Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeiner Facebook-Thread ( Privatsphäre 2.0 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Privatsphäre 2.0


Da der "Alte" zu ist, gibt es einen neuen Thread bezüglich Facebook.

Wie gewohnt soll der Thread zum Austausch über Erneuerungen, finden von Problemlösungen und zum gemeinsem ablsätern über neue Verschlimmbesserungen seitens Facebook dienen.

Ein Bericht über Facebooks Zukunftspläne darf natürlich auch nicht fehlen.


Eine Frage habe ich auch gleich zu Beginn:
Wieso kann ich meine Pinnwand nur so beschränken, dass Freunde zwar keine fremden Posts auf der Pinnwand sehen können, dafür jedoch noch sämtliche Posts von mir selbst?
Ich möchte praktisch eine leere Pinnwand. Geht das nicht mehr? Bin mir sicher, dass man früher seie Pinnwand komplett abstellen konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 23.09.2011 11:50]
23.09.2011 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
http://www.europe-v-facebook.org/DE/de.html

hat das schon jemand gemacht?
23.09.2011 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Alkoholiker*

http://www.europe-v-facebook.org/DE/de.html

hat das schon jemand gemacht?



Du meinst, die Daten herauszuverlangen? Sieht nach Aufwand aus. peinlich/erstaunt

/ Da fragt man sich ja schon, ob man sich nicht einfach wieder abmelden sollte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 23.09.2011 12:06]
23.09.2011 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
genau darum gehs ja. FB speichert alles, selbst beiträge/emails/telefonnummern die man selber löscht. das ist in der eu verboten.
23.09.2011 12:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Gibt doch nen Piraten im Europaparlament. Soll der sich mal drum kümmern. Breites Grinsen
23.09.2011 12:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Dr.Mario

Eine Frage habe ich auch gleich zu Beginn:
Wieso kann ich meine Pinnwand nur so beschränken, dass Freunde zwar keine fremden Posts auf der Pinnwand sehen können, dafür jedoch noch sämtliche Posts von mir selbst?
Ich möchte praktisch eine leere Pinnwand. Geht das nicht mehr? Bin mir sicher, dass man früher seie Pinnwand komplett abstellen konnte.



Versteh ich dich richtig. Du willst das deine Freunde keine deiner Posts lesen können?
nachträglich geht das nicht, du kannst lediglich beim Posten einstellen das nur du "Nur Ich" es sehen darfst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 23.09.2011 12:31]
23.09.2011 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Jaein, auf meiner Pinnwand zumindest nicht.
Ich möchte also praktisch nichts mehr auf meiner Pinnwand stehen haben. peinlich/erstaunt

/Okay alles klar. So wichtig ist es auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 23.09.2011 12:32]
23.09.2011 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Also du wilst Posts Posten die Freunde in ihrem STream sehen aber wenn sie direkt auf deine wall gehen soll da nix zusehen sein? Das geht nicht.
23.09.2011 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Doch, das geht, du kannst die Freunde in Gruppen einteilen und diesen bestimmte Rechte geben.
23.09.2011 12:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
aber das ging mal!
23.09.2011 12:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Futura

Doch, das geht, du kannst die Freunde in Gruppen einteilen und diesen bestimmte Rechte geben.



es gibt kein Recht "Darf meine Wall nicht sehen aber meine Postings bei sich im Stream"
Kann sein das es mal gab. Aber wenn man ehrlich ist ist das etwas plemplem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 23.09.2011 12:36]
23.09.2011 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ich bin mir auch sicher, dass es mal ging. Gab eine Option "Pinnwand abschalten". Man konnte dann praktisch nichts mehr darauf posten, egal ob selbst oder Freunde.

Naja, wenigstens kann man abstellen, dass Leute auf die Pinnwand posten dürfen.


/X-Tender, du verstehst micht falsch. Ich will die Pinnwand abschalten. Also das einfach nicht mehr gepostet werden kann und niemand mehr die alten Posts auf der Pinnwand sieht.
Ersteres geht, zweiteres scheinbar nicht mehr oder nur indirekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 23.09.2011 12:38]
23.09.2011 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Dann gibt es das wohl einfach nicht mehr.

Wer übrigens auch die Timeline haben möchte muss sich nur als Developer anmelden und eine app erstellen und den opengraph dort aktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 23.09.2011 20:10]
23.09.2011 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Kann man irgendwie diese dämlichen "Listen" löschen? FB hat vor kurzem einfach die Dinger selbst erstellt und nun wird dadrin jeder Kleinscheiß angezeigt von Leuten, an meiner Hochschule, alten Grundschule usw.
Abgesehen davon brauche ich keine Listen um zu wissen, wen ich von wo kenne... Anyone?
24.09.2011 10:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich finds auch toll, dass Facebook meint zu wissen, wer wie zusammengehört.
Ist ja nicht so, dass ich eigene Listen hatte.
24.09.2011 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Wie ich raus gefunden hab, kann man die von FB erstellten Listen nicht löschen, nur verbergen...

Man man, diese ganzen Updates in den letzten Wochen sind irgendwie der letzte Dreck, total unübersichtlich geworden der ganze Kram...
24.09.2011 12:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich find das alles zwar nicht so schlimm, aber ich seh den Nutzen für mich nicht und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich weniger News von meinen "Freunden" bekomme. Ich schreib da auch nix mehr rein. Irgendwie ist mir das grad zu doof da.
24.09.2011 12:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Der Kram ist auch ätzend langsam geworden, Seiten bauen sich teilweise nicht auf, fehlende Sachen. Respekt.
24.09.2011 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Und von meinem Smartphone aus dauert das alles ewig, da poste ich erst recht nichts mehr.
24.09.2011 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab n paar Musiker / Labels bei denen ich auf like geklickt habe. Die haben also solche Public Figure / Band / Whatever Seiten. Nun braeuchte ich das so, dass neue Posts von denen auf meiner Startseite erscheinen, als haetten Freunde irgendwas Neues zum besten gegeben. Ist das moeglich und wenn ja, wie?
24.09.2011 20:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
passiert bei mir automatisch
24.09.2011 20:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
D.h. ich muesste einfach nur abwarten. Hmm interessant. Das kann ich. Augenzwinkern
24.09.2011 20:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hypy

Arctic
...
http://allfacebook.de/news/tutorial-neues-facebook-profil-timeline-jetzt-nutzen
24.09.2011 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Kann ich irgendwo global einstellen, dass ich alle Sachen angezeigt bekomme die meine Freunde machen?
Und nicht so blöd manuell in jedes Profil gehen und das "abboniert" umstellen?
24.09.2011 20:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
verstraalt

Arctic
 
Zitat von Hypy

http://allfacebook.de/news/tutorial-neues-facebook-profil-timeline-jetzt-nutzen



Kein Wunder werden die Zweifel an Facebook's Datenpolitik von Niemanden ernst genommen, wenn es noch Leute gibt die freiwillig Handy/KK-Daten rausrücken, um ein paar Wochen früher ein neues Profil zu bekommen Breites Grinsen
25.09.2011 10:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Kann mir das hier wirklich keiner erklären?
Ich sehe 3 Freunde online (Bilder links an der Leiste unten), davon hat aber nur ein Bild dieses grüne Quadrat im Bild. Bei "Chat" steht unten rechts (1)... warum sehe ich noch 3 Bilder, aber irgendwie ist nur einer im Chat?
25.09.2011 11:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von legendary_hacki

Ich find das alles zwar nicht so schlimm, aber ich seh den Nutzen für mich nicht und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich weniger News von meinen "Freunden" bekomme. Ich schreib da auch nix mehr rein. Irgendwie ist mir das grad zu doof da.




Seh ich genauso. Da kommt von Leuten, die teilweise mehrmals täglich irgendnen scheiß reingeschrieben haben, tagelang nix mehr. Entwieder lässt sich das jetzt mit nem Sinneswandel erklären, oder man wurde in Gruppen eingeteilt und die feeds erreichen einen nicht mehr.

Mein Problem: Der Chat ist unglaublich langsam und ich sehe erst teilweise eine Minute nach dem einloggen, wer gerade zum chatten verfügbar ist.
25.09.2011 11:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von legendary_hacki

Kann mir das hier wirklich keiner erklären?
Ich sehe 3 Freunde online (Bilder links an der Leiste unten), davon hat aber nur ein Bild dieses grüne Quadrat im Bild. Bei "Chat" steht unten rechts (1)... warum sehe ich noch 3 Bilder, aber irgendwie ist nur einer im Chat?



Das liegt dann vermutlich daran, dass die beiden anderen über eine Mobile-App eingeloggt sind. Da erscheint das grüne Quadrat meist nicht, solange der Chat nicht extra online ist.
25.09.2011 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ok, könnte eine Erklärung sein. Danke.
25.09.2011 11:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
wenn der Chat nich klappt drück ich solange F5 bis es klappt, is schon ewig so und dauert auch nich so lange, meistens muss ich das nur einmal machen. Grad bei nem Kumpel im Status gelesen:
 
Ist euch aufgefallen, dass ihr seit dem neusten Update von Facebook auch Postings von Leuten lesen könnt mit denen ihr selber nicht befreundet seid? Nur weil einer eurer Kontakte dort ein "Gefällt mir" angeklickt oder einen Kommentar abgegeben hat?
Ich möchte auf keinen Fall, dass eure Kontakte meine Postings lesen können, wenn ich selber nicht mit ihnen befreundet bin!!! Das kann ich leider selber nicht einstellen, das hat Facebook mit Absicht nicht eingerichtet.
Bitte tut mir einen riesen Gefallen... geht mit dem Cursor bitte auf meinen Namen (nicht klicken!), dann wartet bis der Kasten erscheint (mit meinem Namen und Bild drin). dann geht mit dem Cursor auf den "abonniert" Button und wartet auf das Drop-down-Menü, dann macht bitte den Haken weg bei Kommentare und "gefällt mir". DANKE!!! Und dann postet das in euren Status, wenn ihr auch nicht wollt, dass jeder einzelne Post und "gefällt mir"-Klick von euch für jeden rechts im Newsticker sichtbar ist. Ich tu das auch gerne für euch - einfach auf "gefällt mir" klicken.
gelesen , gemacht und gepostet


Das klappt auch, wenn ich eingestellt hab das nur Freunde meinen Status lesen können? Wtf?
26.09.2011 13:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeiner Facebook-Thread ( Privatsphäre 2.0 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2012 08:13:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum