Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( We are BMW, Resistance is futile )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Vorher: Sommerfelgen



Nachher: Winterfelgen.


Me likes
12.11.2011 16:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Auf dem Winterfoto sind im Kofferraum schon die zwei Zentner Kartoffeln, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.11.2011 16:47]
12.11.2011 16:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Auf dem Winterfoto sind im Kofferraum schon die zwei Zentner Kartoffeln, oder?



Breites Grinsen
Nope, vorhin 50l LPG getankt
12.11.2011 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [GSG]Merlin

Eigentlich ein ziemlicher Skandal, dass das stärkste Autothread Auto nur 265PS hat.

Pling gilt nicht.


Ich bin in den Top 10 Und wohl noch Ende des Jahres unter den First Five peinlich/erstaunt




wie siehts hier eigentlich aus?
12.11.2011 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
http://www.n-tv.de/panorama/Opa-findet-Bremse-nicht-article4753911.html bitter fröhlich
12.11.2011 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von thelastboyscout

http://www.n-tv.de/panorama/Opa-findet-Bremse-nicht-article4753911.html bitter fröhlich



Trotz Spickzettel.

Mein Opa hatte sich ne knallrote "30" auf den Stern im Lenkrad geklebt. Hat er auch konsequent eingehalten. peinlich/erstaunt
12.11.2011 17:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2011 17:36:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
12.11.2011 17:38:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bisher bin ich, was Idioten auf der Autobahn angeht, noch relativ verschont geblieben. Der Oberlehrer auf der A9 vorhin war aber heftig.

Kurz zur A9: Die kann man Nuernberg / Kreuz mit der A93 eigentlich bis zur Allianz Arena in Muenchen durchknallen wenn der Verkehr es erlaubt. Wirkliche Kurven gibt es wenige bis keine.
Ich fliege also mit Tacho 220-230 km/h auf der linken Spur entlang. Sehe schon in der Entfernung wie irgendein aktueller Minivan von Citroen jemanden auf der Mittelspur ueberholt, dann aber links bleibt.

~200m hinter ihm blinke ich 3mal links. Keine Reaktion von ihm und ich darf anfangen zu bremsen, auf ~160 km/h runter. "Natuerlich" bin ich jetzt deutlich (zu) nah an ihm dran und entweder dieser Abstand, oder das links Blinken oder irgendeine Fehlfunktion in seinem Hirn laesst ihn seinen linken Fuß auf die Bremse bewegen. Zumindest bremst er mich und meinen Hintermann recht stark auf ~110 km/h runter. WTF Nr. 1?!

Mitte und Rechts war uebrigens alles frei, aber fuer Rechts ueberholen war es jetzt eh zu spaet und mit ~220 km/h muss ich auch nicht an ihm vorbei fliegen.
Nach der Bremsaktion ziehe ich auf die Mittelspur, weil mir das zu bloed ist. Ich wollte wirklich nur rueber um die Situation entspannen, da zieht er parallel mir mir auf die mittlere Spur als er meinen Blinker sieht. WTF Nr. 2 Der Golf hinter mir der mit ausgebremst wurde, hat vorsichtshalber den Abstand gefuehlt verfuenfacht.
Darauf hin ich also wieder nach links, da ruckt der Affe in dem Citroen auch kurz nach links, bleibt aber in der Mitte. Als ich ihn dann ueberhole, grinst er bloed und macht "dududu" mit dem Zeigefinger.

Gibt es wirklich Leute die sich so gekraenkt oder beleidigt oder sonst wie unfair behandelt fuehlen, wenn sie von einem deutlich schnelleren Auto, mit genuegend Abstand angeblinkt oder lichtgehupt werden? Mata halt...

__

Anway, dank dem tollen Benz war ich in der Situation eh die ganze Zeit relaxed. Augenzwinkern
12.11.2011 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Gibt es wirklich Leute die sich so gekraenkt oder beleidigt oder sonst wie unfair behandelt fuehlen, wenn sie von einem deutlich schnelleren Auto, mit genuegend Abstand angeblinkt oder lichtgehupt werden? Mata halt...


Gibt es. Idioten halt. Mich zeigen die aber immer an, wenn ich die dann genervt überhole. Oder weil ich mal sportlicher fahre und mal einen Gang ausdrehe, denn das heißt ja automatisch, dass ich >9000 km/h draufgehabt haben muss
12.11.2011 18:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

wenn sie von einem deutlich schnelleren Auto, mit genuegend Abstand angeblinkt oder lichtgehupt werden? Mata halt...



Lichthupe is zulässig
Blinken is Nötigung

Bei Leuten die dauernd Links blinken denk ich mir auch Pillepalle
Wenner auf deine Lichthupe schon nicht reagiert, dann wird der Blinker da auch nix dran ändern.
12.11.2011 18:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei zwei freien Spuren nach links ziehen, wenn's nichts zu überholen gibt, um Leute auszubremsen, das ist Nötigung.

Bei mir ist das Problem, dass ich ja "nur" einen 1er fahre, der darf per se dickere Autos nicht überholen. Besonders nicht, wenn in den anderen Autos Leute älteren Semesters sitzen. Im 3er habe ich mit sowas weniger Probleme, auch wenn der weniger Leistung hat Pillepalle
12.11.2011 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

wenn sie von einem deutlich schnelleren Auto, mit genuegend Abstand angeblinkt oder lichtgehupt werden? Mata halt...



Lichthupe is zulässig
Blinken is Nötigung

Bei Leuten die dauernd Links blinken denk ich mir auch Pillepalle
Wenner auf deine Lichthupe schon nicht reagiert, dann wird der Blinker da auch nix dran ändern.



Straßenverkehrsordnung
§ 5 Überholen

(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.


"Leuchtzeichen" ist aber afaik nicht genauer definiert.
12.11.2011 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Icefeldt

Lichthupe is zulässig
Blinken is Nötigung


Das hab ich auch noch nie verstanden. Wenn ich jemandem bei angemessenen Abstand kurz ein Lichtsignal gebe, dass ich vorbei will ist das doch egal ob Blinker oder Lichthupe?

/e: Aspe to the rescue. Scheint also ein Mythos zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 12.11.2011 19:00]
12.11.2011 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ham mer hier ne Meinung zur Qualität von MAM-Felgen?

12.11.2011 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
No Ma'am!
12.11.2011 19:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mhm interessant:

 
Dauerndes Blinken, Hupen oder Lichthupe ist im Regelfall nur eine Belästigung (OLG Düsseldorf, NZV 1996, S. 288). Zu einer Nötigung wird es nur durch zu dichtes Auffahren.




 
Wenn ein Fahrer eines KFZ seinen Wagen ohne verkehrsbedingten Grund seinen Wagen so stark verlangsamt, dass der nachfolgende Autofahrer zu einer unangemessenen niedrigen Geschwindigkeit gezwungen ist, der er sich nicht durch Ausweichen oder Überholen entziehen kann, liegt eine Nötigung vor. BayOBlG (in DAR 2002, S. 79)



Also hat der Typ dich zuerst genötigt!
12.11.2011 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

viel Text.



A9 Richtung Reichshauptstadt, irgendwo hinter der Allianzarena (4 spuren).

Opel Corsa B auf der linken Spur mit 100-110 bei erlaubten 120km/h.

Ich lichthupe kurz, er geht nach Gedenksekunde eine Spur nach rechts. Ich überhole und sehe im Rückspiegel, wie er (oder sie) wieder nach links zieht. Mata halt...

/die Bahn war zu dem Zeitpunkt recht leer. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.11.2011 19:07]
12.11.2011 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Dann klag ich mal die Scheiße aus ihm heraus. Augenzwinkern

¤: tim, sowas seh ich auch regelmaessig, also das die direkt wieder nach links ziehen. Aber das stempel ich inzwischen schon als "normal" ab, solange sie den Schnelleren rechtzeitig Platz machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.11.2011 19:07]
12.11.2011 19:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

No Ma'am! http://www.abload.de/img/altjn82.gif



Wolltest du jetzt nur nen depperten Witz bringen oder hast du da tatsächlich was im Kopp?
12.11.2011 19:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von thelastboyscout

jo glaub ich gern Breites Grinsen. aber der hatte bisher nen 90 ps golf 3 von dem her wird ihn das denk ich ned allzusehr schockieren. thx icefeld ich gebs ma weiter.



Der 90 PS Golf 3 wirkt beim fahren wesentlich spritziger und agiler als son oller 318i E46. Rein von den Fahrleistungen werden die sich nichts nehmen.
12.11.2011 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von LoneLobo

Ham mer hier ne Meinung zur Qualität von MAM-Felgen?

http://www.car-alufelgen.de/images/mam-felgen-logo.jpg



Aussage Felgendoc wo ich damals meine ATS hatte:

"Diese MAM-Felgen z.B. sind absoluter Aluschrott! Super schwer und die Legierung ist total mies."

Zudem die auch von der Verarbeitung bzw. Finish nicht unbedingt toll sind, von dem was ich bisher gesehen habe.

Mein Tipp: Finger weg und was qualitatives kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.11.2011 19:28]
12.11.2011 19:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Hat mal jemand den Link zu freak´s Post als er von der Polizei wegen der GoPro angehalten wurde ?

Dankschee !
12.11.2011 19:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von LoneLobo

Wolltest du jetzt nur nen depperten Witz bringen oder hast du da tatsächlich was im Kopp?



Ich war nur kindisch. traurig

In other News:

Produkt Kupplungssatz Touran 2.0 TDI
UVP: 1.514,42 ¤
741,76 ¤
inklusive 19% MwSt.
zuzüglich Versand: 3,90 ¤

Jetzt zur Kasse gehen



Premium und so....

/Aaaaahahahaha

 
Zweimassenschwungrad prüfen und ggf. erneuern



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.11.2011 19:49]
12.11.2011 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Alter Schwede.

Haben den Wagen eines Kumpels rein gestellt. 5-Stelliger Betrag. Schreibt ungefähr 2h nach Inseratserstellung irgend so ein Pappkamerad ne Mail der Art "Huhu, tolles Fahrzeug, der Preis ist aber nicht toll. Mir würde <Preis-2k¤> gefallen, das wäre toll. Wenn das für dich ok ist, machen wir nen tollen Termin! Meld dich"...und das mit einigen...tollen ( Breites Grinsen ) Schreibfehlern. WTF? Also so etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich wollte ja noch drauf antworten, aber mein Bekannter hat keine Lust drauf, da er meint da kommt nix bei rum. Also es gibt Leute... Breites Grinsen
12.11.2011 20:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

wenn sie von einem deutlich schnelleren Auto, mit genuegend Abstand angeblinkt oder lichtgehupt werden? Mata halt...



Lichthupe is zulässig
Blinken is Nötigung

Bei Leuten die dauernd Links blinken denk ich mir auch Pillepalle
Wenner auf deine Lichthupe schon nicht reagiert, dann wird der Blinker da auch nix dran ändern.



Xenon-Lichthupe wirkt nachts viel besser als "normale", durfte ich jetzt schon ein paar Mal auf dem Weg nach Frankfurt merken - nicht das ich sie oft einsetzen würde peinlich/erstaunt

Allgemein kriegt man mit dem BMW viel besser Platz gemacht als mit dem Golf oder dem 307, auch wenn man nicht schnell fährt. Klar, der Ferrari hat noch besser gewirkt, aber ein Unterschied ist auch so zu spüren.

 
Zitat von SirHenry

Bei mir ist das Problem, dass ich ja "nur" einen 1er fahre, der darf per se dickere Autos nicht überholen. Besonders nicht, wenn in den anderen Autos Leute älteren Semesters sitzen. Im 3er habe ich mit sowas weniger Probleme, auch wenn der weniger Leistung hat Pillepalle



Du musst im Dunkeln fahren, da sieht man nicht das es nen umgebauter Golf ist!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 12.11.2011 20:19]
12.11.2011 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Vor allem will er einen "tollen Termin" machen. Klingt gleich viel besser!
12.11.2011 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Nightbreaker getestet, für juti befunden.

35 "Mehrmeter" sinds wohl nicht, aber deutlich größere Ausleuchtung und angnehmere Lichtfarbe.
Hab allerdings auch Reflektoren und Gläser von innen gereinigt, weiß nicht wieviel dadurch besser ist.
12.11.2011 20:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von IdenticXP

Hat mal jemand den Link zu freak´s Post als er von der Polizei wegen der GoPro angehalten wurde ?

Dankschee !




Ich wurde mal wegen meiner GoPro angehalten Mata halt...
12.11.2011 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Er meinte wahrscheinlich die Aktion bei der Fred und Jay angehalten wurden.

Und dazu hab ich nur den Blogeintrag:

 
Fredbert hat nach seiner Begegnung mit fleißigen Sonntagspolizisten, die keine Freunde der GoPro-Kamera wurden, kräftig recherchiert, und konnte nun diese erfreulichen Ergebnisse präsentieren:

TÜV bzw. ABE für die Kamera
Laut meinem TÜV nicht nötig, da kein festes Anbauteil. Er empfiehlt mir aber ein Fangseil für den Fall der Fälle.

Drehgenehmigung der Sdadt (sic) / des Landkreises
Hier kann ich nur für Kaiserslautern sprechen, aber tim hatte ja für München was Ähnliches rausgefunden:
Seitens der Straßenverkehrsbehörde ist für die Kamerafahrt keine Ausnahmegenehmigung gem. § 29 StVO notwendig.
Es handelt es sich auch nicht eine Sondernutzung, da der Gemeingebrauch dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Datenschutz
Fazit der Mail des rheinland-pfälzischen Datenschutzbeauftragten:
Vor diesem Hintergrund würde ich selbst unter den Bedingungen von Aufnahmen mit hoher Auflösung und nicht privater Tätigkeit im vorliegenden Zusammenhang kein Überwiegen der schutzwürdigen Belange der Betroffenen sehen und zu einer Zulässigkeit des Vorhabens des Herrn FredBert tendieren. Dieses Ergebnis wird durch die Überlegung gestützt, dass auch nach dem Kunst-Urhebergesetz (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 KUrhG) die Verbreitung von Aufnahmen von Personen, die als bloßes Beiwerk auf Übersichtsaufnahmen öffentlich zugänglicher Räume erscheinen, zulässig ist.

(Es geht um die Persönlichkeitsrechte der Gefilmten)
Dieser Aspekt kann aber grundsätzlich nicht vorsorglich zum Eingreifen staatlicher oder kommunaler Stellen führen. Bürger, die sich hier konkret beeinträchtigt fühlen, müssten zivilrechtlich Hilfe in Anspruch nehmen.


12.11.2011 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( We are BMW, Resistance is futile )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2011 17:05:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.11.2011 21:07:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum