelegt. Die Booster-SChienen fehlen noch, da die Strecke aber wegen den minecartmania Update sowieso nicht richtig läuft, eilt das ja gerade nicht. Kommt aber noch
21.07.2011 13:55:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 24.11.2014
 
Zitat von pesto

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfp42.png



Gelbe Linie wäre wohl besser. Bei Größe würde ich eh warten bevor ich Ergos Projekt anbinde.

Warum hast du zig Videos da unten in der leiste. Anbindung so schlecht, dass du 3 Stunden im voraus Buffern musst?Erschrocken
21.07.2011 13:56:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
is nur der rss feed, welche neu sind.

ich glaub ich werd noch zig fragen zum bahnbetrieb haben glaub ich Breites Grinsen
eine vorweg (die mich schon interessiert.
ich hab eine bahn zum farmgebiet. starten tu ich via obsidian und ne schiene oben drauf. auf der strecke sind ein paar booster rails.
kann ich auf der anderen seite auch nen obsidian starter packen, und die booster boosten dann in die entsprechende richtung wo ich hin will?
21.07.2011 14:19:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Jop. Die Booster boosten immer in Fahrtrichtung des Carts!
21.07.2011 14:20:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Den Booster Rails ist die Fahrtrichtung egal, die geben nur Stoff.
21.07.2011 14:21:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Jemand ne Ahnung woran das liegt, seit heute kommt immer:

Connection Lost, Bad Login etc.

zur hilf :>
21.07.2011 14:34:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 05.11.2018
Frage
Wenn wir schon ein Wiki haben können wir ja mal ein kurzes Tutorial schreiben wie man was realisiert, zumal ein paar Sachen ja vom Standard abweichen (Netherrack für Intersections z.B.). Außerdem sind ja ein paar Optionen deaktiviert, könnte man ja auch erwähnen Breites Grinsen

- Stationsblock (Obsidian mit Gleis drauf und Redstone dran)
- Intersection (Netherrack drunter und Schild mit [Bedingung: Aktion] dran/drunter)
-- Bedingungen: st-xxx, default, ...
-- Aktion: STR, R, L, N, S, E, W

usw usf. Ich würds machen aber ich hab nicht den Überblick über alles.
21.07.2011 14:36:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swinja

Arctic
kam bei mir vorhin auch ständig, irgendwann gings dann.
21.07.2011 14:36:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Xerxes-3.0

usw usf. Ich würds machen aber ich hab nicht den Überblick über alles.


mach halt das, was du weisst. Erweitern und sortieren kann mans ja dank wiki-Struktur schnell.
21.07.2011 14:39:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( ..bald mit mehr XP )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2011 14:29:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum