Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Der Computer für die Hosentasche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Soo, vorhin zum ersten Mal gerooted und n anderes ROM (cyanogen) aufgespielt und es ging erstaunlich einfach und schnell.

Warum hab ich das nicht früher gemacht. peinlich/erstaunt
13.10.2011 23:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von Flash_

Mit welchem Rom hast du denn das Blade verglichen? Etwas mit dem Stock? Mata halt...



Nein. Hatte Swedish Spring RLS 5, mehrere CM7 nightlies und am ende Ginger Stir Fry drauf.
13.10.2011 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Parax

Soo, vorhin zum ersten Mal gerooted und n anderes ROM (cyanogen) aufgespielt und es ging erstaunlich einfach und schnell.

Warum hab ich das nicht früher gemacht. peinlich/erstaunt


welches gerät ists denn?
13.10.2011 23:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Desire.

War sonst ganz zufrieden, hatte den Go Launcher drauf, aber mir gings ziemlich auf den Keks dass der interne Speicher so schnell voll war.

Aber merk jetzt schon, was für Möglichkeiten man da mit nem gerooteten Gerät hat, schon praktisch.
13.10.2011 23:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

GNAH! Market vergessen mit zu installieren.

Also nochmal von vorne...

Läuft aber schon schön flüssig auf dem HP Pad...



wieso nochmal alles von vorn? Mata halt...



Nachinstallation -> Ausrufezeichen -> Kiste hängt.
14.10.2011 0:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flash_

BTW ich kann http://www.splashtop.com/remote/hptouchpad fürs Touchpad empfehlen. Gibts zur Zeit für 5 statt 20 Euro. Läuft sehr flüssig, selbst Videos von einer Mediathek kann man gut schauen.



Warum nicht direkt Videos in der Mediathek gucken? Für den Rest gibts Teamviewer, VNC, ect. Halt unter Android Breites Grinsen
14.10.2011 0:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Icefeldt

bei der hp tasche kannst du aber 2 winkel zum aufstellen wählen.
flach oder steil. peinlich/erstaunt


ZOMG!

das rechtfertigt den >doppelten preis Breites Grinsen



Nachbau aus China -> 7,x¤.

Sieht fast genauso aus, funktioniert einwandfrei.
14.10.2011 0:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von L0G!C.K

Kann man bei dem Samsung Galaxy S2 das handy auch komplett lautlos stellen? Zum einen haben die Apps die man öffnet Sound an, wenn sie auhc das letzte mal Sound hatten beim beenden. Zum anderen geht der Sound der Kamera garnicht aus

Ich will doch im Unterricht spielen und heimlich Fotos machen! Breites Grinsen



Lad dir irgend ein Profil-Programm runter, mit der du Klingel, Benachrichtigung und Medien-Lautstärke definieren kannst. Profil im Unterricht ändern -> Profit \o/

[¤dit] Keiner mehr wach? Ups, spät.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 14.10.2011 0:32]
14.10.2011 0:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Flash_

BTW ich kann http://www.splashtop.com/remote/hptouchpad fürs Touchpad empfehlen. Gibts zur Zeit für 5 statt 20 Euro. Läuft sehr flüssig, selbst Videos von einer Mediathek kann man gut schauen.



Warum nicht direkt Videos in der Mediathek gucken? Für den Rest gibts Teamviewer, VNC, ect. Halt unter Android Breites Grinsen


War ja nur ein Beispiel, um die flüssige Übertragung zu veranschaulichen.
14.10.2011 0:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Parax

Desire.

War sonst ganz zufrieden, hatte den Go Launcher drauf, aber mir gings ziemlich auf den Keks dass der interne Speicher so schnell voll war.

Aber merk jetzt schon, was für Möglichkeiten man da mit nem gerooteten Gerät hat, schon praktisch.



hab ja auch erst n halbes jahr stock gehabt. sobald man rootet, hat man quasi n neues gerät in der hand. von der performance und den möglichkeiten her. man hat zwar immernoch n "altes" handy, aber man kann deutlich mehr rausholen und das ding weitaus besser ausnutzen.
wenn du lust hast, kannste ja auch mal MIUI testen, wenn du mal was anderes testen willst, mir gefällts mitlerweile sehr
14.10.2011 0:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...


Und Screenshots auch einfach vom Gerät aus.

Naiiis. Breites Grinsen
14.10.2011 1:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
gibt's eigentlich irgendwas um den Vibrationsalarm einzustellen? MIUI bietet da scheinbar keine gescheiten Einstellungen für...
14.10.2011 1:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Parax

http://h3.abload.de/img/screenshot-13185464690pdg3.png

Und Screenshots auch einfach vom Gerät aus.

Naiiis. Breites Grinsen




so siehts dann mit MIUI aus bei mir grade peinlich/erstaunt
14.10.2011 1:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von RichterSkala

gibt's eigentlich irgendwas um den Vibrationsalarm einzustellen? MIUI bietet da scheinbar keine gescheiten Einstellungen für...



Was ausser Ein/Aus willst du denn einstellen?
In der Notification Area wo man alle Shortcuts drin hat drück mal lange auf Sound.
Da kannst du einstellen wann / ob es vibrieren soll.
14.10.2011 6:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
So mal der Text über WinPho7 für den Startpost: (Kannst du das dann dort wo win mobile, Symbian und iPhone stehen einfügen TheYang?)

Logo:


Dort wo die Links stehen dann Links zu:
WP7 Marketplace
Deutscher Youtube Channel
Offizieller Youtube Channel von Microsoft

Unter Sonstiges & Häufig gefragt:
Windows Phone 7 ist das aktuelle, komplett neugeschriebene Handybetriebssystem von Microsoft.
Sehr benutzerfreundlich, empfehlenswert für Leute die wollen dass das Handy einfach läuft und nicht viel rumbasteln möchten. Eher geringe Auswahl an Apps, aber das wichtigste gibt es bereits. Läuft auch auf moderater Hardware absolut flüssig.
Bei Fragen PM an talkinghead42, kann euch etwas beraten.


Dann noch bei Handys "on a Budget": (In die Sektion für unter 200 Euro)
Geizhals Link zu LG Optimus 7 mit Branding
Evtl. grad Hinweistext das es kein Android Gerät ist, aber dafür von Hardware und Verarbeitung klar besser als die Geräte von ZTE und Huawei.

Wer einwände hat möge nun sprechen oder für immer schweigen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 14.10.2011 7:53]
14.10.2011 7:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Das ist noch das alte Logo, seit Mango ists quadratisch:

14.10.2011 9:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
angenommen ich will ein smartphone mit datenflat, zu welchem mobilfunkanbieter kann man unbedenklich/sollte man gehen?

hatte bisher prepaid bei klarmobil, weils günstiger kaum ging und ich mein telefon ohnehin wenig benutze.
14.10.2011 10:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von E-Street

Ja eigentlich nicht viel... Aber da es ne offizielle Samsung App gibt (Car Home), die toll aussieht, anscheinend gut funktioniert und im Handbuch der offiziellen Halterung angegeben wird (!), regts mich auf, jetzt Geld für was auszugeben, wenn die offizielle App hoffentlich bald wieder online geht.



E-Street... No retreat, no surrender



bei xda hat jemand die apks hochgeladen:
Hier der ganze thread, falls es das ist was du meinst

falls ja, teste das mal




Danke!


E-Street... No retreat, no surrender
14.10.2011 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Parax

Desire.

War sonst ganz zufrieden, hatte den Go Launcher drauf, aber mir gings ziemlich auf den Keks dass der interne Speicher so schnell voll war.

Aber merk jetzt schon, was für Möglichkeiten man da mit nem gerooteten Gerät hat, schon praktisch.


Ich habe auch mit CyanogenMod ständig Speicherknappheit (~14 MB frei, danach kommt schon die nervige Warnung) auf meinem Desire. Und mit 7.1.0 solls laut dem Forum da noch schlimmer sein traurig
Mal sehen ob ich mir das Wochenende Zeit nehme für einen Komplettwipe, so eine total einfache Update-Möglichkeit von 7.0.irgendwas auf 7.1.0 hab ich jetzt noch nicht gefunden.

/e: unter mir, ich habe nur in den CM-Foren quergelesen, und da werden von Problemen angefangen bei verschwundenem Market bis zu zu-wenig-Platz-für-die-Installation viele Dinge berichtet. Bin wohl ein wenig ängstlich, hmhm...
Hast du gute Erfahrungen _ohne_ Wipe gemacht? Also hinterher alles noch da und korrekt eingestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 14.10.2011 10:35]
14.10.2011 10:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
Öhm, was an einfach drüberinstallieren ist nicht total einfach?
14.10.2011 10:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
gibts für android eigentlich sowas wie SIRI? seit kackapple die aufgekauft hat, werden die vermutlich iPhone exklusiv entwickeln, oder?
14.10.2011 10:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du meinst google voice?
14.10.2011 10:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von [smith]

/e: unter mir, ich habe nur in den CM-Foren quergelesen, und da werden von Problemen angefangen bei verschwundenem Market bis zu zu-wenig-Platz-für-die-Installation viele Dinge berichtet. Bin wohl ein wenig ängstlich, hmhm...
Hast du gute Erfahrungen _ohne_ Wipe gemacht? Also hinterher alles noch da und korrekt eingestellt?


Ich habe seit CM 7.0.0 nichtmehr komplett gewiped, oder länger peinlich/erstaunt

Wipen ist überbewertet fröhlich
14.10.2011 10:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

angenommen ich will ein smartphone mit datenflat, zu welchem mobilfunkanbieter kann man unbedenklich/sollte man gehen?

hatte bisher prepaid bei klarmobil, weils günstiger kaum ging und ich mein telefon ohnehin wenig benutze.



Wenn du eh wenig telefonierst und nur eine Datenflat willst gibts bei O2 diesen Tarif für etwa 8 Euro im Monat für 300 MB flat, oder für 15 Euro 1 GB flat. Irgendwer hier weiss sicher wie die Tarife genau heissen.
14.10.2011 10:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Ich hab auch seit dem ich die erste Cyanogen Nightly draufgemacht habe nichtmehr gewiped - bisher nie Probleme damit gehabt.
14.10.2011 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von talkinghead42

 
Zitat von DeathCobra

angenommen ich will ein smartphone mit datenflat, zu welchem mobilfunkanbieter kann man unbedenklich/sollte man gehen?

hatte bisher prepaid bei klarmobil, weils günstiger kaum ging und ich mein telefon ohnehin wenig benutze.



Wenn du eh wenig telefonierst und nur eine Datenflat willst gibts bei O2 diesen Tarif für etwa 8 Euro im Monat für 300 MB flat, oder für 15 Euro 1 GB flat. Irgendwer hier weiss sicher wie die Tarife genau heissen.


Wenn es D-Netz sein soll: callmobile oder fyve für 10 EUR im Monat (500 MB HSDPA, danach GPRS)
14.10.2011 10:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

gibts für android eigentlich sowas wie SIRI? seit kackapple die aufgekauft hat, werden die vermutlich iPhone exklusiv entwickeln, oder?


http://m.lifehacker.com/5848973/how-to-get-a-personal-assistant-like-siri-on-your-android-phone-for-free
14.10.2011 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von DeathCobra

gibts für android eigentlich sowas wie SIRI? seit kackapple die aufgekauft hat, werden die vermutlich iPhone exklusiv entwickeln, oder?


http://m.lifehacker.com/5848973/how-to-get-a-personal-assistant-like-siri-on-your-android-phone-for-free


ja, aber genau was im artikel steht, meine ich halt auch: die integration und funktionalität ist halt nicht so tief wie bei iOS. ich finds irgendwie unverständlich, dass andere hersteller nicht ebenfalls an sowas gearbeitet haben. also von haus aus, nicht über drittanbieter.
14.10.2011 10:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
arbeitsaufwand/usernutzen ist halt ein ziemlich schlechtes verhältnis fröhlich
Für "Im Auto" ist die native Sprachkontrolle schon annähernd perfekt...
14.10.2011 10:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich wette eh, dass die meisten eine sprachkontrolle eh nicht auf regelmäßiger basis nutzen werden, da es ihnen viel zu merkwürdig vorkommt, mit dem handy selbst zu reden. die meisten leute haben ja nach wie vor noch probleme im alltag headsets zu nutzen, weil dann erstmal alle denken, dass da n freak durch die gegend läuft, der lauthals selbstgespräche führt


und außerdem - solange das gerät nicht eindeutig mich anhand meiner stimme identifizieren (und somit alle anderen ignorieren) kann, hätte ich eh keinen bock auf ne umfassende sprachsteuerung.
14.10.2011 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Der Computer für die Hosentasche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2011 13:00:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 11:35:36 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum