Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Left 4 Dead ( Wer früher stirbt ist länger untot )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Pfeil Wer früher stirbt ist länger untot


Seit Jahren schon haben wir uns im Left 4 Dead Forum tagsüber verabredet um abends einfach gemeinsam ein Spiel zu bestreiten und abseits von Publicnoobs, Ragequittern und Progamern in Ruhe und mit Freude dieses Spiel genießen zu können. Da wir einfach frisches Blut wollen haben wir uns dazu entschlossen das Ganze ins pOT zu verlegen.
Dies ist deshalb ab jetzt der Ort um Listen für Co-Op oder Versus-Spiele am Abend zu erstellen.
Auch bei Problemen und Ideen wird euch hier geholfen!
Also kommt und schließt euch uns an.
Wir freuen uns auf euch!



Allgemeines:

Welche Versionen gibt es?
Es gibt zwei Teile: Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 wobei man hier einfach sagen muss, dass der erste Teil nur noch von sehr wenigen Leuten gespielt wird und der Großteil wirklich nur noch Left 4 Dead 2 spielt, vor allem da Valve die Kampagnen aus dem ersten Teil vollständig für den zweiten Teil portiert hat.

Ist Left 4 Dead/2 in Deutschland geschnitten?
Ja, L4D und L4D2 sind beide in Deutschland nur geschnitten erhältlich.
Eine Möglichkeit an eine ungeschnittene Version zu kommen besteht im Import aus dem Ausland oder durch Kontakte zu Steamfriends aus dem Ausland/mit Proxy, die einem das Spiel giften können!

Die Spielmodi:
 

Kampagne:
In einer von 12 Kampagnen schlagt ihr euch von Punkt A nach B um in ein Rettungsfahrzeug zu gelangen und zu überleben!
Spielbar entweder aleine oder mit bis zu 3 mitspielern.
Optional aktivierbar: "Realism-Mode"*

Survival Mode:
In diesem Modus gilt es solange wie möglich zu überleben.
Begrenzter Nachschub und immer stärker werdende Wellen von Zombies machen das ganze zu einer Herausforderung.

Versus Mode:
Im Verlauf Ähnlich zur Kampange treten hier 2 Teams à 4 Spieler an. 4 Überlebende, die versuchen, über die Map zu kommen und 4 Spieler, die Zombies mit speziellen Fähigkeiten steuern, um zu Verhindern, dass die Überlebenden weit kommen.
Erreichen die Überlebenden das Ende der Map oder werden ausgeschaltet, werden die Seiten gewechselt und das andere Team ist dran, zu versuchen, über die Map zu kommen. Danach geht es auf die nächste Map der Kampange.
Optional aktivierbar: "Realism-Mode"*

Scavenge Mode:
In dem Modus treten wieder die Survivor gegen "menschliche" Infected an. Ziel ist es, in einem begrenzten Zeitraum möglichst viele Benzinkanister in einen Generator zu füllen. Verlierer ist das Team, das als erstes nicht schafft, die Leistung des anderen Teams zu überbieten.

Mutationen:
Die Mutation lässt sich mit denen in Unreal Tournament vergleichen. Kleine Änderungen wie zum Beispiel die Tatsache, dass man nur noch Sturmgewehre hat, oder nur noch bestimmte Zombies auftauchen.
Die Mutation wird alle zwei Wochen gewechselt.

*Realism:
Sicher fragt sich der eine oder andere: Was soll an einem Zombiespiel realistisch sein?
In diesem Modus hat Valve sich die Filme zu Herzen genommen und lässt Zombies mehr Schaden machen, sie nur noch mit Kopfschüssen töten und die Outlines der Items und der anderen Survivor verschwinden!
Das Spiel wird anspruchsvoller aber auch spaßiger und spannender!



Custom Kampagnen
Auch für Left 4 Dead gibt es Custom Kampagnen auch wenn diese sich leider nicht ganz so komfortable wie in CS:S oder andern Source Spielen installieren lassen.
Nachdem man natürlich Left 4 Dead/2 installiert hat geht man nach folgender Anleitung vor:

 


  1. Auf keinen Fall die Kampagnen per Doppelklick auf die *.vpk Datei installieren. Das führt einfach zu oft zu Fehlern!
  2. Klicke im Steamfenster auf Libary/Bibliothek und das Untermenü Tools
  3. Hier suchst du nach dem Left 4 Dead 2 Addon Support und installierst es.
  4. Anschließend gehst du zum Beispiel auf L4DMods oder L4DMaps und wählst die Kampagne deiner Wahl.
  5. Nachdem sie heruntergeladen wurde entpackst du die Datei(en) und fügst die entpackten Dateien in X:\XXXX\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\addons ein. (Im Falle von Left 4 Dead nimmt man natürlich den Ordner \left 4 dead\
  6. In 99% der Fälle liegt die Kampagne/Map als *.vpk Datei vor, weshalb sie nur in den addons Ordner muss.
  7. Wenn dies geschehen ist, einfach das Spiel starten, ein neues Spiel starten und unter Addon Kampagnen die gewählte Kampagne auswählen







Nützliche Infos:
 

- Die Ingame Console lässt sich öffnen indem man in die Startoptionen von Steam -console einträgt. Sobald das getan ist, sollte man die Konsole im Spiel mit dem Befehl bind "\" "toggleconsole" an den ^ Key binden.
-Die Startvideos lassen sich mit -novid in den Startoptionen deaktivieren.
-Der Serverbrowser lässt sich mit openserverbrowser über die Konsole öffnen.
-Ein Headset ist nicht erforderlich aber schont die eigenen Nerven wie auch die der Teamkameraden und vereinfacht die Kommunikation untereinander!




Ein riesen Dank gebührt Ike und Chtephan für die Bereitstellung und Administration des mods.de Left 4 Dead 2 Servers und den Anderen aus dem Forum die bei der Erstellung dieses Startpostes geholfen haben!


Wenn ihr in die Gruppe aufgenommen werden wollt oder eine Einladung in die Lobby erhalten wollt bitte Ike, Chtephan, mich oder irgendjemand anderes aus der Gruppe adden.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 21.11.2011 17:21]
12.11.2011 0:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Danke Dude und tschy2m, für eure Arbeit.

Chtephan (Schalentier) und meine Wenigkeit stehen euch zur Seite, wenn ihr Probleme mit einem unserer Server habt.

Momentane Admins auf den Servern:

    Barracuda
    Chtephan (Schalentier)
    Darkfritz
    Dude (Cthullu)
    Ike-Milan (x-25p7)
    Suave
    tschy2m
    xhsdf

Einer von den ist fast immer mit im Spiel.


Server IP: 78.46.99.52:27015
Um auf den Server zu joinen, als Lobbyleader den Server per Steamgroupserver auswählen, oder fogendes in die Console eingeben:
 
Code:
mm_dedicated_force_servers 78.46.99.52:27015



/e
Glatt vergessen:
Server 2 wird Sonntag bereitgestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x-25p7 am 12.11.2011 0:01]
12.11.2011 0:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab nen Steam Account. Muss man das kaufen und was kostet es?
12.11.2011 0:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Achja, das waren noch Zeiten! Sollte das auch mal wieder installieren. Schön, das ihr von eurem Dreckloch da unten den Weg ins pOT gefunden habt. Breites Grinsen
12.11.2011 0:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Kostet noch 19,99¤. Allerdings ist das die geschnittene Version. Aus dem Ausland gibt es auch Möglichkeiten, wobei ich mir leider nicht sicher bin, ob ich dazu den Link geben darf.

@ghostbear:
Ja, es war an der Zeit, da mal raus zu kommen.
12.11.2011 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wie im Startpost steht, kann man es sich auch aus dem Ausland giften lassen, wo es oftmals sogar günstiger ist als hierzulande.

tschy2m
12.11.2011 0:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von x-25p7

Momentane Admins auf den Servern:
xhsdf


Oh, seit wann das?
12.11.2011 0:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
Halte ich auch nicht für sinnvoll.

tschy2m
12.11.2011 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
12.11.2011 0:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Machen wir wieder Listen?

Wenn ja:

Heute Abend (20:00) Realism VS


  • Chteffi







[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 12.11.2011 9:10]
12.11.2011 9:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Schalentier

Machen wir wieder Listen?


Natürlich, ohne Listen geht ja mal garnicht.
12.11.2011 9:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Realism? peinlich/erstaunt
12.11.2011 9:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wenn ich heute abend nicht aus bin würde ich auch it zocken und bitte Realism. Hab mir das Spiel kürzlich bei thehut im Sonderangebot gekauft und bin seit Walking Dead voll drauf verklatscht.
12.11.2011 9:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Kung Schu
Realism? peinlich/erstaunt



Hmm? fröhlich

(ist glaub im stark gekürzten und dennoch langen Startpost erklärt Augenzwinkern - tl;dr? Breites Grinsen)

Normalerweise sieht man seine Teamkollegen auch durch Wände durch (leuchtende Outlines) - in der Realism-Variation halt nicht - da muss man einfach besser auf seine Kollegen aufpassen (und ein Mikro ist sauwichtig) - macht einfach viel mehr Spaß.

Insbesondere verlagert es das Gewicht mehr Richtung Infected. Früher ist es viel zu oft vorgekommen, dass die Teams die ganze Karte überlebt haben - und so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Team auf der Strecke stirbt (bzw. den Saferoom zu erreichen ist eher eine Seltenheit geworden) - das macht den Wettbewerb sehr viel spaßiger. Gut - für Spieleinsteiger isses meist extra schwer, sich daran zu gewöhnen.

Machen wir wieder Listen?

Wenn ja:

Heute Abend (20:00) Realism VS


  • Chteffi
  • General][Custer








Nachtrag: Wie wollen wir es machen? Die Gruppe reaktivieren? Oder einfach nur, dass alle Leute irgendeinen anderen Mitspieler in den Friends haben, wie in letzter Zeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 12.11.2011 10:00]
12.11.2011 9:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Schalentier

 
Zitat von Kung Schu
Realism? peinlich/erstaunt



Hmm? fröhlich

(ist glaub im stark gekürzten und dennoch langen Startpost erklärt Augenzwinkern - tl;dr? Breites Grinsen)



Sorry. Breites Grinsen Mir ist klar, was der Modus bedeutet. Hab ihn aber noch nicht gespielt.

Kannst mich aber mal auf die Liste setzen.

Nutzt ihr den ingame Voicechat oder TS?
12.11.2011 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
In der Regel ingame.
12.11.2011 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Heute Abend (20:00) Realism VS


  • Chteffi
  • General][Custer
  • Kung Shu
  • Cthulhu






Wie schon geschrieben: Im Realism Modus ist die Herausforderung größer aber es macht auch mehr Spaß weil die Survivor nicht einfach von A nach B durchrennen können
12.11.2011 10:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodsoldier ^_^

Guerilla
 
Zitat von Cthulhu

Heute Abend (20:00) Realism VS


  • Chteffi
  • General][Custer
  • Kung Shu
  • Cthulhu
  • Bloody





Wie schon geschrieben: Im Realism Modus ist die Herausforderung größer aber es macht auch mehr Spaß weil die Survivor nicht einfach von A nach B durchrennen können

12.11.2011 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.11.2011 11:23:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wäre jemand von den Mods hier so freundlich und würde den Threadtitel in "Der Left 4 Dead Thread" mit dem Untertitel "Wer früher stirbt ist länger untot!" umändern?
Wäre wohl besser weil man so weiß um was es geht
Vielen Dank schon einmal!
12.11.2011 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Wird da nur L4D 2 gespielt oder auch der erste Teil?
12.11.2011 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Zu 99,997% L4D2.
Könnte sich aber, je nach Spielerachaft, auch ändern Augenzwinkern
12.11.2011 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
muss man gut sein?
12.11.2011 12:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Deinem Nick zu urteilen, reicht dein Skill.
12.11.2011 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Das können kommt, je öfter du spielst.
Unser allgemeiner Skill ist Durchschnitt-mittelmäßig, je nach dem wie die Trollengine drauf ist, und/oder wie oft ein neues Bier geholt wird Breites Grinsen

Aber generell gillt: jeder ist willkommen.
Blutige Anfänger lernen wir auch gerne im Coop ein


/e
Und mein HTC trollt mich Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x-25p7 am 12.11.2011 12:53]
12.11.2011 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Einerseits wuerd ich ja gerne mal ne Runde spielen, aber ich mag es einfach ueberhaupt nicht, wenn ich mein Team runterziehe weil ich so ein kacknoob bin und in diesem Spiel kommt es nunmal auf jeden an...

Ausserdem hab ich noch Hass, weil ich es auf draengen einiger Personen zwei Tage lang mit ner Kackleitung gezogen habe und es dann entgegen aller Beteuerungen doch nicht gespielt wurde...
12.11.2011 12:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.11.2011 12:55:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von x-25p7

und/oder wie oft ein neues Bier geholt wird Breites Grinsen


.. oder das alte umfällt Breites Grinsen

 
Zitat von DarkFritz

Hass ist bei uns immer willkommen


Der Hass kommt von allein und ich würde gern mit dir zocken, weissbrot <3

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 12.11.2011 12:56]
12.11.2011 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Seid ihr bei L4D immer noch solche Dramaqueens? Das war ja nicht mehr auszuhalten, schlimmer als ne Soap-Opera. So Blödsinn wie: "Also ich spiel auf keinen Fall mit dem in einem Team, geht garnicht!". Leute wechseln seufzend. "Jetzt sind die Teams unausgeglichen. Fuck this shit. *disconnect*". Nach ein paar Drama Abenden, hatte ich irgendwie genug davon. Breites Grinsen
12.11.2011 12:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wir sind bestrebt, dass die Teams ausgeglichen sind, da es sonst für das eine Team keinen Spaß macht und das andere sich langweilt. Das, was du noch angesprochen hast, ist eigentlich kaum noch vorhanden. peinlich/erstaunt

tschy2m
12.11.2011 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Left 4 Dead ( Wer früher stirbt ist länger untot )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
4  dead  fun  l4d  l4d2  left  rage  steam  valve  wfsilu 
Mod-Aktionen:
12.04.2012 00:47:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2011 12:53:51 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wer früher stirbt ist länger untot!")

| tech | impressum