Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( ..bald mit mehr XP )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
in mutiger mission vermelde ich: +19 glowstone blöcke
23.07.2011 8:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
mein rekord war gester 70 stück. da ging mir aber auch ganz schön der stift.
23.07.2011 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von dino the pizzaman

Bleibt halt nur die Frage welchen GEgenstand man nimmt.



Na, Dirt wär doch die offensichtliche Wahl. Das hat doch wirklich jeder dabei und lässt sich immer sofort besorgen.


Ich hab allerdings vier mögliche Richtungen. Kann man nicht vielleicht einen zusätzlichen Intersection Control Block nehmen?
23.07.2011 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja es geht ja primär nur drum, dass man mit dirt immer auf dem Expressway bleibt, also im Kreis fahren kann. Du verteilst ja an "Endkunden" oder ins Zentrum. Da würde ich weiterhin mit st-commands bauen. So weis sjeder: mit dirt bleibe ich auf dem expressway rund um den freebuild herum. Und alles andere wird mit Schildern angekündigt.


btw: weiters freebuild-Portal in meinem Bahnhof (Bahnhof Ost)


/und gleich noch eine Frage im Anschluss: ich will folgendes: einerseits minecarts spawnen und automaitsch den Spieler einladen durch drucka uf einen Knopf, andererseits soll auf dem selben Gleis ein Zug einfahren können und durch Druck auf den selben Knopf dieser wieder starten, ohne dass ein minecart gespawnt wird etc. Lässt sich das realisieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 23.07.2011 10:51]
23.07.2011 10:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von dino the pizzaman

naja es geht ja primär nur drum, dass man mit dirt immer auf dem Expressway bleibt, also im Kreis fahren kann. Du verteilst ja an "Endkunden" oder ins Zentrum. Da würde ich weiterhin mit st-commands bauen. So weis sjeder: mit dirt bleibe ich auf dem expressway rund um den freebuild herum. Und alles andere wird mit Schildern angekündigt.


btw: weiters freebuild-Portal in meinem Bahnhof (Bahnhof Ost)


Guck dir mal meine Zeichnungen an. Jeder Kreis ist eine Intersection wo entschieden wird, wie man weitergeleitet wird. Da reicht Dirt nicht. Man könnte höchstens noch vier Spuren durch den Keller legen, die vor dem Bahnhof abzweigen.
23.07.2011 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
logisch. Ausser du sagst, dass Dirt immer gerade aus ist. Dann klappts ja. Du willst ja deinen BAhnhof in die Freebuild-Bahn integrieren. Ergo benutzt du dafür nur 2 der 4 Gleise, da die FReebuild-Bahn ja ein Kreis ist. Und genau für diese kann mans dann nutzen, braucht halt einfach noch eine Bahn durch den Keller wie du richtig gesagt hast (oder man sortier noch viel früher, also total ausserhalb deines Bahnhofs). Dann ist das kein Problem! Bei mir kommen sie auch nicht in den Bahnhof rein sondern werden schon vorher sortiert. Beim jetzigen freebuild-Bahnhof im Zentrum drin werden sie auch vorher schon aussortiert.

//geht ja genau drum den Bahnhof zu umfahren, wenn man dort sowieso nicht aussteigen oder umsteigen will, damit man so rasch wie möglich auf der Hauptlinie irgendwohin kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 23.07.2011 10:54]
23.07.2011 10:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcada

Marine NaSe
Hey,
Ich hab mir jetzt Minecraft gekauft.
Und wollt mal Fragen ob ich bei euch spielen könnte?
23.07.2011 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
schau mal in den startpost. da gibts eine bewerbung.
23.07.2011 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von X-Tender

mein rekord war gester 70 stück. da ging mir aber auch ganz schön der stift.




70 Glowstone?

Alter >.<

ich hab 2 Stunden gespielt nur um die Plattform zu haben um ans Glowstone dranzukommen >.<

Am Ende bin ich dann in die Lava gefallen *Strike*
23.07.2011 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nesaia

xmas female arctic


awwww, too cute Breites Grinsen
23.07.2011 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Er will geknuddelt werden! Breites Grinsen
23.07.2011 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP &gt;sLayer 14.08.2008
 
Zitat von Nesaia



awwww, too cute Breites Grinsen



herpderp!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >sLayer am 23.07.2011 14:43]
23.07.2011 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Haha ja!
Wenn der jetzt noch so Herderpaugen hätte, wäre es perfekt! Breites Grinsen

23.07.2011 14:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nesaia

xmas female arctic
die gibts nur bei schweinchen und so Breites Grinsen

23.07.2011 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Süße Creeper? Mach ich mit Breites Grinsen
23.07.2011 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
 
Zitat von Biomann

Eigentlich spricht nur Elkanos Aussage, dass die Funktion Teile der Zukunfts-Bahn ausser Kraft setzen würden, gegen das setzen, dass /st Angaben auch nach überqueren von Stations gespeichert bleiben.


Wie denn? In der Sci-Fi-Bahn hast du für jede Abzweigung die jeweiligen [st-Station: R/L] und danach ein [default: STR].
Wenn die also gespeichert bleinem ändert was...was genau?

Elkano? peinlich/erstaunt
23.07.2011 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcada

Marine NaSe
 
Zitat von X-Tender

schau mal in den startpost. da gibts eine bewerbung.



schon ausgefüllt.
23.07.2011 16:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP &gt;sLayer 14.08.2008
 
Zitat von Arcada

 
Zitat von X-Tender

schau mal in den startpost. da gibts eine bewerbung.



schon ausgefüllt.



dann am besten mal auf dem server connecten und gucken ob ein admin online ist der dich freischalten kann.
23.07.2011 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Biomann

Eigentlich spricht nur Elkanos Aussage, dass die Funktion Teile der Zukunfts-Bahn ausser Kraft setzen würden, gegen das setzen, dass /st Angaben auch nach überqueren von Stations gespeichert bleiben.


Wie denn? In der Sci-Fi-Bahn hast du für jede Abzweigung die jeweiligen [st-Station: R/L] und danach ein [default: STR].
Wenn die also gespeichert bleinem ändert was...was genau?

Elkano? peinlich/erstaunt



also deine Abfahrt würde davon kaputt gehen :P aber soo schwer zu beheben ist das nicht...

Wie sieht das eigentlich aus, würde er es dann beim Aussteigen löschen? So war es ja bei Craftbook: gesetzt bis zum Aussteigen.
23.07.2011 16:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
für mehr Bilder...
Aquacity bei Nacht
23.07.2011 18:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
bio, schalt mal /region redefine für die mods frei, damit man Regionen in ihrer Grösse einfacher ändern kann. Zur Zeit keine permission! traurig
23.07.2011 23:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
oh ja. weil meine muss mal vergrößert werden.
23.07.2011 23:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Elkano

Wie sieht das eigentlich aus, würde er es dann beim Aussteigen löschen? So war es ja bei Craftbook: gesetzt bis zum Aussteigen.


Momentan wird die Einstellung scheinbar nicht gelöscht beim Aussteigen. Das wäre natürlich noch eine feine Sache.
23.07.2011 23:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Die Abfahrt auf den Freebuild-Ring im Bahnhof Ost ist fertig, die Ankunft befindet sich noch im Bau. Erreichbar ist der Bahnhof somit im Moment nur durch das Portal.

Heute das erste Mal einen Blitzeinschlag gesehen... da brennt ja sogar alles drum herum, cool peinlich/erstaunt

//nach längerem Nachdenken bin ich übrigens nach wie vor nicht zwingend dafür, dass man an jedem Bahnhof automatisch hält und auf dem Expressway nur bleibt, wenn man bspw. /st express eingibt. Vor alle mdann nicht, wenn man die Station "vergisst", sobald man ausgestiegen ist. Macht irgendwie alles unnötig kompliziert traurig

///Vorschlag für den Freebuild: wir lassen es wie ganz ursprünglich geplant und bei der jetzigen Bahn auch umgesetzt: man bleibt IMMER auf der Strecke und hält in keinem Bahnhof, ausser man gibt ENTWEDER den vorher angekündigten Stationsnamen ein oder hat dirt in der Hand. Letzteres soll dazu dienen die ganze Sache einfach zu machen. So muss man nichts tippen. gleichzeitig kann man sich aber auch einfach zurück lehnen nachdem man den Stationsnamen eingegeben hat und weiss, dass man ans Ziel kommt, ohne aufpassen zu müssen. Gleichzeitig sind aber alle Bahnhofsbauer insoweit in Verantwortung gezogen, als dass sie dafür zu sorgen haben, dass ihre Station genug im Voraus angekündigt werden. Wer seine Abzweigung nur "halböffentlich" behalten will, kann darauf natürlich verzichten. ezee für deinen Bahnhof heisst das eigentlich nur, dass die ursprünglich angeplante Geschichte mit Durchfahren etc. umgesetzt wird, aber die Schilder einfach kurz angepasst werden müssten. Grundsätzlihc also kein kompletter Konzeptwechsel. Oder schon? Kenne deinen aktuellen Stand nicht.


////machen wirs für den fb so: bei den grossen Bahnhöfen hält man automatisch - kann sich aber idealerweise ohne gross rumlaufen oder Gleis wechseln weiterklicken und somit in die ursprüngliche Richtung weiterfahren - , und bei den kleinen Stationen fährt man dran vorbei. Abzweigen würde man mit dirt oder dem Stationsnamen, was genug früh angekündigt werden soll. So kommt man schnell vorwärts ohne an jeder Station halten zu müssen, hält aber trotzdem an den grossen Verbindungspunkten an und kann - auch wenn man nicht weiss wie das Bahnsystem funktioniert - umsteigen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 24.07.2011 11:22]
24.07.2011 9:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcada

Marine NaSe
Frage
Hab mal eine Frage.
Wie heißt das Plug-in für /set home und /set spawn
24.07.2011 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ist Teil von bukkit.
24.07.2011 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von dino the pizzaman

////machen wirs für den fb so: bei den grossen Bahnhöfen hält man automatisch - kann sich aber idealerweise ohne gross rumlaufen oder Gleis wechseln weiterklicken und somit in die ursprüngliche Richtung weiterfahren - , und bei den kleinen Stationen fährt man dran vorbei. Abzweigen würde man mit dirt oder dem Stationsnamen, was genug früh angekündigt werden soll. So kommt man schnell vorwärts ohne an jeder Station halten zu müssen, hält aber trotzdem an den grossen Verbindungspunkten an und kann - auch wenn man nicht weiss wie das Bahnsystem funktioniert - umsteigen.


Find ich gut.
24.07.2011 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
 
Zitat von ezee

 
Zitat von dino the pizzaman

////machen wirs für den fb so: bei den grossen Bahnhöfen hält man automatisch - kann sich aber idealerweise ohne gross rumlaufen oder Gleis wechseln weiterklicken und somit in die ursprüngliche Richtung weiterfahren - , und bei den kleinen Stationen fährt man dran vorbei. Abzweigen würde man mit dirt oder dem Stationsnamen, was genug früh angekündigt werden soll. So kommt man schnell vorwärts ohne an jeder Station halten zu müssen, hält aber trotzdem an den grossen Verbindungspunkten an und kann - auch wenn man nicht weiss wie das Bahnsystem funktioniert - umsteigen.


Find ich gut.




und das ganze nun auf ner trasse oder?
24.07.2011 20:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wäre der Plan, ja. Dann kann man auf Verglasung oder Zaun verzichten, was nett wäre. Da haben wir allerdings noch keinen Vorschlag oder Plan, wie wir das machen. Kann natürlich jeder Streckenabschnitt uach etwas anders aussehen.

/mit glowstone-Beleuchtung versteht sich, wir wollens ja nicht zu einfach haben mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.07.2011 8:24]
25.07.2011 8:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
how about a monorail???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 25.07.2011 8:27]
25.07.2011 8:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( ..bald mit mehr XP )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2011 14:29:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum