Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: Wohnung in Stuttgart suchen? ( Wo am besten? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wo am besten?
Tag,

wo suche ich denn am besten nach Wohnungen für Stuttgart? Wg-gesucht? Immobilienscount?


Wäre super, falls jemand einen "Geheimtipp" weiß Bzw. falls es was für Stuttgart exklusiv gäbe, wäre das natürlich klasse.
31.07.2011 15:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich habe meine wg bei wg-gesucht und meine wohnung bei immobilienscout gefunden. hab mit beidem gute erfahrungen gemacht. geheimtipp kenne ich keinen.
31.07.2011 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gilt heutzutage "Zeitung" als Geheimtipp?
Also ich hab meine Wohnung über ein Inserat in einer Zeitung gefunden. War halt nicht Stuttgart, sondern nur ein kleineres Städtchen.
Klarer Nachteil ist natürlich, dass Du keine Bilder hast.
Wobei ich auch eine Wohnung besichtigt hatte deren Bild im Internet ganz sicher nichts mit der tatsächlichen Wohnung zu tun hatte....
01.08.2011 14:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich hab auch ne wohnung besichtigt, die bei immobilienscout keine bilder hatte. DAS wäre ein geheimtipp: weniger interessenten, weil viele sich da gar nicht hinbewegen, und es konnte eine super wohnung dahinter stecken (war auch so).
02.08.2011 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gilt heutzutage "Zeitung" als Geheimtipp?


Finde ich schon. Hat bis jetzt immer wirklich toll funktioniert. Ich bin echt glücklich mit der Wohnung.
Am Besten ist da, die aktuelle Ausgabe gleich morgens abzuholen und bei interessanten Objekten gleich durchzuklingeln. Wenn man 2-3 Tage wartet heisst es meist, dass es schon sooo viele Interessenten gibt und blabla...
02.08.2011 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von krang

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gilt heutzutage "Zeitung" als Geheimtipp?


Finde ich schon. Hat bis jetzt immer wirklich toll funktioniert. Ich bin echt glücklich mit der Wohnung.
Am Besten ist da, die aktuelle Ausgabe gleich morgens abzuholen und bei interessanten Objekten gleich durchzuklingeln. Wenn man 2-3 Tage wartet heisst es meist, dass es schon sooo viele Interessenten gibt und blabla...


Ja das stimmt, das ist ganz wichtig.
Bei mir war es zum Teil so, dass es nicht nur sooooooo viele Interessenten gab, sondern dass die Wohnungen nach 2-3 Tagen sogar schon vergeben waren.
D.h., wenn bspw. donnerstags die Inserate ausgeschrieben sind gleich einen Termin fürs Wochenende machen...
Bei mir hat's so auch auf Anhieb funktioniert!!
02.08.2011 13:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wo in Stuttgart suchst du denn?
05.08.2011 2:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gilt heutzutage "Zeitung" als Geheimtipp?
Also ich hab meine Wohnung über ein Inserat in einer Zeitung gefunden. War halt nicht Stuttgart, sondern nur ein kleineres Städtchen.
Klarer Nachteil ist natürlich, dass Du keine Bilder hast.
Wobei ich auch eine Wohnung besichtigt hatte deren Bild im Internet ganz sicher nichts mit der tatsächlichen Wohnung zu tun hatte....



hab damals auch in der stuttgarter zeitung inseriert und in laufe des tage 5-6 gute angebote erhalten.. und ist halt günstig und bequem

wurgs, letzter post schon wochen her..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sewer am 31.08.2011 11:49]
31.08.2011 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich missbrauch den Thread mal. Ich wüsste gerne, wo um Stuttgart rum denn gute Gegenden sind. Darf auch 30 Minuten entfernt sein. Suche einen gutbürgerlichen Ort/Viertel.
03.09.2012 21:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von DeathCobra

Ich missbrauch den Thread mal. Ich wüsste gerne, wo um Stuttgart rum denn gute Gegenden sind. Darf auch 30 Minuten entfernt sein. Suche einen gutbürgerlichen Ort/Viertel.


Wollen wir zusammen ne WG aufmachen?
05.09.2012 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
der radius ist dann schon ziemlich groß fröhlich wenn man nicht direkt in der stadt wohnt, ist man eh schon weg von den wirklich hässlichen vierteln. alles außerhalb ist da grundsätzlich deutlich schöner.

ansonsten musst du einfach für dich entscheiden, was du gerne in der nähe hättest. autobahn? s-bahn? und pass mit dem flughafen auf! ich hab zwar in plieningen direkt neben dem flughafen gewohnt, aber von fluglärm habe ich absolut nichts mitbekommen. soll aber unter den einflugschneisen schon extrem sein. ostfildern und filderstadt könnten da etwas kritisch sein.
05.09.2012 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von DeathCobra

Ich missbrauch den Thread mal. Ich wüsste gerne, wo um Stuttgart rum denn gute Gegenden sind. Darf auch 30 Minuten entfernt sein. Suche einen gutbürgerlichen Ort/Viertel.


Wollen wir zusammen ne WG aufmachen?


Ich kann ja meine Freundin fragen, ob du unter der Treppe hausen darfst wenn du regelmässig sauber machst.

 
Zitat von ABC-Schütze

der radius ist dann schon ziemlich groß fröhlich wenn man nicht direkt in der stadt wohnt, ist man eh schon weg von den wirklich hässlichen vierteln. alles außerhalb ist da grundsätzlich deutlich schöner.

ansonsten musst du einfach für dich entscheiden, was du gerne in der nähe hättest. autobahn? s-bahn? und pass mit dem flughafen auf! ich hab zwar in plieningen direkt neben dem flughafen gewohnt, aber von fluglärm habe ich absolut nichts mitbekommen. soll aber unter den einflugschneisen schon extrem sein. ostfildern und filderstadt könnten da etwas kritisch sein.


Meine Freundin wird in der nähe des Flughafens arbeiten, das muss aber nicht zwingend heissen, dass wir da auch hinziehen wollen.wäre wenn dann aber eh eher nordwestlich davon, also nicht in der Schneise.
Autobahnnähe wär schon super, aber ohne den Lärm peinlich/erstaunt
Das ist hier halt echt super, in 2-5 Minuten bin ich auf dem Stadtring, höre aber nie die AB.

Ich werde im Oktober ein paar Tage da sein und mir bisschen was anschauen, aber so völlig ohne Vorkenntnisse ist das halt schwierig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.09.2012 16:27]
05.09.2012 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von DeathCobra

Ich missbrauch den Thread mal. Ich wüsste gerne, wo um Stuttgart rum denn gute Gegenden sind. Darf auch 30 Minuten entfernt sein. Suche einen gutbürgerlichen Ort/Viertel.


Wollen wir zusammen ne WG aufmachen?


Ich kann ja meine Freundin fragen, ob du unter der Treppe hausen darfst wenn du regelmässig sauber machst.

 
Zitat von ABC-Schütze

der radius ist dann schon ziemlich groß fröhlich wenn man nicht direkt in der stadt wohnt, ist man eh schon weg von den wirklich hässlichen vierteln. alles außerhalb ist da grundsätzlich deutlich schöner.

ansonsten musst du einfach für dich entscheiden, was du gerne in der nähe hättest. autobahn? s-bahn? und pass mit dem flughafen auf! ich hab zwar in plieningen direkt neben dem flughafen gewohnt, aber von fluglärm habe ich absolut nichts mitbekommen. soll aber unter den einflugschneisen schon extrem sein. ostfildern und filderstadt könnten da etwas kritisch sein.


Meine Freundin wird in der nähe des Flughafens arbeiten, das muss aber nicht zwingend heissen, dass wir da auch hinziehen wollen.wäre wenn dann aber eh eher nordwestlich davon, also nicht in der Schneise.
Autobahnnähe wär schon super, aber ohne den Lärm peinlich/erstaunt
Das ist hier halt echt super, in 2-5 Minuten bin ich auf dem Stadtring, höre aber nie die AB.

Ich werde im Oktober ein paar Tage da sein und mir bisschen was anschauen, aber so völlig ohne Vorkenntnisse ist das halt schwierig.



stuttgart-süd
heslach
degerloch
vaihingen

fällt mir da so spntan ein
11.09.2012 0:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Möhringen
11.09.2012 3:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Stuttgart-Hallschlag Augenzwinkern

Ernsthaft:

Kumpel wohnt in Stuttgart-Rohr, auch eine gute Gegend.
11.09.2012 12:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
vaihingen und möhringen sind wirklich nett. von degerloch hab ich bisher eher "unschöne" ecken gesehen. sillenbuch ist auch noch ganz hübsch. vom asemwald sollte man sich fernhalten peinlich/erstaunt
12.09.2012 16:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Werde mich im Oktober mal ein paar Tage vor Ort umsehen, vielen Dank schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.09.2012 7:45]
17.09.2012 7:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ansonsten Ditzingen/Leonberg/Gerlingen, haben alle direkte Anbindungen an Stuttgart, sind aber teils noch teurer Breites Grinsen
02.10.2012 18:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenbean

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Tag,

wo suche ich denn am besten nach Wohnungen für Stuttgart? Wg-gesucht? Immobilienscount?


Wäre super, falls jemand einen "Geheimtipp" weiß Bzw. falls es was für Stuttgart exklusiv gäbe, wäre das natürlich klasse.



Und.. haben Sie es geschaft? Und wie hatten Sie ein Wohnung gefunden? Ich suche auch ein Wohnung in Stuttgart, und ich hat schon bemerkt dass die Konkurrenz sehr gross ist...

(ich bin nicht von hier, das macht es also etwas schwieriger...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von greenbean am 30.04.2013 22:46]
30.04.2013 22:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wir hatten von Oldenburg aus eine Wohnung gefunden, so schwierig ist das nun nicht.
24.05.2013 2:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
wo gings denn jetzt genau hin?
25.05.2013 17:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Echterdingen. Gefällt.
26.05.2013 1:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von DeathCobra

Echterdingen. Gefällt.


Das 'ne schöne Ecke, das stimmt.

Wenn ich morgen Zeit hab (grad aufm Weg in die Heia) bekommst ne Antwort wegen der MMO-Sache. Will da eh noch auf eine weitere Antwort warten.
26.05.2013 1:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich bin auch auf der Suche
04.06.2013 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Also ich konkretisiere mal:

Ich suche eine Wohnung, möglichst zentral ausgehend vom Hauptbahnhof.

Dazu:

max. 500¤ kalt
mind. 35m²
kein Souterrain
möglichst kein Dachgeschoss

Falls einer von euch helfen kann, danke ich dafür. Ein paar Bier bei erfolgreicher Vermittlung
13.06.2013 9:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tabara

zentral
max. 500¤ kalt
mind. 35m²


Haha.
13.06.2013 15:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von tabara

zentral
max. 500¤ kalt
mind. 35m²


Haha.



Wenn ich bei Immoscout so schaue, ist das garnicht abwegig
21.06.2013 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von tabara

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von tabara

zentral
max. 500¤ kalt
mind. 35m²


Haha.



Wenn ich bei Immoscout so schaue, ist das garnicht abwegig



Also ich suche noch. für 14¤ auf den Quadratmeter müsste ich doch was finden.
15.07.2013 17:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
11.02.2015 16:16:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.03.2015 19:59:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnung in Stuttgart suchen? ( Wo am besten? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum