Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: NightTalk ( What would you do? )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
What would you do?


T1: Gestern von einem Freund erfahren daß ein Bekannter der Parkinson hatte, Neurochirurg, sich selber umgebracht hat. What would you do?

T2: Wenn ihr wirklich down seid, was hilft dann? Musik, Filme, Alk, Ponies, Verdrängung...?

T3: These new planes, they practically fly themselves. - True or not true?

T4: Musique. Gief.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 23.09.2011 1:12]
23.09.2011 1:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
T1:wizarden
T2:Ponies
T3peinlich/erstauntnly downwards
T4:http://www.youtube.com/watch?v=yhuQIW529ec
23.09.2011 1:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Flash_

T1:wizarden
T2:Ponies
T3peinlich/erstauntnly downwards
T4:http://www.youtube.com/watch?v=yhuQIW529ec



Als ob grade der Song es jetzt besser macht! traurig

/Deine ersten beiden Antworten dagegen mag ich! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 23.09.2011 1:15]
23.09.2011 1:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil
1) Wenn ich Parkinson hätte? Wohl das gleiche wie er. Davon erfahren? Naja, wahrscheinlich trauern, aber irgendwo auch Verständnis aufbringen.
2) Serien. Am besten ne ganze Staffel von irgendwas am Stück durchdrücken. Musik zieht meistens bloss noch mehr runter und das will man nicht.
3) Bestimmt. Läuft doch alles darauf hinaus das man immer weniger tun muss!
4) http://www.youtube.com/watch?v=J0R_V1RkSDY
23.09.2011 1:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hypy

Arctic
Die gute Nachricht des Tages ist für mich, dass Zeitreisen jetzt möglich sind (Überlichtgeschwindigkeit wissenschaftlich bestätigt).
23.09.2011 1:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
t4: http://www.youtube.com/watch?v=63gdZAsl62E
23.09.2011 1:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
1) Das Selbe
2) Freunde und nur das, evtl. Freunde + Alkohol
3) trve
4) http://www.youtube.com/watch?v=LRphr7jMuNM&feature=related
23.09.2011 1:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Hypy

Die gute Nachricht des Tages ist für mich, dass Zeitreisen jetzt möglich sind (Überlichtgeschwindigkeit wissenschaftlich bestätigt).

23.09.2011 1:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nabend.

T1: Hätt' ich auch so gemacht. Bin generell der Meinung, dass man sich und seinem Leben lieber ein selbstbestimmtes Ende setzen sollte, bevor man nur noch vor sich hin vegetiert oder andere in einem nicht mehr den erkennen, der man immer war.

T2: Alles außer Ponies.

T3: Nö, ja, nö, wieso? Nö. Da bin ich mir auch nich' einig. Wieso, ja, nö, aber… nö.
23.09.2011 1:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
OMFG

¤: blöder zwipo!

¤2: Die Wernerszene is herrlich! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 23.09.2011 1:21]
23.09.2011 1:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
T1: Wenn ich mir meinen Vater so angucke, kann ich das Handeln schon nachvollziehen, jedenfalls als Neurochirurg. Ansonsten nicht wirklich - gibt da ja wirklich hervorragende Behandlungsmöglichkeiten.

T2: Eine (un)gesunde Mischung aus Musik und Alkohol. Das endet zwar immer in "noch weiter unten" - aber dann kanns wenigstens nur noch bergauf gehen. peinlich/erstaunt

T3: Unfortunately true.

T4: Doors - 20th century fox

T4 Nachtrag: Alabama Song passt viel besser. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 23.09.2011 1:22]
23.09.2011 1:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Hypy

Die gute Nachricht des Tages ist für mich, dass Zeitreisen jetzt möglich sind (Überlichtgeschwindigkeit wissenschaftlich bestätigt).


Netter Versuch :troll:
23.09.2011 1:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
guten abend
23.09.2011 1:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
T1: Was will man da groß machen? Dem Freund zur Verfügung stehen, viel mehr kann man da leider nicht machen.
T2: Schwer zu sagen. Ein bisschen Ruhe haben, nachdenken... Und wissen, dass es vorbeigeht.
T3: Jo. Bis was ausfällt.
T4: http://www.youtube.com/watch?v=GUEZkLa_ZoY
23.09.2011 1:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
This post intentionally left blank.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harpa am 23.09.2011 1:22]
23.09.2011 1:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harpa

This post intentionally left blank.



And where did it go then?
23.09.2011 1:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
verstraalt

Arctic
T1: An deiner Stelle? Trauern, Verstehen lernen. Was andres bleibt dir eh nicht übrig. // an seiner Stelle: das Selbe tun. Vorrausgesetzt er hatte mit seinem Leben halbwegs abgeschlossen.

T2: Baaaw-Thread, Musik, sich selbst einkerkern, innerlich auskotzen. Wenn das nicht hilft: vorher losziehen, dafür sorgen dass es einem die nächsten Tage so richtig dreckig geht, und dann oben beschriebenes ausführen.

T3: srsly, zu viele Themen, die eigentlich zu viel Diskussionsgrundlage bieten.

T4: http://www.youtube.com/watch?v=FH8vgAp4VDU
Alles von Beirut ist toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von verstraalt am 23.09.2011 1:26]
23.09.2011 1:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Nochmal zum Thema 1.
Hatte da glaub ich auf Arte mal ne sehr interessante Reportage über die Schweiz gesehen, wo selbstbestimmtes Sterben erlaubt ist.
Da wurde halt sehr detailliert gezeigt, wie es Angehörigen geht und dem "Betroffenen" selber.
In dem Fall hatte der Betroffene keine akut schlimme Krankheit,
sondern nur die Gewissheit das er in 1-2 Jahren komplett verdummt.
War wie gesagt sehr interessant und am Ende waren alle zufrieden.
23.09.2011 1:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Harpa

This post intentionally left blank.



And where did it go then?



! Breites Grinsen
23.09.2011 1:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Kane*

T1: Wenn ich mir meinen Vater so angucke, kann ich das Handeln schon nachvollziehen, jedenfalls als Neurochirurg. Ansonsten nicht wirklich - gibt da ja wirklich hervorragende Behandlungsmöglichkeiten.



Er hätte in jedem Fall nicht mehr operieren dürfen. Und da hat Grey's Anatomy schon recht. As a surgeon, if you can't cut, you're dead. traurig

Nur diesen Schritt dann wirklich zu gehen...
23.09.2011 1:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gute Nacht und angenehme Ruh', Menschen. Ich geh' dann mal pennen.
23.09.2011 1:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich weiß, was hilft: Ponies und Musik!

/ Guuudeee Laaauuneee!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 23.09.2011 1:31]
23.09.2011 1:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
verstraalt

Arctic
Gibt genug Leute, die keinerlei offensichtliche Einschränkungen/Krankheiten haben, die sich umbringen.
Von daher, find ich das garnich so beängstigend/aussergewöhnlich/whateverschwerzuerklären
23.09.2011 1:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Flash_

T1:wizarden
T2:Ponies
T3peinlich/erstauntnly downwards
T4:http://www.youtube.com/watch?v=yhuQIW529ec



Als ob grade der Song es jetzt besser macht! traurig

/Deine ersten beiden Antworten dagegen mag ich! peinlich/erstaunt


23.09.2011 1:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von verstraalt

Gibt genug Leute, die keinerlei offensichtliche Einschränkungen/Krankheiten haben, die sich umbringen.
Von daher, find ich das garnich so beängstigend/aussergewöhnlich/whateverschwerzuerklären


Wenn man sich bewusst ist, aller Wahrscheinlichkeit nach seine geistigen Fähigkeiten zu verlieren, kann ich's auch am ehesten nachvollziehen... Ich glaube, körperliche Sachen würden natürlich sehr schwierig durchzustehen sein und psychisch belastend sein, aber zu wissen, dass man quasi seine Persönlichkeit verlieren wird muss schon Angst machen.
23.09.2011 1:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
T1: Die Michael J. Fox Witze vorerst streichen
T2: Be awesome instead
T3: Watt?
T4: http://www.youtube.com/watch?v=eXqPYte8tvc
23.09.2011 1:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Kane*

T1: Wenn ich mir meinen Vater so angucke, kann ich das Handeln schon nachvollziehen, jedenfalls als Neurochirurg. Ansonsten nicht wirklich - gibt da ja wirklich hervorragende Behandlungsmöglichkeiten.



Er hätte in jedem Fall nicht mehr operieren dürfen. Und da hat Grey's Anatomy schon recht. As a surgeon, if you can't cut, you're dead. traurig

Nur diesen Schritt dann wirklich zu gehen...



Ja - das ist mit Sicherheit für einen Chirurgen furchtbar. Aber man muss da dann auch irgendwie hinterfragen, warum der Mensch dann Suizid als einzigen Ausweg sieht.

Ich meine klar, man definiert sich zu einem gewissen (oft auch großen) Teil über die Arbeit - erst Recht wenn man ihr mit Leidenschaft nachgeht - aber nach einer solchen Diagnose festzustellen: "oh, mein Beruf ist weg - mein Leben ist sinn- und nutzlos" ist schon sehr krass. Und traurig.

Aber wahrscheinlich wird man kein (guter) Neurochirurg wenn man sich nebenbei noch ein Leben leistet.

Mehr Musik - leider nur über hidemyass.com (danke GEMA!) - aber lohnt den "Aufwand": http://www.youtube.com/watch?v=7NTm1i_iHX0
23.09.2011 1:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von verstraalt

Gibt genug Leute, die keinerlei offensichtliche Einschränkungen/Krankheiten haben, die sich umbringen.
Von daher, find ich das garnich so beängstigend/aussergewöhnlich/whateverschwerzuerklären


Wenn man sich bewusst ist, aller Wahrscheinlichkeit nach seine geistigen Fähigkeiten zu verlieren, kann ich's auch am ehesten nachvollziehen... Ich glaube, körperliche Sachen würden natürlich sehr schwierig durchzustehen sein und psychisch belastend sein, aber zu wissen, dass man quasi seine Persönlichkeit verlieren wird muss schon Angst machen.


Gerade das ist ja auch das "Gute" daran. Ab einem gewissen Punkt ist deine Persönlichkeit, die Angst davor hat, verschwunden. Sowie Demenz "die Krankheit der Angehörigen" ist.
23.09.2011 1:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von verstraalt

Gibt genug Leute, die keinerlei offensichtliche Einschränkungen/Krankheiten haben, die sich umbringen.
Von daher, find ich das garnich so beängstigend/aussergewöhnlich/whateverschwerzuerklären


Wenn man sich bewusst ist, aller Wahrscheinlichkeit nach seine geistigen Fähigkeiten zu verlieren, kann ich's auch am ehesten nachvollziehen... Ich glaube, körperliche Sachen würden natürlich sehr schwierig durchzustehen sein und psychisch belastend sein, aber zu wissen, dass man quasi seine Persönlichkeit verlieren wird muss schon Angst machen.


Gerade das ist ja auch das "Gute" daran. Ab einem gewissen Punkt ist deine Persönlichkeit, die Angst davor hat, verschwunden. Sowie Demenz "die Krankheit der Angehörigen" ist.


Beruhigend Breites Grinsen
23.09.2011 1:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von verstraalt

Gibt genug Leute, die keinerlei offensichtliche Einschränkungen/Krankheiten haben, die sich umbringen.
Von daher, find ich das garnich so beängstigend/aussergewöhnlich/whateverschwerzuerklären


Wenn man sich bewusst ist, aller Wahrscheinlichkeit nach seine geistigen Fähigkeiten zu verlieren, kann ich's auch am ehesten nachvollziehen... Ich glaube, körperliche Sachen würden natürlich sehr schwierig durchzustehen sein und psychisch belastend sein, aber zu wissen, dass man quasi seine Persönlichkeit verlieren wird muss schon Angst machen.


Gerade das ist ja auch das "Gute" daran. Ab einem gewissen Punkt ist deine Persönlichkeit, die Angst davor hat, verschwunden. Sowie Demenz "die Krankheit der Angehörigen" ist.



Hinzu kommt noch, dass es irgendwie paradox ist aus der Angst in der (ggf. auch nahen) Zukunft seine Persönlichkeit zu verlieren diese Persönlichkeit lieber SOFORT durch Suizid verschwinden zu lassen.
23.09.2011 1:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: NightTalk ( What would you do? )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.09.2011 07:10:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum