Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeiner Facebook-Thread ( Privatsphäre 2.0 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
Wo kann ich meine Timeline einsehen/verwalten?
07.09.2012 12:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Ishtvan

Wo kann ich meine Timeline einsehen/verwalten?



Na in Deiner Profilansicht.
07.09.2012 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Jup, gerade gefunden.
07.09.2012 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Neu bei Facebook? Breites Grinsen
07.09.2012 14:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von legendary_hacki

Jetzt hab ich auf einmal von Acer eine gesponserte Nachricht! WTF!?


neuer Name für "Werbung"
07.09.2012 19:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn man mit der Maus ueber einen Namen faehrt, poppt ja so eine kleine Info auf (mit Cover Foto, gemeinsamen Freunden) unter anderem steht da unter dem Namen auch die letzte angegebene Hochschule. Kann ich letzteres abschalten bzw austauschen mit meiner Stadt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.09.2012 13:00]
09.09.2012 13:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
einfach beide einträge löschen oder nur 1 drin haben schon ausprobiert?
09.09.2012 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ja das wuerde klappen.
Meine Traumloesung waere aber, dass in meinem Profil noch steht wo ich studiert habe, in dieser Pop Up Info dies aber nicht mehr steht.
09.09.2012 13:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kann man eigentlich auch angeben wo man grade zur Schule geht/studiert/arbeitet?

Ich find nur das "Wo bist du zur Schule gegangen?"
09.09.2012 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von elkawe

Kann man eigentlich auch angeben wo man grade zur Schule geht/studiert/arbeitet?

Ich find nur das "Wo bist du zur Schule gegangen?"



Kannst doch angeben ob du schon "graduated" bist oder nicht.
09.09.2012 13:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hat hier noch wer das Problem das oben rechts in diesem Statungsmeldungsfenster Dinge von Seiten auftauchen die ich nicht geliked/subscribed habe?
Wie bekomm ich die weg? Liken und Unliken zieht nicht.

Desweiteren hab ich das gefühl das abundzu automatisch Dinge geliked werden...
12.09.2012 16:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Meinst du die sponsored storrys?
15.09.2012 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
böse gucken
Wie kann man die verkackte Map bei Facebook ausblenden. Klar, die kleine Karte oben ist kein Problem, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=AVGc_x3J2u0

Ich habe aber wie alle anderen das Problem, dass die schöne Karte auch in der Timeline auftaucht. Und so wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit, das Teil privat zu machen. Ich will nicht, dass jeder sieht wo ich war. Da bleibt wohl nur der Workaround und ich muss alle Einträge händisch entfernen.

Oder weiß jemand, wie man die SCHEISS DRECKS KARTE ENTFERNEN KANN MAN Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
18.09.2012 1:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Du bist doch selbst schuld, wenn du irgendwo eincheckst. Das ist ja jetzt nichts, was nicht eh bei dir sichtbar war. Nur halt umständlicher.
18.09.2012 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Du kannst doch bei jedem Eintrag auswählen, wer es sehen darf? Gerade die Karte lässt sich prima ausblenden - für andere. Du kannst das ja in deinem Profil auch mal aus der Sicht anderer ansehen.

I am not a smart man, but I know what love is.
18.09.2012 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Irgendwie raff ich das nicht. Werden likes und sowas nicht eh nur an Freunde auf die Pinnwand geschickt oder so?
18.09.2012 16:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
It's a hoax!?

Wenn man eingestellt hat "Freunde von Freunden" dann sehen die das auch entsprechend. Wenn du das machst was die tolle copy paste texte da sagen dann siehst du NIX mehr von deinen Freunden, also dem der so blöd war diesen Text blind zu posten weil er keine Ahnung hat!
18.09.2012 16:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Genau. Das is wie bei dem uralten "bitte kopier mich weiter"-Wurm, nur dass die Leute hier wirklich drauf reinfallen.

Der Bonus-Witz ist, dass du die Einstellungen nie wieder richtig hinbekommst. (Es sei denn, du gehst das für alle deine Freunde einzeln durch.)

Hab ich übrigens jetzt auch wieder oft bei Leuten gesehen, die eigentlich ganz normal bei Trost sind. Man muss es halt schon sehr genau lesen und sich damit auseinandersetzen, ums zu merken. Das is den meisten wohl zu umständlich, also wird das weiterkopiert, weil es irgendwie um den Schutz der Privatspähre geht und weils auch noch 10 Freunde gepostet haben, wirds ja wohl nix schlechtes sein?

Der ursprüngliche Autor ist ein Genie..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 18.09.2012 16:56]
18.09.2012 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, hab mich schon gewundert. Breites Grinsen
18.09.2012 16:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
2 Fragen:

1.Ich kann in den Fotoalben meiner Freunde einfach Orte zu den Bildern hinzufügen, die dann auch auf deren Karte angezeigt werden.
Gehört das so oder müssten die was an ihren Einstellungen ändern? Ich hab zumindest bei mir nichts gefunden. Birgt ja schon ne ordentliche Missbrauchsgefahr.

2. Wenn ich den Ort zu Bildern angegeben habe, und dann auf die Facebookseite des Ortes gehe, werden mir die Bilder teilweise angezeigt. Mata halt... Das liegt aber doch nur daran, dass das Bilder meiner Freunde sind, oder? Also die Bilder sind jetzt nicht öffentlich auf der Seite??


E-Street... No retreat, no surrender
21.09.2012 23:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Außerdem:
Kann ich bei einem bestehenden Album einen Freund hinzufügen?
Also, dass dann bei allen Bildern angezeigt wird: Mit x.



E-Street... No retreat, no surrender
22.09.2012 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von E-Street

2 Fragen:

1.Ich kann in den Fotoalben meiner Freunde einfach Orte zu den Bildern hinzufügen, die dann auch auf deren Karte angezeigt werden.
Gehört das so oder müssten die was an ihren Einstellungen ändern? Ich hab zumindest bei mir nichts gefunden. Birgt ja schon ne ordentliche Missbrauchsgefahr.

2. Wenn ich den Ort zu Bildern angegeben habe, und dann auf die Facebookseite des Ortes gehe, werden mir die Bilder teilweise angezeigt. Mata halt... Das liegt aber doch nur daran, dass das Bilder meiner Freunde sind, oder? Also die Bilder sind jetzt nicht öffentlich auf der Seite??


E-Street... No retreat, no surrender


Zu 1: Es gibt wohl zwei Methoden dafür. Die eine wäre, dass man das sog. tag review aktiviert. Das findet man in den Privatsphäre Einstellungen unter (sorry, jetzt wirds Englisch Augenzwinkern "Timeline and Tagging" und dann "Review tags friends add to your own posts on Facebook". Dann muss man erst die Tags bestätigen bevor diese öffentlich erscheinen. Unter dem Wort "posts" soll FB wohl auch Fotos verstehen. Die andere ist, dass man im selben Dialog "Who can see posts you've been tagged in on your timeline?" aktiviert, das kann auf Custom->Only Me stellen. Dann erscheinen die Bilder wohl nicht mehr auf der eigenen Timeline (aber die Tags wären wohl weiterhin sichtbar?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.09.2012 10:31]
22.09.2012 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ah OK, die Einstellung, dass man die Tags erst freigeben muss, hab ich zB aktiviert. Ist dann einfach Einstellungssache der anderen.



E-Street... No retreat, no surrender
22.09.2012 10:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von E-Street

2 Fragen:



2. Wenn ich den Ort zu Bildern angegeben habe, und dann auf die Facebookseite des Ortes gehe, werden mir die Bilder teilweise angezeigt. Mata halt... Das liegt aber doch nur daran, dass das Bilder meiner Freunde sind, oder? Also die Bilder sind jetzt nicht öffentlich auf der Seite??


E-Street... No retreat, no surrender




Beispiel hier:
Bekommt ihr da in der leite zwischen dem Namen und "Informationen" ein Bild angezeigt? Nein, oder?

https://www.facebook.com/pages/Suk11-Hostel/119887921418593


E-Street... No retreat, no surrender
22.09.2012 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wäre aber interessant zu wissen ob es da erscheinen würde wenn das Bild öffentlich wär.
22.09.2012 12:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Noff

Du bist doch selbst schuld, wenn du irgendwo eincheckst. Das ist ja jetzt nichts, was nicht eh bei dir sichtbar war. Nur halt umständlicher.



"eincheckst"? Ich hab eine Freundin besucht, die hat mich auf einem Foto markiert und jetzt hab ich einen Eintrag auf der Karte. Und sowas will ich einfach nicht.

Da bleibt mir nichts anderes übrig als den Eintrag aus meiner Chronik zu löschen, damit er von der Karte verschwindet und die Karte weiterhin leer bleibt. Weil man die Karte ja nicht entfernen kann.

Oder übersehe ich da was?!
22.09.2012 17:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Chino

Wäre aber interessant zu wissen ob es da erscheinen würde wenn das Bild öffentlich wär.



Super, danke.


E-Street... No retreat, no surrender
22.09.2012 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von E-Street

Außerdem:
Kann ich bei einem bestehenden Album einen Freund hinzufügen?
Also, dass dann bei allen Bildern angezeigt wird: Mit x.



E-Street... No retreat, no surrender



Niemand ne Ahnung?
Choooooooke? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
23.09.2012 17:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Außer dass man das bei allen Fotos einzeln hinzufügen kann find ich nix. Vllt sonst im Feld "Say something about this album" jemanden mit @ taggen?
23.09.2012 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von choke_chain

im Feld "Say something about this album" jemanden mit @ taggen?



Was mit was?


E-Street... No retreat, no surrender
23.09.2012 18:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeiner Facebook-Thread ( Privatsphäre 2.0 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2012 08:13:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum