Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg der Töpfe LVIII ( el maíz )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
... el maíz

Ihr habt etwas über zwei Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das Thema, welches bis zum 20.11.2011 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Mais


Der Mais sollte in der Hauptspeise untergebracht werden. Wer Popcorn kreativ in eine Hauptmahlzeit integrieren kann, der darf dies gerne versuchen. Lediglich Puffmais zu erwärmen und mit etwas zu bestreuen, wäre allerdings am Thema vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 06.11.2011 14:19]
05.11.2011 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Zählt Polenta noch als "Mais"?
05.11.2011 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Schade, dass man zur Zeit keinen frischen Mais bekommt.
05.11.2011 19:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
die kontrolle auf dem örtlichen markt hat bestätigt, dass man durchaus noch frischen mais bekommt.
knapp saisonende. wer mit frischem mais kochen will, sollte aber wohl tatsächlich nicht bis zum 20.11. warten.

 
Zitat von Aarkvard

Zählt Polenta noch als "Mais"?


natürlich.
05.11.2011 19:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kennt hier wer die 10-minuten-maissuppe? peinlich/erstaunt
05.11.2011 20:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
10-Minuten-Maissuppe-mit-Scharf
Hallo p0t,
hier jetzt mal was fürn schnelle Kochen: die 10-Minuten-Maissuppe in scharf fröhlich

Was wir brauchen:

- natürlich Mais (TK oder Dose ist hier relativ egal)
- Gemüsebrühe
- Kokosmilch
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- Chiliflocken
- Cayennepfeffer
- ca. 10-15 Minuten Zeit

Step 1:

- Zwiebeln und Knoblauch hacken

Step 2:

- die beiden Sachen scharf anbraten

Step 3:

- Während die beiden Sachen anbraten machen wir eine Tasse Gemüsebrühe fertig

Step 4:

- Mais und Kokosmilch mit in den Topf. Das Ganze gut durchrühren

Step 5:

- Cayennepfeffer nach Belieben hinzugeben und gut durchrühren

Step 6:

- Die Tasse mit der Gemüsebrühe hinzugeben

Step 7:

- Nun können die Chiliflocken je nach gewünschter Schärfe mit in den Topf

Step 8:
- Jetzt kommt mit der wichtigste Schritt: den ganzen Brei kochen lassen, bis der Mais weich genug geworden ist Breites Grinsen

Step 9:

- Der Topf wird vom Herd genommen und anschließend mit dem Pürierstab bearbeitet, bis wir eine sämige Masse haben.

Step 10:

- Jetzt können wir mit dem Anrichten beginnen. Einfach in eine kleine Suppentasse geben, ein Schuß Sahne dazu und evtl. noch ein Paar von den Chiliflocken als Deko.

Guten Hunger Breites Grinsen

PS: Eignet sich hervorragend als Katerfrühstück peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 06.11.2011 11:42]
05.11.2011 23:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
klingt sehr lecker eigentlich peinlich/erstaunt vielleicht koch ich das mal nach. schönes "Winter-mir-frieren-die-zehen-ab"-essenfröhlich
06.11.2011 1:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das könnte schrulla sogar essen mit den Augen rollend
06.11.2011 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
...
Wird nachgekocht!
06.11.2011 14:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
...
 
Zitat von jonny

Hallo p0t,
hier jetzt mal was fürn schnelle Kochen: die 10-Minuten-Maissuppe in scharf fröhlich



Saugeil!
06.11.2011 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Das sieht supergeil aus, das will ich jetzt haben.
06.11.2011 15:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
 
Zitat von John F. Dannidy

Das sieht supergeil aus, das will ich jetzt haben.


gerade die reste von gestern vernichtet Breites Grinsen
06.11.2011 16:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Mhh, ich habe alle Zutaten dafür im Haus.
06.11.2011 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von jonny

das könnte schrulla sogar essen mit den Augen rollend



werd ich vielleicht sogar mal nachkochen
06.11.2011 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von postalschrulla

werd ich vielleicht sogar mal nachkochen


das würde mich freuen
06.11.2011 21:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
07.11.2011 0:34:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aarkvard

Zählt Polenta noch als "Mais"?


oh gott ja <3
07.11.2011 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich kastriere mich diesmal und koche glutenfrei (Mais enthält wenig genug, dass ichs auslassen kann). peinlich/erstaunt
07.11.2011 14:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von jonny

Hallo p0t,
hier jetzt mal was fürn schnelle Kochen: die 10-Minuten-Maissuppe in scharf fröhlich



eben nachgekocht - sehr lecker!

allerdings mit zwei kleinen änderungen/erweiterungen: zum einen hab ichs deutlich länger köcheln lassen und zum anderen nach dem pürieren noch durch ein passiertuch gedrückt und abermals kurz aufgekocht.
07.11.2011 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
freut mich, dass es dir geschmeckt hat
07.11.2011 19:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
wer kommt um diese Jahreszeit auf so ein bescheuertes Thema Mata halt...?

meine ablehnung kann aber auch davon kommen, dass meine kleine schwester in nahezu jedes essen mais mit rein knallt. nunja...
07.11.2011 22:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Lorenzen

nackt kochen.


extra für dich gibts bald den kochsimulator 2012, von koch media natürlich.
08.11.2011 1:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Iceman3000

wer kommt um diese Jahreszeit auf so ein bescheuertes Thema Mata halt...?

meine ablehnung kann aber auch davon kommen, dass meine kleine schwester in nahezu jedes essen mais mit rein knallt. nunja...



Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern!
08.11.2011 8:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
 
Zitat von -=silence=-es47

 
Zitat von Iceman3000

wer kommt um diese Jahreszeit auf so ein bescheuertes Thema Mata halt...?

meine ablehnung kann aber auch davon kommen, dass meine kleine schwester in nahezu jedes essen mais mit rein knallt. nunja...



Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern!



sogar ziemlich gut.
08.11.2011 9:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
...serviert heute Maiskrustl mit grüner Soße



[Zutaten]

  • Mais (aus der Dose, wer sich die Arbeit machen will die Reihen aus dem Kolben zuschneiden darf sich das auch gerne antuen)
  • 250ml Wasser
  • 250ml Milch
  • 150g Mais Gries
  • 3-4 Eier
  • Curry Pulver
  • Knoblauch
  • Muskat
  • Petersilie
  • Dickmilch
  • Hartkäse
  • Knoblauch
  • Salz&Pfeffer




Milch und Wasser mit der gepressten Koblauchzehe, Salz, Muskat und Curry zum Kochen bringen.
Maisgieß einrühren, laut Rezept 15 Min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Bei mir wird das nach 1 Minute aber immer schon ein solcher fester Batzen, dass ein "köchen lassen" nur ein anbrennen hervorrufen würde.
Also 1 Min ziehen lassen und dann den Mais und die Eier unter rühren. Die Krustelmasse nach belieben mit Maikeimöl oder etwas anderem fettigen goldbraun ausbraten.





Für Soße:
Petersilie zupfen, waschen mit der Dickmilch und dem Knoblauch pürieren. Käse unterheben und ggf. nocheinmal kurz anpürieren, mit Salz und Pfeffer würzen.





sau lecker wars!
09.11.2011 22:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
bis auf die sauce sieht das echt lecker aus Breites Grinsen
09.11.2011 22:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Want! Erschrocken

Poste sowas doch nicht so spät abends!
09.11.2011 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
das Bier als ästhetisches Getränk gleich dazugestellt Breites Grinsen

darf man sich das so wie eine Art Reibekuchen mit Mais vorstellen?


Wird nachgekocht !
09.11.2011 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
kommt das eher süß oder salzig rüber?
09.11.2011 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
omnomnom! Sieht super aus
09.11.2011 23:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LVIII ( el maíz )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2011 23:29:33 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
27.11.2011 23:29:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2011 19:29:58 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum