Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [DtS]Scarface

Unsere 2. Tochter ist jetzt seit 3 Wochen da und macht alles gleich nochmal spannender. Auch wenns für die Größere nicht immer leicht ist, das merkt man schon. Ist halt doch ne krasse Umgewöhnung wenn auf einmal ein Geschwisterchen da ist.



Da bin ich ja mal gespannt was unser Sohnemann von seinem Bruder hält sobald er da ist - naja, dauert noch knapp 4 Monate.

@dantoX: Die Kinderchens bekommen relativ häufig wechselnde Fixierungsphasen, soll heißen das ist völlig normal es dich auch mal nen Vierteljahr auch gar nicht so gut leiden kann und lieber bei Mama rumgluckt Augenzwinkern Da hat man dann wenig Chancen, muß man sich halt mitumstellen und Koordinieren.
09.04.2012 11:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von LeTschegg

Das sollte sich mit der Zeit legen, was vielleicht hilft ist Treppen steigen oder mitm Wagerl/Tragerl spazieren gehen.

Unserer ist jetzt 4 Monate und 1 Woche...faszinierend wie schnell sich so ein Kind entwickelt, er greift nach allem, was auch nur annähernd in seiner Reichweite ist und ist den halben Tag nur am Grinsen und Lachen Breites Grinsen



Ja lachen tut unsrer auch viel. Hoffe das bleibt so. Ist einfach schön, wenn man morgens an sein Bettchen kommt, er ist gerade wach guckt dich an und fängt an schelmisch bis über beide Ohren zu grinsen. Zu schön!

Das mit dem Trösten bei mir scheint sich wieder gelegt zu haben. War jetzt mal drei Tage gewesen. Gestern zum Beispiel gab es gar keine Probleme. Sobald ich ihn hoch genommen habe, war alles wieder gut. Naja...

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 09.04.2012 13:58]
09.04.2012 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muellrose

Marine NaSe
Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\
09.04.2012 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von muellrose

Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\


Ist doch geil! Wie alt bist du? Wie alt ist sie...

war's geplant?

dX
09.04.2012 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von muellrose

Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\


Ist doch geil! Wie alt bist du? Wie alt ist sie...

war's geplant?

dX



Er 32, Sie 17, nicht geplant.

Dann wärs nicht mehr so geil. peinlich/erstaunt
09.04.2012 14:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von muellrose

Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\



hauptsache erstmal im pot posten Breites Grinsen
09.04.2012 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von [DtS]Scarface

Unsere 2. Tochter ist jetzt seit 3 Wochen da und macht alles gleich nochmal spannender. Auch wenns für die Größere nicht immer leicht ist, das merkt man schon. Ist halt doch ne krasse Umgewöhnung wenn auf einmal ein Geschwisterchen da ist.



Da bin ich ja mal gespannt was unser Sohnemann von seinem Bruder hält sobald er da ist - naja, dauert noch knapp 4 Monate.




Ach, sie kommt mit ihrer Schwester super klar. Schaut immer obs ihr gut geht, will sie auf den Arm nehmen, helfen beim wickeln, etc.... das is kein Problem.
Aber sie ist seitdem schon wesentlich anstrengender geworden. Versucht halt durch alle möglichen Sachen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und testet doch recht extrem ihre Grenzen. Aber ich denke mal das wird nach einiger zeit auch wieder vergehen.
09.04.2012 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von muellrose

Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\



hauptsache erstmal im pot posten Breites Grinsen


Was treibst du dich eigentlich immer hier herum? Breites Grinsen
09.04.2012 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von 1337

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von muellrose

Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\



hauptsache erstmal im pot posten Breites Grinsen


Was treibst du dich eigentlich immer hier herum? Breites Grinsen




früh übt sich Breites Grinsen
09.04.2012 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seekuh

Arctic
Meine kleine Maus ist jetzt drei Wochen alt und an sich ne sehr liebe, nur Nachts ist sie sehr aktiv, da die Koliken sie wach halten. Hoffe das wird bald besser.
09.04.2012 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
So drei Monate
10.04.2012 2:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Meine Fresse.

Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate.
Wie schnell das ging.
Steht, läuft an Dingen lang, brabbelt, macht ihren Willen deutlich.

Unglaublich was im 1. Jahr alles passiert.
10.04.2012 7:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tomat3

Meine Fresse.

Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate.
Wie schnell das ging.
Steht, läuft an Dingen lang, brabbelt, macht ihren Willen deutlich.

Unglaublich was im 1. Jahr alles passiert.



Ja das stimmt! Uns hat anfangs auch immer jemand gesagt, dass das alles so schnell ginge, gerade im ersten Jahr. Ich dachte mir dann immer: joah, wird schon schnell gehen, aber das kommt einem im Nachhinein immer so vor.

Und jetzt sind drei Monate rum, der Kerl dreht sich hin und her, brabbelt, lacht, greift nach Dingen, hat den Drang sich zu bewegen... es ist nicht lange her, da war es nur ein kleines hilfloses Würmchen, was gerade mal so ein bisschen umher gucken konnte.

Das geht wirklich schnell.

dX
10.04.2012 7:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Same here, wir beide am Freitag: "Wo sind die letzen sechs Wochen nur hin?" Dann blökt der Sohnemann rum und uns wurds schlagartig klar.
10.04.2012 8:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Is glaub ich überall so. Unsere Große ist jetzt 2 3/4, da glaubt man auch nicht wo all die Zeit hin ist.

Mal was anderes, was habt ihr so für Babyphones? Unser altes gibt langsam den Geist auf, und müssen jetzt demnächst mal nach nem Neuen schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 10.04.2012 9:43]
10.04.2012 9:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Noch keins, Schwägerin hat uns aber eines mit Kamera (analog nehme ich an) vermacht. Hab ich mir noch nicht angesehen, was nimmt man denn da so?
10.04.2012 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Angelcare AC420 ohne die Druckplatte.
War ne ausgezeichnete Wahl:
Guter Empfang, versch. Kanäle, lange Laufzeit (>8h), gute Reichweite, Grenzwert Aktivierung (geht nicht bei jedem Furz an, sondern erst bei ernsthaften Geräuschen), robust, Signalkontrolle (piept wenn's weg ist)
10.04.2012 9:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ein Philipps Avent...gute Reichweite, variable Empfindlichkeit...erfüllt seinen Zweck
10.04.2012 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Unser Mobilteil vom Festnetz hat ne babyfunktion.
Ruft auf dem Handy an dann.

Reicht
10.04.2012 15:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muellrose

Marine NaSe
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von muellrose

Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\


Ist doch geil! Wie alt bist du? Wie alt ist sie...

war's geplant?

dX


Ich 27, sie 30, nicht geplant! Aber naja, hab mich in den letzten paar Tagen an den Gedanken gewöhnt (ich weiss ja noch nicht, was alles auf mich zukommt Breites Grinsen). Aber ich hoffe es wird ein Junge, mit kleinen Mädchen weiss ich nicht so richtig umzugehen, glaub ich... Augenzwinkern
10.04.2012 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [DtS]Scarface

Is glaub ich überall so. Unsere Große ist jetzt 2 3/4, da glaubt man auch nicht wo all die Zeit hin ist.

Mal was anderes, was habt ihr so für Babyphones? Unser altes gibt langsam den Geist auf, und müssen jetzt demnächst mal nach nem Neuen schauen.



Angel Care AC401

Funktion Babyphone ist sehr gut. Und die beiden Matten beruhigen einfach ungemein - gerade weil meine Frau und ich doch große Angst vor dem plötzlichen Kindstod haben.

dX
10.04.2012 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von muellrose

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von muellrose

Uaaah, meine Freundin ist schwanger! /o\


Ist doch geil! Wie alt bist du? Wie alt ist sie...

war's geplant?

dX


Ich 27, sie 30, nicht geplant! Aber naja, hab mich in den letzten paar Tagen an den Gedanken gewöhnt (ich weiss ja noch nicht, was alles auf mich zukommt Breites Grinsen). Aber ich hoffe es wird ein Junge, mit kleinen Mädchen weiss ich nicht so richtig umzugehen, glaub ich... Augenzwinkern



Wenn es da ist, ist dir scheiß egal was es ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich wollte zwar auch einen Jungen - hätte mich aber genauso über ein Mädchen gefreut. Vor allem wären mir da mehr mögliche Namen eingefallen.

dX
10.04.2012 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dantoX

Ich wollte zwar auch einen Jungen - hätte mich aber genauso über ein Mädchen gefreut. Vor allem wären mir da mehr mögliche Namen eingefallen.

dX



die Diskussion hatten wir neulich mal;
Alle beteiligten waren sich einig, dass es viel mehr schöne Mädchennamen gibt fröhlich

@muellrose, Gratz erstmal
10.04.2012 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von dantoX

gerade weil meine Frau und ich doch große Angst vor dem plötzlichen Kindstod haben.



Lasst ihr ihn gar nicht auf dem Bauch schlafen?
10.04.2012 20:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

gerade weil meine Frau und ich doch große Angst vor dem plötzlichen Kindstod haben.



Lasst ihr ihn gar nicht auf dem Bauch schlafen?



Nope. Wurde uns so auch unabhängig von Hebamme und Kinderazt empfohlen.

Tagsüber wird er halt oft auf den Bauch gedreht, aber nicht zum Schlafen.

dX
10.04.2012 20:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [DtS]Scarface

Is glaub ich überall so. Unsere Große ist jetzt 2 3/4, da glaubt man auch nicht wo all die Zeit hin ist.

Mal was anderes, was habt ihr so für Babyphones? Unser altes gibt langsam den Geist auf, und müssen jetzt demnächst mal nach nem Neuen schauen.



Angel Care AC401

Funktion Babyphone ist sehr gut. Und die beiden Matten beruhigen einfach ungemein - gerade weil meine Frau und ich doch große Angst vor dem plötzlichen Kindstod haben.

dX



Im Prinzip kann man da jedes Akkubetriebene Modell empfehlen wo lediglich die sicher stehende Ladestation nen Kabel hat. Empfindlichkeitssensor sollte dran sein, sonst reagiert das Ding auf jeden kleinen Seufzer und macht nur die Eltern unnötig verrückt.

Von dem Angel Care halte ich leider nicht viel, weil es eher Geldschneiderei mit ängstlicheren Eltern ist.
10.04.2012 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Nope. Wurde uns so auch unabhängig von Hebamme und Kinderazt empfohlen.

Tagsüber wird er halt oft auf den Bauch gedreht, aber nicht zum Schlafen.



Ach ja, was einem immer empfohlen wird Breites Grinsen Also lasst ihr ihn auch nicht auf eurer Brust auf dem Bauch einschlafen?
10.04.2012 20:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

Nope. Wurde uns so auch unabhängig von Hebamme und Kinderazt empfohlen.

Tagsüber wird er halt oft auf den Bauch gedreht, aber nicht zum Schlafen.



Ach ja, was einem immer empfohlen wird Breites Grinsen Also lasst ihr ihn auch nicht auf eurer Brust auf dem Bauch einschlafen?



Doch schon, aber eben nicht nachts. Wenn er bei mir auf der Brust liegt und mal ein halbes Stündchen schlummert, dann merk ich ja ob es ihm gut geht oder nicht.

Habt ihr euer Kind abends zum Schlafen z.w. auf den Bauch gelegt?

 
Zitat von Lord Nighthawk

Von dem Angel Care halte ich leider nicht viel, weil es eher Geldschneiderei mit ängstlicheren Eltern ist.



Unsere Hebamme hat das ganz passend kommentiert: "Ich halte das im Großen und Ganzen für Geldmacherei, wenn es euch aber beruhigt und ihr dadurch besser schlafen könnt, dann kauft es!".

Wenn sich der Kleine länger als 20 Sekunden nicht rührt, dann schlägt das Teil Alarm. Plötzlicher Kindstod soll ja häufig vorkommen, weil die Babys im Schlaf das Atmen "vergessen". Manche wären heute noch am Leben, wenn man Sie einfach rechtzeitig geweckt hätte. Dass will ich mir einfach niemals vorwerfen müssen. Ich kann nicht wirklich sagen woher diese Angst kommt, aber sie ist bei uns beiden recht ausgeprägt - nicht panisch, aber durchaus ausgeprägt.

Außerdem beruhigt es ungemein, wenn du in der Nacht aufwachst, auf die kleine Anzeige schaust und siehst, dass alles ok ist.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 10.04.2012 20:38]
10.04.2012 20:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Nein, nie, auch nur auf meinem Bauch...
10.04.2012 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von dantoX

Habt ihr euer Kind abends zum Schlafen z.w. auf den Bauch gelegt?



Abends würde ich das auch nicht machen. Rücken, klar. Seite mit Stütze, dass nix passiert oder so. Aber auf dem Bauch würde ich das Kind nicht legen, das ist schon richtig.
10.04.2012 20:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2012 11:11:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum