Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von Mountainbiker

Jetzt werd ich das zweite Mal Onkel...


Schon wieder? peinlich/erstaunt


Ja... meine Schwester presst sich ein Blag nach dem anderen aus dem Leib. Wenn es genauso prächtig wird wie das erste Exemplar wird das eine ganz lustige Truppe. Breites Grinsen
07.03.2012 20:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Angetrocknete Kacke geht richtig schlecht weg von Babyhintern, heute Abend wird gebadet! \o/
10.03.2012 13:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
Ich hab mal gelesen, dass bei sowas mit der Zunge anfeuchten Wunder bewirken soll.
10.03.2012 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von da t0bi

Angetrocknete Kacke geht richtig schlecht weg von Babyhintern, heute Abend wird gebadet! \o/



Regelmäßig nachgucken hilft - wenn das Zeug schon antrocknet ist der Hintern ruckzuck rot und entzündlich. Das tut Baby weh, und gefährdet die Nachtruhe um einen weiteren Faktor.

Wenn sowas trotzdem mal passiert, nicht mit Wasser schrubben, sondern mit neutralem Öl (öl mit Duftstoff brennt auf gereizter Haut) kurz einweichen und dann abwischen Augenzwinkern - im Normalfall reicht da auch das Sonnenblumenöl aus dem Haushalt (auf Zimmertemperatur natürlich)
14.03.2012 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Haben jetzt am Wochenende die Taufe unseres Kleinen hinter uns gebracht, war zwar sehr anstrengend für alle Beteiligten, aber sehr schön. Der Kleine war in der Kirche anfangs in seinem Wagerl, is dann aber unruhig geworden. Durfte dann auf Mamas Schoß und hat das alles interessiert mitverfolgt, vor sich hingebrabbelt und an seiner Faust gelutscht Breites Grinsen.

Und endlich mal die ganze Familie und die engen Freunde auf einem Haufen, war schon schön...
19.03.2012 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Is schon ein putziger.
19.03.2012 22:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Warum habt ihr taufen lassen?



E-Street... No retreat, no surrender
19.03.2012 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
War abzusehen Breites Grinsen

19.03.2012 22:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
*auf Seite 23ff. guck*
*Thread für eine Woche aus den Lesezeichen nehm*
Breites Grinsen
19.03.2012 22:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
WHAAARGH! Ihr habt eurem Kind euren Glauben aufgedrückt! Gehts noch1!1111drölf!

And now for something different: Heute U3 gehabt, Kind wurde für "recht aufmerksam" befunden, ansonsten alles paletti. Jetzt geht vor der U4 die Diskussion mit dem Impfen an, auch so ei Reizthema...
19.03.2012 22:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von da t0bi

WHAAARGH! Ihr habt eurem Kind euren Glauben aufgedrückt! Gehts noch1!1111drölf!

And now for something different: Heute U3 gehabt, Kind wurde für "recht aufmerksam" befunden, ansonsten alles paletti. Jetzt geht vor der U4 die Diskussion mit dem Impfen an, auch so ei Reizthema...


So wie du das beschreibst hört sich das nach was schlimmen an Mata halt...
19.03.2012 22:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Bitte lass es durchimpfen. Bitte. Wenn nicht tust du deinem Kind keinen Gefallen und bist ein asozialer Spasti (Stichwort Herdenimmunität). Wirklich, es gibt keinen rationalen Grund gegen die Standardimpfungen. Wenn du oder irgendjemand anders meint einen zu kennen her damit und lass ihn zerstreuen.
19.03.2012 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von 1337

Bitte lass es durchimpfen. Bitte. Wenn nicht tust du deinem Kind keinen Gefallen und bist ein asozialer Spasti



This.

---


Letztens nen Tag im MRT wo nur Kindernarkosen waren.
den ganzen Tag sowas
Das Grinsen bekam ich nicht mehr vom Gesicht, das war echt ulkig. Lange nicht so viel Spaß gehabt Breites Grinsen

Vorallem unfassbar beeindruckend bei was für einem Lärm Säuglinge pennen können Mata halt...
Einfach mal den Vormittag wach und hungrig halten, dann stillen und sofort Gehörtschutz auf, ab in die Röhre.
Die haben teilweise 30-40min bei ordentliche Lärm einfach durchgepennt Erschrocken
Nennt sich "Fressnarkose".
Die kleinen Würmer sind einfach <3

verdammt, langsam kommt doch der Nestbautrieb durch, das gibts doch nicht
19.03.2012 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Impfen. Definitiv.
19.03.2012 22:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von John Mason


Die kleinen Würmer sind einfach <3

verdammt, langsam kommt doch der Nestbautrieb durch, das gibts doch nicht


Ich hätt's auch nie für möglich gehalten aber Triebe auszuleben fühlt sich einfach besser an als sie zu sublimieren fröhlich.
19.03.2012 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mitten im Studium ist vllt noch etwas früh peinlich/erstaunt
Aber danach sofort Attacke Breites Grinsen
19.03.2012 22:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von John Mason

mitten im Studium ist vllt noch etwas früh peinlich/erstaunt
Aber danach sofort Attacke Breites Grinsen


Naja, je nachdem was deine Partnerin macht ist das Studium für Mediziner nicht der dümmste Zeitpunkt. Was kommt danach? 60-Stunden-Wochen, lange Dienste ...
19.03.2012 22:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das gleiche
Danach bringt dir das Kind auch nichts wenn es von 7 bis 17:00 bei den Großeltern oder in der Krippe ist. Jedenfalls finde ich, dass sich Vollzeit und Kind irgendwie widerspricht.
Und Teilzeit gibt es in den ersten 5-6 Jahren nicht.
Also wirds wohl erst danach sein. Sprich mit ~32-35.
19.03.2012 23:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von RushHour

Impfen. Definitiv.



Wird vielleicht OT aber welche Impfungen lohnen sich a) für Kinder b) für Erwachsene, wenn sie sich eigentlich nur in Deutschland und angrenzenden europäischen Staaten aufhalten?
20.03.2012 0:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
RKI STIKO

auf seite 2 Blättern schaffst du noch Augenzwinkern

Das ist die offizielle Empfehlung vom Robert-Koch-Institut.
Das drin haben. Glücklich sein.
20.03.2012 1:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von John Mason

... Und Teilzeit gibt es in den ersten 5-6 Jahren nicht. Also wirds wohl erst danach sein. Sprich mit ~32-35.



Äh ... muß nicht, nein. Also es gibt erstmal faktisch fast einen Rechtsanspruch auf Teilzeit, zumindest bei regulären unbefristeten Beschäftigungsverhältnissen und Tarifverträgen. Und Elternzeit plus stufenweiser Einstieg sollte auch amchbar sein. Ich kenne zumindest eine Krankenhausärztin die 30h arbeitet - ihr Mann arbeitet ähnlich viel/wenig - und zwei Kinder hat. Klappt schon. Ich kenne sogar einen Steinmetz, der ein Jahr Elternzeit genommen hat - ich glaube alle im Betrieb haben einfach so getan, als sei er krank, weil sie es nicht begriffen haben oder darüber nachdenken wollten, was er da macht. Ging trotzdem.

Dass es viele traditionelle Chefs gibt die das nicht mögen oder einen karrieremäßig dann ignorieren und den Betrieb nicht umorganisieren wollen, damit es für alle passt ... ja, klar, aber ey, fickt Euch, ihr blöden Wichser! Darauf würde ich mich bei sowas wichtigem wie Kinder nicht einrichten wollen, sondern Gleichbehandlung einfordern.

Lebensplanung und Abwägung Beruf-Familie muß natürlich ein jeder / eine jede für sich selbst machen, aber ich denke in dem Feld "Vereinbarkeit" ist derzeit viel Bewegung drin, und mit ein bißchen Selbstbewußtsein und einer klaren und fordernden Haltung kann man da durchaus was durchsetzen.
20.03.2012 9:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John Mason

RKI STIKO

auf seite 2 Blättern schaffst du noch Augenzwinkern

Das ist die offizielle Empfehlung vom Robert-Koch-Institut.
Das drin haben. Glücklich sein.



Hepatitis ist ne Standardimpfung für nen Säugling? Mata halt...


Wieder was gelernt...
20.03.2012 21:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Meine Holde macht sich Vorwürfe weil sie meint nicht genug Milch zu haben, halt ich aber für Quatsch. Unser kleiner ist jetzt genau 5 Wochen alt, Geburtsgewicht waren 4120g, jetzt haben wir die 5 kg geknackt.

Vor allem die letzten zwei Wochen hat er ordentlich zugelegt, da kanns schon mal sein dass er halt auf die nächste Mahlzeit ne Stunde warten muss bei dem Hunger, oder sehe ich das falsch? Wir haben heute erstmals mit Prenahrung ca. 70g zugefüttert und sie war gleich am Boden zerstört...
31.03.2012 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sag ihr sie soll sich beruhigen ...WAIT ... das nutzt ja bei Schwangeren/jungen Müttern nichts, das Zuhörmodul ist ja chronisch defekt. DU kannst Dich also beruhigen.

Worin liegt das Problem, selbst wenn man zufüttern sollte? Deine Frau ist Mutter ihres Kindes, keine Milchkuh.

Muttermilch ist was schönes, wenn Mutter und Kind es so finden, aber nichts magisches. Zufüttern ist OK, ganz ohne Stillen geht es sobar auch. Wurde hier schon mindestens 2x im Thread durchgekaut. Ich persönlich finde den Eßrhythmus des Kindes wichtiger, wobei der ja auch beeinflussbar ist.

Füttert zu wenn das Kind gerne will, und rede Deiner Partnerin sachte aus, dass das an ihrer Qualifikation als Mutter kratzt.
31.03.2012 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Genau das hab ich ihr schon gesagt, nur sie macht da irgendwie ihre Qualifikation als Mutter fest, wasn Käse.
31.03.2012 20:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Unser kleiner Drecksack ist jetzt gerade drei Monate alt und dreht sich schon freudig in alle Richtungen.

Echt putzig.

dX
05.04.2012 19:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Unsere 2. Tochter ist jetzt seit 3 Wochen da und macht alles gleich nochmal spannender. Auch wenns für die Größere nicht immer leicht ist, das merkt man schon. Ist halt doch ne krasse Umgewöhnung wenn auf einmal ein Geschwisterchen da ist.
06.04.2012 0:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

Unser kleiner Drecksack ist jetzt gerade drei Monate alt und dreht sich schon freudig in alle Richtungen.

Echt putzig.

dX




Unserer ist heute sechs Wochen alt und wir wurden bei der U3 vom Arzt gewarnt er würde sich früh umdrehen. Bis jetzt ist aber bis auf Kreuz durchdrücken und Rübe in alle Richtungen schieben nichts passiert. Wir lassen ihn trotzdem aufm Wickeltisch nicht aus den Augen.
06.04.2012 11:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von dantoX

Unser kleiner Drecksack ist jetzt gerade drei Monate alt und dreht sich schon freudig in alle Richtungen.

Echt putzig.

dX




Unserer ist heute sechs Wochen alt und wir wurden bei der U3 vom Arzt gewarnt er würde sich früh umdrehen. Bis jetzt ist aber bis auf Kreuz durchdrücken und Rübe in alle Richtungen schieben nichts passiert. Wir lassen ihn trotzdem aufm Wickeltisch nicht aus den Augen.



Wie reagiert er denn, wenn ihr ihn auf den Bauch legt?

Mich belastet momentan, dass ich den kleinen kaum ruhig bekomme, wenn er mal seine Phase hat und weint.

Erst Spiele ich mit ihm, dann irgendwann verliert er die Lust und fängt an zu weinen. Ab da habe ich fast keine Chance mehr ihn zu trösten. Sobald seine Mama ihn dann hoch nimmt ist relativ schnell wieder Ruhe.

Das ist ein scheiß Gefühl. Vor allem, weil ich ihn sonst immer sehr gut beruhigen konnte.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.04.2012 13:32]
06.04.2012 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Das sollte sich mit der Zeit legen, was vielleicht hilft ist Treppen steigen oder mitm Wagerl/Tragerl spazieren gehen.

Unserer ist jetzt 4 Monate und 1 Woche...faszinierend wie schnell sich so ein Kind entwickelt, er greift nach allem, was auch nur annähernd in seiner Reichweite ist und ist den halben Tag nur am Grinsen und Lachen Breites Grinsen
09.04.2012 11:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2012 11:11:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum