Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tico

donald39
Bei mir ist die Installation mit VirtualBox zwar durchgelaufen, allerdings hat sich Windows dann beim ersten Starten bei "Getting devices ready" aufgehangen.
Mit Parallels 7 hat es dann aber funktioniert.

Läuft soweit ganz gut, mir gefällt der Metro Stil
27.09.2011 17:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab die Version jetzt mal testweise auf meinem X201t drauf, da ich mir eh ne neue SSD geholt hab.
Die ganzen standardmäßig installierten Spiele kann man echt total vergessen.
Office 2010 installierte Problemlos und OneNote funktioniert wie gewohnt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, die Oberfläche für mich einzurichten und damit zu arbeiten.
Wie einige hier wissen, nutz ich das Tablet in der Uni zum mitschreiben und lernen, es ist also ein reines Arbeitstablet.

Ich stell mir gerade die Frage, ob ich jetzt endlich wieder Win7 installieren soll, damit er Montag wieder vollständig einsatzbereit ist, oder ob ich es wagen soll und Win8 mal ordentlich konfiguiere und alle wichtigen Programme installiere.
Ein Versuch würde mich schon reizen, aber das ich dann in ner Vorlesung sitz und das Ding streikt, möcht ich auch nicht haben.

Ich werd mich mal noch bissel damit befassen, wie gut man die Oberfläche personalisieren kann.
Ich würde z.B. bestimmte Links direkt auf die Touchoberfläche legen, sowie OneNote, PDF-Annotator und einen Ordner mit dem Unikram.

Auf Photoshop & Co kann ich aufm Laptop momentan noch verzichten, obwohl ich mal versuchen könnte, es zu installieren.

Also, was denkt ihr, Win7 oder Win 8?

¤: Ab wann kann man denn von Seitens Lenovo mit Treibern und Programmen für Win8 rechnen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 29.10.2011 2:09]
29.10.2011 2:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
auf einem produktiv genutzen system installiert man sich keine testversionen. geschweigedenn etwas, dass im alpha stadium ist.
29.10.2011 8:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

auf einem produktiv genutzen system installiert man sich keine testversionen. geschweigedenn etwas, dass im alpha stadium ist.


OK, hast Recht... der hängt sich ja schon beim updaten auf und die Englische Tastenbelegung geht garnicht peinlich/erstaunt
29.10.2011 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Jeep

Dolby Digital
 
Zitat von Atomsk

auf einem produktiv genutzen system installiert man sich keine testversionen. geschweigedenn etwas, dass im alpha stadium ist.



Stimme ich sofort zu.
Habs aber trotzdem gemacht, und bisher nur Macken erlebt, die von geringer Bedeutung waren :3
30.10.2011 14:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Mr.Jeep

 
Zitat von Atomsk

auf einem produktiv genutzen system installiert man sich keine testversionen. geschweigedenn etwas, dass im alpha stadium ist.



Stimme ich sofort zu.
Habs aber trotzdem gemacht, und bisher nur Macken erlebt, die von geringer Bedeutung waren :3


Ich hab jetzt wieder 7 drauf und er ist komplett eingerichtet und für Morgen wieder bereit

Nur mit der Datensicherung haperts. Ich wollt eine mit dem Lenovo-Tool aufs NAS speichern, aber der sagt mir, ich hätte nicht genug Platz aufm NAS. Dabei sind rund 3TB frei Pillepalle
30.10.2011 15:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
karinbraun

Arctic
Super! Habe mit Windows bislang keine Probleme gehabt.
30.10.2011 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, Guerilla-Marketing jetzt auch in Redmond?
06.11.2011 16:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
 
Zitat von TheYang

War doch auch so, das immer ne beschissene Version dazwischen war Breites Grinsen

95 i.o.
NT 4.0 kacke
98 i.o.
2000 kacke
xp i.o.
vista kacke
win7 i.o.


ME komplett verdrängt?
13.01.2012 23:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Na, die Beta ist da, und niemand hier interessierts? peinlich/erstaunt
01.03.2012 16:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nö.
mein win7 läuft so schön stabil, da versau ichs mir nicht mit ner beta. ich warte einfach, bis die final draußen ist.
01.03.2012 17:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

nö.
mein win7 läuft so schön stabil, da versau ichs mir nicht mit ner beta. ich warte einfach, bis die final draußen ist.


Wenn mein Thinkpad vom Support wieder kommt, werd ich mal Win 8 installieren. Wenns mir nicht gefällt, oder was nicht läuft, kann ich ja wieder 7 drauf machen.
01.03.2012 17:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Hast du kein Vor Ort Sevice Breites Grinsen ? Wie lopo!
01.03.2012 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Dober

Hast du kein Vor Ort Sevice Breites Grinsen ? Wie lopo!


Ja, scheinbar nicht.
Die holen das hier ab, und wollens innerhalb von 6 Tagen wieder zurückbringen.
01.03.2012 17:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
...
 
Zitat von ChrissKL

Na, die Beta ist da, und niemand hier interessierts? peinlich/erstaunt


Der Thread existiert ja noch Breites Grinsen

Win8 lief auf meinem tm2 ohne weiteres mit Touch und Stifteingabe und reagiert auch deutlich schneller, genauer und flüssiger als Win7 wenn man mit dem Finger herumdrückt. Stifteingabe ist aber immernoch scheiße, Scrollen und Bildläufe gehen immernoch nur entweder per Wischbewegung, was ein Bild Ab/Auf auslöst, oder über die Bildlaufleiste. :/
Leider werde ich das wohl nie wirklich nutzen können, da HP sicher keinen neuen Treiber basteln wird, mit dem ich zwischen den 2 GPUS (AMD/Intel) umschalten kann.

Mit der Maus ist die Bedienung auch garnicht so schrecklich wie befürchtet. Total unlogisch finde ich die Verteilung der Systemsteuerung auf Metro/Klassisch. Manches ist Doppelt, anderes nur in Metro und der Rest in der alten dafuq?
Alles in allem: Auf dem Laptop mit passenden Treibern würd ichs nutzen. Auf dem PC eher weniger bzw. jenachdem wie Multimonitor-Support ist.
03.03.2012 15:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ist das Startmenü eigentlich echt unwiederbringlich weg? Mata halt...

Wenn ja:
Hässliches Servicepack, würd ich nicht installieren.
03.03.2012 18:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Wofür brauch man das Startmenü? peinlich/erstaunt
04.03.2012 17:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Puh, weiß nich.. so als schneller, zentraler Zugangspunkt zu allen Programmen, Dateien und Einstellungen vielleicht? Vor allem ohne in irgend nen komischen Vollbild-Kontext wechseln zu müssen.
Wie würde man seinen PC sonst bedienen ohne den Verstand zu verlieren?
04.03.2012 19:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Also wenn man noch mit XP rumgammelt, kann ich die Frage verstehen. Wer einmal richtig mit dem Menü seit Vista umgegangen ist, liebt es. Ist seitdem mein Dreh- und Angelpunkt. Einfach Windowstaste hauen, Programmname eintippen (bzw. die ersten paar Buchstaben) und Enter drücken -> perfekt.
04.03.2012 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ich nutze das Startmenue auch nur fuer diese Windowstaste-und-lostippen-Funktion. Aber deshalb brauch ich doch das Menue an sicheigentlich garnicht.
Wuerde ja reichen, wenn ein Eingabefenster mit Vorschlaegen erscheint. Sowas wie Launchy halt.
05.03.2012 16:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das Menü ist doch nichts anderes? Mata halt... Das gibt Vorschläge und alles und ggf. auch eine komplette Liste, wenn du nichts tippst. Das ist ein Eingabefenster mit Vorschlägen.

Das ist nur etwas drumherum aufgeplustert durch Hardlinks auf userpath, arbeitsplatz, netzwerk, systemsteuerung etc.
Du hast anscheinend eher ein persönliches Problem damit, weil du das Startmenü als "Startmenü" kategorisierst und damit es ist was völlig anderes als z.B. Launchy. Dabei ist das das Gleiche in grün.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 13.04.2012 16:50]
13.04.2012 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Seit dem Release der Beta Windows 8 am Start - wirkt halt einfach nur wie ein Servicepack, ka Breites Grinsen
11.05.2012 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Also ich habe mir die Beta jetze auch mal über VirtualBox angesehen. Als ich das Handout vom WP7 sah, musste ich lachen. Auf einem Smartphone ist es ganz ok (benutze derzeit das Omnia7 mit Homebrew), aber für einen Desktop finde ich es recht übertrieben. Zum Glück kann man's abschalten. Im Großen und Ganzen wirklich nur ein SP.
17.05.2012 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Laut heise wird es kein Aero geben. Das wird ein sehr hässliches SP sein.

Unterstützt Windows 8 einen Standbymodus a la Android, so dass es vernünftig auf Tablets laufen wird?
21.05.2012 9:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
...
Kein Windows 8 für meinen Laptop.
So wie es aussieht wird keiner von HP, AMD oder Intel den Dual-Graphics Treiber für meinen tm2 aktualisieren.
10.06.2012 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von mrhwo

Kein Windows 8 für meinen Laptop.
So wie es aussieht wird keiner von HP, AMD oder Intel den Dual-Graphics Treiber für meinen tm2 aktualisieren.


Zufällig einen aus der DV6 oder DV7-6XXX Reihe?
Schaue dir mal diese Seite hier an:
http://leshcatlabs.org/
Die Treiber sind relativ gut und bringen vor allem an neuen Funktionen, Bugfixes und in Sachen Performance was.
15.06.2012 7:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von mrhwo

Kein Windows 8 für meinen Laptop.
So wie es aussieht wird keiner von HP, AMD oder Intel den Dual-Graphics Treiber für meinen tm2 aktualisieren.


Zufällig einen aus der DV6 oder DV7-6XXX Reihe?
Schaue dir mal diese Seite hier an:
http://leshcatlabs.org/
Die Treiber sind relativ gut und bringen vor allem an neuen Funktionen, Bugfixes und in Sachen Performance was.


Nope keinen DV6/7, touchsmart tm2-1090eg hab ich. Aber irre ich mich oder sind die Treiber da nicht NUR für DV6/7 sondern allgemeine?
18.06.2012 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Die Treiber sind auch für andere Modelle. Probier es einfach mal aus und wenn du Glück hast macht der Typ auch Windows 8 Treiber Augenzwinkern
19.06.2012 9:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Weil ich gelesen habe, dass es technisch möglich ist mit einer Windows 8 Preview, später das Windows 8 Upgrade zu nutzen, installiere ich das System nun doch mal testweise auf meinem Zweitrechner.

Schon sehr lächerlich, wie Windows jetzt versucht was anderes zu sein, als es eigentlich ist. "Apps werden überprüft". Jaaaa...

Überall ist nur noch die Rede von "Apps". Hallo? Willst du etwa deine Herkunft verleugnen Windows? Das hast du doch gar nicht nötig! Es heißt Programme... Programme!!

dX
07.07.2012 20:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich habe jetzt auch seit 2 Wochen Windows 8 auf meinem daddel Laptop und mag die Bedienung bisher eigentlich recht gerne. Die Metrooberfläche habe ich mir vorher schrecklich vorgestellt, aber im Grunde ist ja echt alles wie vorher. Windows Taste drücken und Programnamen tippen. Wenn man dann doch mal Touch nutzen möchte, hat man halt die großen Icons.

Bisher habe ich eigentlich auch nur ein Problem mit Windows 8: Sobald ich Instantbird nutze, schmiert der Rechner ab und zu ab.
Hat jemand bei anderen Programmen schon vergleichbares gehabt, oder gar Instantbird ohne Probleme am laufen?
08.07.2012 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2014 17:33:16 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.08.2012 14:51:11 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 30.07.2012 09:49:14 gelöscht.
03.05.2012 23:59:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.04.2012 14:29:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.10.2011 08:50:01 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.09.2011 22:57:34 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Windows' verschoben.

| tech | impressum