|
|
|
|
| Zitat von BarracudaATA
Theorie: Die Servermap liegt jetzt aus Sicht des Spiels in einem riesigen Ozean-Biome. Wegen der Code-Änderungen
| |
Für deine Theorie spricht auch dass es in ehemaligen Schnee/Eis Biomes neuerdings regnet.
|
|
|
|
|
|
|
n Kumpel hat mir erzählt das keine Tiere mehr spawnwn da sie zu 1.9 Kinder bekommen ..... !?
Ich weiß es aber nich ... ich seh auch wenig viecher ...
|
|
|
|
|
|
|
ich wusste nicht, dass das auf servern funzt oO
|
|
|
|
|
|
|
so, blick auf den spawn des servers in 1.8.1:
seed: -3469295806391383697
|
|
|
|
|
|
|
Also Erfahrungen auf nem andern Server(leider unter Vanilla) haben gezeigt, dass Mobs dort gar nicht despawnen.
Heißt wenn friendly Mobs sich irgendwo in irgendwelchen Löchern/Abhängen etc festlaufen,dann bleiben die da,bis irgendwas/irgendwer die tötet.
Und da die Gesamtmobzahl ja begrenzt ist,könnte es durchaus sein,dass...
Könnte das auch hier so sein?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von pesto
| Zitat von BarracudaATA
Theorie: Die Servermap liegt jetzt aus Sicht des Spiels in einem riesigen Ozean-Biome. Wegen der Code-Änderungen
| |
könnte die theorie unterstützen, da ich nur squids respawnen seh.
| |
glaub ich nicht, in der farmzone respawnen sheep/chicken allerdign serh sehr langsam.
ganz im norden hab ich 2 schweine gefangen aber die vermehren sich leider net :/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ErgomaN
Also Erfahrungen auf nem andern Server(leider unter Vanilla) haben gezeigt, dass Mobs dort gar nicht despawnen.
Heißt wenn friendly Mobs sich irgendwo in irgendwelchen Löchern/Abhängen etc festlaufen,dann bleiben die da,bis irgendwas/irgendwer die tötet.
Und da die Gesamtmobzahl ja begrenzt ist,könnte es durchaus sein,dass...
Könnte das auch hier so sein?
| |
Und so kam es zur großen Mob Jagd im P0t.
Zu den Waffen. \o/
|
|
|
|
|
|
|
Kenst sich einer Mit MineCardMania aus?
Ich hab mir eine AutoFarming TreeFarm gebaut. Die funktioniert soweit auch klasse. Nur sammeln sich bei mir immer mehr Saplinge in den Kisten an. Gibt es da irgendeinen Trick das so zu begrenzen das sagen wir nur ein Stack saplinge im Minecard bleibt und der Rest irgenwie vernichtet wird?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich versuch grad ein Trash Item mit einem Min Item Schild zu kombinieren aber der Server agt mir ich hätte keine berächtigung "Min Items" Schilder zu bauen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ErgomaN
Also Erfahrungen auf nem andern Server(leider unter Vanilla) haben gezeigt, dass Mobs dort gar nicht despawnen.
Heißt wenn friendly Mobs sich irgendwo in irgendwelchen Löchern/Abhängen etc festlaufen,dann bleiben die da,bis irgendwas/irgendwer die tötet.
Und da die Gesamtmobzahl ja begrenzt ist,könnte es durchaus sein,dass...
Könnte das auch hier so sein?
| |
gibts kein /kill mobart kommando? dann könnte man doch einfach mal die schweine, kühe und schafe neu machen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich requeste jetzt hiermit zu 1.9 einen neuaufgesetzten Vanilla-Server.
*discuss*!
|
|
|
|
|
|
|
Dafür! Dazu ein durchgeplantes Portalnetzwerk durch den Nether!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GR] WarZeal
Ich requeste jetzt hiermit zu 1.9 einen neuaufgesetzten Vanilla-Server.
*discuss*!
| |
| Zitat von Moonflyer
Dafür! Dazu ein durchgeplantes Portalnetzwerk durch den Nether!
| |
*unterschreib*
|
|
|
|
|
|
|
Portale statt Bahnen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Moonflyer
Dafür! Dazu ein durchgeplantes Portalnetzwerk durch den Nether!
| |
einerseits ja, andererseits nein.
so wie der server jetzt für mich ist (keine schweine, schafe, kühe in meiner gegend) bin ich für nen reset. kein problem damit neu anzufangen. auch wenn ich tage/wochen in mein projekt gesteckt hab. aber anderen wirds wohl genauso gehen.
andererseits ist das auch ein grund, warum ich kein reset unbedingt mag. was mit den ganzen sachen? nürburgring, companion cube, skull fortress etc.
kann man keinen 2. server installiern?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Moonflyer
Dafür! Dazu ein durchgeplantes Portalnetzwerk durch den Nether!
| |
Finde den Fehler.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von pesto
| Zitat von Moonflyer
Dafür! Dazu ein durchgeplantes Portalnetzwerk durch den Nether!
| |
einerseits ja, andererseits nein.
so wie der server jetzt für mich ist (keine schweine, schafe, kühe in meiner gegend) bin ich für nen reset. kein problem damit neu anzufangen. auch wenn ich tage/wochen in mein projekt gesteckt hab. aber anderen wirds wohl genauso gehen.
andererseits ist das auch ein grund, warum ich kein reset unbedingt mag. was mit den ganzen sachen? nürburgring, companion cube, skull fortress etc.
kann man keinen 2. server installiern?
| |
man könnte die alte map einfach zum download bereitstellen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von g0n0
| Zitat von Moonflyer
Dafür! Dazu ein durchgeplantes Portalnetzwerk durch den Nether!
| |
Finde den Fehler.
| |
Dann soll halt jeder laufen!
|
|
|
|
|
|
|
zweiten Server bzw. Map zum Download hatten wir ja beim Server vom letzten Jahr schon...
Was das Nether-Netzwerk angeht, einfach den Spielern Portale verbieten, Mods können die dann ja auf Antrag setzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Elkano
zweiten Server bzw. Map zum Download hatten wir ja beim Server vom letzten Jahr schon...
Was das Nether-Netzwerk angeht, einfach den Spielern Portale verbieten, Mods können die dann ja auf Antrag setzen.
| |
ach das portal system ist eigentlich schon in ordnung, aber nicht genug vielfältig.
wenn ich von punkt a nach b zweimal umsteigen muss oder am ende noch 5 minuten zu fuss laufe weil ich ein minecart daheimliess, kann ich auch gleich den öv nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Mann kann auch einfach das Tor auf die Oberfläche setzen und dann den passenden Bereich im Nehter ausrechnen.
Dann passt das so gut wie immer.
|
|
|
|
|
|
|
oder man setzt es zuerst im nether und dann erst oben, dann hat man beide wo man will.
|
|
|
|
|
|
|
Und wenn die Mods einfach wie bisher strategische Portale verteilen und wir die im Nether mit Carts verbinden?
Ich fände wieder Portal-Direktverbindungen zwischen den Themen+Spawn fürs Grobe weiterhin am besten. Im Themengebiet Bahn fahren macht ja schliesslich auch spass.
Und ich bin für die Rückkehr von /spawn.
|
|
|
|
|
|
|
Eine Sache die ich mir sehr für die neue Map wünschen würde wäre ein höheres Höhenlimit
|
|
|
|
|
|
|
Ich nehme an, man koennte nicht auf einer Haelfte der Karte hohe Berge zum tiefen graben fuer die Buddler und auf der anderen Haelfte niedriges Gelaende zum hoch hinuas bauen haben?
|
|
|
|
|
|
|
Schwierig, wenn man weiterhin die Aufteilung in Quadranten behalten will.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Biomann
Eine Sache die ich mir sehr für die neue Map wünschen würde wäre ein höheres Höhenlimit
| |
Sehr dafür!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LeTschegg
| Zitat von Biomann
Eine Sache die ich mir sehr für die neue Map wünschen würde wäre ein höheres Höhenlimit
| |
Sehr dafür!
| | und wie? ich finde weder ein bikkit plugin, noch ein ordentliches paar server/client-mods, die eine flexible höhe erlauben und diese in den welt-metadaten speichern. (damit man nicht nur auf 256-servern und 256-sp-welten spielen kann, wenn man den 256-mod installiert hat -.-)
/e: wenn dieser mod seinen server-part updaten würde, würde es klappen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.10.2011 22:22]
|
|
|
|
|
Thema: Minecraft ( Wann kommt nur 1.8 ) |