Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( winter is coming )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

Was ist mit denen, die morgens mit Anzug und Aktentasche kommen und erst mal ein paar Fläschchen Schnaps kaufen und darin verstauen? Nur um am gleichen Tag ein paar Stunden später die nächsten zu kaufen. Und die kommen immer mit dem Auto. :/



der größte Trinker war Fahrer eines Bestattungsinstituts peinlich/erstaunt

Ansonsten die üblichen Klassiker:
- mit offenen Fenstern in die Waschanlage
- falsch Tanken
- bar =| psi
- Motoröl ins Wischwasser und andersrum

und so schöne Sachen wie
haben sie ein Pflaster?
- was haben sie denn gemacht?
Ich dachte mein Zigarettenanzünder ist kaputt
(Schlange lacht schon bitterlich)
- und?
Ist er nicht...

Geil auch Stammkunden die es sich als Spaß machen andere Kunden zu verarschen.
Ich hätte gerne eine Stange Stuyvesant, aber die Spezialsorte.. sie wissen schon
- die handgedrehten?
genau.. die von den kleinen behinderten vietnamesischen Kindern

restliche Kundschaft: Mata halt... Erschrocken Pillepalle


Ich hätte damals echt Bücher füllen können Breites Grinsen
07.12.2011 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von John Mason

Ich hätte damals echt Bücher füllen können Breites Grinsen



du darfst gerne noch ein bisschen den thread füllen Augenzwinkern
07.12.2011 23:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Schnaps anner Tanke gibts nur wenn wir mal wieder total lattenstram in die Kneipe wollen und uns das Wegbier ausgeht. Dann gibt vonner Tanke für jeden ne 0,2 Flasche Korn. :>
07.12.2011 23:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi

Das ist doch nur Schlumpfs schulmädchenhafte Art eines Lobs, Lob-O. Bügel da nicht so technokratisch drüber weg, gib ihm ein Küsschen!



\o/

Augenzwinkern
07.12.2011 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

\o/

Augenzwinkern



mach mal lieber, dass es schneit! Wütend
07.12.2011 23:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von LoneLobo


Ich hab zu wenig Ahnung davon um zu beurteilen was was is, zumal man beim Vorfacelift nicht wirklich was sieht.

Das untere sieht zwar nach Lanchester aus, aber dass das jetzt heißen muss dass das obere keiner ist, trau ich mich nicht zu sagen fröhlich



Na, wenn du es nicht weißt, weiß es hier wohl keiner. Breites Grinsen
Im Netz gibt es leider auch 200 Meinungen dazu. Naja egal, es hätte mich einfach interessiert Augenzwinkern

#

Dem Funktionsprinzip nach liegt LoneLobo richtig (2 gegenläufige Wellen). Anhand der entsprechenden Explosionszeichnungen solltest du sehr leicht herausbekommen ob dein Motor einen entsprechenden Ausgleich hat.
07.12.2011 23:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
MitternachtsBilderEdition.





Medic
08.12.2011 0:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Sind ein paar schöne dabei.
08.12.2011 0:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheMedic(SUI)







poste mal wieder schöne Autos. traurig
08.12.2011 0:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Mal wieder?
Also ich sehe im letzten Post gleich ein paar schöne Autos. =/
Aber Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Augenzwinkern

Medic
08.12.2011 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von SirHenry

Was ist mit denen, die morgens mit Anzug und Aktentasche kommen und erst mal ein paar Fläschchen Schnaps kaufen und darin verstauen? Nur um am gleichen Tag ein paar Stunden später die nächsten zu kaufen. Und die kommen immer mit dem Auto. :/



Als ich noch in Mannheim gelebt habe(™ ) fand ich's immer schoen was fuer einen repräsentativen Querschnitt der Bevoelkerung man morgens beim Alkohol kaufen an der Tankstelle im Hafen sieht.


Das Problem an Mannheim ist nicht die Stadt an sich, sondern die Bewohner. Mannheim ist wie ein Magnet für alles mögliche Gesocks und sonstige zwielichte Gestalten.
08.12.2011 1:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von D1M!*

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von SirHenry

Was ist mit denen, die morgens mit Anzug und Aktentasche kommen und erst mal ein paar Fläschchen Schnaps kaufen und darin verstauen? Nur um am gleichen Tag ein paar Stunden später die nächsten zu kaufen. Und die kommen immer mit dem Auto. :/



Als ich noch in Mannheim gelebt habe(™ ) fand ich's immer schoen was fuer einen repräsentativen Querschnitt der Bevoelkerung man morgens beim Alkohol kaufen an der Tankstelle im Hafen sieht.


Das Problem an Mannheim ist nicht die Stadt an sich, sondern die Bewohner. Mannheim ist wie ein Magnet für alles mögliche Gesocks und sonstige zwielichte Gestalten.



Jo, ich hab mal gehoert dass da vor allem so Typen wohnen die Gelaendewagen tiefer legen.
08.12.2011 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Moin!

Was so ein Ölwechsel nicht alles ausmacht, jetzt schnurrt der Dicke noch schöner morgens zur Arbeit. Und irgendwie hat das "mal-gucken-was-da-klappert" Erfolg gehabt, ist viel ruhiger.

Hab gestern per Zufall dann noch die Quelle der Vibrationen aus dem Motorraum entdeckt und beseitigt: Am Wagen war ne Vorrüstung für eine Alarmanlage vorhanden, die separate Hupe dafür vibrierte an der Domstrebe... ARGH!

Schon irgendwie komisch. Ich will ihn verkaufen aber mit jedem Tag fährt er besser und besser. Meh, ich dachte der macht mir meine Entscheidung leichter.
08.12.2011 8:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Kauf einfach nen zweiten. Scheiß aufs Geld. peinlich/erstaunt
08.12.2011 8:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die möhre hat doch schon nen haufen km drauf.
lohnt das überhaupt noch finanziell, den zu verkaufen?
08.12.2011 8:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

die möhre hat doch schon nen haufen km drauf.
lohnt das überhaupt noch finanziell, den zu verkaufen?



Warum nicht?

Find mal nen 850 in dem Reparaturzustand - da kannst lange Suchen. Und wenn jemand die Schrankwände mag, aber keinen Bock auf Can-Bus, OBD oder sonstige Elektronik hat die nur die Fehler anzeigt welche sie selber produziert ist der perfekt, hat er als 94er nämlich alles noch nicht.

Kilometer sind ab einem gewissen Fahrzeugalter sowieso egal, da zählt nur noch was dran gemacht wurde bzw. zu machen ist. Lieber einen mit 500tkm an dem immer alles früher als nötig gewechselt wurde als einen genausoalten mit 100tkm bei dem z.B. der Zahnriemen alleine aufgrund des Alters schon 5 Jahre überfällig ist (aber im Handbuch steht doch: Wechsel alle 120tkm ololol) und der nur Baumarktöl gesehen hat.
08.12.2011 8:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KEC

Kauf einfach nen zweiten. Scheiß aufs Geld. peinlich/erstaunt



Na, ich hab meinen Pampersbomber-mit-Vmax-über-die-Bahn-jagen-Spaß gehabt. Für reines Fun-Fahren ist noch der 480 vorhanden, in dem Floh fühlen sich 200 schneller an als 250 im Dicken Breites Grinsen
08.12.2011 8:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

die möhre hat doch schon nen haufen km drauf.
lohnt das überhaupt noch finanziell, den zu verkaufen?



Warum nicht?

Find mal nen 850 in dem Reparaturzustand - da kannst lange Suchen. Und wenn jemand die Schrankwände mag, aber keinen Bock auf Can-Bus, OBD oder sonstige Elektronik hat die nur die Fehler anzeigt welche sie selber produziert ist der perfekt, hat er als 94er nämlich alles noch nicht.

Kilometer sind ab einem gewissen Fahrzeugalter sowieso egal, da zählt nur noch was dran gemacht wurde bzw. zu machen ist. Lieber einen mit 500tkm an dem immer alles früher als nötig gewechselt wurde als einen genausoalten mit 100tkm bei dem z.B. der Zahnriemen alleine aufgrund des Alters schon 5 Jahre überfällig ist (aber im Handbuch steht doch: Wechsel alle 120tkm ololol) und der nur Baumarktöl gesehen hat.




Ja, aber für das Geld, das Du noch dafür bekommst, kriegst Du nichts lohnenswertes/besseres neues.

Ist bei mir mit dem A3 auch so. Da krieg ich nichs mehr für, auch wenn das Auto in einem relativ guten Zustand ist. Also steck ich weiter jedes Jahr Geld rein und fahre ihn bis er explodiert. peinlich/erstaunt

Und statt einem neuen Auto habe ich mir dann einfach ein zweites geholt. Und bald vielleicht auch noch ein drittes. peinlich/erstaunt
08.12.2011 8:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KEC

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

die möhre hat doch schon nen haufen km drauf.
lohnt das überhaupt noch finanziell, den zu verkaufen?



Warum nicht?

Find mal nen 850 in dem Reparaturzustand - da kannst lange Suchen. Und wenn jemand die Schrankwände mag, aber keinen Bock auf Can-Bus, OBD oder sonstige Elektronik hat die nur die Fehler anzeigt welche sie selber produziert ist der perfekt, hat er als 94er nämlich alles noch nicht.

Kilometer sind ab einem gewissen Fahrzeugalter sowieso egal, da zählt nur noch was dran gemacht wurde bzw. zu machen ist. Lieber einen mit 500tkm an dem immer alles früher als nötig gewechselt wurde als einen genausoalten mit 100tkm bei dem z.B. der Zahnriemen alleine aufgrund des Alters schon 5 Jahre überfällig ist (aber im Handbuch steht doch: Wechsel alle 120tkm ololol) und der nur Baumarktöl gesehen hat.




Ja, aber für das Geld, das Du noch dafür bekommst, kriegst Du nichts lohnenswertes/besseres neues.

Ist bei mir mit dem A3 auch so. Da krieg ich nichs mehr für, auch wenn das Auto in einem relativ guten Zustand ist. Also steck ich weiter jedes Jahr Geld rein und fahre ihn bis er explodiert. peinlich/erstaunt

Und statt einem neuen Auto habe ich mir dann einfach ein zweites geholt. Und bald vielleicht auch noch ein drittes. peinlich/erstaunt



Das scheitert bei mir leider an den Parkplätzen traurig

Wohne ab 1.1. in HH, und hab da nur einen Garagenstellplatz, kann auch in der direkten Nähe keinen weiteren anmieten. Mein Saisontöff ist schon ausgelagert bei Bekannten, mehr geht dann einfach nicht mehr. Hier im Saarland wär das kein Thema, die Scheune ist groß...

Klar leg ich drauf. Die Frage stellt sich auch garnicht. Wenn ich zusammenrechne was ich in den Wagen in den letzten 3 Jahren investiert hab... sagen wir mal einfach dass rein die Teilekosten den angepeilten Verkaufspreis um ein Vielfaches übersteigen. Das ist aber imho normal, dafür musste ich den Wagen nicht wie ein Pussy bewegen sondern hab Teile getauscht und hatte entsprechend gutes Fahrverhalten wie man es halt nur mit Neuteilen erreicht.

Ist halt n Hobby. Andere kaufen tonnenweise Kippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.12.2011 8:25]
08.12.2011 8:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Zieh halt nicht in die Großstadt. Oder miete dir für kleines Geld im näheren Umland eine kleine gemütliche Doppelgarage. peinlich/erstaunt

Nur unterstellen kostet mich jetzt im Kölner Stadtgebiet 25¤ für eine kleine Einzelgarage. Die ist zwar wirklich klein und Eng, sodass der Elfer grade so reinpasst und ich nur mit offenem Verdeck ein- und aussteigen kann (Breites Grinsen) und das Auto zu beiden Seiten hin keine 20cm Platz hat, aber dafür steht es warm und trocken. Und ich kann mir nicht vorstellen dass HH soviel teurer ist. Ist halt bei mir ein bisschen außerhalb und ich muss 20 Minuten fahren, aber dafür lohnt es sich auch. peinlich/erstaunt

/e was ich einfach sagen will ist, dass ich deinen Ansatz mit dem durchreparieren gut verstehen kann. Aber dann ist halt unglaublich blöd, das Auto in gutem Zustand zu verkaufen. Draufzahlen tut man immer, aber wenn das Fzg in einem zu guten Zustand ist dann lohnt es sich mal garnicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 08.12.2011 8:29]
08.12.2011 8:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich verkaufe aber keine Fahrzeuge in schlechtem Zustand. Das mach ich grundsätzlich nicht, was ich abgebe ist ohne Schummeln durch den Tüv.

20min fahren? Vergiss es. Das sind 40min die ich jeden Tag auf meine Arbeitszeit draufrechnen muss. Momentan hab ich 45min pro Strecke und das kotzt mich royal an, vom Sprit reden wir mal garnicht. Von meiner neuen Wohnung aus hab ichs 1,2km zu Fuß auf die Arbeit.

Garagen im saarbrücker Stadtgebiet fangen übrigens bei 50¤ an und gehen bis 100¤/Monat, in HH siehts im Stadtbereich genauso aus. Mehrfachgaragenstellplätze wohlgemerkt. Einzelgaragen, womöglich noch beheizt - ähmja, vergiss es. Muss man Glück für haben oder sie gehört zur Immobilie wo man wohnt dazu.

Aufm Land ist das easypeasy, aber da werde ich nicht wohnen und nicht arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.12.2011 8:36]
08.12.2011 8:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Nachdem ich ja nun krank geschrieben bin kann ich die Zeit mal nutzen (regent ja mal nicht) und die ABS Sensoren am Schwedenpanzer reinigen... nachdem mir gestern und heute jeweils einmal kurz völlig unmotiviert das ABS anging beim Bremsen
08.12.2011 8:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Müsli_Män

Nachdem ich ja nun krank geschrieben bin kann ich die Zeit mal nutzen (regent ja mal nicht) und die ABS Sensoren am Schwedenpanzer reinigen... nachdem mir gestern und heute jeweils einmal kurz völlig unmotiviert das ABS anging beim Bremsen



Schau auch auf die Steckverbinder. Ich nehm an Du hast noch das alte ABS-Modul von ATE im Vollmetallgehäuse? Bei der späteren Plastikausführung sind ab und an auch kalte Lötstellen im Gehäuse die Schuldigen (bei 850/V70-I ab 95 zu 90% der Ausfallgrund)
08.12.2011 8:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Müsli_Män

Nachdem ich ja nun krank geschrieben bin kann ich die Zeit mal nutzen (regent ja mal nicht) und die ABS Sensoren am Schwedenpanzer reinigen... nachdem mir gestern und heute jeweils einmal kurz völlig unmotiviert das ABS anging beim Bremsen



Schau auch auf die Steckverbinder. Ich nehm an Du hast noch das alte ABS-Modul von ATE im Vollmetallgehäuse? Bei der späteren Plastikausführung sind ab und an auch kalte Lötstellen im Gehäuse die Schuldigen (bei 850/V70-I ab 95 zu 90% der Ausfallgrund)



Nehm ich mal auf meine Liste auf, danke. Ich vermute aber fast, dass die Sensoren durch den Nebel die letzten Woche irgendwo Feuchtigkeit abbekommen haben... kriegen wir schon hin fröhlich
08.12.2011 8:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jo, das passt scho. Letzter Verdächtiger auf der Liste wäre Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker (der dicke, der in die große schwarze Scheibe reingeht), wenn der irgendwo falschluft zieht kann auch das ABS-Lämpsche angehen.

Viel Spaß beim Basteln, hier hats 1° und Nieselregen Breites Grinsen
08.12.2011 8:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Cattoasterer

Dem Funktionsprinzip nach liegt LoneLobo richtig (2 gegenläufige Wellen). Anhand der entsprechenden Explosionszeichnungen solltest du sehr leicht herausbekommen ob dein Motor einen entsprechenden Ausgleich hat.



Mein Motor hat das auf jeden Fall, wir reden aber vom 116D und 118D hier (bzw das 3er Äquivalent).
Wobei ich nie einen 118D gefahren bin. Der 116D hier von einem aus dem Marketing läuft auf jeden Fall deutlich rauher, hab ich das Gefühl (er übrigens auch, als wir verglichen haben).
08.12.2011 9:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Tuner des Tages (oder "Wenn harmlos E39 fahren würde"):

08.12.2011 9:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
peachy Augenzwinkern
08.12.2011 9:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Cattoasterer

Dem Funktionsprinzip nach liegt LoneLobo richtig (2 gegenläufige Wellen). Anhand der entsprechenden Explosionszeichnungen solltest du sehr leicht herausbekommen ob dein Motor einen entsprechenden Ausgleich hat.



Mein Motor hat das auf jeden Fall, wir reden aber vom 116D und 118D hier (bzw das 3er Äquivalent).
Wobei ich nie einen 118D gefahren bin. Der 116D hier von einem aus dem Marketing läuft auf jeden Fall deutlich rauher, hab ich das Gefühl (er übrigens auch, als wir verglichen haben).



Ich habe es nicht so mit den Bezeichnungen bei BMW. Der 116d auf N47 Basis im E87 Facelift hat (laut Zeichnungen) jedenfalls einen.
08.12.2011 9:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Porsche 911 - Dealer Launch South Africa

Ich weiß nicht ob ichs lächerlich oder doch irgendwie cool finden soll Breites Grinsen

Meine Lieblingsstelle ist 4:04, wo man sieht, dass man mit PDK keine 180°-Drehung machen kann Breites Grinsen

*brems* *D*, "so..."
08.12.2011 10:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( winter is coming )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2011 14:57:46 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2011 21:30:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum