Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Wann kommt nur 1.8 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
besteht interese an normalem stone? hätte da noch ein paar kisten bereitgestellt. peinlich/erstaunt
23.10.2011 1:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Schalentier

Naja, das kommt halt raus, wenn man das kaputthaut, woraus die Map aus über 90% besteht.

Es sieht halt mittelalterlich aus - im Mittelalter haben die auch nur Steine mit Mörtel zusammengeklebt - Pflasterstein halt.

¤: Um die Bahnanbindung zu bauen, brauch ich vor allem Schienen demnächst... (Mangelware Eisen)


Wenn du mir Koordinaten nennst wo ich Eisen abladen kann bring ich was vorbei peinlich/erstaunt
23.10.2011 13:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Das wär super cool! Bei ~ 900/100 (x/z) bin ich momentan hauptsächlich zu Gange.
23.10.2011 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von BarracudaATA

 
Zitat von ErgomaN

ich vermute,da wird in einem gebiet wieder zu viel rumliegen.
irgendwelche farmen etc.
ich hatte letztens selbes problem als ich bei moep in der nähe langgelaufen bin.



Jep, mal wieder:

 
Code:
r.0.1/c.13.13: 574 entities at 13/45




Problem gefunden. Das Update hat ne Minecart/RedstoneLogik geschrottet. Die hat dann laufend Minecarts losgeschickt die kurz danach einfach auf dem Gleis stecken geblieben sind
23.10.2011 16:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Und was genau sollte diese Schaltung machen? Denn aus so gründen hatten wir ja eigentlich gesagt, Minecarts nur nach manueller Eingabe zu spawnen/starten.
23.10.2011 17:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Warzeals Map wird awesome!
23.10.2011 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von Elkano

Und was genau sollte diese Schaltung machen? Denn aus so gründen hatten wir ja eigentlich gesagt, Minecarts nur nach manueller Eingabe zu spawnen/starten.



Ist ne automatische Mobtrap, die das ganze Loot sofort in Kisten packt. Normals ist das kein Problem, da durch den Taktgenerator max. 2-3 Carts auf der Strecke sind und durch einen "Kill"-Block nach ner kurzen Strecke zerstört werden.

Aber aus irgendeinem Grund hat der Spawnerblock auch ohne Redstoneinput Carts rausgehauen. Und da die einfach direkt nach dem Spawner stecken geblieben sind, haben die sich aufgestaut.

Waren halt dumme Zufälle, aber jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
23.10.2011 18:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Zuse hätte seine helle Freude an Redstoneschaltungen gehabt. fröhlich
23.10.2011 18:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
und genau solche Gebilde haben wir eigentlich schonmal auf dem Server untersagt... eben wegen solchen potentiellen Problemen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elkano am 23.10.2011 18:51]
23.10.2011 18:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Hrnz. Meine altbekannten Probleme auf dem Server hab ich immernoch (Kann nicht sterben, die Welt lädt nicht, kann keine Portale/Minecarts benutzen). Java hab ich neuinstalliert, sämtliche Minecraft Dateien gelöscht und neu runtergeladen. Auf anderen Servern hab ich wie gesagt kein Problem.

Kann mich ein Admin mal komplett löschen und neu freischalten? Aber zumindest mal löschen?

Accountname ist glaspOT.

Danke.
23.10.2011 19:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Hab deine Userdaten mal gelöscht
23.10.2011 19:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Hat jemand zufälliger weise ein paar Gebrannte Steine übrig?
23.10.2011 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
peinlich/erstaunt

wie viele kisten brauchst du?
23.10.2011 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Moonflyer

Warzeals Map wird awesome!


Mehr Infos bitte peinlich/erstaunt
23.10.2011 19:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von Biomann

Hab deine Userdaten mal gelöscht



Okay danke dir. Hat leider nicht geklappt.

Naja irgendwann wird sich das Problem lösen...
23.10.2011 19:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Hab jetzt Schienen von meinem provisorischen Bahnhof nach Norden bis kurz vor den Ostbahnhof gelegt. (bzw. ich hab auf dem letzten Teilstück eine angefangene Strecke mitbenutzt und fertig ausgebaut)

Der Ostbahnhof (Freebuild) ist so riesig, hat aber im Wesentlichen nur genutzte Ausgänge nach Norden und Süden?! (Süden müsste eigentlich eher Südwest heißen).

(abgesehen davon hat der Ostbahnhof ne riesige Redstone-Schaltung und mir ist nicht ersichtlich wofür).

Da müsste jetzt mein Teilstück Richtung Süden dran, dann müsste man die andere nach Westen umbenennen.

Auch bräuchte es wohl jemanden, der sich mit Minecard Mania ein wenig auskennt. Hätte jemand Lust mir bei der Aktion zu helfen?

Danke nochmal für die Unmengen an Eisen.
23.10.2011 19:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von Moonflyer

Warzeals Map wird awesome!


Mehr Infos bitte peinlich/erstaunt



http://www.youtube.com/watch?v=vbvMl9jY7Aw

Und es wird schön fordernd. Ich will da aber auch nicht zu viel verraten, es soll ja Überraschungen geben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 23.10.2011 19:59]
23.10.2011 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Zur Karte:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das wird so lustig.
Viel Spass für die Teilnehmer am Wochenende.
Benötigt wird Minecraft-Grundwissen, Stressresistenz, eine hohe Frustrationsgrenze, Teamfähigkeit und Zeit.



Und weil ich ständig abgelenkt werde und mir neue Sachen einfallen bau ich grad mal ein paar Forensmileys. Derp.
24.10.2011 1:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Schalentier

Hab jetzt Schienen von meinem provisorischen Bahnhof nach Norden bis kurz vor den Ostbahnhof gelegt. (bzw. ich hab auf dem letzten Teilstück eine angefangene Strecke mitbenutzt und fertig ausgebaut)

Der Ostbahnhof (Freebuild) ist so riesig, hat aber im Wesentlichen nur genutzte Ausgänge nach Norden und Süden?! (Süden müsste eigentlich eher Südwest heißen).

(abgesehen davon hat der Ostbahnhof ne riesige Redstone-Schaltung und mir ist nicht ersichtlich wofür).

Da müsste jetzt mein Teilstück Richtung Süden dran, dann müsste man die andere nach Westen umbenennen.

Auch bräuchte es wohl jemanden, der sich mit Minecard Mania ein wenig auskennt. Hätte jemand Lust mir bei der Aktion zu helfen?

Danke nochmal für die Unmengen an Eisen.



die redstone-Schaltung ist für die Weichen. Ich wollte dort eine plugin-unabhängige Schaltung. Sie würde eigentlich auch funktionieren soweit ich das im Kopf habe. Allerdings fehlt die Rückmelde-Lampe (welche WEcihe gestellt ist) noch. Da hatte mir die Motivation gefehlt eine platzsparende Lösung zu bauen. peinlich/erstaunt Grundsätzlich funktioniert das so: ich wähle oben mit dem Schalter ein Ziel (bis jetzt ist erst ein oder einige Schalter angeschlossen, die restlichen LEitungen sind aber bis vor die Schalte gelegt), steige in das Cart und fahre runter. Sobald ich über die WEiche gefahren bin wird alles wiedr auf 0 gestellt. Die vorderen Weichen sind noch gar nicht angeschlossen weil ich nicht davon ausging, dass wir jemals genug Interessenten für einen Anschluss haben würden. Das Prinzip der restone-Schaltung ist aber ganz simpel.
Die andere Seite ist für die Einfahrt. Dort kommt dann halt alels in den Bahnhof rein. Dort brauchts keine Schaltung. Lediglich eine Ankommen-Glocke war mal geplant aber nie umgesetzt.
wie schon mal gepostet habe ich im Moment 0 Zeit, daran weiter zu bauen. Aber grundsätzlich liegt alles schon bereit, man muss es nur noch fertig anschliessen.

/Ursprünglich war der Plan die doppelspurige Hauptstrecke über Brücken (das sind jetzt noch dirt-Trassen glaube ich... oder waren zumindest) in und um den Bahnhof zu führen. Lokale Anschlüsse kriegen dann im Gleismeer einen Anschluss über die vielen Weichen. Für die händische Feinverteilung sozusagen. Die Halle selber sollte so leer wie möglich bleiben (darum alle Weichen ausserhalb). Später gleich beovr ich das letzte Mal auf dem Server war hatten ceus und ich uns dann überlegt, as Gleismheer mit einer Kuppel aus Glas zu überdachen. Glaube ein Rohling steht bereits. So wird das Ganze Mobsicher und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 24.10.2011 7:43]
24.10.2011 7:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von [GR] WarZeal

Zur Karte:
...


Hab ich was verpasst?
Grupe? Termin? ...?
24.10.2011 9:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
http://www.doodle.com/cfck4zsnqmhh9v2e
24.10.2011 9:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
unglaeubig gucken
Wusste nicht, dass das dann so gesetzt ist.
24.10.2011 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ich denke, es könnte auch knapp werden, wenn ihr erst um 19 Uhr anfangt! Die Karte braucht Zeit!
24.10.2011 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Die Idee war wohl, die Nacht durchzuzocken.

Man kann ja auch weitere Vorschläge dazufügen?

Freitag ginge nicht früher, aber Samstags schon bei mir. Außerdem kann man ja abgesprochene Pausen einlegen.
24.10.2011 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
lustig nen 63er kreis gebaut..komm an den anfang...1 block zu weit
Breites Grinsen
jetzt geht das suchen los
24.10.2011 12:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von pesto

lustig nen 63er kreis gebaut..komm an den anfang...1 block zu weit
Breites Grinsen
jetzt geht das suchen los



Ah, das ist so schlimm...

Kleiner Tipp: F3, x/z-Koordinaten rausschreiben, vergleichen.

Noch schlimmer wird's, wenn man Kuppeln mit bestimmten Abweichungen von Kreisen baut, da muss man so oft gegenchecken und suchen.
24.10.2011 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
jupp. das ist alles so toll..
bin mal gespannt ob die idee mit jetzt von der oberfläche nach unten zu buddeln so klug ist Breites Grinsen
hab ca 15-20 ebenen unterschied zu meiner halbkugel unterhalb der oberfläche. wenn fail...öööhm...
machen wa nach dem reset neu Breites Grinsen
24.10.2011 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von [GR] WarZeal

Zur Karte:
...


Hab ich was verpasst?
Grupe? Termin? ...?



Ich hab das für mich als Deadline gesetzt, nachher sitzt ihr alle im TS und wollt zocken und die Karte wäre nicht fertig. Das wäre mehr als peinlich.

Auf jeden Fall freu ich mich auf eure Reaktion
24.10.2011 13:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Falls die Karte scheiße sein sollte: Eh Alter, ich weiß wo dein Haus wohnt! mit den Augen rollend

PS: Und bitte nicht von Reset reden, hier wird bitte nix resettet! Wütend
24.10.2011 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Reset?

24.10.2011 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Wann kommt nur 1.8 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2011 16:42:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum