Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was für einen Monitor nehme ich, wenn ich eine gute und realitätsgetreue Farbwidergabe haben möchte? Geht das grundsätzlich mit jedem Panel und ist nur von der Kalibrierung abhängig oder sind gewisse Panels besser als andere? Momentan hab ich 'nen alten 24" Samsung mit TN Panel und der soll ersetzt werden. Aber ich blick bei IPS, e-IPS, h-IPS und PVA nicht mehr durch.
29.12.2011 17:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
verschmitzt lachen
und ich sag zu mir:
"scheiss drauf, heute fotografierst du ein klärwerk!"

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 29.12.2011 19:14]
29.12.2011 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
In verkleinert wirkts ganz in Ordnung, in Originalgröße ists mir zu matschig.
29.12.2011 19:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
verstehe was du meinst.

woher kommt das?
ich spiel da hauptsächlich an den stärken und lichtern rum und so...


hier das original:
29.12.2011 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
 
Zitat von BuddelWilli3

Oder als Alternative (spieleffekt):
http://www.amazon.com/Neewer-28-135mm-3-5-5-6-18-200mm-15-85mm/dp/B004QKSN8G/ref=pd_cp_p_0

Hat jemand Erfahrung mit nem Adapter? Wäre eigentlich ein guter Kompromiss - gerade weil ich wieder auf Reise gehe und daher etwas beschränkt bin im Gepäck. Mir ist schon klar, dass ich damit nicht an die Qualität eines Objektivs komme. Aber mit kleineren Einschränkungen kann ich leben...


Ja, ich hab mir so einen Adapter gekauft. Abgesehen von der Qualitätsminderung hält mein Adapter absolut nicht, was er verspricht - statt 0.45x wird die Brennweite nur minimal verkürzt (schätzungsweise auf 0.8x bis 0.9x), außerdem tritt starke Vignettierung auf. Für den Preis habe ich es aber auch eher als Spielerei angesehen.
29.12.2011 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Sagittarius

und ich sag zu mir:
"scheiss drauf, heute fotografierst du ein klärwerk!"

http://www.abload.de/image.php?img=klrwerk2w19u.jpg



Viele Stellen saufen da komplett ab, du solltest die ohnehin nicht so extrem dunklen Stellen nachdunkeln und die dunklen eher so lassen. Ich weiß nicht wie man das in Kurvenfachsprache nennt traurig.
Der Rand der Grube da links und die Träger vom Stahlteil sind besonders schlimm.
29.12.2011 20:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Sagittarius

verstehe was du meinst.

woher kommt das?
ich spiel da hauptsächlich an den stärken und lichtern rum und so...


Vermutlich gibt die Kamera einfach nicht viel mehr her. Ich find das aber auch keinesfalls schlimm. Das bearbeitete Bild finde ich gut, auch in groß. Natürlich wirkt es in klein deutlich schärfer und damit noch besser. Aber es ist halt nicht nur die Schärfe, die ein Bild ausmacht.

Grüße
29.12.2011 20:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.12.2011 2:44:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Erinnert mich an Surfer's Paradise. Du bist nicht zufälligerweise gerade in Australien?
30.12.2011 3:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.12.2011 3:07:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Die Grünfläche im Vordergrund ist mir persönlich zu rötlich, das würd ich vielleicht irgendwie abschneiden. Außerdem fänd ichs schöner wenn die Linien des Hochhauses nicht kippen würden.
Ansonsten gefällt mir die Lichtstimmung und die Zeichnung im Himmel.



/e: schneller Versuch von mir. Wenns dir nicht gefällt nehm ichs natürlich wieder raus

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 30.12.2011 8:51]
30.12.2011 8:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
...
ziemlich cool.
das mit dem himmel gefällt mir.
30.12.2011 11:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Find ich auch sehr gut Jimmy, mach mal öfter sowas
Also gegen Bildaufbau gibt es nichts zu meckern und Lichtstimmung ist auch nice. Natürlich ist die Version von Kaos besser, aber dass du noch wenig über Nachbearbeitung weißt, ist ja bekannt
Mach weiter!
30.12.2011 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Flashhead

Was für einen Monitor nehme ich, wenn ich eine gute und realitätsgetreue Farbwidergabe haben möchte? Geht das grundsätzlich mit jedem Panel und ist nur von der Kalibrierung abhängig oder sind gewisse Panels besser als andere? Momentan hab ich 'nen alten 24" Samsung mit TN Panel und der soll ersetzt werden. Aber ich blick bei IPS, e-IPS, h-IPS und PVA nicht mehr durch.



grundsätzlich sind TN Panels für eine "gute realitätsgetreue Farbwiedergabe" eher ungeeignet - einfach weil sie viel zu Blickwinkelabhängig sind.
IPS und VA Panels haben eine geringe Abhängigkeit vom Blickwinkel und werden auch in richtig guten Displays eingesetzt - sind aber meist kontrastärmer.

Ein völlig falsch eingestelltes IPS Panel bringt natürlich auch falsche Farben, daher bin ich immer dafür jedes Display zu kalibrieren - schon allein weil sich die Lichtsituation bei dir zuhause völlig anders sein kann...

Schau dich mal in diesem Shop um - die haben teilweise gute Angebote und vorallem eine überschaubare Produktpalette mit vielen Infos:
http://www.tftshop.net/

anonsten ist Prad eine gute Anlaufstelle für Monitortests :-)

edit:
achja: ganz gute Marken sind Eizo (klar), Dell (die teureren) und NEC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von me2k am 30.12.2011 12:35]
30.12.2011 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
U2412M

Sehr geiles Gerät und garnicht mal so teuer. Aber halt sehr sparsam ausgestattet, kann nur DVI.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 30.12.2011 12:50]
30.12.2011 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich kann Eizo sehr empfehlen peinlich/erstaunt
30.12.2011 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Copenhagen with english subtitles!

A ship lies in Copenhagen’s canals in front of a former storehouse which has been converted into apartments.


Copenhagen’s Customhouse at Havnegade 44, formerly housing the Danish customs department, has been transformed into an award-winning bar and hotel.


A boat with christmas decorations lies at anchor in Nyhaven harbour.


A battleship lies at anchor in Copenhagen’s military harbour. Once the pride of Denmark’s navy, the ship gained a dismal reputation after accidentally firing a missile, later on dubbed the “whoops-missile” at civilian buildings. The ship was dismissed from active service and now serves as a museum.

Die captions sind für dA gedacht. Falls typos oder so auffallen bitte sagen :]
30.12.2011 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wo istn beim #2 der Schärfepunkt? peinlich/erstaunt
zumindest die Häusern müssten ja scharf sein.
Oder liegts bei mir am Laptop dass die alle nicht so scharf sind? peinlich/erstaunt
30.12.2011 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Schärfepunkt ist putt weil MF + HighISO + Verwackeltfröhlich (also bei #2. Vielleicht hätt ich mehr Nachschärfen müssen beim Verkleinern, mir fällts jetzt aber nur bei 2 auf?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.12.2011 13:10]
30.12.2011 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich finde das sind recht langweilige Motive, die dann durch die Farben aufgehübscht wurden.

Da mach ich doch gleich mit. Weihnachtsspaziergang mit der Familie. Augenzwinkern




Für solche Anlässe wär ne kleine Cam manchmal garnicht so verkehrt. peinlich/erstaunt
30.12.2011 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.12.2011 14:48:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Sehr cool. Wieviel Aufwand war es, das Hochhaus-Gefälle zu korrigieren?




Nahe 0, ShiftN ist dein Freund
Was das Gras angeht hab ich die Ebene dupliziert, die Rottöne leicht rausgedreht und dann beide Ebenen per Ebenenmaske überblendet. Alles zusammen maximal 5 Minuten an Arbeitsaufwand.
30.12.2011 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
mal wieder zwei portraits, ist z.Z echt schlimm, wie wenig ich zum vernünftig fotografieren komme.








30.12.2011 16:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Warum lässt du oben so viel Platz?
30.12.2011 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
hm gute frage, da wollte ich meinen models wohl nicht zu sehr auf die pelle rücken. stört das?
30.12.2011 18:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Naja, verschwendeter Platz, gestalterisch rutschen die Augen dann in die Bildmitte, was auch nicht so optimal ist.
30.12.2011 19:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tobit

Naja, verschwendeter Platz, gestalterisch rutschen die Augen dann in die Bildmitte, was auch nicht so optimal ist.



wo schaust du denn sonst hin wenn nicht in die Augen?
30.12.2011 19:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich schau den ganzen Tag Augen an, ich brauch Abwechslung.
30.12.2011 19:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Vor wenigen Stunden entstanden. Wer die Stadt errät, bekommt meinen Respekt. Über Kommentare und Hilfestellung freu ich mich natürlich wie immer, auch wenn das jetzt echt nicht gerade das ist, was ich normalerweise photographiere.

http://www.abload.de/img/img_3270yuo6w.jpg


Ich denke an… Miami
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.12.2011 21:19]
30.12.2011 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Der Schärfepunkt ist putt weil MF + HighISO + Verwackeltfröhlich (also bei #2. Vielleicht hätt ich mehr Nachschärfen müssen beim Verkleinern, mir fällts jetzt aber nur bei 2 auf?)



Mittelformat? 5D???!?! Ich bin verwirrt.

Ansonsten weit unter deinem üblichen Niveau.
30.12.2011 21:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum