Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Bender von Danzelot ( Ich weiß noch nicht ob ich das bereuen werde )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich weiß noch nicht ob ich das bereuen werde
Hallo, ich bin der Danzelot, und ich male anscheinend in letzter Zeit öfters Bender. Und weil ich jetzt schon zwei fertig habe, habe ich mir gedacht dass ich mal einen Thread aufmache.
Als kleine technische Info: Die Konturen und einfache Colorierungen mache ich mit Inkscape, komplexere Farben mit Photoshop und einem billigen Zeichentablett.

Bisherige Werke:

Matt Smith als der Elfte Doktor für mich selbst:





Fluttershy für Ameisenfutter:


13.09.2011 15:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
edit: Abgelehnt und überarbeitet, siehe nächster Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 16.10.2011 21:50]
27.09.2011 16:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
DJ N1T3 für NTGhost:



Fürs Protokoll, hier die abgelehnte Vorgängerversion (klein)
16.10.2011 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Captain Jack Harkness für loliger_rofler:


Mit Dank an a1ex für viel konstruktive Kritik
21.12.2011 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mal etwas abstrakter: Ein Yang-Symbol verbendert für TheYang:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.01.2012 9:49]
11.01.2012 9:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Saugeil, solche "untypischen" Bender find ich toll!

(Ponys sind hiervon ausgenommen)
15.01.2012 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Für Final_Slap zum Geburtstag, auch wenn er die 2000 Posts noch nicht voll hat: Oskar aus dem Film Extremely Loud and Incredibly Close

09.06.2012 19:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
...
Toller Bender
10.06.2012 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
Mach die Hände ruhig etwas größer und etwas runder

Die Schattierung geht in der kleinen Version sehr stark unter also größere Flächen schattieren oder diese dunkler machen.

Der rechte Oberschenkel ist dicker als der linke.

Ansonsten coolio
11.06.2012 4:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Danke für die Kritik, werde ich noch umsetzen. Das dauert eh noch eine Weile bis Final seine 2000 Posts hat... Breites Grinsen



Dann aus der beliebten Reihe "Doctor Who-Bender": Amy Pond für FuSL




Die hätte ich schon fast komplett mit Photoshop gezeichnet, aber ich hatte nicht die Geduld und habe dann die Linien doch wieder mit Vektoren gemacht. Mal gucken, als nächstes wollte ich mir mal ganz gemütlich Tyrion Lannister zeichnen, und da dann komplett auf Vektoren verzichten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 22.06.2012 0:45]
22.06.2012 0:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Rechte Auge zu groß, linker Arm sitzt zu tief, rechter Unterarm ist zu kurz und die rechte Hand... schließ die Faust lieber ganz, anstatt sie so halb offen zu lassen. Gerade in klein sieht das sehr merkwürdig aus.

Ansonsten finde ich es gut, dass ein weiterer Dr. Who Charakter seinen Weg ins Forum findet. Jetzt brauchen wir nur noch einen Rory und das Trio ist komplett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 22.06.2012 12:58]
22.06.2012 12:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Eigentlich wollte ich da noch einige Sachen ändern bevor ich das der öffentlichen Kritik aussetze, aber ich bin das Wochenende vermutlich ohne Internet also poste ich das einfach mal diese Rohfassung:

Das wird Jaime Lannister (auf dem Stand von A Storm Of Swords/Staffel 3), falls man ihn noch nicht erkennt. Die Rüstung wird soll eine verdellte Lannister-Rüstung werden, und die rechte Hand soll so halboffen auf der Schwertscheide ruhen.
Die Linien sind alle noch sehr grob, vor allem würde ich mich über Kommentare zur Pose freuen weil ich sowas noch gar nicht gemacht habe. Zerreißt mich
17.08.2012 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ich muss zwar zugeben, dass ich zuerst an Jamie Lannister dachte, aber ihn nicht so wirklich gut getroffen finde.
Der Gesamteindruck ist irgendwie zu lässig, da fehlt das "edle" und arrogante von ihm. Der Blick ist z.B. viel zu lieb und passt nicht wirklich zum Charakter. Das liegt unter anderem an den Augenlidern.
Den Bart find ich nicht gut umgesetzt, der solte sich mehr der Kopfform anpassen und nicht so extrem krisselig sein (/edit: Wobei man zu deiner Verteidigung sagen muss, dass Vollbart bei Bendern total schwierig umzusetzen ist). Ähnliches gilt für die Haare, die wirken sehr aufgesetzt.
Ansonsten finde ich noch die Hände zu klein und die Beine zu kurz. Mich stört auch ein bisschen die Position der Füße, die stehen nicht auf einer gemeinsamen Ebene. Ich glaube, ich weiß, welche Fußposition du andeuten möchtest (rechter Fuß zeigt nach vorne, der linke etwas nach schräg vorn), dann müsstest du aber den linken Fuß weiter nach unten setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 26.08.2012 11:05]
26.08.2012 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Neu gezeichnet, ungefähre Farben schon mal draufgeklatscht:

Kommentare willkommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 04.11.2012 14:16]
04.11.2012 14:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Beinhaltung sieht etwas sehr merkwürdig aus. Soll das ein Halbschritt sein? Wenn nicht, sollten die Füsse etwas weiter auseinander.

Entweder hält er die Scheide in der Hand oder sie braucht noch nen Gürtel, damit sie nicht einfach am Körper klebt.

Die Augen könnten etwas näher an die Haare gerückt werden und je nach dem wie es dann aussieht ne Spur kleiner sein.
04.11.2012 14:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von kommo1

Entweder hält er die Scheide in der Hand oder sie braucht noch nen Gürtel, damit sie nicht einfach am Körper klebt.



Also ich sehe da nen Gürtel ... aber der sollte sich vielleicht farblich etwas mehr vom Rest abheben, ein dunkler Braunton oder so wäre vielleicht besser als schwarz
04.11.2012 18:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Der Gürtel ist da, wenn auch etwas dünn. Und die Farben werden sich noch verändern, ich habe da nur mal ein paar Farben draufgeklatscht dass man einen ungefähren Eindruck bekommt welche Farbstimmung der Bender haben soll

Referenz für die Rüstung (nicht für die Pose) ist übrigens dieses Bild:
04.11.2012 18:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich glaub ich bin so mit der, der am wenigsten Ahnung von der Materie hat, aber so auf den ersten Blick kommt mir diese Farbe der Rüstung entgegen.
Dieses helle braun oder was es ist, sieht so... unbenutzt aus, keine Ahnung. Und die Lennister Rüstungen sehen ja eig. durch die Bank durch ziemlich "gebraucht" aus.

peinlich/erstaunt

e/ Aber da weiß ich ja, wer mir nen John Schnee bender malen zeichnen kann. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 13.11.2012 14:49]
13.11.2012 14:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Es war auch im Request, dass Jaime relativ zerfleddert aussehen soll, entsprechend wird die Rüstung auch noch schmutziger aussehen.

Nur wegen Jon muss ich dich enttäuschen, den hat a1ex für DogfishHeadcrab schon gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 13.11.2012 15:01]
13.11.2012 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Och nöe. traurig

Schade, aber tolle Arbeit von a1ex. Mir fällt schon was ein. :P

Aber auf deinen Jamie bin ich echt gespannt!

e/ Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen, wen soll das darstellen? peinlich/erstaunt



Ned?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 13.11.2012 15:05]
13.11.2012 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Ja, wen sonst? Ist schon vor der Serie entstanden.

Die Szene gab es allerdings auch fast genauso in der Serie
13.11.2012 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ah ok, ich hab halt nur den Serien Charakter im Kopf.

Sieht aber auch schick aus. /o\

Jetzt mag ich auch nen GoT Bender. Breites Grinsen
13.11.2012 15:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von MichaelMeiers

Ah ok, ich hab halt nur den Serien Charakter im Kopf.

Sieht aber auch schick aus. /o\

Jetzt mag ich auch nen GoT Bender. Breites Grinsen



Vllt ist Danzelot ja so nett und macht dir nach Jamie auch einen. Tyrion wollte er mir auch andrehen. Augenzwinkern
13.11.2012 15:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Sean Bean sieht allerdings auch nicht unbedingt so aus wie Eddard im Buch beschrieben wird fröhlich

13.11.2012 15:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das hast du falsch verstanden, Tyrion wollte ich mir für mich selber zeichnen Augenzwinkern

Michael kann ja Sansa haben :P
13.11.2012 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Es ist schwer sich ein Bild vom Buch zu machen, wenn man die TV Charaktere drin hat.

Malleck, Tyrion wäre jetzt eher weniger was, da gibts dann doch bessere Charaktere. Breites Grinsen Drogo z.B. stell ich mir als Bender auch sau gut vor. peinlich/erstaunt

e/ Ich geb dir gleich Sansa. Breites Grinsen Ich stoppe gleich die To the Moon produktion. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 13.11.2012 15:22]
13.11.2012 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Khal Drogo wäre tatsächlich ziemlich cool, Daario Naharis wäre allerdings auch lustig Breites Grinsen
13.11.2012 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Denkt denn hier niemand an Jaquen H'ghar...? traurig
13.11.2012 15:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Jaquen is auch gut! Kommt aber halt auch wieder mit ner Lannister Rüstung im Gepäch, wie ich meine. peinlich/erstaunt

e/ Oder die Szene im brennenden Wagen, aber dann wirds schon wieder leicht weird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 13.11.2012 15:35]
13.11.2012 15:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von MichaelMeiers

Jaquen is auch gut! Kommt aber halt auch wieder mit ner Lannister Rüstung im Gepäch, wie ich meine. peinlich/erstaunt

e/ Oder die Szene im brennenden Wagen, aber dann wirds schon wieder leicht weird.



Die Lannister Rüstung trägt er ja nur ne kurze Zeitspanne. Denke den kann man in vielen Varianten zeichnen. Durch die Frisur wird er eh leicht erkennbar. Aber wir müssen glaub ich langsam auch hier schon aufpassen die richtigen Spoilertags zu setzen. Breites Grinsen
Wenn du nen GoT Bender anstrebst, würde ich dir (wie ohne auch) eh empfehlen die Bücher zu lesen oder zur Not ein paar Staffeln abzuwarten. Ich bin ja mal gespannt ob Jamie in Staffel 3 unserem fertigen Benderergebnis nach Buchvorlage dann auch nah kommt. Bei Orsons Ned hat das ja mMn schon verdammt gut gepasst.
13.11.2012 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bender von Danzelot ( Ich weiß noch nicht ob ich das bereuen werde )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum