Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends VI ( Dominion incoming! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
How to roam mit Evelynn.

Gut gemacht. Können sich auch mal die Pappnasen reinziehn die das mit den Mid Ganks nich so richtig checken.
06.09.2011 9:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
Evelynn ist nicht spielbar, da sie nicht der Assassin ist, den man vergeblich in ihr sucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CorruptTit am 06.09.2011 10:15]
06.09.2011 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
In dem Video siehts sehr interessant aus
06.09.2011 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Bedarf aber enormer Spielerfahrung und eines Teams, das deine Schwächen ausgleicht. Insofern würde ich Corruptit zustimmen, dass es im moment bessere Champs gibt als Eve. Allerdings gibts derzeit generell keinen guten Roamer imo. Selbst Twitch ist ja ins nichts generft worden.

Nichtsdestoweniger interessant, allein schon was er über mid-ganks zu sagen hat.
06.09.2011 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Schau mir gerade Part 2 an, ich bekomme gerade das erste Mal Lust Eve zu spielenpeinlich/erstaunt
06.09.2011 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
True Breites Grinsen
06.09.2011 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jo, ich auch
06.09.2011 10:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Gibt es irgendwo nen allgemeinen Guide zum Thema Ganken?
Wenn meine Teammates im Brush sitzen, weiß ich immer nicht, ob ich nun aggressiv oder defensiv spielen soll, oder im anderen Fall wann ich rauskommen muss. Entweder immer zu früh oder zu spät. traurig
06.09.2011 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von mYstral

Gibt es irgendwo nen allgemeinen Guide zum Thema Ganken?
Wenn meine Teammates im Brush sitzen, weiß ich immer nicht, ob ich nun aggressiv oder defensiv spielen soll, oder im anderen Fall wann ich rauskommen muss. Entweder immer zu früh oder zu spät. traurig



hmmm...am besten natürlich per ts oder skype oder so absprechen. Wenns keine premates sind durch pingen verständigen. Die Zeit für kurze Absprache ist beim Gank eigentlich immer sofern die wirklich im Busch warten

Ich warte immer bis die Gegner weit genug nach vorne gelaufen sind und meine Teammitglieder von hinten ganken können. Die Seiten kann man selbst abschirmen und dann hat mans auch.
06.09.2011 11:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mYstral

Gibt es irgendwo nen allgemeinen Guide zum Thema Ganken?


Aus der Sicht eines Junglers/Gankers: Wenn der Ganker sich auf der Lane zeigt, ist die erste Tendenz des Gegners immer möglichst schnell sicher den Tower zu erreichen. Somit muss man für einen erfolgreichen Gank relativ nah an den Gegner ran um zu slowen oder im besten Fall zu stunnen. Mit Amumu oder Cho'Gath zum Beispiel muss für einen erfolgreichen Gank der Stun sitzen, sonst kann man sofort wieder umdrehen.
Daher mag ich es lieber, wenn ich im Bush sitze und mein Team den Gegner anlockt bzw in einen aus Sicht des Gegners ausgeglichenen Kampf lockt, um dann eine Überzahlsituation herzustellen und den Kampf zu gewinnen.
Durch dieses anlocken und leichtes weglaufen wird der Gegner häufig dazu getrieben nachzusetzen, um Schaden zu verursachen, dadurch ist man etwas zu weit vorne, was sich sehr leicht ausnutzen lässt, um nah an den Gegner heranzukommen.
Im Englischen wird dies häufig mit baiting bezeichnet.

Prinzipiell sind die erfolgreichsten Ganks immer die, wenn die Lane einen Fight passiv erzwingt und man die Agressivität des Gegners ausnutzen kann.
Dabei ist natürlich zu beachten, dass dein Team den anfänglichen Burst überlebt und man je nach Gegner fast zeitgleich auf der Lane erscheint.
Passiv einen Fight erzwingen ist NICHT: Mit Trist/Ez ins Gesicht des Gegners zu springen und alles rauszukloppen, denn das riechen die meisten und ist einfach nur dumm. Sondern man würde zum Beispiel relativ weit vor gehen und die Agressivität des Gegners ausnutzen, der dich harassen will. Dann weicht man etwas zurück und lockt den Gegner mit sich, in dem Moment kommt der Ganker und landet im besten Fall nen Slow/Stun.

Kleines Beispiel: Mein Teammate auf der Midlane (Rdm Carry) spielt gegen Annie. Ich bin Amumu und möchte Annie ganken. Wenn Annie lvl 6 ist und meinen Mate in einer Kombi quasi runternuken kann, dann muss ich den Fight initiieren. Wenn aber mein Mate die anfängliche Kombi überleben würde bzw Annie nur noch 50% Hp hat, dann kann man Annie baiten und etwas später einen sicheren Kill abholen.

Häufige Situation mit Randoms: Ich als Jungler (Amumu) komme auf die Lane, die relativ mittig ist, und versuche zu ganken. Ein paar Pings auf den Gegner wecken mein Team auf, aber keiner bewegt sich. Tief im Farmmodus wartet mein Team darauf, dass ich jetzt irgendwas mache, am besten Ult + Stun + 90% Dmg, aber auf keinen Fall den Kill holen ...
Ich versuche einen Bandage Toss zu treffen, während der Gegners diesem nur Ausweichen muss, damit der der Gank schief geht. Falls ich treffe, ist mein Team meistens zu weit weg, um während dem Stun genug Schaden zu machen, falls ich nicht treffe, werde ich geflamed für einen schlechten Gank.
Dabei wäre es sehr viel einfacher, wenn meine Mates etwas näher rankommen, den Gegner herauslocken und dann auch nah genug dran sind, damit falls der Gegner dem Toss ausweicht, diese dadurch 1sek länger Schaden machen können und einen sicheren Kill holen.

Ganken ist eine Wissenschaft für sich und erfordert viel Erfahrung seitens des Junglers im richtigen Moment auf der Lane zu sein und auch vom Team, um sich während und vor dem Gank richtig zu verhalten.
Es ist prinzipiell immer einfacher einen Gegner zu ganken, der nur 70% Leben hat, weil er dann viel hektischer rumläuft und man dann auch eher mal 1 oder 2 Towerhits riskiert.

tl,dr: Baiten ist immer besser, als wenn der Ganker auf der Lane erscheint und alle nur abzuhauen versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordFischkopf am 06.09.2011 13:43]
06.09.2011 13:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Schöner Post Fischkopf

Die Frage kann man eigentlich nicht so einfach beantworten.
Das hängt wirklich völlig von den Championkompositionen ab

Die meisten Jungler sind erst ab lvl 6 richtig gut am ganken.
Kommt auch noch drauf an, wie derjenige den Char spielt.
Ein Tigerstance-Udyr haut auf lvl 5 ~500 Schaden mit seinem dot raus, aber bis er mal in Range gelaufen is, is eine Lux längst weg, da braucht er ein Ablenkungsmaneuver
Ein lvl 4 Amumu kann eigentlich kaum was zum gank beisteuern als einen Stun, wenn der Grab trifft und ein wenig Schaden.
Usw usw usw

Als Jungler hab ich oftmals das Problem, dass es nur wirklich kleine Zeitfenster gibt, wenn der Typ in der Mitte sich für eine halbe Sekunde falsch hinstellt, dass ich ihn grabben kann, so dass ich mich entscheiden muss ob ich jetzt reingeh oder zeit verschwende. Oftmals is das zu schnell für die Laner. Pingspammen hilft, aber der follow-up-dmg muss halt in dem Moment da sein Augenzwinkern

Als Jungler sag ich, behalt im Kopf das ich nicht länger als 5 Sekunden auf eine Gelegenheit warte, ehe ich wieder leveln geh, wenn du meine Hilfe willst.
Sich in *Eröffnungsrange* aufhalten und dem Jungler sagen "tell me when to go in" ist dann wohl am Erfolgversprechendsten, der will ja auch gern am Leben bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 06.09.2011 13:23]
06.09.2011 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von theSeraph

Als Jungler sag ich, behalt im Kopf das ich nicht länger als 5 Sekunden auf eine Gelegenheit warte, ehe ich wieder leveln geh, wenn du meine Hilfe willst.


Auch ein häufiges Problem: Viele Jungler warten viel zu lange auf eine Möglichkeit und verlieren dann zu viel Gold/Exp. Bei solchen Situationen sollte man einfach auf der Lane erscheinen und versuchen einen Escape des Gegners zu erzwingen und diesem am Farmen hindern.
Wenn man bei diesen Miniganks auf ner solo lane nur 200-300 Schaden macht, reicht das meistens aus, damit dein Teammate die Lane dominieren kann bzw den Gegner zum Backporten zwingt.
06.09.2011 13:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Ich hab jetzt die Ausführungen nich gelesen, aber ich find es ist immer besser einen Gankversuch unternommen zu haben und dem Gegner immerhin 100 hp, oder sogar vielleicht den Flash aus der Tasche gezogen zu haben anstatt umzudrehn und zu sagen LOLDONTPUSHLANEGONNAFARM.

Erstaunlich oft verhält der Gegner sich einfach bisschen doof, will noch bisschen Dmg machen oder glaubt sogar das 2v1 zu gewinnen, dafür muss der Stun oder Snare gar nicht mal schon sitzen bevor der Jungler auf der Lane auftaucht.
06.09.2011 16:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von LordFischkopf

 
Zitat von mYstral



aGanken ist eine Wissenschaft für sich und erfordert viel Erfahrung seitens des Junglers im richtigen Moment auf der Lane zu sein und auch vom Team, um sich während und vor dem Gank richtig zu verhalten.



Ersteres ja, letzteres Nein. Das weiss doch jeder, es ist immer der Jungler schuld wenn was schief läuft!
Der Grund wieso ich nur ab und an jungle -.-
06.09.2011 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ist es möglich mit Eve zu junglen? Das Video hat es mir ja echt angetanpeinlich/erstaunt
06.09.2011 16:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
lass es sein mit den Augen rollend
06.09.2011 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Eve im Jungle kannst in die Tonne kloppen.
06.09.2011 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
Kann es sein, dass Shaco suckt?
06.09.2011 18:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Regel 16b, §2, Absatz 4: [...]erwiesen, dass ein champion entweder "echt ziemlich nice ist" oder "einfach nur suckt". Der Spieler selbst ist von solchen Wertungen strikt auszunehmen, jeglicher Misserfolg bei der Verwendung eines champions sind automatisch als Fehler desselbigen zu werten. Weiterhin[...]



Keine Angst, es kann nicht deiner Spielweise liegen.
06.09.2011 18:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Hab den selber nie gespielt, reißt nur in keinem meiner Teams wirklich was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparkle* am 06.09.2011 19:31]
06.09.2011 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Problem von Shaco: Auf keiner Lane wirklich ein Problem und im Jungel derzeit einfach zu schwach bzw nur mit unheimlich starken Early inkl Firstblood und viel gefeede im Mid-Late-Game irgendwie nicht ignorierbar/instantkillbar.
06.09.2011 18:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Hab noch ne Paysafecard von der Gamescom hier, und die muss ich mal loswerden. Wer mir also die beste Score + schönsten Spielbericht von einem Spiel mit AP-Tristana oder AP-Miss Fortune posted, bekommt Riotpoints Augenzwinkern

Andere Exotenbuilds werden auf Anfrage akzeptiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 06.09.2011 20:58]
06.09.2011 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sparkle*

Kann es sein, dass Shaco suckt?



Wir wurden vorher von nem Shaco derbe gefickt. Die Botlane war einfach saumies und er hat sich schön fett gefressen und dann rumgegankt. traurig
06.09.2011 21:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von theSeraph

Hab noch ne Paysafecard von der Gamescom hier, und die muss ich mal loswerden.


Kauf dir doch ein Spiel bei Steam!?
06.09.2011 21:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.09.2011 21:12:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Lorenzen

watt bedeutet eigentlich botlane?


Auf den Karten gibt's mehrere Hauptwege - botlane ist der unterste. ¤\Oben ist in der Minikarte links oben, unten demzufolge unten rechts.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 06.09.2011 21:16]
06.09.2011 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von theSeraph

Hab noch ne Paysafecard von der Gamescom hier, und die muss ich mal loswerden.


Kauf dir doch ein Spiel bei Steam!?


Das ist eine promopaysafecard vom Riotstand.
Abgesehen von der Möglichkeit, dass die Charge an Codes die die rausgegeben haben eventuell nur für Lol funkt, find ich meine Idee netter. Steamspiele hab ich genug.
06.09.2011 21:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Season 1 endet mit der nächsten Downtime, welche mit dem Riven Patch in vermutlich einer Woche kommen wird. Dominion ist aber sehr wahrscheinlich noch nicht mit dabei.

http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=14026392#post14026392
06.09.2011 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ist es möglich mit Eve zu junglen? Das Video hat es mir ja echt angetanpeinlich/erstaunt



Als Counter Jungle ist sie ganz interessant.
Firstblood holen oder Buff klauen, danach stehen dir durch die 5er Boots sehr viele Buffs und Ganks zur Verfügung.

Ich kann aber davon abraten, da Evelynn ein unglaublich schwacher Held ist.
Idealbeispiel: Ich Counterjungle, hab Firstblood und 7 1 7 Stats, gleiches Level wie Mitte Akali(feindliche) und die killt dann einen innerhalb von 3 Sekunden. Das ist dann irgendwo nicht lustig.
Außerdem fällt Evelynn in den Clashes einfach nur raus und ist so ziemlich nutzlos. Gegner Chasen kann sie ganz gut.
06.09.2011 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von CorruptTit

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ist es möglich mit Eve zu junglen? Das Video hat es mir ja echt angetanpeinlich/erstaunt



Als Counter Jungle ist sie ganz interessant.
Firstblood holen oder Buff klauen, danach stehen dir durch die 5er Boots sehr viele Buffs und Ganks zur Verfügung.

Ich kann aber davon abraten, da Evelynn ein unglaublich schwacher Held ist.
Idealbeispiel: Ich Counterjungle, hab Firstblood und 7 1 7 Stats, gleiches Level wie Mitte Akali(feindliche) und die killt dann einen innerhalb von 3 Sekunden. Das ist dann irgendwo nicht lustig.
Außerdem fällt Evelynn in den Clashes einfach nur raus und ist so ziemlich nutzlos. Gegner Chasen kann sie ganz gut.



Sehe ich nicht so. Dass eine Akali dich im 1on1 killt, auch wenn du etwas gefeedet bist, ist ganz normal. Zumindest wenn sie eine Sololane hatte. Wenn man sich nicht dumm anstellt und vorallem mit seinem Team spielt, kann man ordentlich Schaden raus hauen.
In Clashes bist du genau so nützlich wie jeder andere Assassin. Du musst einfach nur wissen wann du rein kannst und wann nicht. Zudem kommt es auch auf deinen Itembuild an. Baust du dich squishy bis zum Umfallen, ist das deine eigene Schuld.

Ein Phänomen was ich auch schon desöfteren beobachtet habe ist, dass eine Eve die im Early-Mid etwas verkackt oder gut ausgespielt wird, gewinnt ab Minute 30 an Stärke. Fragt mich jetzt nicht wieso, aber ich habe es mehrfach beobachtet bzw. selbst gespielt und es hat oft genug funktioniert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 06.09.2011 22:53]
06.09.2011 22:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends VI ( Dominion incoming! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
das  doof  harhar  ist  liest  wer 
Mod-Aktionen:
20.09.2011 12:03:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum