Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( winter is coming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von xplingx

Wenn ich nen richtigen Profianwalt für Verkehrsrecht in Bayern / Augsburg brauch, wonach suche ich? Kalli, hast Du da wen? peinlich/erstaunt


Hat das verlinkte Interview von vor ein paar Seiten Hoffnung gemacht? Breites Grinsen
07.12.2011 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xplingx

Wenn ich nen richtigen Profianwalt für Verkehrsrecht in Bayern / Augsburg brauch, wonach suche ich? Kalli, hast Du da wen? peinlich/erstaunt



Warten wir ab und harren wir dem Shitstorm, der da kommen mag... peinlich/erstaunt
07.12.2011 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von xplingx

Wenn ich nen richtigen Profianwalt für Verkehrsrecht in Bayern / Augsburg brauch, wonach suche ich? Kalli, hast Du da wen? peinlich/erstaunt


Hat das verlinkte Interview von vor ein paar Seiten Hoffnung gemacht? Breites Grinsen



Nein hat sich erledigt. Ich muss jetzt meine Versicherung verklagen, das darf direkt meine Rechtsschutz erledigen.
07.12.2011 15:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hatte auch mal zeitweilig daran gedacht ein paar Sachen an einen Anwalt durchzureichen, wofür hat man schließlich sowas wie 'ne Rechtsschutzversicherung, aber das war mir dann doch zu doof, schließlich bekomm' ich alle Strafen zu Recht traurig
07.12.2011 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und um 50% davon kommt du mitm anwalt herum Breites Grinsen
07.12.2011 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von xplingx

Wenn ich nen richtigen Profianwalt für Verkehrsrecht in Bayern / Augsburg brauch, wonach suche ich? Kalli, hast Du da wen? peinlich/erstaunt



Warten wir ab und harren wir dem Shitstorm, der da kommen mag... peinlich/erstaunt




 
Zitat von SirHenry

Ich hatte auch mal zeitweilig daran gedacht ein paar Sachen an einen Anwalt durchzureichen, wofür hat man schließlich sowas wie 'ne Rechtsschutzversicherung, aber das war mir dann doch zu doof, schließlich bekomm' ich alle Strafen zu Recht traurig




Kurzfassung: Mir ist ein ostanatolischer Mitbürger auf Grund massiv überhöhter Geschwindigkeit innerorts ins nach einem Spurwechsel vor einer Kreuzung stehende Auto gefahren.

An meinem Auto gabs KEINEN Schaden, an seinem Auto war auch nichts zu sehen.

Da der Polizeiraport Grütze ist (steht nicht drinnen dass ich stand, steht drinnen an beiden Autos Schaden etc), hat er jetzt Klage gegen meine Versicherung (weil im Ausland passiert) eingereicht und will 1800¤ für ne neue Stossstange.

Meine Versicherung sagt: "Sie haben den Spurwechsel gemacht, sie sind schuld."

Dass der Schaden vermutlich gar nicht von mir kommt interessiert sie gar nicht. Wenn die mir jetzt meinen Selbstbehalt in Rechnung stellen muss ich also gegen die klagen, aber das macht direkt meine Rechtsschutz in der Schweiz.
07.12.2011 15:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Das klingt mir nicht unbedingt nach nem Blitzer.

Erzähl doch mal die Geschichte, Pling

/e: Meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 07.12.2011 16:02]
07.12.2011 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
In dem Fall: Klag die Scheiße aus ihnen raus!
07.12.2011 16:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie scheiße ist das denn? Breites Grinsen Naja, wird schon.
07.12.2011 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat er Schadensbilder eingereicht? Falls ja könnte das lustig werden, wenn da drauf z.B. ein Schaden zu sehen ist, der der Höhe/Art nach gar nicht von Deinem Fahrzeug stammen kann.
Gab schon Leute die Kratzer auf halber Türhöhe als "Bordsteinschäden nach Abdrängen" durchbekommen wollten...
07.12.2011 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von xplingx

aber das macht direkt meine Rechtsschutz in der Schweiz.


Na toll, gerade jetzt wo ich einen hab Breites Grinsen
07.12.2011 16:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Na toll, hier hagelts... zum Glück sind die Körner nicht besonders groß.

Aber allgemein, wtf @ Wetter... Hagel, Blitz und Donner
07.12.2011 16:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... C-C-C-Crooooosspooooost!
 
Zitat von LoneLobo






Awesooooooooooome \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.12.2011 16:10]
07.12.2011 16:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von xplingx

Kurzfassung: Mir ist ein ostanatolischer Mitbürger auf Grund massiv überhöhter Geschwindigkeit innerorts ins nach einem Spurwechsel vor einer Kreuzung stehende Auto gefahren.

An meinem Auto gabs KEINEN Schaden, an seinem Auto war auch nichts zu sehen.

Da der Polizeiraport Grütze ist (steht nicht drinnen dass ich stand, steht drinnen an beiden Autos Schaden etc), hat er jetzt Klage gegen meine Versicherung (weil im Ausland passiert) eingereicht und will 1800¤ für ne neue Stossstange.

Meine Versicherung sagt: "Sie haben den Spurwechsel gemacht, sie sind schuld."

Dass der Schaden vermutlich gar nicht von mir kommt interessiert sie gar nicht. Wenn die mir jetzt meinen Selbstbehalt in Rechnung stellen muss ich also gegen die klagen, aber das macht direkt meine Rechtsschutz in der Schweiz.



Erinnerst du dich an die Geschichte mit dem Besoffenen, der mir vor Jahren in den Golf gerauscht ist? Da hatte ich sogar ein unterschriebenes Schuldeingeständnis, das keinen Interessiert hat. Viel Glück gegen den Spacken!
07.12.2011 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von LoneLobo

http://dl.dropbox.com/u/8622055/ULtmp/handbuch_verbrennungsmotor.jpg




Awesooooooooooome \o/


Kostet?

// 120 Euro? Uuh… traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.12.2011 16:12]
07.12.2011 16:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
70¤, macht aber gute 17 Seiten pro Euro.
07.12.2011 16:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jetzt kostet's entsprechend mehr traurig
07.12.2011 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von xplingx

Kurzfassung: Mir ist ein ostanatolischer Mitbürger auf Grund massiv überhöhter Geschwindigkeit innerorts ins nach einem Spurwechsel vor einer Kreuzung stehende Auto gefahren.

An meinem Auto gabs KEINEN Schaden, an seinem Auto war auch nichts zu sehen.

Da der Polizeiraport Grütze ist (steht nicht drinnen dass ich stand, steht drinnen an beiden Autos Schaden etc), hat er jetzt Klage gegen meine Versicherung (weil im Ausland passiert) eingereicht und will 1800¤ für ne neue Stossstange.

Meine Versicherung sagt: "Sie haben den Spurwechsel gemacht, sie sind schuld."

Dass der Schaden vermutlich gar nicht von mir kommt interessiert sie gar nicht. Wenn die mir jetzt meinen Selbstbehalt in Rechnung stellen muss ich also gegen die klagen, aber das macht direkt meine Rechtsschutz in der Schweiz.



Erinnerst du dich an die Geschichte mit dem Besoffenen, der mir vor Jahren in den Golf gerauscht ist? Da hatte ich sogar ein unterschriebenes Schuldeingeständnis, das keinen Interessiert hat. Viel Glück gegen den Spacken!



War bei meiner Freundin auch so, Typ hat sie geschnitten und völlig ohne Grund gebremst so dass sie hinten rein gefahren ist... zu Anfang hat er die Schuld eingestanden, ihre und SEINE Versicherung haben gesagt dass die Schuld zu 100% bei ihm liegt... dann beantragte er auf einmal ein Gutachten und erzählte, dass er aufgrund eines abgesenkten Gullideckels bremsen musste... vollkommen albern. Aber der Richter fands plausibel. Lächerlich.
07.12.2011 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... C-C-C-C-Crosspooooooost #2!
Grad noch mal geklingelt:

 
Zitat von LoneLobo






Yeeeeeeah Breites Grinsen


 
Zitat von SirHenry

Jetzt kostet's entsprechend mehr traurig



Ich hab meins von Amazon bei "gebraucht". Da müssts noch mehr geben.
Is halt n Stempel "Mangelexemplar" an der Seite.
Der einzige feststellbare Mangel bislang war, dass das g von "Mangelexemplar" nicht ganz drauf ist.

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.12.2011 16:17]
07.12.2011 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Warum hat dich das Handbuch Verbrennungsmotor nur 70 Euro gekostet? :/ Ich mag das auch für das Geld haben.
07.12.2011 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von LoneLobo

http://dl.dropbox.com/u/8622055/ULtmp/handbuch_verbrennungsmotor.jpg




Awesooooooooooome \o/



Bei mir heute morgen auch in der Hauspost, hab deine Empfehlung direkt umgesetzt. Breites Grinsen
07.12.2011 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von LoneLobo

http://dl.dropbox.com/u/8622055/ULtmp/handbuch_verbrennungsmotor.jpg




Awesooooooooooome \o/



Bei mir heute morgen auch in der Hauspost, hab deine Empfehlung direkt umgesetzt. Breites Grinsen



*highfive*

Ich freu mich schon wie Sau aufs Lesen...die beiden Bücher wirken erstklassigst <3
07.12.2011 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hat er Schadensbilder eingereicht? Falls ja könnte das lustig werden, wenn da drauf z.B. ein Schaden zu sehen ist, der der Höhe/Art nach gar nicht von Deinem Fahrzeug stammen kann.
Gab schon Leute die Kratzer auf halber Türhöhe als "Bordsteinschäden nach Abdrängen" durchbekommen wollten...




Ja, der hat sogar ein Gutachten vom TÜV mit Bildern. Dass bei den Schäden auch Schäden bei mir zu sehen sein müssten hat irgendwie keinen interessiert.
07.12.2011 16:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hat er Schadensbilder eingereicht? Falls ja könnte das lustig werden, wenn da drauf z.B. ein Schaden zu sehen ist, der der Höhe/Art nach gar nicht von Deinem Fahrzeug stammen kann.
Gab schon Leute die Kratzer auf halber Türhöhe als "Bordsteinschäden nach Abdrängen" durchbekommen wollten...




Ja, der hat sogar ein Gutachten vom TÜV mit Bildern. Dass bei den Schäden auch Schäden bei mir zu sehen sein müssten hat irgendwie keinen interessiert.



Bei mir hat nicht interessiert dass ich ne Zeugin und nen unterschriebenes Schuldeingeständnis hatte, und dass der "Gegner" keinen Führerschein mehr hatte, wegen Trunkenheit am Steuer. Nein, es ist viel wahrscheinlicher, dass ich ihn Rückwärts fahrend vom Fahrrad geholt habe, während ich mit 30 driftend die Einfahrt des Parkplatztes entlanggerast bin

Nach fast einem Jahr hab ich dann 50% meines Schades erstattet bekommen.

Das Verrückte: Der hatte ne Haftpflicht, der hätte selbst NIX zahlen müssen. Aber nachdem ich ihn dann mal Abends besucht habe, und nachfragen wollte, warum er sich nicht meldet (da hab ich noch an das Gute im Menschen geglaubt), hab ich das Hakenkreuz auf seinem Arm gesehen. Da wusste ich dass die Geschichte komisch wird.

Naja, auf jeden Fall viel Glück Pling!
07.12.2011 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn ich sowas schon lese

Aber ich denke der Fall wird jetzt für mich einfacher, weil ich nicht mehr gegen ne türkische Grossfamilie mit Anhang im Ausland klage sondern gegen meine eigene KFZ-Rechtsschutz, und denen ein Fehlverhalten nachzuweisen dürfte kein Problem sein.
07.12.2011 16:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bei mir hat nicht interessiert dass ich ne Zeugin und nen unterschriebenes Schuldeingeständnis hatte, und dass der "Gegner" keinen Führerschein mehr hatte, wegen Trunkenheit am Steuer. Nein, es ist viel wahrscheinlicher, dass ich ihn Rückwärts fahrend vom Fahrrad geholt habe, während ich mit 30 driftend die Einfahrt des Parkplatztes entlanggerast bin



Dann warst du das also, der da rückwärts durch den Kreisverkehr... peinlich/erstaunt
07.12.2011 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Wenn ich sowas schon lese

Aber ich denke der Fall wird jetzt für mich einfacher, weil ich nicht mehr gegen ne türkische Grossfamilie mit Anhang im Ausland klage sondern gegen meine eigene KFZ-Rechtsschutz, und denen ein Fehlverhalten nachzuweisen dürfte kein Problem sein.



Wieso, sind vermutlich beides Verbrecherbanden?
07.12.2011 16:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von xplingx

Wenn ich sowas schon lese

Aber ich denke der Fall wird jetzt für mich einfacher, weil ich nicht mehr gegen ne türkische Grossfamilie mit Anhang im Ausland klage sondern gegen meine eigene KFZ-Rechtsschutz, und denen ein Fehlverhalten nachzuweisen dürfte kein Problem sein.



Wieso, sind vermutlich beides Verbrecherbanden?



Die Verbrecherbande mit ostanatolischem Hintergrund wars bei meiner Freundin... inklusive entsprechendem Gutachter der Unfallgegners und Richter bei der Verhandlung... aber war ja auch in Mannheim, wen wunderts peinlich/erstaunt
07.12.2011 16:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von xplingx

Wenn ich sowas schon lese

Aber ich denke der Fall wird jetzt für mich einfacher, weil ich nicht mehr gegen ne türkische Grossfamilie mit Anhang im Ausland klage sondern gegen meine eigene KFZ-Rechtsschutz, und denen ein Fehlverhalten nachzuweisen dürfte kein Problem sein.



Wieso, sind vermutlich beides Verbrecherbanden?



Die Verbrecherbande mit ostanatolischem Hintergrund wars bei meiner Freundin... inklusive entsprechendem Gutachter der Unfallgegners und Richter bei der Verhandlung... aber war ja auch in Mannheim, wen wunderts peinlich/erstaunt



Wer bei keinem sichtbaren Schaden plötzlich 1800¤ einklagt ist jedenfalls alles, aber nicht ganz sauber.
(Könnte dir aber mit nem deutschen, kinderlosen Professorenpärchen jenseits der 50 auch passieren. mit den Augen rollend )
07.12.2011 16:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von shadowx

Weniger Gas geben wäre zu einfach?!



Allrad richtet alles!11eins...
(Bis man mal über die schmale Grenze hinaus fährt und das Ding mit dir noch deutlich unkontrollierter abfliegt als jeder Heckantrieb.)

¤: NSBBeispielbild:
http://en.subaruclub.cz/graphics/owners/full/19724_2351_evo-crash-mal.jpg



Nachtrag zu dem in der gleichen Farbe, vom anderen Hersteller, der kürzlich zweiteilig und verunfallt hier war:

 
Ein DEKRA-Sachverständiger entdeckte, dass anstelle des Serienmotors erst wenige Tage vor dem Unfall ein anderer Motor in den Wagen eingebaut wurde, berichteten gestern Polizei Coesfeld und Staatsanwaltschaft Münster in einer gemeinsamen Erklärung. Und: Dieser nachträglich eingebaute Motor hatte zudem eine „deutlich höhere PS-Leistung.“

Der Kfz-Sachverständige stellte außerdem fest, dass der Wagen zum Unfallzeitpunkt mit drei Winterreifen und einem Sommerreifen bestückt war.

07.12.2011 17:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( winter is coming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2011 14:57:46 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2011 21:30:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum