Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Berufswahltests sinnvoll?
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Donston

Arctic
Hallo,

habt ihr damals, als ihr euch für ein Studium oder eine Ausbildung einen Test wie diesen hier gemacht? Wenn ja, wie ernst kann ich die nehmen? Der Test sagt nämlich, dass ich zur Bundeswehr soll. traurig
12.10.2011 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Kenn den Test nicht, aber bei dem Ergebnis würd ich ihn mal nicht zu ernst nehmen mit den Augen rollend
12.10.2011 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von klugae

Kenn den Test nicht, aber bei dem Ergebnis würd ich ihn mal nicht zu ernst nehmen mit den Augen rollend


Falsch, der Stahlhelm wurde schon gepresst.
12.10.2011 16:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
traurig gucken
 
Zitat von Donston

Der Test sagt nämlich, dass ich zur Bundeswehr soll. traurig


Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 12.10.2011 16:05]
12.10.2011 16:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Mein Beileid, aber in der Bundeswehr verdient man gut!
12.10.2011 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Das was dabei raus kommt kann man sowieso nicht machen weil da der NC an den UNIs bei 1,2 liegt.

Jetzt mal ernsthaft. Am Ende heissts immer: "Och der malt so gern, der wird mal Designer." oder: "Der mag Tiere so, der wird Tierarzt."

Und am Ende wird man doch nur ein scheiss ITler. Breites Grinsen
12.10.2011 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
Wir empfehlen dir ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr. Betätige dich in einem Verein, lerne neue Menschen und Strukturen kennen, um mehr über deine Vorlieben herauszufinden.
12.10.2011 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Breites Grinsen der Test trifft zumindest gut was ich aktuell mache (Studium). Vor dem Studium hab ich mal so einen Test gemacht, aber der hat mir nur erzählt was ich eig. vorher schon wusste Augenzwinkern vielleicht hilft so ein Test Unentschlossenen weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 12.10.2011 16:07]
12.10.2011 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober

Deine Antworten deuten daraufhin das ein Studium das Richtige für dich ist, da du dir schnell Wissen aneignen kannst und es dich nicht stört mehr Zeit als andere in deine Aufgaben zu investieren.


Oh! Bei mir passt es!
12.10.2011 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
 
Zitat von Donston

Hallo,

habt ihr damals, als ihr euch für ein Studium oder eine Ausbildung einen Test wie diesen hier gemacht? Wenn ja, wie ernst kann ich die nehmen? Der Test sagt nämlich, dass ich zur Bundeswehr soll. traurig


Kreuz mal an, dass du einen Real- oder Gymnasialabschluss hast. Dann sollte das nicht mehr passieren.
12.10.2011 16:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von caschta

Wir empfehlen dir ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr. Betätige dich in einem Verein, lerne neue Menschen und Strukturen kennen, um mehr über deine Vorlieben herauszufinden.


Dito. Hätte ich das mal vor 4 Jahren gewusst. Naja, Studier ich halt weiter und mach das danach. Breites Grinsen
12.10.2011 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Donston

Hallo,

habt ihr damals, als ihr euch für ein Studium oder eine Ausbildung einen Test wie diesen hier gemacht? Wenn ja, wie ernst kann ich die nehmen? Der Test sagt nämlich, dass ich zur Bundeswehr soll. traurig



Achso... hatte ich überlesen. Na wenn in Test schon so ein Assijob bei rum kommt, dann wirst Du vermutlich bald im Vertrieb von Druckerzeugnissen in der S-Bahn tätig sein.
12.10.2011 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
12.10.2011 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Dober

http://www.just-study.com/wp-content/uploads/2011/09/ergebnis-Studium.png
Deine Antworten deuten daraufhin das ein Studium das Richtige für dich ist, da du dir schnell Wissen aneignen kannst und es dich nicht stört mehr Zeit als andere in deine Aufgaben zu investieren.


Oh! Bei mir passt es!



Gott sei Dank! Bei mir ist der Selbstfindungsprozess auch schon abgeschlossen.
12.10.2011 16:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab mal nen recht aufwendigen Test in der Schule gemacht. Kam raus ich sollte doch Oldtimerrestaurator, Bootsbauer oder sontwas in die Richtung machen. Jetzt bin ich Fluggerätmech. beim Bund. passt also in etwa.
12.10.2011 16:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Das Ding empfiehlt mit ein Studium. Wow, das ist ja...ausgereift! Kaum zu glauben, was ein 10-Punkte-Test so kann. Und das bei just-study!

Donston hat mit Sicherheit immer "ich bekomme gerne einfache, praktische Aufgaben" angewählt...
12.10.2011 16:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Autsch. FSJ aufgestempelt bekommen.traurig
12.10.2011 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021



bahaha. ich und sozial Breites Grinsen
12.10.2011 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [derChirurg]

Jetzt mal ernsthaft. Am Ende heissts immer: "Och der malt so gern, der wird mal Designer." oder: "Der mag Tiere so, der wird Tierarzt."
Und am Ende wird man doch nur ein scheiss ITler. Breites Grinsen



Breites Grinsen


Wir haben in SoWi damals so Tests gemacht beim Arbeitsamt;
da kamen die geilsten Sachen bei raus,
Florist, Landwirt, etc. Breites Grinsen

(oh.. ich und Studium? Da muss was falsch sein..)
12.10.2011 16:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Donston

Hallo,

habt ihr damals, als ihr euch für ein Studium oder eine Ausbildung einen Test wie diesen hier gemacht? Wenn ja, wie ernst kann ich die nehmen? Der Test sagt nämlich, dass ich zur Bundeswehr soll. traurig


Ist so ein platter ABC-Test, wie man ihn auch in der Brigitte findet. Also vollkommener Kappes. Wenn du dir unsicher bist und etwas testen willst, beim Arbeitsamt gibt es da meines Wissens eine Software, die ein bisschen professioneller gestrickt ist und auch spezifisch nach deinen Neigungen, Lieblingsfächern und deinen Arbeitsweisen fragt, da kann man dann schon ein genaueres Profil geben als "Lol, bist eher a) Theoretiker oder b) Praktiker"
12.10.2011 16:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Beim BIZ kam raus, dass ich Ökotrophologie studieren sollte.
Hahaha.
12.10.2011 16:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Ich sollte laut Karrieretest im Amt Physiklaborant werden. War wohl nix...
12.10.2011 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Einen Test der unter anderem:" Solange es für Tabak und Bier reicht" als Antwort zur Auswahl hat, sollte nicht ernst genommen werden Breites Grinsen
12.10.2011 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von m0h4

Einen Test der unter anderem:" Solange es für Tabak und Bier reicht" als Antwort zur Auswahl hat, sollte nicht ernst genommen werden Breites Grinsen


Was kommt denn dann raus? Lehramt studieren? peinlich/erstaunt
12.10.2011 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Du solltest ein Jahr im Ausland verbringen. Nimm an Work&Travel teil, lerne fremde Länder und Menschen kennen, um mehr über dich selbst und deine Interessen herauszufinden.

WTF ist this shit?

Um ehrlich zu sein, spiele ich seit 4 Wochen mit dem gedanken nach der 13. nach Australien zu gehn peinlich/erstaunt
12.10.2011 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von L0G!C.K

Du solltest ein Jahr im Ausland verbringen. Nimm an Work&Travel teil, lerne fremde Länder und Menschen kennen, um mehr über dich selbst und deine Interessen herauszufinden.

WTF ist this shit?

Um ehrlich zu sein, spiele ich seit 4 Wochen mit dem gedanken nach der 13. nach Australien zu gehn peinlich/erstaunt



Das ist die Notlösung wenn man widersprüchliche Angaben macht. Herzlichen Glückwunsch.
12.10.2011 16:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von L0G!C.K

Du solltest ein Jahr im Ausland verbringen. Nimm an Work&Travel teil, lerne fremde Länder und Menschen kennen, um mehr über dich selbst und deine Interessen herauszufinden.

WTF ist this shit?

Um ehrlich zu sein, spiele ich seit 4 Wochen mit dem gedanken nach der 13. nach Australien zu gehn peinlich/erstaunt



Was für ein Zufall. mit den Augen rollend
12.10.2011 16:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
Der Test ist ja super ausführlich mit den Augen rollend

Es gab bei uns mal in der Oberstufe einen Berufswahltest, der hat allerdings Stunden gedauert, ich hab nicht teilgenommen, denn ich hatte keine Lust mir von irgendeinem Test was vorschreiben zu lassen, auf das ich dann höchstwahrscheinlich nicht gehört hätte.

e: Ach ja, Ergebnis des Supermegawesomejuststudytests: Studium... und wegen so nem Scheiß passe ich gerade in der Vorlesung nicht auf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domαkk am 12.10.2011 16:23]
12.10.2011 16:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von L0G!C.K

Du solltest ein Jahr im Ausland verbringen. Nimm an Work&Travel teil, lerne fremde Länder und Menschen kennen, um mehr über dich selbst und deine Interessen herauszufinden.

WTF ist this shit?

Um ehrlich zu sein, spiele ich seit 4 Wochen mit dem gedanken nach der 13. nach Australien zu gehn peinlich/erstaunt


lolstralien
12.10.2011 16:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Domαkk

Der Test ist ja super ausführlich mit den Augen rollend

Es gab bei uns mal in der Oberstufe einen Berufswahltest, der hat allerdings Stunden gedauert, ich hab nicht teilgenommen, denn ich hatte keine Lust mir von irgendeinem Test was vorschreiben zu lassen, auf das ich dann höchstwahrscheinlich nicht gehört hätte.


kriegt man da 4 Buchstaben?
12.10.2011 16:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Berufswahltests sinnvoll?
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum