Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medien dienen der Öffentlichkeit die sie schaffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [gc]Fide|

Okay in dem Stream sprechen sie jetzt plötzlich auch von koordinierten Aktionen...
Sehen da aber eher kriminelle Gangs usw. im Hintergrund. Vllt. hab ich mich da geirrt.


Ich denke zu Anfang, nachdem die friedliche Demo hijacked wurde, waren noch einige "Normalos" dabei, gerade wenn man nach den Fotos vom ersten Abend geht. Inzwischen sind nur noch "sozial benachteiligte" Schichten und Banden unterwegs sowie, meine ich zumindest gelesen zu haben, Autonome und Anarchistenverbände.
08.08.2011 23:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Keine20Zeichen

 
Zitat von Bregor

Gummigeschosse und Tränengas raus. Schickt mal ein paar von unseren tollen neuen Wasserwerfern da rüber, das kann ja wohl net angehen!



Du findest einen randalierenden Mob in einer Großstadt ganz okay, stimmt's? Ist ja nicht so schlimm... die paar brennenden Häuser und verletzten Polizisten...



Wat?


Sein Ironiedetektor hat fehlerhaft ausgeschlagen. Breites Grinsen



das kann ja wohl net angehen! - War dann mein Fehler, klang nach Ironie.

Gib Ruhe Danzelot.
08.08.2011 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von OliOli

Alter, Junge...



StGB §32-35

Don't hate the player, hate the game.


Ja, da steht, "Angriff auf sich oder einen anderen". Wenn da 50 Jugendliche in einen Laden einbrechen, willst du die alle erschießen, weil es könnte ja jemand zu Schaden kommen. Richtig?
08.08.2011 23:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.



¤: Ich weiss auch gar nicht, was du hier rumdiskutierst. In Deutschland wäre die Polizei, die in diese randalierenden Banden (Nicht in die reinen Demostantrionszüge, sondern in die in dem jeweiligen Moment randalierenden Banden!) reinballert, vollkommen im Recht. In GB sieht das vermutlich nicht viel anders aus, und einzig aus einer strategischen Überlegung heraus wird es halt nicht gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.08.2011 23:55]
08.08.2011 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
und was passiert wenn die das während den olympischen Spielen machen? peinlich/erstaunt
08.08.2011 23:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [gc]Fide|

Die Riots sind nicht nur in London.. die müssen aufpassen, dass sie keinen Flächenbrand kriegen.

den haben sie stellenweise nur deshalb nicht, weil da einfach keine polizei mehr da ist.

in der championship gibts weiterhin die hooliganprobleme. rat mal wieso... da ist bei den spielen polizei, in den vierteln nicht. da würds auch jeden samstag brennen, wenn die hundertschaft da mal durchkommt um 10 schläger festzunehmen. es gibt flecken in großbriannien, dagegen ist killadelphia oder ciuda juarez beinahe kindergarten. dort bringen sind wenigstens noch erwachsene um.
08.08.2011 23:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Einer noch:

Why is London Burning?




08.08.2011 23:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


Natürlich tun sie das. Aber du und [Kekse]Adeptus Astartes rechtfertigt damit also deren Erschießung? Sowas beklopptes hab ich im pot lange nicht gelesen.
08.08.2011 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


im gegensatz zu dem usa darfst du aber in deutschland, und vermutlich auch in gb, wegen nem raubüberfall nicht einfach jemanden über den haufen schießen
08.08.2011 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von IceTom

und was passiert wenn die das während den olympischen Spielen machen? peinlich/erstaunt


Dann haben wir auch zwischen den Wettkämpfen was zum schauen.

 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


Mal ehrlich: Moralisch ist es nicht vertretbar Menschen zu ERSCHIESSEN weil sie STEHLEN. Wenn Brände gelegt werden usw ist das was anderes, aber DIEBSTAHL rechtfertigt doch um Himmels Willen keinen Schusswaffengebrauch...
08.08.2011 23:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


Natürlich tun sie das. Aber du und [Kekse]Adeptus Astartes rechtfertigt damit also deren Erschießung? Sowas beklopptes hab ich im pot lange nicht gelesen.


Zum Glück haben da die Behörden etwas mehr Fingerspitzengefühl als Absonoob.
08.08.2011 23:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Anarchistenverbände.



Breites Grinsen
08.08.2011 23:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


Mal ehrlich: Moralisch ist es nicht vertretbar Menschen zu ERSCHIESSEN weil sie STEHLENPlündern und Brandschatzen. Wenn Brände gelegt werden usw ist das was anderes, aber DIEBSTAHL rechtfertigt doch um Himmels Willen keinen Schusswaffengebrauch...


Moralisch nicht. Juristisch schon. Ich muss das nicht gut finden, du genausowenig. Aber so ist nunmal die Lage.


 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


Natürlich tun sie das. Aber du und [Kekse]Adeptus Astartes rechtfertigt damit also deren Erschießung? Sowas beklopptes hab ich im pot lange nicht gelesen.


Zum Glück haben da die Behörden etwas mehr Fingerspitzengefühl als Absonoob.


Siehe oben. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man alles machen sollte, was man dürfte. Ich sage nur: Die deutsche Polizei dürfte in der Situation wohl "um sich schiessen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.08.2011 23:58]
08.08.2011 23:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Feuerlöscher

Einer noch:

Why is London Burning?




http://i.imgur.com/dZfyM.png


Holy Shit!

Aus dem Artikel? Oder wo hast das her? Ich finds da grade nicht, hab den aber nur überflogen.

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von loliger_rofler

Anarchistenverbände.



Breites Grinsen


Pscht, das Wort KLANG richtig! peinlich/erstaunt

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


Mal ehrlich: Moralisch ist es nicht vertretbar Menschen zu ERSCHIESSEN weil sie STEHLENPlündern und Brandschatzen. Wenn Brände gelegt werden usw ist das was anderes, aber DIEBSTAHL rechtfertigt doch um Himmels Willen keinen Schusswaffengebrauch...


Moralisch nicht. Juristisch schon. Ich muss das nicht gut finden, du genausowenig. Aber so ist nunmal die Lage.


Nein, auch juristisch nicht. Von gesundem Menschenverstand mal ganz zu schweigen. Ich meine, what the fuck!? Willst du jetzt jedem Taschendieb ins Bein schiessen weil er ja bei der Flucht jemanden anrempeln könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.08.2011 23:58]
08.08.2011 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


im gegensatz zu dem usa darfst du aber in deutschland, und vermutlich auch in gb, wegen nem raubüberfall nicht einfach jemanden über den haufen schießen

Als Privatperson kann das gehen, als Polizist weniger.

 
Zitat von Feuerlöscher

Einer noch:

Why is London Burning?

 
But the youth unemployment rate hit 20.5 per cent, following a 66,000 increase to 965,000, the highest figures since records began in 1992.


Hui, wie wird das dann erst wenn die spanische Verhältnisse erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 08.08.2011 23:58]
08.08.2011 23:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von OliOli

Ja, da steht, "Angriff auf sich oder einen anderen". Wenn da 50 Jugendliche in einen Laden einbrechen, willst du die alle erschießen, weil es könnte ja jemand zu Schaden kommen. Richtig?



Mehrheit macht eine Sache gerecht? Hatten die Hooligans, die Daniel Nivel zum Krüppel gemacht haben, ein berechtigteres Interesse an ihrem Spaß als er an seiner Unversehrtheit? Oder hätte man KZs nicht befreien sollen, weil man schlecht alle Nazis hätte gefährden können? Meinetwegen hätten die Wachmannschaften alle selbst durch die Schlote gejagt werden können, wenn das nur einen Insassen gerettet hätte.

Natürlich muss man die 50 stoppen, da von ihnen der Schaden ausgeht, den andere erleiden. e: Ich gehe davon aus, dass die Feuer legen oder prügeln wollen.

e: Schau mal bei Notstand rein, da steht "Dies gilt nicht, soweit dem Täter nach den Umständen, namentlich weil er die Gefahr selbst verursacht hat oder weil er in einem besonderen Rechtsverhältnis stand, zugemutet werden konnte, die Gefahr hinzunehmen;". Das wäre hier der Fall. Die gehen die Gefahr selbst ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 09.08.2011 0:02]
08.08.2011 23:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von psycho.doc

im gegensatz zu dem usa darfst du aber in deutschland, und vermutlich auch in gb, wegen nem raubüberfall nicht einfach jemanden über den haufen schießen



Klar darf man. Gab doch letzte Woche erst ein Urteil zu
08.08.2011 23:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von IceTom

und was passiert wenn die das während den olympischen Spielen machen? peinlich/erstaunt


Dann haben wir auch zwischen den Wettkämpfen was zum schauen.




erinnert mich an: http://www.youtube.com/watch?v=XQNkpXSSks8 Breites Grinsen
08.08.2011 23:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Keine20Zeichen

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Keine20Zeichen

 
Zitat von Bregor

Gummigeschosse und Tränengas raus. Schickt mal ein paar von unseren tollen neuen Wasserwerfern da rüber, das kann ja wohl net angehen!



Du findest einen randalierenden Mob in einer Großstadt ganz okay, stimmt's? Ist ja nicht so schlimm... die paar brennenden Häuser und verletzten Polizisten...



Wat?


Sein Ironiedetektor hat fehlerhaft ausgeschlagen. Breites Grinsen



das kann ja wohl net angehen! - War dann mein Fehler, klang nach Ironie.



Wie auch immer du das geschafft hast. Augenzwinkern
08.08.2011 23:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von psycho.doc

im gegensatz zu dem usa darfst du aber in deutschland, und vermutlich auch in gb, wegen nem raubüberfall nicht einfach jemanden über den haufen schießen



Klar darf man. Gab doch letzte Woche erst ein Urteil zu


Das, das Danzelot zitiert und ich gerade gesucht.
08.08.2011 23:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Absonoob

Dann begehen diese 50 Jugendlichen nach deutschem Recht einen rechtswidrigen Angriff auf den Ladenbetreiber und den Eigentümer. Mit allen rechtlichen Folgen.


im gegensatz zu dem usa darfst du aber in deutschland, und vermutlich auch in gb, wegen nem raubüberfall nicht einfach jemanden über den haufen schießen



Kommt drauf an...
08.08.2011 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
wtf
http://www.youtube.com/watch?v=Gqj1N9qeWXI
08.08.2011 23:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von OliOli

Ja, da steht, "Angriff auf sich oder einen anderen". Wenn da 50 Jugendliche in einen Laden einbrechen, willst du die alle erschießen, weil es könnte ja jemand zu Schaden kommen. Richtig?



Mehrheit macht eine Sache gerecht? Hatten die Hooligans, die Daniel Nivel zum Krüppel gemacht haben, ein berechtigteres Interesse an ihrem Spaß als er an seiner Unversehrtheit? Oder hätte man KZs nicht befreien sollen, weil man schlecht alle Nazis hätte gefährden können? Meinetwegen hätten die Wachmannschaften alle selbst durch die Schlote gejagt werden können, wenn das nur einen Insassen gerettet hätte.

Natürlich muss man die 50 stoppen, da von ihnen der Schaden ausgeht, den andere erleiden.


Es ist aber immer eine Gratwanderung die Verhältnismäßigkeit zu waren. Geht man ein mal zu weit resultiert genau so eine Situation wie wir sie hetzt in London sehen.

Der KZ- Vergleich ist übrigens mehr als hanebüchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.08.2011 0:00]
08.08.2011 23:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes




Beim KZ Vergleich hab ich aufgehört zu lesen. Bitte verzieh dich hier.
08.08.2011 23:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Feuerlöscher

wtf
http://www.youtube.com/watch?v=Gqj1N9qeWXI



*die ersten Sekunden*
MEIN HERZ!
09.08.2011 0:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Danzelot

als Polizist weniger.



na, wer erinnert sich noch?
09.08.2011 0:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Feuerlöscher

wtf
http://www.youtube.com/watch?v=Gqj1N9qeWXI


Aaahhh wie ich es hasse. Das wird direkt wieder in diversen Foren und Kommentardiskussionen zum "Rassenkonflikt" hochstilisiert. Das Ausmaß der Dummheit im Netz haut mich jedes Mal wieder um...
09.08.2011 0:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Danzelot

als Polizist weniger.



na, wer erinnert sich noch?



Ich nicht. Erklärung?
09.08.2011 0:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nochmal, um das klarzustellen: Ich bin dagegen, Demonstranten zu erschiessen, und ich bin auch dagegen, Randalierer zu erschiessen.



Ich sage nur, dass es einige Situationen gibt, in denen tödliche Schüsse (ob durch die Polizei oder durch Zivilpersonen)RECHTLICH in Ordnung gehen, in denen kein Menschenleben unmittelbar bedroht ist. Ich beschreibe die Situation, wie sie in unserem Land ist.
09.08.2011 0:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Danzelot

als Polizist weniger.

http://xxxxxxxxxx.xxxxxxxxx.xxx/de/system/files/images/1648258227.jpg

na, wer erinnert sich noch?



Ich nicht. Erklärung?

g8 gipfel, genua 2001. der polizist hat in notwehr gehandelt, obwohl er wusste, dass er den kerl umbringt, wenn er ihm aus 2m entfernung in den kopf schießt.
09.08.2011 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medien dienen der Öffentlichkeit die sie schaffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 01:03:51 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2011 18:57:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum