Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Way of the Dodo


Der Alte! (alle)


 


Regelmäßiger p0tscher Fotowettbewerb:
Mitmachen unter
http://www.pot-fotowettbewerb.de

Der Sieger des Wettbewerbs kann das nächste Thema frei bestimmen.
Credits: Programmierung und Homepage - BuddelWilly, Administration: emwega



Dieser Thread beschäftigt sich mit dem gesamten Medium Fotografie, außer Schnappschüssen!

Mit Technik und Theorie:

  • technischen und den gestalterischen Aspekten
  • verschiedenen Systemen und verschiedenen Aufnahmemethoden
  • Ankündigungen, Neuerscheinungen und Erfahrungsberichten zu Equipment


Mit der Praxis und Bildern:

  • Kritik
  • Verbesserungsvorschläge
  • Erfahrungsaustausch


Wir geben unsere Gedanken und Erfahrungen gerne an alle Interessierten weiter.
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Mühe des Fragestellers vorraus.

 

Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

  • Für was braucht ihr sie?
  • Wieviel wollt ihr maximal ausgeben, wieviel wollt ihr zukünftig in die Kamera stecken?
  • Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)


Dann sucht im Internet nach Erfahrungsberichten. Umfangreiche Berichte gibt es bei:

  • Dpreview.com
  • Dort gibt es zudem ausführliche Tests die sich mit Kameras der verschiedenen (Preis)Klassen beschäftigen und sie vergleichen


Dann mal auf dieser Seite nachschauen: www.andreashurni.ch


Anschließend schaut doch mal den Startpost und die letzten 4-10 Seiten des Threads durch. Oftmals wurden Fragen euer Anliegen betreffend schon geklärt.

Noch keine Lösung für das Problem gefunden oder noch zusätzliche Fragen?
Dann postet eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr wollt, wofür ihr die Kamera wollt, was sie kosten darf, und eventuelle Erfahrungen in den Thread und es wird euch sicherlich geholfen.



 

Bitte beachtet aber folgende Punkte:

  • Es gibt keine Kamera die für wenig Geld alles kann. Auch in der Fotografie gilt: 'you get, what you pay for! Wenn man nicht viel ausgeben will, muss man Kompromisse eingehen
  • Ab einer gewissen Preisklasse unterscheiden sich die einzelnen Geräte nur marginal. Ihr werdet nicht nur eine Empfehlung bekommen, die Entscheidung hängt dann von euren individuellen Vorlieben ab.



 

Ihr möchtet euch eine digitale Spiegelreflex kaufen:

  • Auch bei den DSLR kriegt man das wofür man bezahlt. Die verschiedenen Hersteller (Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony) haben für alle Preisklassen Geräte im Angebot. Bezüglich der Bildqualität sind diese DSLR den Kompakten und den Bridge-Kameras immer im Vorteil.
  • Für einen Einstieg eignen sich alle Hersteller und alle Modelle. Da der Markt nicht immer ganz übersichtlich ist, solltet ihr eure fotografischen Vorlieben (also Einsatzzweck usw.) kennen, da bei einer DSLR der Body im Normalfall nicht die einzige Investition bleibt.
  • Bevor ihr euch für ein System entscheidet schaut euch die Objektivpalette und die Objektivpreise an!
  • Wenn ihr nicht viel Geld zur Verfügung habt, lohnt sich ein Blick auf den Gebrauchmarkt. Neben Ebay bieten auch viele Foren einen kleinen Marktplatz, der immer einen Blick wert ist.
  • Wenn ihr gerne fotografiert aber nicht vorhabt in den nächsten Monaten 2-3 neue Objektive zu kaufen, greift zu den DSLR mit Kitobjektiven. Die bieten eine gute Bildqualität die jede Kompakte in den Schatten stellt.
  • Die "kleinen" Hersteller bieten viele Vorteile die die großen nicht bieten. Olympus, Pentax und Sony bieten einen Bildstabilisator im Gehäuse. Für die ersteren zwei gibt es sehr gute und günstige Objektive




 

Da die Systeme einer Preisklasse sich in ihren Fähigkeiten nur marginal unterscheiden ist das wohl wichtigste Kriterium, die Haptik.
Eine Kamera muss Spaß machen. Wenn man das Gefühl hat, dass das die richtige Kamera ist, dann ist sie es! Geht also in den Elektronikmarkt oder zu Freunden und nehmt die Geräte in die Hand!

  • wie liegen die Einstellräder
  • wie ist das Display
  • gefällt der Blick durch den Sucher
  • Kann ich mit der Kamera auch gut im Hochformat arbeiten
  • Wie ist die Menüführung





 

Die goldenen p0T-Regeln:

  • Objektive sind erst gut ab 1000¤ +
  • Gute Motive findet man nicht in Deutschland
  • Ohne Colormanagement geht gar nichts
  • Bilder brauchen dicke schwarze Rahmen
  • Nur .png Bilder sind lossless
  • Erst Auflösungen ab 6000x8000px kann man gut erkennen
  • HDR rettet jedes Bild
  • Schwarze Kameras machen zu 32% bessere Bilder als silberne!
  • Den Mond und in den Bergen nur mit Graufilter fotografieren




 



Polishop: Teil 1
Polishop: Teil 2
Polishop: Teil 3
Polishop: Teil 4
Polishop: Teil 5


Für Teil 6 vorgemerkt: Portraitbearbeitung, Available Light.



 

Auch gut zu wissen:







 
Zitat von Weihnachten


Der Trip der TRIP

Aktueller Stand: Karte

Teilnehmerliste:

  • KaosGod - Irland
  • _mrks - Berlin
  • elkawe - Berlin
  • EinMannWieEineGanzeArmee - Berlin
  • keldorn - Berlin
  • Sir Killalot - Hannover
  • Smoking44* - Bielefeld
  • knoe - Münster (Westfalen)
  • -=[R]o$a|PuD3[L]^ - Ruhrpott
  • zer0 - Wiesbaden
  • -=Charon=- - Mainz
  • Underground Man - Darmstadt bzw. Kiel
  • jon s. - Würzburg
  • Iceman3000 - Würzburg
  • statixx - Erlangen
  • Tobit - Fürth
  • Devender - Deggendorf
  • *tilt* - Raum Stuttgart
  • $chl0nz0 - München
  • nild - München
  • slou - München
  • Buntax² - München

Alter Post




Aktuell:
Canon bringt eine neue 1D, Lightfield steht in den Startlöchern.

Thread frei! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.10.2011 17:01]
20.10.2011 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
So, sorry, dass ich so auf die Schnelle einen neuen Thread aufreisse, aber das Forum hat mir beim Abschicken des letzten Posts im alten Thread gesagt, dass der jetzt zu ist, und ich meinen Text, der mich viel Zeit gekostet hat, doch bitte vergessen soll. traurig

Also nochmal:

Ich bräuchte mal Eure Meinung: Mobile Me geht ja demnächst den Weg des Dodos - ab Mitte 2012 ist Schluss.
Ich versuche gerade rauszufinden, welchen Bilderhoster ich als Ersatz nehmen kann, oder ob es sich eher lohnt, selbst was aufzuziehen.

Was mir an Mobile Me Gallery gefallen hat:
+ Einfaches Freigeben einzelner Alben
+ Hübsch
+ Downloadfunktion für ganze Alben (Familie dankt)
+ Uploadfunktion für Gäste in Alben (Alle können zusammenschmeissen)
o Gute Integration in iPhoto (easy upload) - da ich eigentlich kein iPhoto benutze, ist das kein echter Pluspunkt.

Was mir nicht gefallen hat:
- Bildgröße nicht anpassbar für Betrachter. Wenn man das Bild größer haben will, muss man den Browser größer machen.
- Funktionierte nicht immer bei allen

Nun habe ich noch ein Flickr-Account, aber die machen alles gleich öffentlich. Das "Fotostream"-Konzept bei denen finde ich auch nicht so gut. Ich hätte lieber (nur) Alben. Dafür ist der Bildbetrachter ganz ordentlich.
Upload ist auch unproblematisch, da in Lightroom integriert.

Was benutzt Ihr? Smugmug? Muss nicht kostenlos sein (schliesslich habe ich für Mobileme ja auch genug abgedrückt).
20.10.2011 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Habs nie wirklich benutzt aber eventuell coppermine auf nem eigenen Webspace. Gibt wohl auch export Plugins für iPhoto und Lightroom dafür.
Open Source isses auch.
20.10.2011 16:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Poliadversum

Finde nur die Augen oft krass übertrieben und außerdem find ichs schade, dass er eigentlich nur diese eine Art von Photo macht.



Ich schau mir seine Fotos gerne an, genau wegen diesem einen Stil Dadurch, dass alle Bilder gleich bearbeitet wurden, steht die Person selbst viel mehr im Vordergrund. Wobei ich dir mit den Augen recht geben muss, die sehen leider viel zu oft sehr künstlich bzw übertrieben aus.
20.10.2011 17:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab jetzt per se auch nichts gegen den Stil, aber genauso wie aus 100 langweiligen Fotos von Klobrillen eine interessante Reihe entstehen kann, entsteht für mich bei ihm aus 100 guten Fotos ein langweiliges und gleichförmiges Ganzes.
20.10.2011 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ich habe mir eben mal Masons's Vergleichcharts angeschaut 50mm Canon vs Sigma.
Ich bin fast geneigt mein Canon zu verhökern, denn bis 2.8 sehe ich hier das Sigma klar vorne. Ab 2.8 wird dann das Canon leicht besser, aber bei Startblende 1.4 will ich diese auch nutzen können.
20.10.2011 22:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sigma
20.10.2011 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
Canon

--
Abgesehen davon find ich beide vollkommen unbrauchbar. Ist alles total verpixelt, wenn ich die Bilder auf 400% angucke. War beim 100mm-Makro-L genauso. Alles Scheiß!

---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 20.10.2011 22:39]
20.10.2011 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nanana, mal ohne Polemik: ich habe das Canon 50 1.4, und es ist erst ab Blende 2.2 halbwegs brauchbar. Bis dahin ist es wie übertreiben weichgezeichnet. Wenn das das Sigma besser hinbekommt, gerne. Allerdings lese ich bei Rezensionen immer wieder etwas über die eklatante Serienstreuung bei Sigma...
20.10.2011 22:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EL ZORRO

Allerdings lese ich bei Rezensionen immer wieder etwas über die eklatante Serienstreuung bei Sigma...


+ Die maue build quality


Wer Sigma kauft ist selber schuld. Samyang bekommt das besser hin...
20.10.2011 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
war zwar schonmal, aber ich bin begeistert von der Arbeit dieses Fotografen:

http://www.vincentfournier.co.uk/

http://www.vbs.tv/de-de/watch/picture-perfect--2/vbs-picture-perfect-vincent-fournier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 20.10.2011 22:56]
20.10.2011 22:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Müsste halbwegs hier rein passen: Gibts irgend einen möglichst einfachen Weg um meine ganzen Photos von einem Flickr Account auf einen anderen zu übertragen?
20.10.2011 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Nebby

Müsste halbwegs hier rein passen: Gibts irgend einen möglichst einfachen Weg um meine ganzen Photos von einem Flickr Account auf einen anderen zu übertragen?


http://www.callingshotgun.net/about/migratr/

weiß nicht ob das klappt, habs noch nie probiert
20.10.2011 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von $chl0nz0

 
Zitat von Nebby

Müsste halbwegs hier rein passen: Gibts irgend einen möglichst einfachen Weg um meine ganzen Photos von einem Flickr Account auf einen anderen zu übertragen?


http://www.callingshotgun.net/about/migratr/

weiß nicht ob das klappt, habs noch nie probiert


Awesome, werd ich mal ausprobieren.
Müsste mir den ganzen Stress nicht geben, wenn flickr erlauben würde seine doofe URL zu ändern. Mein 16-jähriges Ich war ein Vollidiot traurig
(inb4 "dein jetziges Ich auch" )

// Hängt sich immer an einem Bild auf, uncool.

// 01:11:43 : Hat jetzt funktioniert nachdem ich das eine Photo gelöscht hab. Danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 21.10.2011 1:12]
20.10.2011 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Wie sichert ihr eure Fotos?

Ich bin mir am überlegen, ob ich auf NAS wechseln soll mit allen meinen Daten. Und damit auch gleich arbeite (Performance mit 1gbit Lan ok?) - im Hintergrund wäre dann automatisch eine Sicherung auf eine zweite HD.
21.10.2011 9:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
NAS und externe Festplatte.

/e:
Und in reduzierter Auflösung bei Google+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 21.10.2011 9:56]
21.10.2011 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich nutz bisher nur ne externe. Gutes NAS irgendwo fuer bezahlbares geld, das mir automatisiert ein image von der platte macht?
21.10.2011 10:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Automatisches Backup? Entweder du hast eins mit Windows Home Server drauf, das könnte das oder suchst dir eins auf dem Acronis OEM dabei ist. Dann kannst du jeden Mittag ein inkrementelles Backup machen lassen oder sowas.


 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EL ZORRO

Allerdings lese ich bei Rezensionen immer wieder etwas über die eklatante Serienstreuung bei Sigma...


+ Die maue build quality


Wer Sigma kauft ist selber schuld. Samyang bekommt das besser hin...



Die Build Quality? What?
Vielleicht bei den günstigen Sigmas, aber die "Profi-Line" von denen ist definitiv nicht mies verarbeitet oder du hattest noch keins in der Hand. skeptisch
21.10.2011 10:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
verschmitzt lachen da war doch was ...
Ls sind ja auch definitv nicht schlecht verarbeitet. Oder du hattest noch keins in der Hand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 21.10.2011 10:49]
21.10.2011 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EL ZORRO

Allerdings lese ich bei Rezensionen immer wieder etwas über die eklatante Serienstreuung bei Sigma...


+ Die maue build quality


Wer Sigma kauft ist selber schuld. Samyang bekommt das besser hin...



Ich hab das 50 1.4 von Sigma und bin damit sehr zufrieden.

Für mich gute Bildqualität schon bei Offenblende, die Verarbeitung ist imho auch klasse, angnehmes Gewicht, nette Beschichtung, sehr griffig. Wirkt auf mich hochwertiger als das Canon-Pendant.

Allerdings hab ichs gebraucht von jemand gekauft, der sich den Spass gegönnt hat 5 Stück durchzuprobieren Breites Grinsen
21.10.2011 10:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Devender

Ich nutz bisher nur ne externe. Gutes NAS irgendwo fuer bezahlbares geld, das mir automatisiert ein image von der platte macht?



Buffalo Terra-Station + Microsoft SyncToy, reicht mir völlig aus.
21.10.2011 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Frage
 
Zitat von wuSel

Automatisches Backup? Entweder du hast eins mit Windows Home Server drauf, das könnte das oder suchst dir eins auf dem Acronis OEM dabei ist. Dann kannst du jeden Mittag ein inkrementelles Backup machen lassen oder sowas.



NAS mit RAID1?
21.10.2011 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von $chl0nz0

 
Zitat von Nebby

Müsste halbwegs hier rein passen: Gibts irgend einen möglichst einfachen Weg um meine ganzen Photos von einem Flickr Account auf einen anderen zu übertragen?


http://www.callingshotgun.net/about/migratr/

weiß nicht ob das klappt, habs noch nie probiert


Awesome, werd ich mal ausprobieren.
Müsste mir den ganzen Stress nicht geben, wenn flickr erlauben würde seine doofe URL zu ändern. Mein 16-jähriges Ich war ein Vollidiot traurig
(inb4 "dein jetziges Ich auch" )

// Hängt sich immer an einem Bild auf, uncool.

// 01:11:43 : Hat jetzt funktioniert nachdem ich das eine Photo gelöscht hab. Danke



[e]Ich Depp, "von einem Account zu einem anderen" - von Flickr zu Flickr, alles klar.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.10.2011 11:23]
21.10.2011 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von wuSel

Automatisches Backup? Entweder du hast eins mit Windows Home Server drauf, das könnte das oder suchst dir eins auf dem Acronis OEM dabei ist. Dann kannst du jeden Mittag ein inkrementelles Backup machen lassen oder sowas.



NAS mit RAID1?



Was möchtest du mir damit sagen?
21.10.2011 11:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von wuSel

Automatisches Backup? Entweder du hast eins mit Windows Home Server drauf, das könnte das oder suchst dir eins auf dem Acronis OEM dabei ist. Dann kannst du jeden Mittag ein inkrementelles Backup machen lassen oder sowas.



NAS mit RAID1?



Was möchtest du mir damit sagen?



Dass du keine NAS brauchst mit Windows Home Server drauf oder Acronis sondern einfach nur eines, welches RAID 1 unterstützt und du dir dabei keine Gedanken mehr über das Backup machen musst da die Daten jeweils gespiegelt werden?
21.10.2011 12:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von wuSel

Automatisches Backup? Entweder du hast eins mit Windows Home Server drauf, das könnte das oder suchst dir eins auf dem Acronis OEM dabei ist. Dann kannst du jeden Mittag ein inkrementelles Backup machen lassen oder sowas.



NAS mit RAID1?



Was möchtest du mir damit sagen?



Dass du keine NAS brauchst mit Windows Home Server drauf oder Acronis sondern einfach nur eines, welches RAID 1 unterstützt und du dir dabei keine Gedanken mehr über das Backup machen musst da die Daten jeweils gespiegelt werden?




Meine Vorschläge gehen aber dahin, dass du die Daten auf deinem Computer hast und nur das Backup eben jener Daten auf dem NAS liegt und nicht die Daten direkt auf dem NAS liegen und da bearbeitet werden.

Denn nein, ein RAID1 ist kein Backup.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 21.10.2011 12:54]
21.10.2011 12:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von wuSel

Meine Vorschläge gehen aber dahin, dass du die Daten auf deinem Computer hast und nur das Backup eben jener Daten auf dem NAS liegt und nicht die Daten direkt auf dem NAS liegen und da bearbeitet werden.

Denn nein, ein RAID1 ist kein Backup.



Sag doch das mit den Augen rollend

Wobei die meisten NAS Hersteller ja auch Software mitliefern, die dir automatisch einen sync machen auf dein NAS.

Zumindest WD hat sowas im Angebot, ansonsten gibts auch Tools dafür. Ich ging erst auch von einem Raid1 (&alles auf dem NAS) aus - mittlerweile werd ich wohl meine Daten lokal halten und im Hintergrund automatisch ins NAS schieben lassen.
21.10.2011 13:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von wuSel

Meine Vorschläge gehen aber dahin, dass du die Daten auf deinem Computer hast und nur das Backup eben jener Daten auf dem NAS liegt und nicht die Daten direkt auf dem NAS liegen und da bearbeitet werden.

Denn nein, ein RAID1 ist kein Backup.



Sag doch das mit den Augen rollend

Wobei die meisten NAS Hersteller ja auch Software mitliefern, die dir automatisch einen sync machen auf dein NAS.

Zumindest WD hat sowas im Angebot, ansonsten gibts auch Tools dafür. Ich ging erst auch von einem Raid1 (&alles auf dem NAS) aus - mittlerweile werd ich wohl meine Daten lokal halten und im Hintergrund automatisch ins NAS schieben lassen.




Sagte ich doch.

Jep, wie gesagt Qnap liefert zum Beispiel Acronis mit meistens und Windows Home Server kann das nativ für Windows-Computer.

Es ist immer den Daten nach zu entscheiden was man wo hat finde ich. Alles lokal und das NAS nur fürs Backup... dann brauch ich nicht wirklich ein RAID1 für einen Privathaushalt imho. Wenn da noch ein paar andere Sachen drauf sind, die ich lokal nicht nutze schon eher.

Ich könnt aber mit meinem Foto-Lib nur auf dem NAS nicht - dafür hab ich doch einen Laptop, damit ich von überall an den Kram komme. fröhlich
21.10.2011 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von EL ZORRO

nanana, mal ohne Polemik: ich habe das Canon 50 1.4, und es ist erst ab Blende 2.2 halbwegs brauchbar. Bis dahin ist es wie übertreiben weichgezeichnet. Wenn das das Sigma besser hinbekommt, gerne. Allerdings lese ich bei Rezensionen immer wieder etwas über die eklatante Serienstreuung bei Sigma...



ich hab auch eins zu verkaufen peinlich/erstaunt
mal sehen was das noch bringt im DSLR-Forum.
Wollte eigentlich für das eine Jahr Nutzung maximal 10¤ zahlen peinlich/erstaunt
21.10.2011 14:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EL ZORRO

Allerdings lese ich bei Rezensionen immer wieder etwas über die eklatante Serienstreuung bei Sigma...


+ Die maue build quality


Wer Sigma kauft ist selber schuld. Samyang bekommt das besser hin...


da erzählst du gerade ganz schön viel mist. wenn man eins mit sitzenden af erwischt hat man, abgesehen von der abdichtung, ne linse auf l-niveau. von bild und build qualität ist das 50er top.
21.10.2011 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum