Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Planetside 2 ( 2000 mann FPS PvP! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Aerocore

Kommts mir nur so vor oder kann man es abseits von Indar echt vergessen? Auf Esamir ist manchmal ein bisschen was los aber nicht wirklich viel...



Kommt dir nur so vor. Bei uns sind eigentlich alle 3 continente jeden abend voll.
31.12.2012 3:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kann das wer der das selbe Planetside 2 spielt bestätigen?
31.12.2012 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Das spielt noch wer?
31.12.2012 21:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Aerocore

Kann das wer der das selbe Planetside 2 spielt bestätigen?



Was fürn server zoggst du? Wenn nicht MIller, dann isses eh egal.
01.01.2013 0:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Bin ebenfalls auf Miller (TR "DonneRR") und da ist eigentlich auf jedem Kontinent was los, selbst morgens. Die Steam Userzahlen sind auch relativ gleich bei 12-13k... obwohl natürlich nicht jeder das Spiel über Steam startet.

Ich denke mal einigen geht es so wie mir, in größeren Kämpfen habe ich nur 15-25FPS, gelegentlich sogar noch weniger. Aufrüsten wäre zwar mal an der Zeit aber ob man das nur wegen PS2 sofort machen sollte... nebenbei wartet man auf den ominösen Performance Patch, falls der überhaupt was bringt/kommt.
Wäre doof jetzt aufzurüsten und das Spiel geht ein paar Wochen später den Bach runter. Anderseits erscheint Rome2 auch irgendwann, alles andere läuft noch. Sogar BF3 mit 60FPS.
02.01.2013 11:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Eingeloggt - flickering-bug für 5 Minuten - ausgeloggt. Lulz...
02.01.2013 13:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Aerocore

Eingeloggt - flickering-bug für 5 Minuten - ausgeloggt. Lulz...



Alt-Tab, 20-30 sek draußen bleiben, wieder rein tabben.
02.01.2013 16:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Nope
02.01.2013 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/happy-new-year-update-02-info.77203/

- Server transfer token available in Depot

Money Money Money...
09.01.2013 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Aerocore

http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/happy-new-year-update-02-info.77203/

- Server transfer token available in Depot

Money Money Money...



Ja was hast du erwartet? Nenn mir mal ein MMO wo ein server transfer kostenlos ist. mit den Augen rollend
09.01.2013 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Guild Wars 2
09.01.2013 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

Guild Wars 2



Hat man da nicht die limitierung das alle chars auf dem selben server sind? peinlich/erstaunt
09.01.2013 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ich hatte selber nur mal die Beta ausgetestet, aber soweit mir bekannt ist war das der Fall ja. Soll wohl (oder tut es schon ka?) auch später Geld kosten, aber da die Server zum Release teilweise sehr voll waren, soll man so noch die Möglichkeit haben zu seinen Freunden später zu wechseln. Da in GW2 die Server gegeneinander kämpfen und es in der Form keine Faction gibt, sollen natürlich die Chars alle auf einen Realm sein um Realmhopping zu vermeiden. Passiert aber wohl gerade wegen den Transfers trotzdem. Bei dem Thema ist ja SOE leider auch sehr schnell eingeknickt.

Wenn man bedankt das man bei PS2 am Start auch dicke Probleme gerade auf den vollen Servern hatte, so würde ich das durchaus fair finden wenn die Leute noch wechseln können. Gerade die zum Release voreilig zugeschalteten Server, sind ja schon alles andere als gut besucht. Und normalerweise müsste SOE da langsam mal zusehen, die Dinger auch zusammenzulegen. Aber das würde halt so kurz nach dem Release negative Presse bewirken, deshalb tun sie es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 09.01.2013 15:46]
09.01.2013 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Die server werden derzeitig nicht zusammengelegt, weil es keinen sinn macht.

PS2 wächst, wenn auch langsam. Zumal, ein merge währe problematisch, denn wenn dann mal bedarf an nem neuen server besteht, dann ist der komplett leer. Und den füllt man dann auch nicht so einfach.


Ich hoffe ja noch das der char transfer etwas auf sich warten lässt, und nicht sofort mit dem patch kommt. Ich bin mir recht sicher das einige mehr wieder spielen werden wenn der erstmal da ist, und wenn dann horden von leuten vorzeitig durch die gegend transferieren dann bringt das auch nix.
09.01.2013 15:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Aerocore

http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/happy-new-year-update-02-info.77203/

- Server transfer token available in Depot

Money Money Money...



Ja was hast du erwartet? Nenn mir mal ein MMO wo ein server transfer kostenlos ist. mit den Augen rollend



Die gute alte "die anderen machen das auch so, deshalb ist das okay" Argumentation.

Bei F2P verdient man sein Geld anders, mit solchen Maßnahmen verschreckt man nur Spieler.
09.01.2013 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Aerocore

http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/happy-new-year-update-02-info.77203/

- Server transfer token available in Depot

Money Money Money...



Ja was hast du erwartet? Nenn mir mal ein MMO wo ein server transfer kostenlos ist. mit den Augen rollend



Die gute alte "die anderen machen das auch so, deshalb ist das okay" Argumentation.

Bei F2P verdient man sein Geld anders, mit solchen Maßnahmen verschreckt man nur Spieler.



Du verwechselst grad F2P mit P2P. mit den Augen rollend


Mal abgesehen davon das man Paid char transfers einfach braucht. Ohne hast du nur server hopper, und das killt jede community instant. Siehe GW2. Das geflame was da wegen dem kostenlosen server transfers los ist ist gigantisch.
09.01.2013 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Basti53

PS2 wächst, wenn auch langsam.



http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=218230&from=1353366000000&to=End+Time
09.01.2013 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Basti53

PS2 wächst, wenn auch langsam.



http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=218230&from=1353366000000&to=End+Time



Steam als quelle? Ja ne, is klar.

Du bist dir schon bewusst das steam 0% EU spieler zeigt, und jeder der nicht mehr als 8 GB ram hat steam nicht während PS2 laufen lässt, oder?
09.01.2013 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Während die US also mit tollen Rechnern und Steam das Spiel immer beknackter findet, finden die Millionen von den restlichen Spielern in US/EU das Spiel supergeil, haben aber gleichzeitig Kackrechner und wollen deswegen alle kein Steam. Es beschweren sich auch nur die Amis mit Steam in den Foren, der Rest ist überglücklich. Und deswegen steigt auch die Gesamtpopulation völlig offensichtlich, wenn auch langsam aber stetig. Man sieht es nur nicht, total stealthy.
09.01.2013 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
...
Ihr erinnert mich an Forrest Gump, als er Tischtennis gegen eine Wand spielt. Ihr könnt nicht gewinnen.

¤: Du nicht Basti. Du bist die Wand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 09.01.2013 21:51]
09.01.2013 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53

Steam als quelle? Ja ne, is klar.

Du bist dir schon bewusst das steam 0% EU spieler zeigt, und jeder der nicht mehr als 8 GB ram hat steam nicht während PS2 laufen lässt, oder?



Netter Versuch, dummerweise ist PS2 nur gar kein 64Bit Spiel und somit wird das niemals auch nur ansatzweise soviel RAM einnehmen können. Du kannst sogar mit 4GB Steam und PS2 laufen lassen, macht keinen Unterschied zu 8GB.

Davon mal ganz abgesehen, ist die Zahl natürlich genauso wie XFire ein guter Indikator um zu sehen wie sich die Spielerzahlen entwickeln. Da haben doch nicht soviele Steam PS2 Nutzer mitten drin den Client gewechselt. Du kannst auch einfach mal zur Primetime dich einloggen und dir mal die Serverauslastung im Spiel anschauen, die ganzen Server die später hinzugekommen sind, sind bestenfalls noch auf Mittel, Miller hat auch schon lange keine Warteschlange mehr. Die Zahlen sind zurückgegangen und das deutlich.

Mit dem Spiel wird dasselbe passieren wie mit PS1, F2P ist auch kein Allheilmittel gegen schlechtes Gamedesign.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.01.2013 6:17]
10.01.2013 6:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Mit dem spiel ist das selbe passiert wie mit jedem MMO. Anfang hype, volle server.
Danach schwächte das halt ab. Das ist normal, am anfang zocken die leute halt 24/7.

Was jetzt natürlich erschwerend dazu kam war weihnachten. Man sieht den rückgang am 24ten recht deutlich.



Deine 64 bit argumentation macht überhaupt keinen sinn.
Du hast nicht nur steam und PS2 am laufen, da läuft auch noch mehr im hintergrund. mit 4 GB ram und ALLEM was ich nicht brauche aus benuz ich schon 1 GB.
PS2 kann bis zu 4 GB nutzen (LAA, ist es von haus aus). Ob die 100 MB von steam jetzt wirklich ne rolle spielen is fraglich, trotzdem macht es jeder aus der grad mal 4 GB hat.
Und da wir schon bei steam sind: http://store.steampowered.com/hwsurvey
Der Großteil der leute hat immer noch nur 4 GB.


Steam, sowie Xfire, sind keine guten idikatoren für non-steam spiele. Waren sie noch nie, und werden sie nie sein. Ganz einfach weil du nie wissen kannst, wie viel % aktiver spieler nun wirklich steam bzw Xfire nutzen.


http://www.xfire.com/games/ps2/PlanetSide_2/

Sieht ein wenig anders aus als Steam, nech? Warum wird das wohl so sein. mit den Augen rollend
10.01.2013 6:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53

Mit dem spiel ist das selbe passiert wie mit jedem MMO. Anfang hype, volle server.
Danach schwächte das halt ab. Das ist normal, am anfang zocken die leute halt 24/7.



Ach Quatsch, du redest ja schon wie EA mit SWTOR. Schau dir WoW an oder EVE, wo sind die nach dem Release gleich einen Monat später gefallen? Oder World of Tanks, dass nimmt nach Jahren immer noch zu von den Spielerzahlen. Das ist alles andere als normal das die Spielerzahlen so stark sinken. Das ist nur bei MMOs der Fall die am wegsterben sind. Nur weil wir davon so verdammt viele MMOs in den letzten Jahren haben, ist kein Normalzustand.

 

Was jetzt natürlich erschwerend dazu kam war weihnachten. Man sieht den rückgang am 24ten recht deutlich.



Weihnachten ist vorbei, um genau zu sein, konnten die sogar durch das XP Event immerhin in der Zeit noch die Zahlen etwas halten. Auch das sieht man den Stats. Danach sind die wieder gefallen und werden es weiter tun wenn SOE nichts unternimmt.

 

http://www.xfire.com/games/ps2/PlanetSide_2/

Sieht ein wenig anders aus als Steam, nech? Warum wird das wohl so sein. mit den Augen rollend



Nein sieht es nichtmal. Du musst dir auch das Datum zwischen den Charts anschauen und dann vergleichen. Prozentual, sind die Zahlen fast identisch zurückgegangen. Der Chart ist auf XFire ja erst ab 03. Dezember einsehbar und der Rest von diesem Jahr fehlt noch. Der XFire Chart ist sogar sehr aufschlußreich, er zeigt welche Mühe SOE damit hat die Leute zu halten. Man sieht zwei Spitzen wo die Zahlen nochmal kurz hochgegangen sind (GameUpdate 1 und das Station Cash Event am 21. Dez) nur um dann wieder runterzufallen.

Da muss man ständig Content und Updates nachliefern am Start ansonsten bekommt das Spiel Probleme. Alleine 4 Wochen nach Release mal eben so mit der gesammten Mannschaft in Urlaub zu gehen, war schon mehr als dämlich. Dann hätten die es im Januar releasen können, sowas kann man nicht bringen. Das ist aber typisch SOE, zu früh released, zu wenig Updates und Events...die sollten sich mal anschauen wie Wargaming gerade World of Tanks am Start gepusht hat und jedes Wochenende Events bringt. Da kann SOE nicht mithalten weil sie wie immer denken das läuft schon irgendwie von alleine. Tut es aber nicht, dafür wurde es auch zu unfertig released.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.01.2013 7:23]
10.01.2013 7:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
da stimme ich dir sogar zu, Release war zu früh, und vor allem direkt vor Weihnachten war einfach nur dumm.

was die spielerzahlen angeht: das sa bei wow und wot genau so aus, exakt genau so. hype um release, danach brichts zusammen. das ist bei absolut jedem spiel so.

danach stwigt es langsam, und das tut es drzeitig auch.

und wenn dann irgendwann mal die anderen drei kontinente da sind und mit ihnen das metagame, dann hasr du im xfire und steam auch wieder zahlen wie um release.

aber gut das ihr die flagge der deutschen Spieler hoch haltet: hauptsache meckern das ja alles scheiße ist. mit den Augen rollend
10.01.2013 10:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Basti53


Steam als quelle? Ja ne, is klar.

Du bist dir schon bewusst das steam 0% EU spieler zeigt, und jeder der nicht mehr als 8 GB ram hat steam nicht während PS2 laufen lässt, oder?



Alter wie kommst du überhaupt auf so einen Scheiß? Ich müsste mich ernsthaft anstrengen wenn ich so ne hirnverbrannte Scheiße schreiben wollte.
10.01.2013 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53

was die spielerzahlen angeht: das sa bei wow und wot genau so aus, exakt genau so. hype um release, danach brichts zusammen. das ist bei absolut jedem spiel so.



WoW zum Release = 500.000 Spieler
WoW 5 Jahre später = 10.000.000 Spieler

Die mussten sogar dauernd Server zuschalten.

WoT Spielerpeak bei Release: Irgendwas um die 20.000 gleichzeitig online
WoT heute: 150.000 stehen kurz vor nem Serversplit

DAoC, Everquest, EVE...war bei allen ähnlich. Es ist nicht bei jedem Spiel so. Das ist natürlich auch Unsinn zu sagen es wäre immer so. Wenn mehr Spieler wieder abhauen als das Spiel neu hinzubekommt, wächst das Game nicht mehr und wird damit auch für SOE wirschaftlich uninteressanter. Ergo setzen die schnellstens nach oder lassen es bald ohne großartige Updates einfach weiterlaufen und konzentrieren sich auf EQ3. Letzteres wird wohl weitaus wahrscheinlicher sein.

 

danach stwigt es langsam, und das tut es drzeitig auch.



Quelle? Die Zahlen auf den Server sagen was anderes.

 

aber gut das ihr die flagge der deutschen Spieler hoch haltet: hauptsache meckern das ja alles scheiße ist. mit den Augen rollend



Ja klar, deutsche Spieler. Die 13+ Seiten warum man gequittet hat auf PS Universe, sind ganz bestimmt auch alles nur deutsche Spieler. Schon klar. Pillepalle
10.01.2013 12:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Wow. Was quatscht du?

Hier redet keiner von Jahren von lebenszeit, PS2 hat das logischerweise grad nicht, da es erst etwas mehr als ein monat alt ist.

Ich rede von dem typischen Launch hype, der höhere spielerzahlen zur folge hat als die wochen danach. Und bisher hatte das JEDES MMO. Normale MP spiele auch. Im prinzip jedes Spiel. mit den Augen rollend




Die aktive spielerzahl wächst, das ist fakt. Das jetzt nicht mehr alle 24/7 zocken ist was anderes, und auch komplett normal. Siehe weiter oben.

Und der PSU thread? Lies ihn erstmal selber.

Großteil der posts sind "playing less", nur ein par sagen wirklich das sie aufgehört haben. Sprich exakt das, was ich hier die ganze zeit schon sage.

Die leute spielen weniger, da der release hype vorbei ist. Ne horde is auch abgesprungen, typischer release hype halt. Weihnachten hat dann ein loch reingerissen. Jetzt wachsen die Spielerzahlen wieder. Das ist fakt, ist einfach so. Und mit dem Januar patch macht das dann nochmal nen sprung nach oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 10.01.2013 18:05]
10.01.2013 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Basti53


Steam als quelle? Ja ne, is klar.

Du bist dir schon bewusst das steam 0% EU spieler zeigt, und jeder der nicht mehr als 8 GB ram hat steam nicht während PS2 laufen lässt, oder?



Alter wie kommst du überhaupt auf so einen Scheiß? Ich müsste mich ernsthaft anstrengen wenn ich so ne hirnverbrannte Scheiße schreiben wollte.



Scheiß? Sorry, ich hab einfach mehr ahnung von der Materie als ihr alle zusammen. Wirst du aber nicht als antwort aktzeptieren. mit den Augen rollend
10.01.2013 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53

Die aktive spielerzahl wächst, das ist fakt.



Für diesen Fakt hätte ich gerne mal die Quellenangabe. Da du ja so unglaublich viel Plan von der Materie hast, kannst du uns sicher mit harten Zahlen hier unter die Arme greifen. Aktive Spieler, würde bedeuten das die Zahlen auch auf den Servern steigen. Gerade hier in der EU zur Primetime was aber nicht der Fall ist. Dafür reicht ein Blick auf die Serverliste oder ins Spiel selber. Bisher ist da reines Fanboigalabere von jemanden der sich nicht eingestehen will, dass sein tolles Spiel doch nicht so der Oberbringer ist wie er es gerne hätte. Rosarote Brille und so....

 

Ich rede von dem typischen Launch hype, der höhere spielerzahlen zur folge hat als die wochen danach. Und bisher hatte das JEDES MMO. Normale MP spiele auch. Im prinzip jedes Spiel. mit den Augen rollend



Ich hab dir oben Beispiele genannt. Alle genannten Spiele, sowohl WoW, EVE wie auch WoT und damals DAoC, sind nicht in den Zahlen auf den Servern nach 4 Wochen gefallen. Im Gegenteil, sind sind deutlich gestiegen so das man sogar noch nach dem Release Server nachlegen musste. Gerade bei WoW war das ja mehr als deutlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.01.2013 18:18]
10.01.2013 18:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Wow Basti. Sogar als eher Unbeteiligter tut mir das weh, das alles zu lesen. Geh mal an die frische Luft...
10.01.2013 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Planetside 2 ( 2000 mann FPS PvP! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum