Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Planetside 2 ( 2000 mann FPS PvP! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53
Die beta ist nicht mal einen Tag alt. Wart halt ab und sieh was sich noch alles ändert.
Sunderer kriegt die möglichkeit zum AMS umfunktioniert zu werden. Die kompletten capture mechanics sind im flux, da SOE absolut keine ahnung hatte ob der plan, den sie hatten, auch aufgeht. Geht er derzeitig ja nicht, also wird gedreht.



Dafür müsste man die kompletten Basen in der jetzigen Form abreißen, völlig anders aufbauen, den Spawnquatsch mit den Squads rausnehmen und eigentlich das komplette Gameplay neu designen. Das SOE sich die Arbeit machen wird was eine Verzögerung von meheren Monaten bedeuten würde, ist extrem unwahrscheinlich. Der Ausbau der ganzen PS1 Features, kann man ja kaum noch als kleinen Designfehler bezeichnen. Die werden sich dabei was gedacht haben und das ist eben die Zielgruppe die sie damit erreichen wollen.
07.08.2012 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Dass es mehr auf die BF3 COD Spieler zugeschnitten sein mag, ist doch aber auch verständlich. Schließlich ist PS2 ja F2P und irgendwie muss da doch Geld wieder reinkommen. Also muss man die Zielgruppe auch vergrößern und da leider Abstriche machen. Ich werd sicherlich auch nicht mit allem zufrieden sein, bin mir aber dessen bewusst und geh ganz unvoreingenommen an das Spiel ran
07.08.2012 23:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Poppy33

Dass es mehr auf die BF3 COD Spieler zugeschnitten sein mag, ist doch aber auch verständlich. Schließlich ist PS2 ja F2P und irgendwie muss da doch Geld wieder reinkommen. Also muss man die Zielgruppe auch vergrößern und da leider Abstriche machen.



Aber das ist doch der Punkt. Genau das haben auch die ganzen gefloppten WoW-Rip Offs die letzten Jahre versucht. Und die sind alle zwangsläufig daran gescheitert, dass sie eben nicht besser waren als WoW und das musst du aber wenn du am Markt bestehen willst. Das Einzige Alleinstellungsmerkmal das PS2 doch hat, ist das du da nicht mit 64 sondern ein paar hundert Spielern rumläufst auf einer Map. Grafisch, wird erstmal jeder BF Spieler kotzen im Vergleich, ich persönlich könnte damit leben und würde auch durchaus sagen das in der Richtung während der Beta sich noch einiges verbessern wird, es wird aber 100% niemals auch nur ansatzweise in Richtung der Frostbyte Engine kommen.

Ich halte das für einen riesen Fehler. Spiele wie DayZ sind trotz der ganzen Bugs deshalb so erfolgreich, weil sie eben kein CoD/BF Abklatsch sind. Damit kann man nur verlieren, die Spiele müssen komplett anders sein und das ist PS2 nicht mehr wenn man mal von den Punkt Massive absieht. Der hat aber auch bei PS1 nicht gereicht um das Spiel erfolgreich am Markt bestehen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.08.2012 23:46]
07.08.2012 23:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Nun, ich werde sehen. Ich kann mir vorstellen, dass ein paar der Punkte, die du genannt hast, richtig sind. Ob sie mich persönlich stören werden, sehe ich dann in 2-3 Wochen, je nachdem, wann sie mich reinlassen Augenzwinkern.

Es ist natürlich schwer für mich, mitzureden, ohne selbst gezockt zu haben. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, worauf du hinaus willst und hab da auch schon ein gewisses Bild vor mir vor Augen, wie du das Spiel evtl. siehst. (siehe Duty Calls, diese COD Verarsche? Breites Grinsen)

Dennoch würde ich an deiner Stelle etwas abwarten, den Account erstmal ruhen lassen (oder mir geben Augenzwinkern) und vielleicht in ein paar Wochen nochmal reinzugucken. Sicherlich wird es, wie du gesagt hast, nicht mehr viel, was die Spielmechanik betrifft ändern, aber andereseits werden auch viele Punkte sicher verbessert, sodass man dem Spiel bei dann nochmal eine Chance geben kann. Vielleicht gefällt es dir ja dann etwas mehr
08.08.2012 0:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ihr müsst mal alle gekonnt die klappe halten, wenn ihr absolut keinen plan habt wovon ihr quatscht.


Das komplette Metagame, sprich base capture, hacking, squad spawning, AMS/SUndy spawning etc ist NICHT FERTIG!

Die Capture Mechanics sind komplett im Flux. Die Theorie, die Higby und Co hatten, geht derzeitig nicht auf, und einige gravierende fehler sind zum vorschein gekommen. Sowas KANN man einfach nicht vorrausahnen, da es exakt ein Spiel gibt das auch nur ansatzweise versucht hat was Planetside 2 grad versucht, und das ist nunmal Planetside.
Allerdings waren 15 minuten Hack timer zu 80% der fälle eher grausam, da man meist nur 15 minuten sinnlos rumsaß. Deswegen das Ticket system, was allerdings andere Gravierende probleme hat. Heißt, es wird angepasst oder komplett umgebastelt, bis es passt. Warum? Weil das hier eben KEIN WoW clone ist, und man einfach garkeine möglichkeit hat irgendwo wirklich abzugucken.

Squad Spawning ist derzeitig total irrelevant, da das nur vorrübergehen so ist. Das wird später am Leadership Cert tree hängen, mit heftigerem Timer. Was derzeitig als Instant action auf der Map zu sehen ist ist auch nur, damit leute erstmal nen Fight finden, da das eigentliche Mission system noch nicht da ist.

Hacking das Selbe. Im Tech test musste man ranlaufen und E drücken, derzeitig isses King of the Hill, wird sich aber auch wieder ändern.

Das komplette Layout der Map ist ebenfalls betroffen. Man KANN einfach nirgendwo schauen wie sich so ne Map spielt mit 2000 Spielern, das MUSS man einfach ausprobieren, und genau das wird hier getan.



Also hört verdammt noch mal mit dem sinnlosen gerage auf und LEST was sache ist.


/rant
08.08.2012 0:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53

Das komplette Metagame, sprich base capture, hacking, squad spawning, AMS/SUndy spawning etc ist NICHT FERTIG!



Standardspruch in jeder Beta von den Hardcorefans, egal ob du ein Age of Conan, Warhammer oder SWTOR nimmst. Natürlich ist das Spiel nicht fertig aber das Gamedesign steht und das mitten in der Public Beta wieder umzuschmeißen, ist nicht so ohne weiteres möglich ohne wieder Monate in der Entwicklung zurückzufallen. Es gibt kein verdammtes Hacking wie in PS1 in dem Spiel, zeig mir wo SOE das angekündigt hat für das Release. Irgendwo E an ner Konsole zu drücken, ist kein Hacking System wie aus PS1.

 

Die Capture Mechanics sind komplett im Flux. Die Theorie, die Higby und Co hatten, geht derzeitig nicht auf, und einige gravierende fehler sind zum vorschein gekommen.



Und welche Theorie hatten die da? Dafür hätte es kein Test benötigt um zu bemerken das mit den Capture System, immer der größere Zerg gewinnen wird. Zumal man ja die kompletten Basen durch das offene System darauf ausgelegt hat. Das macht man doch nichtmal ebenso um die Mechanik zu testen. Was wollten die denn damit erreichen?

 

Die Capture Mechanics sind komplett im Flux. Die Theorie, die Higby und Co hatten, geht derzeitig nicht auf, und einige gravierende fehler sind zum vorschein gekommen. Sowas KANN man einfach nicht vorrausahnen, da es exakt ein Spiel gibt das auch nur ansatzweise versucht hat was Planetside 2 grad versucht, und das ist nunmal Planetside.



Doch konnte man und es gab noch ein solches Spiel das so etwas versucht hat und das war DAoC. Was viele auch nicht wissen, ist das DAoC mit New Frontiers sehr viel aus Planetside übernommen hat, wenn auch leider die falschen Sachen wie das unterirdische Reliktsystem. Das Gamedesign von Planetside ohne die Addons war einfach genial, derjenige der sich das ausgedacht hat, war einfach ein verdammtes Genie was man von den derzeitigen Designer nicht behaupten kann.

 

Allerdings waren 15 minuten Hack timer zu 80% der fälle eher grausam, da man meist nur 15 minuten sinnlos rumsaß. Deswegen das Ticket system, was allerdings andere Gravierende probleme hat. Heißt, es wird angepasst oder komplett umgebastelt, bis es passt. Warum? Weil das hier eben KEIN WoW clone ist, und man einfach garkeine möglichkeit hat irgendwo wirklich abzugucken.



Natürlich ist es kein WoW Clone, es ist von der Gamemechanik ein Battlefield Clone. Das Beispiel mit WoW habe ich nur deshalb gebracht, weil daran in den letzten Jahren die meisten MMOs gescheitert sind. Das war aber auch nicht gerade schwer aus meinen Posting rauszulesen. Die 15 Minuten Hack Timer waren nicht sinnlos, sie haben verhindert das Basen mal ebenso weggezergt werden konnten und in High-Population Gebieten, bist du da auch nicht 80% der Zeit sinnlos rumgestanden. PS2 will voll in Richtung instant Action gehen, dass habe ich mittlerweile auch verstanden. Das macht das Spiel aber nicht interessanter.

 

Squad Spawning ist derzeitig total irrelevant, da das nur vorrübergehen so ist. Das wird später am Leadership Cert tree hängen, mit heftigerem Timer. Was derzeitig als Instant action auf der Map zu sehen ist ist auch nur, damit leute erstmal nen Fight finden, da das eigentliche Mission system noch nicht da ist.

Hacking das Selbe. Im Tech test musste man ranlaufen und E drücken, derzeitig isses King of the Hill, wird sich aber auch wieder ändern.

Das komplette Layout der Map ist ebenfalls betroffen. Man KANN einfach nirgendwo schauen wie sich so ne Map spielt mit 2000 Spielern, das MUSS man einfach ausprobieren, und genau das wird hier getan.

Also hört verdammt noch mal mit dem sinnlosen gerage auf und LEST was sache ist.



Dafür hätte ich gerne eine Quelle, inbesondere was das Thema 2000 Spieler auf einer Map angeht und den Spawntimer. Im Betaforum finde ich dazu nichts.

Ob ich E drücken muss oder mich daneben stelle, ist übrigens völlig Banane. Wenn der Timer von der Anzahl der Spieler in der Nähe abhängt, ist und bleibt es ein schlechtes Design das immer die Masse gewinnen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.08.2012 0:50]
08.08.2012 0:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Der Hacking Timre is irrelevant, da es keine Rolle spielt ob du nun alleine da bist oder mit 20 man, der unterschied spielt keine Rolle.

Das problem ist eher das derzeitig jeder überall hin kann, und keine wirkliche organisation besteht.


mach dir mal einfach keinen kopp. Da is ne ganze horde von leuten am schreien grad, und da wird noch einiges passieren.

SOE kann es sich nicht leisten ein 2000 mann Arena shooter raus zu bringen, denn der hält keinen lange.


edit: abgeehen davon ist das hier nicht die Public beta, sondern Closed. Die geht bis zu ende diesen jahres. Release frühestens Dezember, schon eben alleine weil das Metagame getestet werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 08.08.2012 14:38]
08.08.2012 14:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Basti53

SOE kann es sich nicht leisten ein 2000 mann Arena shooter raus zu bringen, denn der hält keinen lange.



SOE konnte sich vieles nicht leisten, sie habens trotzdem immer wieder verkackt. Egal ob bei EQ2 oder beim NGE-Patch der Star Wars Galaxies vercasualisieren sollte. SOE ist unglaublich gut darin Dinge gegen die Wand zu fahren. Und wenn ich sehe wie das derzeitige Gamedesign von PS2 ausgelegt ist, haben die aus früheren Fehlern auch nicht gelernt. Aber ich weiss, ist Beta und natürlich wird sich alles noch komplett ändern. Erinnert mich gleich wieder an den SWTOR-Thread hier, war ja von Bioware und da kann ja gar nichts schief gehen. Anderes Spiel, selbe Argumente.

Glücklicherweise sagen die Leute im Betaforum SOE ins Gesicht das in der Form das Spiel scheiße ist. Gibt zwar auch die typischen Fanbois die wieder versuchen alles runterzureden, aber letzen Endes ist ein negatives Feedback weitaus hilfreicher als dieses blinde Vertrauen in die Entwickler. Ob SOE da aber noch einlenken wird, bezweifle ich ganz stark. Das die Idee Hacking aus dem Spiel zu nehmen fürn Arsch ist, hat man schon vor Monaten in dem dir bekannten Forum geschrieben wo du auch Mod bist. Da gab es seitenlange Diskussionen auch zum Spawnsystem und die eindringliche Warnung an SOE das so nicht umzusetzen. Und sie haben es trotzdem getan, selbst hier im Forum hatten wir diese Diskussion und nun ist der Spaß auf dem Betaservern so live gegangen. Und das soll sich jetzt plötzlich ändern wo es SOE schon vorher nicht interessiert hat was die PS1-Spieler davon halten? Never!

SOE würde mich wirklich überraschen wenn die das jetzt alles noch ändern. Die Erfahrung mit dem Laden, zeigt aber das sie es nicht tun werden. Bei kleineren Punkten natürlich, aber die grundsätzliche Richtung in die das Spiel gehen sollte ist klar und die ändert man auch nichtmal eben so noch bis Dezember.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.08.2012 15:48]
08.08.2012 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Hm, bei Youtube gibt es ein paar Gameplay-Videos. Nur ma so als Tipp für alle, die noch nicht zocken können. Verlinken darf ich die ja hier wohl nicht oder? peinlich/erstaunt
08.08.2012 22:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Poppy33

Hm, bei Youtube gibt es ein paar Gameplay-Videos. Nur ma so als Tipp für alle, die noch nicht zocken können. Verlinken darf ich die ja hier wohl nicht oder? peinlich/erstaunt



Warum nicht. Alles NDA unkomforme geht sowieso flöten. Augenzwinkern
08.08.2012 22:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Hm, nagut, ich machs mal: http://www.youtube.com/watch?v=Y3tyvbnpNek

Falls das gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte löschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poppy33 am 09.08.2012 1:23]
08.08.2012 22:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
 
Zitat von Poppy33

Hm, nagut, ich machs mal: http://www.youtube.com/watch?v=Y3tyvbnpNek

Falls das gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte löschen



Sehr gut, längere Videos mit mehr Spielern ohne TBs Gelaber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 12.08.2012 21:16]
09.08.2012 3:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Basti53

edit: abgeehen davon ist das hier nicht die Public beta, sondern Closed. Die geht bis zu ende diesen jahres. Release frühestens Dezember, schon eben alleine weil das Metagame getestet werden muss.


das ist der punkt, während des tech tests gabs auch öfters einen neuen build, der einiges angepasst/geändert hatte. zumindest dieses jahr kann es durchaus noch grundlegende änderungen an der spielmechanik geben. das spiel ist alles andere als fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.08.2012 13:16]
09.08.2012 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Planetside 2 Closed Beta Live Stream (August 8th)

Von Matt Highby
09.08.2012 21:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Habe @planetside2 auf Twitter geschrieben, dass meine Katze gestorben ist. 15 Sekunden später bekam ich einen Key!

Die Welt ist so fair.

//(habe keine katze)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 12.08.2012 21:04]
12.08.2012 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
verschmitzt lachen
Ich glaub, denen ist das völlig Banane was man schreibt. Muss halt nur genaud er Tweet sein, den sie dann lesen Breites Grinsen


PS: Auf youtube gibt es inzwischen recht viele Gameplay Videos peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poppy33 am 12.08.2012 20:57]
12.08.2012 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
"Aw, I'm so sorry! You've got a key. <3 ^Valkyrie"

Läuft das in Wellen? Habe den Key eingegeben und eine Mail erhalten in der steht ich solle warten bis die Beta beginnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 12.08.2012 21:15]
12.08.2012 21:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Jup. Vets sind laut John Smedley am 20 dran. Und die Twitter Keys wohl 1, 2 Wochen später.
12.08.2012 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von GGDonner

Habe @planetside2 auf Twitter geschrieben, dass meine Katze gestorben ist. 15 Sekunden später bekam ich einen Key!

Die Welt ist so fair.

//(habe keine katze)



wat. Ich will auch (drigend [sehr]) einen key und ich bin tatsächlich am überlegen mir einen twitter account zu machen nur um denen jetzt was vom Tod meiner Katze zu erzählen.

(Habe zwar eine Katze, die ist aber quicklebendig)
12.08.2012 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Pfeil
Mach doch einen mit einer trash-mail.com Adresse. Hab ich auch so gemacht.
12.08.2012 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Tote Tiere ziehen wohl jetzt nicht mehr. Erzähl ihnen du musst nach der Beta in den Irak.

Auf eBay kosten die Keys doch eher so 50-70 Euro.
12.08.2012 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
betruebt gucken
Bei mir hat es gereicht, nett nach einem Key zu fragen. Ansosnten auch mal bei #ps2 und #planetside2 nach Giveaways gucken.
12.08.2012 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
So, einen Key hab ich noch, hau den mal hier rein.

Der Glückliche, möge sich dann bitte kurz melden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
DM9G-XC3M-MDPR-RJ47-J6KN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poppy33 am 18.08.2012 16:16]
18.08.2012 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von Poppy33

So, einen Key hab ich noch, hau den mal hier rein.

Der Glückliche, möge sich dann bitte kurz melden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
DM9G-XC3M-MDPR-RJ47-J6KN




Danke Schatzi. Wenn du mal nach Wuppertal kommst bekommst du ein Bier
18.08.2012 16:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
...
Kein Ding
18.08.2012 16:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Morgen ist ja nächste Invite-Runde für die Vets, richtig?
19.08.2012 21:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Poppy33

Morgen ist ja nächste Invite-Runde für die Vets, richtig?



Yo.


btw: Köln is ne schöne Stadt Augenzwinkern
19.08.2012 22:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
amuesiert gucken
Cool, dann kann mein Bruder ja schon zocken, der hat Vet Account. Außer es läuft nicht bei ihm, dann darf ich den Account benutzen
19.08.2012 22:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
Bitte beachten
 
John Smedley ‏@j_smedley

All PS1 Vets have now been flagged.. emails going out shortly

20.08.2012 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poppy33

Arctic
So, Beta jetzt mal mit Bruders Account angezockt.

Sieht soweit ganz gut aus, aber die Ruckler nerven ziemlich, es läuft aber überwiegend flüssig Denk mal es liegt eher an der Beta, hab gehört selbst Leute mit High-end Geräten haben diese Ruckler. Jedenfalls muss da noch eine Menge gemacht werden.
22.08.2012 18:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Planetside 2 ( 2000 mann FPS PvP! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum