Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Wir geben dem Moment Dauer! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Geht in Richtung Highkey und find ich für die ersten beiden durchaus passend.
18.10.2011 19:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nö find ich nicht highkey hat für mich dann doch noch irgendwie ein klar erkennbares Motiv, dass halbwegs richtig ausgeleuchtet ist (darf gerne auch hell und kontrastärmer sein, aber es hebt sich halt doch irgendwie klar vom highey-Bereich). Das fehlt mir hier, da letztlich im grössten Teil des Bildes nur mit Konturen das Motiv angedeutet wird, da die Fläche an sich auch im "highkey" versinkt. Mal von dem mittleren Betonpfeilerdings mit anderer Wandstruktur abgesehen.. für den Bereich funktioniert es super. Aber der ist mir persönlich vom Motiv her zu klein und zu wenig dominant. Das zweite ist da schon weniger schlimm weil nicht so extrem, aber das erste geht für mich gar nicht.
18.10.2011 19:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
die hellen weißen flächen eignen sich halt perfekt für eine plakatgestaltung um text zu setzen. beim ersten motiv kann man oben wunderbar z.b. das event nennen und unten das datum und die location einbauen, sponsorenlogs, usw. aus grafikersicht würde ich mich da klar für das erste entscheiden.
18.10.2011 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Eben, sehe ich auch so. Wenn man überlegt, wofür die Bilder sind, sind sie genial.
18.10.2011 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von wuSel

Eben, sehe ich auch so. Wenn man überlegt, wofür die Bilder sind, sind sie genial.




:/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 18.10.2011 20:37]
18.10.2011 20:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von souljah

coole location!

für plakate eignet sich am ehesten 1, 3 oder 4...

1 und 3 saufen schön im weiß ab, da kannst du gut text platzieren, und bei 4 den text in negativ setzen.




Also ich finde die definitiv zu hell. Ich habe das mal in Camera-Raw geladen und das ist das Ergebnis.



Die Bilder sind, wie gesagt, für eine (simulierte) Plakatkampagne des Bundes deutscher Architekten bzw. den deutschen Architektentag nächstes Jahr. Folglich brauche ich Platz um ein bisschen Text zu setzen ohne von den doch recht starken Linien des Gebäudes zu sehr gestört zu werden. Im Prinzip ist mir da sogar die Textur des Himmels im Weg. Ausserdem finde ich einen gewissen Grad an Abstraktion, bspw. durch Überstrahlung, eigentlich okay. Dass ich mehrere Bilder ausgewählt hab um sie mit Satz auszuprobieren bedeutet aber auch, dass ich mir noch nicht sicher bin was die Gesamtwirkung angeht. Mit einer Minimalmenge Text bzw. Veranstaltungsdaten funktioniert es soweit ich das bis jetzt sehe ganz gut, wenn mein Prof mir morgen erzählt dass da auch noch Logos und dergleichen draufmüssen is Sense mit Minimalismus

Vielen Dank für die Kommentare!
18.10.2011 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Finde die Weißen eigentlich bedeutend besser als die Restlichen. Meine Reihenfolge wäre in etwa 2-1-4-3
Die Farben bei Nummer 2 sind einfach gut und die Art, wie das Foto ins Grafische übergeht find ich klasse. Wird natürlich wie du gesagt hast durchs Gebäude begünstigt, aber will ja dennoch erstmal herausgearbeitet werden.
Fazit: Find ick jut.
18.10.2011 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von souljah

coole location!

für plakate eignet sich am ehesten 1, 3 oder 4...

1 und 3 saufen schön im weiß ab, da kannst du gut text platzieren, und bei 4 den text in negativ setzen.




Also ich finde die definitiv zu hell. Ich habe das mal in Camera-Raw geladen und das ist das Ergebnis.



Die Bilder sind, wie gesagt, für eine (simulierte) Plakatkampagne des Bundes deutscher Architekten bzw. den deutschen Architektentag nächstes Jahr. Folglich brauche ich Platz um ein bisschen Text zu setzen ohne von den doch recht starken Linien des Gebäudes zu sehr gestört zu werden. Im Prinzip ist mir da sogar die Textur des Himmels im Weg. Ausserdem finde ich einen gewissen Grad an Abstraktion, bspw. durch Überstrahlung, eigentlich okay. Dass ich mehrere Bilder ausgewählt hab um sie mit Satz auszuprobieren bedeutet aber auch, dass ich mir noch nicht sicher bin was die Gesamtwirkung angeht. Mit einer Minimalmenge Text bzw. Veranstaltungsdaten funktioniert es soweit ich das bis jetzt sehe ganz gut, wenn mein Prof mir morgen erzählt dass da auch noch Logos und dergleichen draufmüssen is Sense mit Minimalismus

Vielen Dank für die Kommentare!



wenn du interesse hast, kann ich dir gern feedback zu deinem entwurf geben...ich arbeite seit 5 jahren als ad in ner designagentur...
18.10.2011 21:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Tobit

ISO 204800 peinlich/erstaunt

http://www.dpreview.com/articles/5149972341/canon-eos-1d-x-overview



Ab wann gilt so eie Kamera als Restlichtverstärker?



2.8



Dann gilt das Mopped als alternative Sonne.



Mopped? Sonne?

http://27.media.tumblr.com/tumblr_lsxdz5GEcF1qzmowao1_400.jpg



Pinkie Pie is real Erschrocken
19.10.2011 0:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sveeerk

Arctic
Zurzeit ist in Berlin das Festival of Lights, da sind wieder jede Menge Fotografen unterwegs und ich habe mich heute auch mal versucht, zwischendrin fing es leider an zu regnen und blöderweise habe ich sowohl Schirm als auch Stativ zu Hause gelassen. Donnerstag werde ich nochmal einen Versuch starten. Hier ein paar Impressionen, Kritik wird dankend angenommen:








(soviel Nebel war da gar nicht, aber beim Wassertropfen wegpusten ist mir das Objektiv beschlagen mit den Augen rollend )
19.10.2011 0:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Heute, sprich Mittwoch, sollte es wettertechnisch wohl besser werden, ansonsten verschlechtert es sich allmählich. Zumindest dem HU-Hauptgebäude wollte ich nochmal einen Besuch abstatten, ob die Fotos dann wiederum was werden steht auf einem anderen Blatt. Breites Grinsen
19.10.2011 1:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Alle Bilder freihand:

1)


2)


3)


4)


5)


6)


Kritik gerne erwünscht, aber "kauf Dir ein Stativ" könnt Ihr Euch sparen, das hatte ich einfach nicht dabei. War eine spontan-Tour durch das nächtliche Berlin.
19.10.2011 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ach, Stativ... papperlapapp... früher hin und blaue Stunde nutzen du musst!
19.10.2011 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das nächste mal spontan ein paar Stunden früher zur blauen Stunde raus Augenzwinkern


/FFFFFUUUUUUU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.10.2011 9:19]
19.10.2011 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Werde ich dem Lokomotivführer nächstes Mal sagen, ganz sicher!
(Dabei war der Sonnenuntergang Freitag SOOO super, ich war echt froh, gerade mit dem Zug über das flache Land zu fahren und nicht in Hamburg Berlin zwischen den Häusern zu stehen)

Übrigens haben die Ärsche das Brandenburger Tor nicht ordentlich beleuchtet - Jedenfalls nicht, als ich da war. Da standen viele Lampen vor den Säulen, aber die waren natürlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 19.10.2011 9:30]
19.10.2011 9:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
gerde bei beleuteten objekten in der nacht, passiert es mir immer wieder das die unscharf werden. kann man da was gegen machen ?
19.10.2011 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Auf das neue PS warten.
19.10.2011 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Du kannst ja mal überlegen, woran das liegt.

1) Das Licht ist zu schwach -> Belichtungszeiten zu lang -> Stativ
2) Der Autofokus findet den falschen Fokus, da 1). -> Stativ und manueller Fokus, oder besseres Objektiv (schneller) + besserer Autofokus (dickere Kamera).

Wenn es aus der Hand sein muss, dann hilft nur ein lichtstarkes Objektiv um die Belichtungszeiten kurz zu halten + Stabilisator um die immer noch zu langen Belichtungszeiten nicht zu verwackeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 19.10.2011 9:37]
19.10.2011 9:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Also wenn, dann hab ich eh immer mit staiv fotografiert. Kann es daran liege, das ich vllt zu lange belichtet habe ? (8-15) sek
19.10.2011 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn es windig war und/oder dein Stativ mies - ja.

Wie löst du am Stativ aus? Direkt per Hand am Auslöser? Wenn ja, Fernauslöser besorgen!!
19.10.2011 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Stativ ist eigentlich ganz gut und ich hab meist per hand ausgelöst. Wenn ich zeit hab werd ich das heute Abend mal ein bisschen testen was hilft.

Vllt schaffe ich es auch ein paar Wassertropfen Bilder zu machen, dann kann ich mal wieder Bilder Posten \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 19.10.2011 10:22]
19.10.2011 10:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Schau einfach mal bei 10x Vergrößerung aufs Display. Wenn sich das was bewegt ist dein Ststiv zu wackelig.
19.10.2011 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Stabilisator ausschalten wenn du mit Stativ fotografierst.
19.10.2011 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Bragg

Stativ ist eigentlich ganz gut und ich hab meist per hand ausgelöst.



selbstauslöser geht auch, einfach auf 2 sek. stellen, dann solltest du auch nichts verwackeln und brauchst nicht zwingend einen fernauslöser.
19.10.2011 10:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Spiegelvorauslösung an? Wobei das bei den Belichtungszeiten kein Thema sein sollte...

[e]Auf festen Untergrund achten, Brücken schwingen gerne mal. Ausserdem vielleicht Rucksack/Sandsack/Whatever zur Stabilisierung des Stativs benutzen.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 19.10.2011 10:52]
19.10.2011 10:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
die wichtigsten Sachen wurden gesagt:
- Stabi ausschalten auf Stativ !
- Fernauslösen oder Zeitverzögert
- windgeschützt Schießen
- bei Tele-Schüssen Spiegelvorauslösung aktivieren
- im Live View digital eingezoomt MANUELL fokussieren
19.10.2011 10:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
ja, der stabi wars, danke
19.10.2011 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, kleines Update zu meinem B+W Käsemann.

Habe gerade einen Anruf bekommen und mich sehr nett mit einem sehr kompetenten Menschen dort unterhalten;
Fazit: Irgendein großer Händler hat damals angefangen für das 17-40 am Vollformat und 1,3er die Slim-Filter zu progapieren, das ist völlig überflüssig! (Was ich auch nicht wusste da ich falsch beraten wurde)
Führte aber dazu, dass sich die Meinung in den Foren hält und auch nicht wieder wegzukriegen ist.
Auch für das 10-22 am 1,6er braucht man keinen Slim...

So kann ich jetzt die ganz normale Serie nutzen und habe so wieder den Vorteil die Objektivdeckel nutzen zu können, handwerklich war das bei den Slims imho ein Nachteil.

Fazit: Montag Filter in die Post gegeben, Dienstag Reaktion per Mail, heute Anruf, neuer Filter heute in die Post gegangen.

Außerdem: ich hatte keien Rechnung für den Filter da ich vergessen habe mir diese binnen 2 Wochen auszudrucken (warum kann sowas nicht einfach bei liegen im onlinehandel? )
War überhaupt kein Problem, war halt so nur ne ausgedruckte Email Bestellbestätigung vom Händler.

Die preisliche Differenz bekomme ich mit einem hochwertigen B+W Reinigungsset ausgeglichen, man hätte mir das aber auch auf Wunsch anders geregelt, aber das Angebot hab ich gern angenommen.


Fazit für mich: Guter Service bei B+W, kaufe dort wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 19.10.2011 12:08]
19.10.2011 11:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hachja, immer wieder die Slim Diskussion im DSLR Forum. Wo Leute über Equipmetn reden, dass sie nicht besitzen....

Bin auch mit nem ganz normalen F-Pro unterwegs.
19.10.2011 12:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
www.pearl.de/studiobox

HF43YP97
19.10.2011 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Wir geben dem Moment Dauer! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 16:37:16 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2011 11:48:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum