Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medien dienen der Öffentlichkeit die sie schaffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mögt ihr eigentlch Filme über Gladiatoren?
02.08.2011 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Fluglotsenstreik am Donnerstag. Quelle: Jede Nachrichtenseite.

Ratet mal, wer am Donnerstag in den Urlaub fliegt... oder jetzt halt nicht
02.08.2011 17:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil Meanwhile in Japan
Der Rekordstrahlung auf der Spur
Die Strahlendosis, die ein Tepco-Arbeiter an einem Schornstein mitten im zerstörten Kraftwerk gemessen hat, war ein Schock: Zehn Sievert pro Stunde. Nun rätseln die Fachleute, wie sich die extrem hohe Zahl erklären lässt.
02.08.2011 17:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bestimmt wieder nur ein Messfehler mit den Augen rollend



E-Street... No retreat, no surrender
02.08.2011 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ganz sicher.
02.08.2011 17:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Solche Frauenbesuche sind in einigen JVAs schon länger möglich und es gab auch schon einen Fall, in dem ein Gefangener eine Besucherin getötet hat:
http://www.welt.de/vermischtes/article7166234/Sie-wollte-Schluss-machen-Das-war-ihr-Tod.html
02.08.2011 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Atomsk

die werden nicht verhungern, da sie vorher schon ne gefahr für sich selbst darstellen und ne zwangsernährung angeordnet werden kann.


Ok. Dann muss ich gestehen, habe ich den Sinn eines Hungerstreiks noch nicht ganz erfasst. Wie kommt dann der für eine Durchsetzung der Forderungen nötige Druck her? Und selbst wenn sie tatsächlich sterben sollten, ist ja immer noch zu klären, wer dann dafür eventuell geradestehen muss.
02.08.2011 17:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Druck kommt höchstens daher, dass sowas in der Presse ausgeschlachtet wird. Wirklich viel könnte man sonst so nicht erreichen.
Wie sollte denn die Reaktion des Personals aussehen, wenn jemand der wegen seiner Gefährlichkeit für immer aus der Gesellschaft entfernt wurde damit droht sich umzubringen? "Mach doch" wäre vermutlich einer der ersten Gedanken. Aber weil dafür dann eben keiner geradestehen will lässt mans einfach nicht zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.08.2011 17:53]
02.08.2011 17:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
Entscheidung vom BGH: Alleinerziehende müssen grundsätzlich Vollzeit arbeiten sobald das Kind drei Jahre alt ist, Unterhaltsanspruch besteht nur wenn man nachweisen kann dass man keine Vollzeittätigkeit ausüben kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 02.08.2011 19:07]
02.08.2011 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von $teffm@ster

Fluglotsenstreik am Donnerstag. Quelle: Jede Nachrichtenseite.

Ratet mal, wer am Donnerstag in den Urlaub fliegt... oder jetzt halt nicht




Was war das Einstiegsgehalt eines Fluglosten nochmal?
Ich meine mich da an 70.000/p.a. zu erinnern.

Und dann haben die noch den Mut für mehr zu protestieren. Alter Schwede...
02.08.2011 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TheDuesson

 
Zitat von $teffm@ster

Fluglotsenstreik am Donnerstag. Quelle: Jede Nachrichtenseite.

Ratet mal, wer am Donnerstag in den Urlaub fliegt... oder jetzt halt nicht




Was war das Einstiegsgehalt eines Fluglosten nochmal?
Ich meine mich da an 70.000/p.a. zu erinnern.

Und dann haben die noch den Mut für mehr zu protestieren. Alter Schwede...


Tjo...die werden aber dringend gebraucht, haben beschissene Arbeitszeiten, eine sehr wichtige Arbeit und können nicht so einfach ersetzt werden. Wer hochspezialisiert ist, der kann seine Arbeitskraft teuer verkaufen.
02.08.2011 19:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
Die können während ihrer Schicht nicht im pOT surfen.
02.08.2011 19:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Danzelot

Entscheidung vom BGH: Alleinerziehende müssen grundsätzlich Vollzeit arbeiten sobald das Kind drei Jahre alt ist, Unterhaltsanspruch besteht nur wenn man nachweisen kann dass man keine Vollzeittätigkeit ausüben kann.


Und was ist mit arbeitslosen Müttern/Vätern? Die könnten auch Vollzeit arbeiten. Wenn sie denn einen Job hätten.

Mal wieder ein merkwürdiges Urteil. Das kommt davon, wenn man nicht offen zugeben will, dass Kinder in Deutschland nicht erwünscht sind.
02.08.2011 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich denke das ist alles etwas unglücklich geschrieben. da gehts einfach darum, dass man sich als unterhaltsempfänger nich auf die faule haut legen darf und so tun als ob man verhungert weil der expartner keine kohle rüberschiebt.
02.08.2011 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von TheDuesson

 
Zitat von $teffm@ster

Fluglotsenstreik am Donnerstag. Quelle: Jede Nachrichtenseite.

Ratet mal, wer am Donnerstag in den Urlaub fliegt... oder jetzt halt nicht




Was war das Einstiegsgehalt eines Fluglosten nochmal?
Ich meine mich da an 70.000/p.a. zu erinnern.

Und dann haben die noch den Mut für mehr zu protestieren. Alter Schwede...


Tjo...die werden aber dringend gebraucht, haben beschissene Arbeitszeiten, eine sehr wichtige Arbeit und können nicht so einfach ersetzt werden. Wer hochspezialisiert ist, der kann seine Arbeitskraft teuer verkaufen.



Anscheinend sogar so dringend, dass Absonoob Fluglotse werden darf.
02.08.2011 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
"Bild" hetzt Leser auf Presserat

Die "Bild"-Redaktion stört sich daran, dass der Presserat sie wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte von mutmaßlichen Straftätern öffentlich rügt. Jetzt hat die Redaktion zur Gegenattacke geblasen und Leser dazu angestachelt, bei dem Gremium anzurufen und sich zu beschweren.
02.08.2011 19:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Erinnert mich an die Aktion wo die Bildleser bei der Titanic anrufen sollten. Breites Grinsen
02.08.2011 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
diese ottos gehören so weggebombt.
02.08.2011 19:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
...
 
Zitat von Q241191

"Bild" hetzt Leser auf Presserat

Die "Bild"-Redaktion stört sich daran, dass der Presserat sie wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte von mutmaßlichen Straftätern öffentlich rügt. Jetzt hat die Redaktion zur Gegenattacke geblasen und Leser dazu angestachelt, bei dem Gremium anzurufen und sich zu beschweren.



"Ist der Schutz des Täters wichtiger als die Berichterstattung über eine schwere Straftat? Sagen Sie dem Presserat Ihre Meinung." = auf den Presserat hetzen?

SPON halt.
02.08.2011 19:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von $teffm@ster

Fluglotsenstreik am Donnerstag. Quelle: Jede Nachrichtenseite.

Ratet mal, wer am Donnerstag in den Urlaub fliegt... oder jetzt halt nicht


Nur von 6-12, und der DFS steht noch der Weg vor den Schlichter offen - dieser Weg würde eine Friedenspflicht nach sich ziehen.

 
Zitat von TheDuesson

Was war das Einstiegsgehalt eines Fluglosten nochmal?
Ich meine mich da an 70.000/p.a. zu erinnern.

Und dann haben die noch den Mut für mehr zu protestieren. Alter Schwede...


Du bist der lebende Beweis, dass die "Feindpropaganda" Früchte trägt. Warum? Kommt gleich!

 
Zitat von Mountainbiker

Tjo...die werden aber dringend gebraucht, haben beschissene Arbeitszeiten, eine sehr wichtige Arbeit und können nicht so einfach ersetzt werden. Wer hochspezialisiert ist, der kann seine Arbeitskraft teuer verkaufen.


Erstens: Dieses.

Zweitens: Es geht nur am Rande um mehr Geld - und diese Forderung kommt in erster Linie daher, dass es schon eine Weile keinen Inflationsausgleich mehr gegeben hat. Die 6,5 % mit einer Laufzeit von 12 Monaten wären im Sommer 2012 nur unwesentlich mehr als ein Inflationsausgleich gewesen.

Vor allem geht es aber um strukturelle Geschichten: Die DFS hat sich in den Kopf gesetzt, gewisse Leitungspositionen (innerhalb des operativen Betriebs!) mit Theoretikern ohne operative Erfahrung zu besetzen - also zum Beispiel frisch fertigstudierte BWLer. Die Gewerkschaft fordert "einfach nur", dass solche Positionen (zum Beispiel Wachleiter) nur von Leuten ausgeübt werden dürfen, die auch Erfahrung mit der Arbeit in der Flugsicherung (nicht zwingend als Lotse!) haben. Außerdem kam die tolle Idee auf, man könne ja statt 80 Überstunden bis zu 150 als "zulässig" erklären - bei dem Stresspegel ist aber eigentlich jede Überstunde zu viel - und Nerven kann man schlecht zurückkaufen.

Und ja, das geringstmögliche Bruttogehalt liegt bei 68.000 ¤ jährlich für Lotsen. Die Verhandlungen betreffen aber auch andere Fachkräfte, zum Beispiel Flugdatenbearbeiter.
02.08.2011 19:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Q241191

"Bild" hetzt Leser auf Presserat

Die "Bild"-Redaktion stört sich daran, dass der Presserat sie wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte von mutmaßlichen Straftätern öffentlich rügt. Jetzt hat die Redaktion zur Gegenattacke geblasen und Leser dazu angestachelt, bei dem Gremium anzurufen und sich zu beschweren.



"Ist der Schutz des Täters wichtiger als die Berichterstattung über eine schwere Straftat? Sagen Sie dem Presserat Ihre Meinung." = auf den Presserat hetzen?

SPON halt.



Ja, die Leser wurden nur dazu aufgefordert ein sachliches Gespräch mit den Mitarbeitern des Presserats zu führen.
02.08.2011 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob




Was habt ihr denn für ein Schichtmodell?
02.08.2011 19:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Offensichtlich kann die Bild nicht über eine schwere Straftat berichten, ohne Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Hm. Entweder besteht da erheblicher Fortbildungsbedarf, oder man sollte keine Zeitungen mehr drucken


 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Absonoob




Was habt ihr denn für ein Schichtmodell?


kA, wie es heisst, aber es läuft drauf raus, dass du hintereinander 5 Schichten hast (zB früh-früh-spät-spät-nacht oder früh-früh-früh-spät-spät sind die beiden häufigsten Abfolgen), und danach dann 3 Tage frei (bzw. 2,5, wenn du halt von der Nachtschicht kommst).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 02.08.2011 19:50]
02.08.2011 19:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob

Offensichtlich kann die Bild nicht über eine schwere Straftat berichten, ohne Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Hm. Entweder besteht da erheblicher Fortbildungsbedarf, oder man sollte keine Zeitungen mehr drucken


 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Absonoob




Was habt ihr denn für ein Schichtmodell?


kA, wie es heisst, aber es läuft drauf raus, dass du hintereinander 5 Schichten hast (zB früh-früh-spät-spät-nacht oder früh-früh-früh-spät-spät sind die beiden häufigsten Abfolgen), und danach dann 3 Tage frei (bzw. 2,5, wenn du halt von der Nachtschicht kommst).



Und wie lange geht eine Schicht?
02.08.2011 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt drauf an. Im Center (>80 % der Lotsen): 8 Stunden Anwesenheit, 6 Stunden Arbeitszeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 02.08.2011 20:08]
02.08.2011 20:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Danzelot

Entscheidung vom BGH: Alleinerziehende müssen grundsätzlich Vollzeit arbeiten sobald das Kind drei Jahre alt ist, Unterhaltsanspruch besteht nur wenn man nachweisen kann dass man keine Vollzeittätigkeit ausüben kann.



und gleichzeitig wird sich gewundert warum die Leute keine Kinder mehr bekommen wollen.
02.08.2011 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Danzelot

Entscheidung vom BGH: Alleinerziehende müssen grundsätzlich Vollzeit arbeiten sobald das Kind drei Jahre alt ist, Unterhaltsanspruch besteht nur wenn man nachweisen kann dass man keine Vollzeittätigkeit ausüben kann.



und gleichzeitig wird sich gewundert warum die Leute keine Kinder mehr bekommen wollen.



Ich denke, wenn man ein Kind bekommen möchte, geht man nicht schon im Voraus davon aus, dass man später mal alleinerziehend sein wird.
02.08.2011 20:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob

Kommt drauf an. Im Center (>80 % der Lotsen): 8 Stunden Anwesenheit, 6 Stunden Arbeitszeit.



Puh, das ist schon ganz ordentlich.

Bei uns ist es Tag - Nacht - 2 1/2 Tage frei, dazu kommen noch etwa ~2-3 Zusatzdienste pro Monat, alles jeweils 12 Stunden Schichten.
02.08.2011 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Ich denke, wenn man ein Kind bekommen möchte, geht man nicht schon im Voraus davon aus, dass man später mal alleinerziehend sein wird.



Das ist ja nicht das einzige wo versucht wird es Eltern nicht unbedingt leichter zu machen.

Und viele Ehen werden im Schnitt wieder geschieden? Knapp jede zweite wenn ichs richtig im Kopf habe, ein paar Hunderttausend jedes Jahr. Und unverheiratete trennen sich ja eher noch leichter. Da sollte man die Möglichkeit schon in Betracht ziehen finde ich.
02.08.2011 20:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Absonoob

Kommt drauf an. Im Center (>80 % der Lotsen): 8 Stunden Anwesenheit, 6 Stunden Arbeitszeit.



Puh, das ist schon ganz ordentlich.

Bei uns ist es Tag - Nacht - 2 1/2 Tage frei, dazu kommen noch etwa ~2-3 Zusatzdienste pro Monat, alles jeweils 12 Stunden Schichten.


Lange am Stück ist halt schwierig in dem Job. Bei euch kann man eher mal sagen: "Die nächsten 5 Minuten kann mich mal alles am Arsch lecken, ich geh' mir 'nen Kaffee holen." Auch mal eben kacken gehen ist nicht drin als Lotse - bist quasi angekettet.
02.08.2011 21:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medien dienen der Öffentlichkeit die sie schaffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 01:03:51 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2011 18:57:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum