Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
Hab nochmal einen anderen Grafiktreiber probiert, ohne Erfolg.
Mir reichts jetzt, ich installier mir doch nicht ein neues Betriebssystem um dann Stunden daran rumzubasteln... Kopf gegen die Wand schlagenWütend

Back to Win 7
15.05.2013 13:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du das nächste mal hilfe suchst, solltest du vielleicht auch verwertbare informationen liefern.
15.05.2013 14:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

wenn du das nächste mal hilfe suchst, solltest du vielleicht auch verwertbare informationen liefern.


Was wären in diesem Fall denn verwertbare Informationen gewesen? peinlich/erstaunt
bzw. worauf genau willst du raus?
15.05.2013 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs mit den vernünftigen hardwareangaben?

oder eine konkrete problembeschreibung? "läuft scheiße und langsam" ist genauso hilfreich wie beim arzt einfach nur "aua" und sonst garnix zu sagen.
15.05.2013 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Ich behaupte mal ich hab selber ein wenig Ahnung von der Materie und kriege 99% aller Probleme (mit Hilfe von google) gelöst. Windows 8 hat seine Chance gekriegt und verpasst.

Aber gut, nächstes mal werde ich Hardware Informationen abgeben Augenzwinkern
15.05.2013 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Dimitri_

Ich behaupte mal ich hab selber ein wenig Ahnung von der Materie


 
Zitat von Dimitri_

Hab alle Treiber von der Gigabyte Seite runtergeladen



15.05.2013 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Mata halt...
15.05.2013 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab das alles Windows machen lassen und garnix irgendwo runtergeladen und läuft... fröhlich
15.05.2013 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Das sind dann die richtigen Profis skeptischBreites Grinsen
15.05.2013 23:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Dimitri_

Das sind dann die richtigen Profis skeptischBreites Grinsen


Ahja... mit dem 2. oder 3. Schwung Windowsupdates kam automatisch der Grafiktreiber mit an Board.
Lief auch bei Win 7 schon so, bei mir.
15.05.2013 23:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Jupp, hier auch. Die Grafiktreiber aktualisiere ich hin und wieder mal von der NVidia-Seite, die sind halt aktueller.
16.05.2013 8:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Windows 8 mittlerweile aufm 2. Rechner mit Freude installiert. Keine Treiber nötig, alles direkt erkannt. Bis jetzt wirklich alles.
16.05.2013 16:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Arbeitet wer mit Adobe PS, Bridge und Acrobat Pro auf Windows 8?
Ich überleg gerade, bei ner neuinstallation auf ne neue SSD auf Win8 umzusteigen, nachdem michs bei Laptop und Slate schon überzeugt hat.

An Metro hab ich mich mit der Maus am Slate auch schon gewöhnt.

Ne Frage zu Office 365, da steht, ich darfs nur 2x installieren. Meinen die damit wirklich 2 Installationen, oder auf 2 Rechnern? peinlich/erstaunt
Das klingt da sehr komisch...
17.05.2013 0:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
CS2 hab ich hier drauf, aber du hast keine Folgefrage gestellt. peinlich/erstaunt
17.05.2013 21:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Achso... Ich dachte, die Folgefrage steckt im Kontext...

Wie läuft? Probleme? Geschwindigkeit? Ramauslastung?

Ich nutz aber die CS5.5 Suite. Mit meinem jetzigen PC und Win7 hab ich bei Bridge und Camera RAW Probleme. Sobald das offen ist und ich ein paar Bilder bearbeitet (nur wenig) habe, läuft der RAM voll und alles wird total lahm.
Der Firefox schaffts mit Win 7 schon nur mit dem Forum innerhalb von 30min auf fast 1GB RAM und nach 3-4std sind dann 2GB und irgendwann stürtzt er ab.

Ich hoff, dass Win8 das besser hinbekommt. peinlich/erstaunt
17.05.2013 22:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Geschwindigkeit ist eigentlich zufriedenstellend schnell. Muss aber dazu sagen, dass ich unter Win7 keine SSD und meinen alten Laptop hatte. Da war gerade der Start recht lahm Augenzwinkern
Kein einziges Problem bisher.

Zur Auslastung kann ich aber nur so viel sagen, dass 8GB bisher nicht voll wurden. Nutze aber kein Bridge und Chrome statt Firefox Augenzwinkern
17.05.2013 22:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab Slate 4GB drin und der FF besetzt jetzt, mit nur Forum und nem Rezept von Chefkoch, schon fast 1GB.
Gut, er läuft seit ungefähr gestern morgen, aber das muss doch trotzdem laufen. Frühr gings doch auch wochenlang.
Win8 aufm Slate.

Wow, ich kann zugucken, wie die Buchstaben einzeln auftauchen, dabei bin ich schon fertig mitm Satz...

Ich starte mal neu.
17.05.2013 22:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hmja, ob Win8 da jetzt mehr rauskitzelt, kann ich dir nicht sagen, da ich beide OS nie auf dem selben System verglichen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.05.2013 22:57]
17.05.2013 22:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wie ist denn die Bedienung auf/mit der Desktop-App? Ist sie ähnlich zu dem in Windows 7 bezüglich Fenstergrößen beliebig einstellen usw. ?
30.05.2013 19:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Desktop-App ist wie Windows 7, nur ohne Startmenü.
31.05.2013 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
servus jungs!

ich habe folgendes problem mit win8:

die automatische helligkeitsdimmung lässt sich anscheinend nicht deaktivieren
bin diesen schritten gefolgt, aber noch immer dunkelt sich der bildschirm merklich ab beim normalen online surfen.

habe schon alles bei 'netzbetrieb' auf max, bzw. auf aktiv gestellt

es ist mir wirklich ein rätsel?!

jemand ne idee für mich?
danke!

¤dit falls es hilft: mir fällt grad auf, das es bei den mods.de foren (dunkles design) sich abdunkelt, bei google (helles design) wieder hoch fährt mit der helligkeit

¤dit² auch hier ists deaktiviert...

¤dit³ ich hoffe hiermit ists behoben... vll hat ja iwann jemand das gleiche problem...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Luke` am 11.06.2013 22:33]
11.06.2013 22:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://community.bingads.microsoft.com/ads/en/bingads/b/blog/archive/2013/07/02/new-search-ad-experiences-within-windows-8-1.aspx

fröhlich
13.08.2013 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab hier ein leeres Notebook ohne optisches Laufwerk, dafür mit nem Windows 7 Prof Kleber hintendrauf.

Dazu hab ich eine Win 8 Upgrade Lizenz hier.

Wie bekomme ich da jetzt Win 8 drauf? MUSS ich erst Win 7 installieren und dann upgraden oder kann ich irgendwie direkt auf Win 8?

/¤: Und kann ich mir irgendwo direkt bei MS die Isos ziehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 15.08.2013 19:05]
15.08.2013 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen - ich habe mir eine ältere Dell Optiplex 780 Workstation besorgt, eine SSD reingepackt und Windows 8 installiert. Die Workstation ist per Displayport zu HDMI Kabel an den Samsung TV angeschlossen.

Ich bin mit Windows 8 recht zufrieden, es läuft alles ganz gut. Einziges Problem: Bei Fullscreen wird vieles plötzlich dunkler, sei es Browser (Chrome) oder wenn ich Videos mit VLC schaue. Minimiert sind die Fenster deutlich heller.
Liegt das an der Grafikkarte in Verbindung mit dem TV (Radeon HD 3470 mit neuestem Catalyst und Samsung 40") oder ist das eine Einstellung in Win8? Ich finde dazu nur Einträge zur automatischen Helligkeitsregelung, die habe ich auf der Workstation natürlich nicht.

Irgendein blöder Effekt, den man abschalten kann?
15.08.2013 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von xplingx

Ich hab hier ein leeres Notebook ohne optisches Laufwerk, dafür mit nem Windows 7 Prof Kleber hintendrauf.

Dazu hab ich eine Win 8 Upgrade Lizenz hier.

Wie bekomme ich da jetzt Win 8 drauf? MUSS ich erst Win 7 installieren und dann upgraden oder kann ich irgendwie direkt auf Win 8?

/¤: Und kann ich mir irgendwo direkt bei MS die Isos ziehen?


http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/

ISO weiß ich leider nicht.
16.08.2013 9:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Kennt sich hier einer mit UEFI und Win8 aus?

Ich hab das X1 Carbon in der grösstmöglichen Ausstattung und ich will dass das ebenfalls so bootet:

http://youtube.com/watch?v=5_tjDgsc-rg

Was muss ich tun? traurig

Ich hab jetzt Win8 ganz normal von DVD installiert (F12 gedrückt, DVD Laufwerk ausgewählt, Alle bestehenden Laufwerke gelöscht, neue Partitionen erstellt, weiter weiter weiter), aber irgendwie lüppt das nicht traurig

Hat jemand ne dummy-sichere UEFI-Anleitung? Ich Check das irgendwie nicht traurig
22.08.2013 23:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
was genau ist denn da so besonders? Oder besser: was ist bei deinem X1 denn anders?
23.08.2013 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ha, diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt.

Ich hab nämlich 2 X1Carbon nebeneinander gestellt, und meins war anders.

Aber ich habs hinbekommen, mit diesen Anleitungen:

http://akizetagamma.blogspot.de/2012/09/windows-8-installation-von-usb-stick-im.html

http://www.youtube.com/watch?v=mi7vKqPkdMY

Wie man sieht ob man UEFI oder Bios installiert:

Wenn beim anlegen der Partitionen nur eine System-Partition von 350 MB angelegt wird, ist es BIOS. Sind es 3 Partitionen zwischen 100 und 300 MB, ist es UEFI.

Bei mir hat er beim ersten mal aus einem mir nicht bekannten Grund BIOS installiert, jetzt beim zweiten Mal exakt nach Anleitung hats geklappt.
23.08.2013 10:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
wollte heute auch windows 8 installieren, hatte bisher 7. hab die iso per microsoft usbboot tool installieren wollen, also usb stick bootbar machen und damit installieren. hat auch zunächst geklappt, musste im bios die boot priorität auf den stick ändern, dann startet die Installation. dort lasse ich sicherheitshalber die partition nochmal löschen und lasse ihn dann installieren. aber es geht jetzt nicht weiter, komme nur zu dem punkt wo während der installation das erste mal neugestartet wird.
ich ändere dann im bios die boot priorität wieder auf die hauptplatte und danach spuckt er beim booten einen boot device failed fehler aus.
02.01.2014 23:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von CiaS|shaggymann

wollte heute auch windows 8 installieren, hatte bisher 7. hab die iso per microsoft usbboot tool installieren wollen, also usb stick bootbar machen und damit installieren. hat auch zunächst geklappt, musste im bios die boot priorität auf den stick ändern, dann startet die Installation. dort lasse ich sicherheitshalber die partition nochmal löschen und lasse ihn dann installieren. aber es geht jetzt nicht weiter, komme nur zu dem punkt wo während der installation das erste mal neugestartet wird.
ich ändere dann im bios die boot priorität wieder auf die hauptplatte und danach spuckt er beim booten einen boot device failed fehler aus.



Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Bei der Installation von Windows 8 führt es einen Neustart durch - während das geschieht änderst du im Bios die Bootreihenfolge und gibst als erstes die Partition an, auf die Windows installiert werden soll - richtig verstanden? Wenn ja: Genau das ist das Problem! Du darfst an dieser Stelle die Bootreihenfolge noch nicht ändern. Windows startet neu und fragt dich dann ob es die Installation fortsetzen soll - aber nur, wenn es während diesem Vorgang nicht unterbrochen wird und du die Bootreihenfolge nicht änderst.

Bootreihenfolge erst ändern, wenn die Installation beendet ist und du das erste mal auf dem Desktop landest - bzw. auf der geliebten Kacheloberfläche.

Das Löschen der Partition kannst du dir übrigens auch sparen. Diese blöde Angewohnheit habe ich auch - sorgt aber meistens eher für Probleme und bringt nicht wirklich einen Vorteil.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 03.01.2014 17:06]
03.01.2014 17:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ( heute vorgestellt mit Metro und Marketplace! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2014 17:33:16 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.08.2012 14:51:11 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 30.07.2012 09:49:14 gelöscht.
03.05.2012 23:59:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.04.2012 14:29:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.
14.10.2011 08:50:01 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.09.2011 22:57:34 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Windows' verschoben.

| tech | impressum