Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von legendary_hacki

in Ruhe nach einer neuen Wohnung zu gucken Breites Grinsen



Kommt dann auch noch drauf an wo man wohnen möchte <:



Ja, alle Eltern wohnen in den letzten Bruchbuden, weil sie sich nicht mehr ihre absolute Traumwohnung erlauben können Augenzwinkern
Es gibt tausend Gründe, keine Kinder zu kriegen. Ich lass Dir das auch, darüber lohnt es nicht zu diskutieren.
30.08.2011 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Pionade

Also ich bin grad 30 geworden und hatte das Thema bei meiner Freundin mal angeschnitten...
Kann es sein, dass viele Frauen heute nicht mehr so sehr darauf stehen, sich einen Handball plus Verlängerung durch ihre Snusnu zu drücken? Breites Grinsen




Ist eher so, dass die 20iger für viele Leute gleichbedeutend sind mit Freiheit, Mobilität und Verantwortungslosigkeit. Das ist eine Phase, die so nicht wieder kommt im Leben. Würde ich auch nicht frühzeitig beenden wollen.
30.08.2011 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
war bei mir ähnlich und ist auch völlig okay dann zu warten. Ich denke ein Kind hat mehr von einem zufriedenen Vater, der bereit für die Aufgabe ist und nicht daran denkt was ihm jetzt entgeht.
30.08.2011 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Manche wollen auch keine Kinder, schonmal auf die Idee gekommen?
Und oft ist es ja so, das beide berufstätig sind und durch ein Kind ein nicht unerheblicher Teil des Einkommens wegfällt. Nicht alle haben auch vllt Oma+Opa+Geschwister in der Nähe, die sich mal für den Fall der Fälle drum kümmern könnten.
Das sind tausend Aspekte, die da eine Rolle spielen.

Und ganz ehrlich, lieber hab ich ein geplantes Kind mnit gesicherter Zukunft, als ein Kind, was von morgens bis Abends in der Kita ist. Oder um den Klischee gerecht zu werden:
5 Kinder von 6 Vätern über Hartz8 aus Sachsen. Augenzwinkern
Manchmal hat man schon das Gefühl, das manche Leute ein Kind wie ein neues Handy betrachten und sich um die Zukunft viel zu wenig Sorgen machen. Wenn dann will ich meinem Kind auch ein wenig was bieten wollen.
Und der wirtschaftliche Aspekt spielt da (in meinen Augen) eine nicht unerhebliche Rolle.
30.08.2011 11:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bei uns ist es im Januar soweit. Noch wissen wir nicht, was es wird, weshalb ich bei der Namenswahl echt demotiviert bin. Hatte schon überlegt einen Thread für die Namensfindung zu öffnen. Aber... naja. Lore schlug direkt Potrick vor... Breites Grinsen

Ich freu mich riesig... Aber vor der Geburt habe ich noch bammel. Und natürlich hoffe ich, dass es gesund zur Welt kommt.

Bin übrigens noch 27 was vor ein paar Jahren nicht unbedingt jung war. Meine Mum war 21 als ich zur Weltkam, mein Vater noch jünger. Aber mit 21 war ich einfach noch nicht weit genug.

dX
30.08.2011 11:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von legendary_hacki

in Ruhe nach einer neuen Wohnung zu gucken Breites Grinsen



Kommt dann auch noch drauf an wo man wohnen möchte <:



Ja, alle Eltern wohnen in den letzten Bruchbuden, weil sie sich nicht mehr ihre absolute Traumwohnung erlauben können Augenzwinkern
Es gibt tausend Gründe, keine Kinder zu kriegen. Ich lass Dir das auch, darüber lohnt es nicht zu diskutieren.



Es ging mir um die Zeit, nicht ums Geld. Ich hatte selten so viel Stress wie in einer grössern Stadt eine anständige Wohnung zu finden. Ich denke ein Kind auf'm Arm macht gerade diesen Stress nicht kleiner. Um die Kohle gehts mir doch überhaupt nicht Mata halt...
30.08.2011 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Mein bester Freund hat ne Tochter bekommen vor 6 Monaten. Somit konnte ich den ganzen Stress schonmal antasten.
Insofern... NÄÄÄÄÄÄ. Ich häng lieber rum, penn bis 15 Uhr und gucke den ganzen Tag nur.

e:

Aber prinzipiell schon. Ich gebe mir den Stress aber erst mit 29+. Dann ist meine zukünftige Freundin 21 Jahre alt -> kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.08.2011 11:55]
30.08.2011 11:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Meine Eltern waren auch noch unter 20 damals.
Aber man kann das nicht mehr vergleichen, mit 20 haste damals schon u.U. 5-6 gearbeitet und konntest eine Familie versorgen, heute biste meist bis 19 in der Schule Breites Grinsen
30.08.2011 11:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Sind ja doch einige, die hier Vater werden. Wir brauchen eine Liste Breites Grinsen
Wollt ihr denn wissen, was es wird, dX?
30.08.2011 11:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Futura

Manche wollen auch keine Kinder, schonmal auf die Idee gekommen?




Dass Du Dich nicht weitervermehren willst ist die beste Nachricht des Monats \o/
30.08.2011 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von dantoX

Bei uns ist es im Januar soweit. Noch wissen wir nicht, was es wird, weshalb ich bei der Namenswahl echt demotiviert bin. Hatte schon überlegt einen Thread für die Namensfindung zu öffnen. Aber... naja. Lore schlug direkt Potrick vor... Breites Grinsen

Ich freu mich riesig... Aber vor der Geburt habe ich noch bammel. Und natürlich hoffe ich, dass es gesund zur Welt kommt.

Bin übrigens noch 27 was vor ein paar Jahren nicht unbedingt jung war. Meine Mum war 21 als ich zur Weltkam, mein Vater noch jünger. Aber mit 21 war ich einfach noch nicht weit genug.

dX



Wir ham uns auch überraschen lassen was es wird, Zum Glück wurds ein Mädel, da waren wir uns wenigstens beim Namen schon einig Breites Grinsen

Bei uns steht im März das 2. an, mal schauen was es wird. Aber wie Du schon sagst, hauptsache gesund!

Vor der Geburt hatte ich auch bammel, aber ist auf jeden Fall ein unglaubliches Erlebnis!
30.08.2011 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Futura

Manche wollen auch keine Kinder, schonmal auf die Idee gekommen?




Dass Du Dich nicht weitervermehren willst ist die beste Nachricht des Monats \o/


Ich hätte immerhin die Möglichkeit dazu....
30.08.2011 11:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von [DtS]Scarface

unglaubliches Erlebnis!




Konnte man meinem Freund ansehen, die Unglaublichkeit, nachdem er ca. 38 Stunden auf den Beinen war.




Ich glaube aber Kinder sind halb so wild. Mütter zur Frau haben ist ja viel schlimmer als ein Kind zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.08.2011 12:01]
30.08.2011 11:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von dantoX

Ich freu mich riesig... Aber vor der Geburt habe ich noch bammel. Und natürlich hoffe ich, dass es gesund zur Welt kommt.



Nur nicht vorher ins Bockshorn jagen lassen!
Mich hat getröstet, dass schon ca. seit 10.000 Jahren (oder so) Kinder auf die Welt kommen und wir heutzutage so viele Möglichkeiten mehr haben als zB unsere Großeltern.
Wichtig ist, dass der Vater dabei ist! Bei uns haben die Schwestern und Hebammen ein paar klöpse gebracht, die meiner Frau (16 Std Wehen + Schmerztropf) nicht mehr aufgefallen wären. Außerdem ist der Moment wenn das Kleine da ist unbeschreiblich...meine Frau und ich haben spontan ein kleines Whine-Fest veranstaltet Augenzwinkern

/e: falsch zitiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.08.2011 11:59]
30.08.2011 11:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Futura

Manche wollen auch keine Kinder, schonmal auf die Idee gekommen?




Dass Du Dich nicht weitervermehren willst ist die beste Nachricht des Monats \o/


die nachricht des jahrtausends wäre wenn du unfruchtbar wärst und somit nicht die geringste chance bestände, dass du dich jemals fortpflanzt
30.08.2011 11:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Geierkind

Ich glaube aber Kinder sind halb so wild. Mütter zur Frau haben ist ja viel schlimmer als ein Kind zu haben.



Mata halt...
30.08.2011 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von dantoX





unglaubliches Erlebnis!



Konnte man meinem Freund ansehen, die Unglaublichkeit, nachdem er ca. 38 Stunden auf den Beinen war.

http://i.qkme.me/27o1.jpg



Ich fand das alles ja reichlich unspektakulär. Und war auch unglaublich müde. Aberneindaswunderdeslebens!!11
30.08.2011 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von dantoX





unglaubliches Erlebnis!



Konnte man meinem Freund ansehen, die Unglaublichkeit, nachdem er ca. 38 Stunden auf den Beinen war.

http://i.qkme.me/27o1.jpg



Ich fand das alles ja reichlich unspektakulär. Und war auch unglaublich müde. Aberneindaswunderdeslebens!!11



Du hättest wirklich NIE n Kind kriegen sollen.....
30.08.2011 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Geierkind

Ich glaube aber Kinder sind halb so wild. Mütter zur Frau haben ist ja viel schlimmer als ein Kind zu haben.



Mata halt...



Sorry, bin wieder draussen:

30.08.2011 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von dantoX

Bei uns ist es im Januar soweit. Noch wissen wir nicht, was es wird, weshalb ich bei der Namenswahl echt demotiviert bin. Hatte schon überlegt einen Thread für die Namensfindung zu öffnen.



Wir haben uns zwei Namensbücher geliehen (mit Bedeutungen der Namen, hilft!) und haben beide unsere Vorschläge auf eine Liste geschrieben. Jeder hatte Veto-Rechte, und so sind wir recht schnell auf Lina gekommen. Bei einem Jungen hätten wir aber mehr Probleme gehabt...Geschmockssach, halt.
30.08.2011 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich hätte auch absichtlich keins kriegen wollen.

Was nicht heißt, dass ich den jungen Mann jetzt wieder hergeben würde, trotz allein Erziehen und Stress ;]

Aber ernsthaft: Was ist so spektakulär an einer Geburt?

/edit

Zwischenposter sind unfruchbar.

/edit

FuSL kann nicht tippen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.08.2011 12:05]
30.08.2011 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von FuSL


Zwischenposter sind unfruchbar.




30.08.2011 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

Sind ja doch einige, die hier Vater werden. Wir brauchen eine Liste Breites Grinsen
Wollt ihr denn wissen, was es wird, dX?



Ja auf jeden Fall. Einfach auch um vorbereitet zu sein und schon ein paar Klamotten kaufen zu können. In neutralen Farben ist die Auswahl deutlich kleiner!

Mir ist auch egal was es wird, hauptsache der Bub ist gesund.

dX
30.08.2011 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von FuSL

Aber ernsthaft: Was ist so spektakulär an einer Geburt?


Pathos:
Ich liebe mein Frau wirklich, und das Fleisch gewordenen Ergebnis zu sehen, wie sie uns angelinst hat, dieses kleine hilflose Wesen...mir ging so das Herz auf wie nie zuvor!
Hormone?
/Pathos
30.08.2011 12:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich hätte ja den wenigsten hier zugetraut, bereits eltern zu sein, aber dass gerade dish n 5 jähriges kind hat überrascht mich dann doch noch ein stückchen mehr :-D

kinder, hm, jo, sind sicher niedlich und so, aber ich denke da wart ich noch das eine oder andere jährchen. erstmal nen kleinen kater im haus, der stellt schon genug an.
30.08.2011 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seekuh

Arctic
Ende März ist es bei mir soweit.
Mädchenname haben wir schon, nur der Jungenname macht uns echt Schwierigkeiten.
30.08.2011 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Also ich fand die Geburt schon reichlich spektakulär. Erschrocken
An einem Punkt bin ich wirklich haareraufend im Kreis gelaufen.
War aber schon schön als es vorbei und alles in Ordnung war.

e: Shooter, warum das denn? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 30.08.2011 12:13]
30.08.2011 12:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von Pionade


Generell ist die Stimmung in meiner Umgebung eher "Igitt, Blagen! Guck sie dir doch nur an: sind laut, machen Dreck... lieber ein kleines Haustier mit kurzer Lebenserwartung."


 
erstmal nen kleinen kater im haus, der stellt schon genug an.




Was sag ich... du bist nicht zufällig Hesse? Um mich sind sie alle so. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pionade am 30.08.2011 12:16]
30.08.2011 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Gut zu lesen, dass nicht nur wir Probleme mit einem Jungennamen hätten und der Mädchenname leicht von der Hand geht Breites Grinsen
30.08.2011 12:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von dantoX

Bei uns ist es im Januar soweit. Noch wissen wir nicht, was es wird, weshalb ich bei der Namenswahl echt demotiviert bin. Hatte schon überlegt einen Thread für die Namensfindung zu öffnen.



Wir haben uns zwei Namensbücher geliehen (mit Bedeutungen der Namen, hilft!) und haben beide unsere Vorschläge auf eine Liste geschrieben. Jeder hatte Veto-Rechte, und so sind wir recht schnell auf Lina gekommen. Bei einem Jungen hätten wir aber mehr Probleme gehabt...Geschmockssach, halt.



Geschmockssach ist aber echt ein bescheidener Name für einen Jungen. :/
30.08.2011 12:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: der junge Eltern-Thread ( jaaaa, das pOT wird älter )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2012 11:11:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum