Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
Eigentlich nicht. peinlich/erstaunt
11.10.2011 23:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tomat3

Yay

5m
70cm
7.5kg


Schlafen 8-8 mit 1-2 Trinkpausen.

Gerade der 1. Husten...


Was verstehe ich hier nicht??
5 Meter
70 Centimeter
7,5 Kilogramm
?Gute Güte???
11.10.2011 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
5 Monate
70cm
7,5 kg

???
11.10.2011 23:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016

allz klar.
Welt = in Ordnung
11.10.2011 23:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Ist mir erst aufgefallen als ich schon auf abschicken geklickt hatte

Donnerstag steht die 2. Impfung an. Ich bin mal gespannt.
Die 1. hat sie gut verkraftet.
11.10.2011 23:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Bei uns wird es so laufen, daß sie 20 Monate und ich 4 Monate daheim sind. Das bringt uns im Monat bisserl mehr als 600¤ Kinderbetreuungsgeld, erschien uns die beste Lösung zu sein...

anfangs bleibt natürlich sie daheim, ich erst bisserl später


Anderes Thema: kann ich mein Kind überall taufen lassen, oder nur am Wohnort/Meldeort?
12.10.2011 0:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von LeTschegg

Anderes Thema: kann ich mein Kind überall taufen lassen, oder nur am Wohnort/Meldeort?


Nö, geht f'jeden überall. Haben mein Schwager/Schwägerin auch schon 2 mal so gemacht (wohnen beruflich in München, Taufe war dann in ihrer Heimat Gummersbach)

 
Zitat von LeTschegg

Bei uns wird es so laufen, daß sie 20 Monate und ich 4 Monate daheim sind. Das bringt uns im Monat bisserl mehr als 600¤ Kinderbetreuungsgeld, erschien uns die beste Lösung zu sein...

anfangs bleibt natürlich sie daheim, ich erst bisserl später



Sicher? Uns haben auch alles gesagt: Joooo, das Kind schläft ja am Anfang nur, mach Deine Elternzeit lieber später...
Jetzt sind wir beide gottfroh dass wir zusammen die ersten beiden Monate haben. War für uns ganz wichtig für die alltäglich Routine und die unglaublichen Belastungen für die Frau in den ersten Wochen (ständig Stillen, kein Schlaf, Waschen, Bügeln, Essen machen, Einkaufen, mal in Ruhe Duschen). Da ist echt ein Partner sehr hilfreich!
Dazu kommt natürlich ein ganz andere Beziehung zu Deinem Kind, da Du von Anfang an "ganz" dabei bist.

e²: richtig zitieren... + 1
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 12.10.2011 0:32]
12.10.2011 0:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von EL ZORRO

[...]die Frau [...] Waschen, Bügeln, Essen machen, Einkaufen[...]



Das ist jetzt net Dein ernst? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 12.10.2011 0:47]
12.10.2011 0:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
ich hab nach der Geburt 2 Wochen Urlaub...ausserdem arbeite ich im Schichtdienst, was später mal ganz interessant werden könnte, wenn meine Freundin wieder bisserl arbeitet...also ist meine Abwesenheit einigermaßen überschaubar und koordinierbar...
12.10.2011 1:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von EL ZORRO

[...]die Frau [...] Waschen, Bügeln, Essen machen, Einkaufen[...]



Das ist jetzt net Dein ernst? Mata halt...


Nicht falsch verstehen, wir teilen uns den Haushalt schon auf (Sie: Wäsche Waschen + Bügeln; ich: Küche + Staubsaugen + Putzen + Müll) aber wenn Du tagsüber alleine bist kann das auch mal alles gleichzeitig nötig werden und kann nicht warten bis ich abends vom Arbeiten heim komme. Dann wirds stressig für eine Person alleine...
12.10.2011 1:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Ich hatte gerade heute eine 6 Moante altes Kind auf der Hand, die Mutter war duschen, und ich dachte mir: Mensch zum Glück dauert das nur 15 Mininten!
12.10.2011 1:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von TheCleaner

Ich hatte gerade heute eine 6 Moante altes Kind auf der Hand, die Mutter war duschen, und ich dachte mir: Mensch zum Glück dauert das nur 15 Mininten!


Da ist 'ne Frau nackt im Haus und du interessierst dich nur fürs Kind? Das bestärkt meine Vermutung aus dem NT.
(Ja, auch den hier hab ich in den Lesezeichen... :P)
12.10.2011 1:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von TheCleaner

Ich hatte gerade heute eine 6 Moante altes Kind auf der Hand, die Mutter war duschen, und ich dachte mir: Mensch zum Glück dauert das nur 15 Mininten!


Da ist 'ne Frau nackt im Haus und du interessierst dich nur fürs Kind? Das bestärkt meine Vermutung aus dem NT.
(Ja, auch den hier hab ich in den Lesezeichen... :P)



(Das du den hier in den Lesezeichen hast, bestärkt mich darain das du bald mal ins Bett solltest)
Die Frau war viellelcht liecht entblöst (Schwangeren-Nippel zählen nicht!) aber ansonsten komplett bekleidet!
12.10.2011 1:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Entweder habe ich heute den Tag der besetzten Leitung oder ich sollte auch dringend ins Bett...
wie waschen/Duschen sich denn bei euch die Frauen denn so
 
Zitat von TheCleaner

...leicht entblöst...aber ansonsten komplett bekleidet!

?
12.10.2011 2:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von EL ZORRO

Entweder habe ich heute den Tag der besetzten Leitung oder ich sollte auch dringend ins Bett...
wie waschen/Duschen sich denn bei euch die Frauen denn so
 
Zitat von TheCleaner

...leicht entblöst...aber ansonsten komplett bekleidet!

?




Du vermutest auch 5meter große Babys. Also geh lieber ins Bett Breites Grinsen
12.10.2011 2:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von EL ZORRO

[...]die Frau [...] Waschen, Bügeln, Essen machen, Einkaufen[...]



Das ist jetzt net Dein ernst? Mata halt...


Nicht falsch verstehen, wir teilen uns den Haushalt schon auf (Sie: Wäsche Waschen + Bügeln; ich: Küche + Staubsaugen + Putzen + Müll) aber wenn Du tagsüber alleine bist kann das auch mal alles gleichzeitig nötig werden und kann nicht warten bis ich abends vom Arbeiten heim komme. Dann wirds stressig für eine Person alleine...



Achso okay, dann will ich nix gesagt haben, dass klang nur.. komisch Breites Grinsen
12.10.2011 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von LeTschegg

Anderes Thema: kann ich mein Kind überall taufen lassen, oder nur am Wohnort/Meldeort?



das arme Kind traurig
Lasst doch den scheiß sein,
das muss doch hinterher wieder zum Amt latschen und aus dem Scheiss austreten wo es eigentlich gar nicht rein wollte.

Lasst das Kind hinterher doch selbst einscheiden in welche Religion es möchte und lasst den Mist mit dem Taufen sein.

(btw.: hat hier jemand einen Ehevertrag? peinlich/erstaunt )
12.10.2011 11:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nö, naja. Bis dass der Tod ev. oder ähh nee, ich glaub nicht.
12.10.2011 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von LeTschegg

Anderes Thema: kann ich mein Kind überall taufen lassen, oder nur am Wohnort/Meldeort?



das arme Kind traurig
Lasst doch den scheiß sein,
das muss doch hinterher wieder zum Amt latschen und aus dem Scheiss austreten wo es eigentlich gar nicht rein wollte.


This. Das rechne ich meinen Eltern hoch an, dass sie das nicht gemacht haben.
12.10.2011 11:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich auch. Super Entscheidung.

Bei einem Kumpel von mir sind beide Eltern Pastoren und beide sind gegen Kindstaufen und machen das auch nicht mehr.
Find ich klasse.
Sobald man dann alt genug ist kann man für sich selber entscheiden dass das alles Mist ist.
Zumal ich eigentlich nur noch höre
"bist du gläubig?- Nö? Kirche und so? -Nö! Und warum nun das arme Kind taufen lassen Pillepalle ? Macht man halt so... Gehört irgendwie dazu"
Kopf gegen die Wand schlagen

 
Zitat von Guignol

Nö, naja. Bis dass der Tod ev. oder ähh nee, ich glaub nicht.



naja.. bischen anders meine ich das schon Breites Grinsen

Afaik nimmt man ja das mit was man in die Ehe mit reingebracht hat auch wieder heraus,
sprich wenn ein Partner vorher schon Besitz hatte (Eigentumswohung, Wertpapiere, etc) dann behält er es.
Alles was in der Ehe erwirtschaftet wird geht durch zwei? (Halbwissen)
Außerdem; hinther Anspruch auf die Altersversorgung des Partners Pillepalle
Ohne Heirat hätte man zumindest seine Altersvorsoge für sich peinlich/erstaunt

Wenn ich jetzt mal ein Beispiel im Bekanntenkreis nehme;
er arbeitet Vollzeit seit >40 Jahren, ist jetzt kurz vor der Rente. Sie.. hat vor 25 Jahren aufgehört zu arbeiten (der Kinder wegen mit den Augen rollend ) und will auch nicht mehr arbeiten (nur immer mal wieder auf 400¤ basis).
Lassen diese beiden sich nun scheiden, hat sie, die 25 Jahre nicht gearbeitet und nicht eingezahlt hat, nun Anspruch auf seine Rente.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.10.2011 11:35]
12.10.2011 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sie hat auch 25 Jahre lang seinen Haushalt und seine Kinder versorgt.
12.10.2011 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bombur

Sie hat auch 25 Jahre lang seinen Haushalt und seine Kinder versorgt.



eher dafür, dass sein Geld das Fenster rauswanderte peinlich/erstaunt
Und 25 Jahre muss wohl keiner auf seine Kinder aufpassen Breites Grinsen
12.10.2011 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Was ich meinte war natürlich, dass wir keinen Ehevertrag haben.

Ich finde das immer schwierig, gerade wenn man plant den Rest seines Lebens miteinander zu verbringen. Einen Vertrag aufzusetzen wem was gehört, ziemlich kontraproduktiv.

Klar passiert es oft, dass da der ein oder andere doof da steht. Dann soll man eben nicht heiraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 12.10.2011 11:53]
12.10.2011 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von John Mason

Und 25 Jahre muss wohl keiner auf seine Kinder aufpassen Breites Grinsen


Das kommt drauf an... Ich kenne ein paar, denen würde ein wenig elterliche Aufsicht nicht schaden.

Im Groben hast Du ja recht, allerdings sehe ich jetzt nicht ganz, warum sie deswegen unversorgt dastehen sollte, wenn die Ehe zerbrechen sollte. Gut, Du siehst Dich jetzt als Mann wohl eher in seiner Situation und jeder ist ja ein bißchen Egoist, von daher siehst Du es nicht ein, daß sie was abbekommt, wo er doch gearbeitet hat.
Genau das betrachte ich ja nicht als Sinn eines Ehevertrages. Für mich ist ein Ehevertrag dazu da, daß man sich im guten auf Dinge einigt, die man sich im Streit aus Prinzip gegenseitig nicht mehr gönnen würde. Und sorry, aber wer von vorneherein seine Partnerin im Falle einer Scheidung gern im Regen stehenlassen würde, der sollte vielleicht gar nicht heiraten.
12.10.2011 11:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, da Altersarmut stark ehemalige Mütter/Hausfrauen betrifft denen der Partner abhanden gekommen ist und Kinderarmut wesentlich Kinder von alleinerziehenden Frauen ist eine vertragliche Absicherung schon gut. Wir haben das nicht, aber eher aus Faulheit, prinzipiell sind wir dafür und werden das noch nachholen, da Heiraten aus prinzipiellen Erwägungen eher nicht angesagt ist (Kindstaufe übrigens auch nicht). Ist aber nicht so dringend da wir eh beide gleichmäßig berufstätig waren/sind, mittelfristiger Plan: beide auf ca. 30h-Woche.

Unromantisch finde ich Eheverträge jedenfalls nicht. Unromantisch finde ich Trennungen, die es immer geben kann, bei denen dann einer von beiden der Angearschte ist, weil man sich in der Konfliktsituation plötzlich nicht mehr gütlich, rücksichtsvoll udn großzügig einigen kann. traurig Da ist eine Trennung nach klaren und gerechten Kriterien auf die man sich in guten Zeiten einigt schon besser.
12.10.2011 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von RushHour

Naja, da Altersarmut stark ehemalige Mütter/Hausfrauen betrifft denen der Partner abhanden gekommen ist und Kinderarmut wesentlich Kinder von alleinerziehenden Frauen ist eine vertragliche Absicherung schon gut. Wir haben das nicht, aber eher aus Faulheit, prinzipiell sind wir dafür und werden das noch nachholen, da Heiraten aus prinzipiellen Erwägungen eher nicht angesagt ist (Kindstaufe übrigens auch nicht). Ist aber nicht so dringend da wir eh beide gleichmäßig berufstätig waren/sind, mittelfristiger Plan: beide auf ca. 30h-Woche.

Unromantisch finde ich Eheverträge jedenfalls nicht. Unromantisch finde ich Trennungen, die es immer geben kann, bei denen dann einer von beiden der Angearschte ist, weil man sich in der Konfliktsituation plötzlich nicht mehr gütlich, rücksichtsvoll udn großzügig einigen kann. traurig Da ist eine Trennung nach klaren und gerechten Kriterien auf die man sich in guten Zeiten einigt schon besser.



This.
Heute auch wieder nen Artikel darüber gelesen dass besonders Frauen, die auf Grund von Kindern in Teilzeit arbeiten, von Altersarmut bedroht sind.

Wenn man das so anpeilt wie du, z.b. beide 80%-Stellen finde ich das am sinnvollsten.

Bzgl. Ehe sehe ich das ähnlich,
und solche Verträge unromantisch zu finden.. naja, wer nicht an Später denkt ist vllt. nicht unromantisch sondern blauäugig.
Klar "wer schon von Anfang an an Scheidung denkt sollte nicht heiraten"
Ich glaube nicht, dass 39% schon von Beginn an an Scheidung denken.
Es ist halt eine Eventualität die man bedenken muss, genauso wie Krankheit, Berufsunfähigkeit und Tod.
12.10.2011 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von ditschi

als mutter möchte ich nicht nur ein jahr daheim bleiben aber wie gesagt ich will eh nur eins da ist es also egal. stells mir nur generell blöd für eine frau vor. aber manche mögen es wohl nur noch hausfrau und mutti zu sein




Was ist das denn für ne doofe Aussage?!?

Wenn wir in Deutschland nicht so behindert drauf wären, dass Arbeit nur dann gut ist, wenn man drölfmillionen Stunden im Monat arbeitet und immer NUR für die Firma da ist, dann kann das auch nichts werden.
Wer glücklich ist, arbeitet besser und zuverlässiger und Kinder erhöhen in der Regel die Lebensqualität.
Frauen sollten einfach vom Arbeitsmarkt nicht mit der Beißzange angefasst werden, dann wären wir ein großes Stück weiter und hätten auch nie so viele Gastarbeitet gebraucht.


PS: Im Februar sind wir mit dem Ersten dran. Ich warte auf ein Refplatz, sie studiert Architektur und Innenarchitektur auf Diplom. Weil der Studiengang eingestellt wird, muss sie gasgeben und dieses Semester das schwerste und letzte Projekt machen und nächstes Jahr im Mai mit dem Diplom anfangen. Unsere finanzielle Situation ist alles nur nicht rosig und von den Eltern können wir nicht wirklich Hilfe erwarten. Trotzdem freuen wir uns schon wie Bolle über den kleinen Fratz (Pimmel dran!).
12.10.2011 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von RushHour

Naja, da Altersarmut stark ehemalige Mütter/Hausfrauen betrifft denen der Partner abhanden gekommen ist und Kinderarmut wesentlich Kinder von alleinerziehenden Frauen ist eine vertragliche Absicherung schon gut. Wir haben das nicht, aber eher aus Faulheit, prinzipiell sind wir dafür und werden das noch nachholen, da Heiraten aus prinzipiellen Erwägungen eher nicht angesagt ist (Kindstaufe übrigens auch nicht). Ist aber nicht so dringend da wir eh beide gleichmäßig berufstätig waren/sind, mittelfristiger Plan: beide auf ca. 30h-Woche.

Unromantisch finde ich Eheverträge jedenfalls nicht. Unromantisch finde ich Trennungen, die es immer geben kann, bei denen dann einer von beiden der Angearschte ist, weil man sich in der Konfliktsituation plötzlich nicht mehr gütlich, rücksichtsvoll udn großzügig einigen kann. traurig Da ist eine Trennung nach klaren und gerechten Kriterien auf die man sich in guten Zeiten einigt schon besser.



Das stimmt schon, nun hatte mein Vater mit seiner zweiten Frau einen Ehevertag, hat sich 60-80h die Woche abgearbeitet und jetzt hat er weder die Wohnung, noch Unterhalt von ihr (sie verdient mehr als er), das Schiff darf er noch nutzen, musste aber unterschreiben, dass es nach seinem Tod an sie und nich an mich geht. Ok, sie haben das gemeinsam gekauft, nachdem das Schiff, das er in die Ehe gebracht hat verkauft wurde um das neue zu kaufen...

Es wir mit oder ohne Vertrag leider immer Menschen geben die nach eine Trennung am Arsch sind (und das sind nicht immer die Frauen, aber leider meistens).
12.10.2011 12:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John Mason

das arme Kind traurig
Lasst doch den scheiß sein,



Nö...

 

das muss doch hinterher wieder zum Amt latschen und aus dem Scheiss austreten wo es eigentlich gar nicht rein wollte.



Na, ob es dieser Aufgabe gewachsen sein wird? mit den Augen rollend

 

Lasst das Kind hinterher doch selbst einscheiden in welche Religion es möchte und lasst den Mist mit dem Taufen sein.



Darf er wenn er alt genug ist sowieso dann selbst entscheiden ob er drinnenbleibt oder nicht...
12.10.2011 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von LeTschegg

Darf er wenn er alt genug ist sowieso dann selbst entscheiden ob er drinnenbleibt oder nicht...



ganz ehrlich: Warum lasst ihr ihn dann nicht -wenn alt genug- auch entscheiden ob er überhaupt rein möchte?
Bei uns sind genug immer schön zum Pfarrunterricht gezwungen worden und hatten absoluten Hass auf den Verein.
Pünktlich zum 18. dann der Gang zum Amt um endlich dem Verein auszutreten und den Eltern dankbar zu sein warum das sein musste.

Für die Kinder macht es keinen Unterschied ob getauft oder nicht, ich wurde nie gehänselt oder ähnliches, eher waren einige am schluss neidisch, dass ich den kram nicht machen musste.

 
Zitat von fate

Wenn wir in Deutschland nicht so behindert drauf wären, dass Arbeit nur dann gut ist, wenn man drölfmillionen Stunden im Monat arbeitet und immer NUR für die Firma da ist, dann kann das auch nichts werden.



Aus Sicht des Arbeitgebers ist das natürlich besser jemanden in 100% zu beschäftigen als 2 Leute in 50%.

Das ist auch in jedem Beruf nicht einfach so möglich,
das muss ich irgendwie in die weitere Berufsausbildung passen.

Gleich mit Kind und Teilzeitstelle in den Beruf einsteigen zu wollen ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Andereseits hab ich auch schon Chefs sagen hören "sowas kann ich nicht einstellen, die kriegt dann sowieso erstmal Kinder in den nächsten 2 Jahren und fällt mir aus"
Denke da gibt es nicht den einen Weg.

Finde das sehr löblich was ihr macht,
aber ich würd mich lieber erst paar Jahre in der Arbeit haben.
Darf man Fragen wie alt deine Partnerin ist wenn sie fertig ist?

Die Krux bei "uns" ist eben;
Direkt nach dem Studium mit ~26? Dann wird die weitere Ausbildung (Vollzeit 5 Jahre, Teilzeit 10 Jahre) ein Problem.
Oder aber nach der Weiterbildung? Dann ist Frau allerdings schon über die 30, was ja an sich kein Problem darstellt.

Ich finde die Diskussion um "alte Eltern" immer müßig;
macht es für den kleinen wirklich einen Unterschied ob die Mutter 34 oder 29 Jahre älter ist? (extreme mit >35 mal außen vor).
Oder der Vater 29 oder 35? Finde irgendwie nicht.

"Ich will ein junger Vater sein"
Auf den Spielplatz kannst du auch mit 35 noch drauf.. und in die Dicso nimmt dich dein Kind eh nicht mit, egal ob 19 oder 35 Jahre älter Breites Grinsen
12.10.2011 12:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2012 11:11:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum