Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Is this thing on? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich hab hier ein paar HD Videos (gemacht mit einer Canon SX220 = Quicktime Format).
Die sehen für mich recht fein aus, ich schneide sie mit Magix Video 16 und mache ein MPEG4 (die Standardeinstellungen im Programm) daraus und zack, sieht das ganze plötzlich keineswegs mehr so toll aus. Lade ich das dann bei Youtube und spiele es in HD ab so sieht es sogar noch etwas schlechter aus. Was mache ich dabei falsch?
Mir ist klar, dass MPEG komprimiert ist aber wie bekomme ich das geschnittene Video schön exportiert? Schaffen ja auch andere Leute hübsche HD-Videos zu machen und das Ausgangsmaterial passt ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 11.09.2011 23:38]
11.09.2011 23:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die Standardeinstellungen des Programms sind wohl kacke und YT komprimiert dann noch ein Stückchen mehr.

tschy2m
11.09.2011 23:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von tschy2m

Die Standardeinstellungen des Programms sind wohl kacke und YT komprimiert dann noch ein Stückchen mehr.

tschy2m



Hab gelesen, dass MPEG 4 für YoutubeHD gut ist.
Wie sollte ich das Video sonst exportieren?
11.09.2011 23:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Mit anderen Einstellungen?
Vllt. gibt's die Möglichkeit das gleich so hochzuladen, dass es YT direkt frisst und nicht noch einmal umwandelt. Dann wäre die Qualität bei YT die gleiche wie auf deinem PC.
Mach dich in die Richtung mal schlau, ansonsten schau, was du an Einstellungen in dem Programm verbessern kannst.

tschy2m
11.09.2011 23:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich hab hier ein paar HD Videos (gemacht mit einer Canon SX220 = Quicktime Format).
Die sehen für mich recht fein aus, ich schneide sie mit Magix Video 16 und mache ein MPEG4 (die Standardeinstellungen im Programm) daraus und zack, sieht das ganze plötzlich keineswegs mehr so toll aus. Lade ich das dann bei Youtube und spiele es in HD ab so sieht es sogar noch etwas schlechter aus. Was mache ich dabei falsch?
Mir ist klar, dass MPEG komprimiert ist aber wie bekomme ich das geschnittene Video schön exportiert? Schaffen ja auch andere Leute hübsche HD-Videos zu machen und das Ausgangsmaterial passt ja.



Würde da empfehlen, das ganze als AVI zu speichern vom Magix Programm und danach mit Avisynth und z.B. MeGUI die mp4 Kodierung zu machen. So mache ich es auch. Tutorials dazu gibt's bei letsplayimpot.de .
11.09.2011 23:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Kannst du mir gute Einstellungen für .avi empfehlen?
12.09.2011 0:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
unglaeubig gucken
hallo brauche dringend, schnell hilfe!

mein mp3 player reagiert nicht mehr wenn ich ihn an den pc anschließe!bzw auch mein pc reagiert nicht auf ihn, beide kommen nicht in den "connected" modus.gestern abend noch stand ganz kurz auf dem display, des mp3players dass er sich nicht mehr bedienen lasse. also hab ich ihn restartet und nochmal probiert, immer noch nix.
komischer weise funktioniert ein verbindungsaufbau ueber das kabel schon wenn ich den mp3 player mit einen von diesen steckdosenladegeraete buchsen stecke, diese dinger fuer jemanden der in urlaub faehrt und kein pc zur stelle hat. nun denn darueber laedt er auf jedenfall den akku. komisch, frage ist was zun ? es handelt sich hierbei um das geraet Sony NWZ-S755 (walkman).

einfach mal den player formatieren?
usb modus geht auch nicht!
ein anderer pc ist auch nicht die problemloesung!

schnelle hilfe waere ganz gut, da ich eigentlich heute morgen noch daten so draufspeichern muss fuerdie ausbildung!

HELP
12.09.2011 9:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Kannst du mir gute Einstellungen für .avi empfehlen?


Lossless/Uncompressed, wenn Magix das anbietet - ansonsten machen sich die Einstellungen für DV auch meistens ganz gut.
12.09.2011 9:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von StrizZ

schnelle hilfe waere ganz gut, da ich eigentlich heute morgen noch daten so draufspeichern muss fuerdie ausbildung!

HELP


- anderen rechner probieren
- öffnen und mal schauen, ob alle pins von der usb-buchse noch verlötet sind.
12.09.2011 9:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
also an sich ist da alles roger, oder was meinst du mit oeffnen?
12.09.2011 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
nur im mp3 player sind neben den ganz kleinen vielen goldenen pins 1-2 hellgruene stellen zu sehen wirklich sehr klein. kann das der fehler sein, und wenn ja wieso laedt er dann noch ueber die steckdose auf?
12.09.2011 9:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von StrizZ

wenn ja wieso laedt er dann noch ueber die steckdose auf?


weil die energie zum laden nicht über alle pins läuft ..
12.09.2011 9:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von m36

 
Zitat von StrizZ

wenn ja wieso laedt er dann noch ueber die steckdose auf?


weil die energie zum laden nicht über alle pins läuft ..


sondern nur über die äußeren beiden. sehen die in der mitte von der usb-buchse noch gut aus?
12.09.2011 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
¤: Besser in den HASS Thread, is nur ne Telekom Störung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 12.09.2011 15:22]
12.09.2011 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Kannst du mir gute Einstellungen für .avi empfehlen?



Ich habe da nie was umgestellt. Avi genommen, Auflösung/FPS etc. auf Wunsch und dann einfach exportiert. Habe allerdings auch nie irgendwas in HD oder so gemacht, bin mir also nicht sicher, ob das ohne Verluste ist. Gehe ich aber stark von aus bei der Dateigröße danach.
12.09.2011 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von jonny

 
Zitat von m36

 
Zitat von StrizZ

wenn ja wieso laedt er dann noch ueber die steckdose auf?


weil die energie zum laden nicht über alle pins läuft ..


sondern nur über die äußeren beiden. sehen die in der mitte von der usb-buchse noch gut aus?


ja tun sie , was ich meine ist auch eher im mp3 player selbst da fehlen so 2 mini pins von was weiß ich vll 50.

hab im internet von aehnlichen problemen gelesen.
faellt das in den garantie bereich?
12.09.2011 16:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ateros

Arctic
Bitte beachten Geld
Ich möchte via Internet einen Privatkauf tätigen, allerdings nicht über Ebay und co sondern ohne Zwischenhändler. Alles wurde via PM ausgemacht. Jetzt kann es natürlich passieren dass ich das Geld auf sein Konto überweise aber die Ware nie zu gesicht bekomme. Was für möglichkeiten gibt es um beiden Handelspartnern Sicherheit zu gewährleisten?

Da gibt es doch sicher Spezielle Internetkonten, oder?
12.09.2011 16:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Reicht da nicht schon Paypal?
12.09.2011 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von wuSel

Reicht da nicht schon Paypal?


ja
12.09.2011 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slayer-G3R-

Deutscher BF
Meine Browser (firefox 6.0.2, Opera) frieren alle paar sekunden für eine kurze zeit ein. Neuinstallation/virencheck haben nix gebracht.
Seit gestern habe ich dieses Problem, nachdem ich das neuste Firefox update installiert habe...
aber auch meine windows programme reagieren sehr langsam.
Woran könnte das liegen?
12.09.2011 21:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von Slayer-G3R-

Meine Browser (firefox 6.0.2, Opera) frieren alle paar sekunden für eine kurze zeit ein. Neuinstallation/virencheck haben nix gebracht.
Seit gestern habe ich dieses Problem, nachdem ich das neuste Firefox update installiert habe...
aber auch meine windows programme reagieren sehr langsam.
Woran könnte das liegen?


addons?
scripts?
episch große history?
milliarden cookies?
mieser PC?
12.09.2011 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab bei meinen Eltern aufm Dorf zur Zeit 2Mbit DSL mit der Telekom. Ich hab grad nen Verfügbarkeits-Check mit Alice gemacht und das is dabei rausgekommmen:
 
Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Light ist an Ihrem Wohnort
leider nicht verfügbar.

Alice Fun ist bei Ihnen bereits verfügbar. Wenn Sie an diesem Angebot
interessiert sind, können Sie Ihre Bestellung jetzt direkt fortsetzen.

Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001
kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.

Aufgrund von höherem technischen Aufwand in nicht direkt von
Telefónica Germany erschlossenen Gebieten, können wir Ihnen leider an
Ihrem Wohnort nicht den günstigsten Preis gewähren. Ihr gewünschtes
Produkt können wir Ihnen für eine monatliche Grundgebühr von 34,90 ¤
zur Verfügung stellen.



Jetzt die Frage: Is das Bullshit oder kann ich damit rechnen, dass die es irgendwie schaffen mehr Speed hinzukriegen als die T-Com? Ich hab schonmal nen Anschluss bei 1und1 beantragt, da kam danna uch nur raus das 2Mbit gehen würden, da hab ich das ganze wieder gecancelt. Da die ja anscheinend auch über die Telekom-Leitung gehen ist doch eigentlich kein Vorteil zu erwarten oder?

e: Ich würde töten für 10Mbit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 13.09.2011 0:00]
12.09.2011 23:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Alice mehr anbieten kann als die Telekom.

Alice schaltet auf Telekom auf - es wird eher schlechter als besser.
Aber probieren kann man's ja mal, ne? Würde dann nur aufpassen, dass irgendwie bei Vertragsabschluß diese 12-16MBit Geschichte im Vertrag steht (was nicht der Fall sein wird), damit man wieder rauskommt, wenn's dann auch nur 2 MBit sind.
13.09.2011 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von hödyr

e: Ich würde töten für 10Mbit.



Kannst du Bescheid geben, falls es klappt bzw. nicht klappt?
Würde mich nämlich auch interessieren, hier kommen nur 180kbyte/s von der 2mbit-Leitung an.
13.09.2011 0:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das ist n normaler Wert.
13.09.2011 0:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Wenn man 1.5mbit hat, ja. peinlich/erstaunt

Maximum wäre theoretisch 256kbyte/s, also hat man praktisch (wenn man nicht zu weit vom Verteiler weg is) um die 240.
War damals in der Stadt auch so, aufm Land, naja..
13.09.2011 0:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von hödyr

Ich hab bei meinen Eltern aufm Dorf zur Zeit 2Mbit DSL mit der Telekom. Ich hab grad nen Verfügbarkeits-Check mit Alice gemacht und das is dabei rausgekommmen:
 
Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Light ist an Ihrem Wohnort
leider nicht verfügbar.

Alice Fun ist bei Ihnen bereits verfügbar. Wenn Sie an diesem Angebot
interessiert sind, können Sie Ihre Bestellung jetzt direkt fortsetzen.

Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001
kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.

Aufgrund von höherem technischen Aufwand in nicht direkt von
Telefónica Germany erschlossenen Gebieten, können wir Ihnen leider an
Ihrem Wohnort nicht den günstigsten Preis gewähren. Ihr gewünschtes
Produkt können wir Ihnen für eine monatliche Grundgebühr von 34,90 ¤
zur Verfügung stellen.



Jetzt die Frage: Is das Bullshit oder kann ich damit rechnen, dass die es irgendwie schaffen mehr Speed hinzukriegen als die T-Com? Ich hab schonmal nen Anschluss bei 1und1 beantragt, da kam danna uch nur raus das 2Mbit gehen würden, da hab ich das ganze wieder gecancelt. Da die ja anscheinend auch über die Telekom-Leitung gehen ist doch eigentlich kein Vorteil zu erwarten oder?

e: Ich würde töten für 10Mbit.



ich bin seit kurzem bei Alice, bin auch von der Telekom gewechselt. Bei mir sind über TCom bis zu 3 MBit möglich, mit Alice erreiche ich momentan zwischen 3-4 MBit, hin und wieder reichts auch an 5-6 MBit ran, das aber sehr selten. Alice und Konsorten fahren zwar teilweise auf Telekom-Leitungen, nutzen aber auch eigenes Equipment und spielen an den Leitungsparametern rum. Das kann zum einen die Übertragungsrate für Alice-Kunden verbessern, zum anderen aber für Störungen bei Telekom-Kunden führen.

Was bei Alice deutlich schlechter ist ist der Upload. Ich wollte eigentlich neben der Kostenerstparnis hauptsächlich mehr Upload, damit ich mal ein paar Daten per Cloudbackup sichern kann. Aber die Übertragungsraten sind so niedrig und schwankend, dass ich das ganz locker vergessen kann.
13.09.2011 9:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Kannst du mir gute Einstellungen für .avi empfehlen?


Ich habe die canon sx210 is und formatiere die mov Datein auch in h264 (Container = avi) um.

Dafür benutze ich Pazera Free http://download.chip.eu/de/Pazera-Free-MOV-to-AVI-Converter_1511459.html

Das Tool ist extrem simpel von der Bedienung und liefert richtig gute Ergebnisse.

Einfach die Datei ins Fenster ziehen und unten links auf h264 stellen mit Bitrate >1800.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 13.09.2011 19:20]
13.09.2011 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von hödyr

e: Ich würde töten für 10Mbit.


Kannst du Bescheid geben, falls es klappt bzw. nicht klappt?


War grad mal im T-Punkt, brauchte mehr als einen Schlag aber dann hat er nicht mehr gezuckt.
13.09.2011 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Hat hier jemand Erfahrung mit Webscraping? Hätte da eine Seite, die ich auslesen möchte.
Ich muss auch nur wissen mit welcher Sprache und Methode es wohl ginge, die Sprache lernen und alles machen werd ich dann selber

Also meine lieben Informatiker, raus aus den Löchern

Es geht um den Inhalt dieser Seite: http://www.futbol24.com/Live/

Ich möchte alle Resultate speichern, das heißt sobald ein Livespiel den Status "FT" hat möchte ich es automatisch abspeichern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.09.2011 14:43]
13.09.2011 14:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Is this thing on? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2011 19:29:24 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2011 11:23:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum