Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Come at me bro )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von InelukiS

Mit was für Reaktionen kann ich so rechnen? Ich stell mir halt vor, dass die Trainer ihre Zeit ungern mit Leuten verschwenden die eh wieder bald wieder weg sind und gar nicht vorhaben Gewichtheben als Sport zu betreiben.


Frag mal, aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen. Wenn sie Schützlinge haben, werden sie sich für dich nicht viel Zeit nehmen. Aber sie werden dich auch nicht doof in der Ecke stehen lassen. Lernen wirst du dort auf jeden Fall etwas. Aber ich würde denen nicht unbedingt auf die Nase binden, dass ich nur da bin, um PC zu lernen. Macht doch einfach ein halbes Jahr oder Jahr GH. Dann ist die Technik für den Hausgebrauch ausreichend.
09.11.2011 21:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Kommando Bielefeld vorerst zurück: 2 Stunden wäre ich shcon unterwegs, irgendwie hatte ich das geografisch anders in Erinnerung Breites Grinsen

Und generell mal Gewichtheben für ein halbes Jahr zu machen... es reiz mich ungemein. Aber Das Unistudio ist halt direkt vor der Haustür, das Jahresticket bezahlt und überhaupt traurig Die Versuchung, die Versuchung...
09.11.2011 22:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Texas-Methode
Wer Erfahrung mit der Texas Methode ?
09.11.2011 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von InelukiS

Kommando Bielefeld vorerst zurück: 2 Stunden wäre ich shcon unterwegs, irgendwie hatte ich das geografisch anders in Erinnerung Breites Grinsen

Und generell mal Gewichtheben für ein halbes Jahr zu machen... es reiz mich ungemein. Aber Das Unistudio ist halt direkt vor der Haustür, das Jahresticket bezahlt und überhaupt traurig Die Versuchung, die Versuchung...



wo kommst du her?
09.11.2011 22:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Studiere jetzt in Wuppertal. Das Internet meint direkt hier in er Stadt gibt es 2 Vereine + das ganze Ruhrgebiet in Reichweite. Was davon bekannt?
09.11.2011 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und da willst du nach bielefeld?!?

wuppertal is noch aktiv und hat n paar gute ehemalige. und im ruhrpott ist dortmund mengede die beste adresse. haben jakob neufeld hervor gebracht.
09.11.2011 22:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

und da willst du nach bielefeld?!?




Ich dachte das ist auch im Pott peinlich/erstaunt
09.11.2011 22:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
böse gucken
ich stoß dich weg ey!
09.11.2011 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Wer Erfahrung mit der Texas Methode ?


Ne, aber falls du es machst kannst du gerne berichten.
09.11.2011 22:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Wer Erfahrung mit der Texas Methode ?



Was willst wissen?
09.11.2011 22:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wuppertal, wie verzweifelt muss man sein...
09.11.2011 22:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Wer Erfahrung mit der Texas Methode ?



Was willst wissen?



Ich habe mir ehrlich gesagt den Artikel noch nicht ganz durchgelesen. peinlich/erstaunt Aber afaik nur: wie isses so? Gut, scheisse, normal, spaßig, bringt's was? peinlich/erstaunt Breites Grinsen Bis dato quasi ohne "Methode" bzw. "System" gearbeitet. Sprich halt nur 2er Splits etc. und dann halt immer gleicher wdh.-bereich/gewicht ohne das in der Woche zu variieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 09.11.2011 22:18]
09.11.2011 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wuppertal, wie verzweifelt muss man sein...



Hey, die Uni hat nen echten guten Ruf und brilliert mir lauter guten Rankings Breites Grinsen
09.11.2011 22:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Texas Method
Sieht interessant aus, wenn ich mit meinem 5x5 Programm voraussichtlich an Weihnachten das 2te Mal am Limit bin, werd ich wohl im neuen Jahr mal Texas Method probieren.

Wie kompliziert ist Standumsetzen oder Standreißen?
Jemand dazu ne gute Beschreibung?
09.11.2011 22:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nur mit einer übungsbeschreibung wird da höchstwahrscheinlich nix schönes bei rauskommen in eigenregie.
09.11.2011 22:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Hm.
Was mach ich dann? Gibts ne Alternative zu Umsetzen oder Reißen?
Laut dem Bericht scheint die Übung relativ elementar zu sein traurig
09.11.2011 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
standumsetzen geht vll noch. renga hats ja auch hinbekommen oder? Augenzwinkern
09.11.2011 22:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Wer Erfahrung mit der Texas Methode ?



Was willst wissen?



Ich habe mir ehrlich gesagt den Artikel noch nicht ganz durchgelesen. peinlich/erstaunt Aber afaik nur: wie isses so? Gut, scheisse, normal, spaßig, bringt's was? peinlich/erstaunt Breites Grinsen Bis dato quasi ohne "Methode" bzw. "System" gearbeitet. Sprich halt nur 2er Splits etc. und dann halt immer gleicher wdh.-bereich/gewicht ohne das in der Woche zu variieren.



Ich hab die Texas Methode damals viel zu frueh angefangen und wieder aufgehoert, weil fuer mich durch lineare Steigerung viel mehr rauszuholen war. Das solltest du als erstes ueberdenken, bevor du dir Gedanken machst nen Plan nach der Texas Method zu starten.

 
wie isses so? Gut, scheisse, normal, spaßig, bringt's was?



Komische Frage. Breites Grinsen
Setzt dich mit dem Plan/Prinzip des Plans auseinander und schau ob dir die Methode bzw. Art und Weise dein Training zu Periodisieren gefaellt.
09.11.2011 22:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Ok, nachdem ich mir jetzt auf Youtube Reißen und Umsetzen angeschaut habe ...
Gibt es ne Alternative? :/
09.11.2011 22:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von LordFischkopf

Ok, nachdem ich mir jetzt auf Youtube Reißen und Umsetzen angeschaut habe ...
Gibt es ne Alternative? :/



Vielleicht ist die Texas Method doch noch nichts für Dich.
09.11.2011 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Hab mich wohl nun doch umentschieden. Texas Methode war mir zu KDK lastig. Werd mich ab Freitag mal an Wendlers 5/3/1 probieren. Las sich doch sehr gut das Programm.
10.11.2011 1:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 10.11.2011 2:46]
10.11.2011 2:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Hab mich wohl nun doch umentschieden. Texas Methode war mir zu KDK lastig. Werd mich ab Freitag mal an Wendlers 5/3/1 probieren. Las sich doch sehr gut das Programm.



Die beiden Systeme kann man nicht miteinander vergleichen, weil sie sich an Leute unterschiedlichen Fortschrittes wenden. Die Texas Method periodisiert wöchentlich und richtet sich an Leute, die gerade die Phase der linearen Progression hinter sich gelassen haben. Wendlers 5/3/1 periodisiert hingegen in 4 Wochen Zyklen und ist für Trainierende gedacht, die noch weiter fortgeschritten sind. Man kann das System natürlich schon früher anwenden, aber man verschenkt damit Potential.

Im Übrigen ist die Texas Method eine Methodik, kein starrer Plan. Man kann damit alle Übungen und Trainingsziele programmieren, wenn man das System dahinter begriffen hat.
10.11.2011 8:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von heivtnir

http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/521-04-12-2010.jpg http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/269-11-02-11.jpg



Wenn ich sowas sehe, denke ich immer gleich an Hautlappen, die an der Nachherversion herunterhängen.
10.11.2011 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von heivtnir

http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/521-04-12-2010.jpg http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/269-11-02-11.jpg



Wenn ich sowas sehe, denke ich immer gleich an Hautlappen, die an der Nachherversion herunterhängen.



geht mir ähnlich. Aber wenn du das geschafft hast, dann lohnt es sich auch auf die OP zu sparen.

Gibt da aber noch ein ganz anderes Problem. Wir haben im Studio auch einen, der hat dieses Jahr schon 30+ Kilo abgenommen. Man sieht ihn aber auch fast nur aufm Laufband. Ich hab ihn gefragt "Wenn du dein Ziel erreicht hast, wie motivierste dich dann weiter?"

Allerdings sieht er jetzt schon langsam zu dünn aus, nur will er unbedingt nen BMI unter 25... da sieht man mal wie wir heutzutage von irgendwelchen Idealbildern gerpägt sind
10.11.2011 9:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von heivtnir

http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/521-04-12-2010.jpg http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/269-11-02-11.jpg



In nur drei zwei Monaten? Irgendwie bezweifel ich das... und wenn dann nur mit ner Magen-OP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 10.11.2011 10:04]
10.11.2011 10:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tighter_Bouncer

Leet
 
Zitat von UltimateVegeta

 
Zitat von heivtnir

http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/521-04-12-2010.jpg http://foodisforfuel.com/wp-content/gallery/progress/269-11-02-11.jpg



In nur drei zwei Monaten? Irgendwie bezweifel ich das... und wenn dann nur mit ner Magen-OP.




Von April 2010 bis November 2011 Augenzwinkern
10.11.2011 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Vllt ist das Amerikanische schreibweise und der Monat steht an erster Stelle?
10.11.2011 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
in ca zehn minuten gehts mit den männern in der 77kg klasse in paris weiter.
10.11.2011 16:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

in ca zehn minuten gehts mit den männern in der 77kg klasse in paris weiter.


Und ab 80 Kg im Gewichtheben lassen sich die Geschlechter eh nicht mehr unterscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.11.2011 16:55]
10.11.2011 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Come at me bro )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2011 13:49:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2011 12:13:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum