Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Okay, dann leg ich für meinen Post auch nach: Dass deutsche Provider nicht einfach in deine Pakete schauen dürfen, ist bestimmt datenschutzrechtlich bombenfest abgesichert.

Ich würde allerdings nicht ausschließen, dass man hier, wie so oft, ein Schlupfloch bohren kann. Ich würde da als Provider argumentieren, dass ich überprüfen will ("abrechnungstechnische Gründe", ne?), ob du deine Vertragskonditionen einhältst. Dazu schaue ich automatisch, statistisch und ohne die Erkenntnisse im Detail festzuhalten eben doch in deine Pakete. Und schon ist der Datenschutz bei ausreichendem Gehalt der Firmenanwaltsschaft als gewahrt definierbar und ich erwisch dich beim Tethern.

Keine Ahnung wie real das ist, aber vorstellen kann ich mir sowas allemal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.12.2011 23:40]
06.12.2011 23:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
 
Zitat von mokka

 
Zitat von mokka

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit in Cisco Netze zu kommen, also einen Cisco VPN für Android? (HTC Desire)



 
Zitat von Redh3ad

Ohne root nicht.



Habe inzwischen gerootet und Cisco Anyconnect installiert.
Der sagt mir allerdings, dass es wohl nicht geht mit dem HTC Desire.

Welches VPN Programm brauche ich denn dann, um in ein Cisco Netz zu kommen?



Ich werd doch bestimmt nicht der einzige sein, der mit 'nem Android Telefon in 'n Cisco Netz will, oder? :X
06.12.2011 23:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Rufus

Okay, dann leg ich für meinen Post auch nach: Dass deutsche Provider nicht einfach in deine Pakete schauen dürfen, ist bestimmt datenschutzrechtlich bombenfest abgesichert.

Ich würde allerdings nicht ausschließen, dass man hier, wie so oft, ein Schlupfloch bohren kann. Ich würde da als Provider argumentieren, dass ich überprüfen will ("abrechnungstechnische Gründe", ne?), ob du deine Vertragskonditionen einhältst. Dazu schaue ich automatisch, statistisch und ohne die Erkenntnisse im Detail festzuhalten eben doch in deine Pakete. Und schon ist der Datenschutz bei ausreichendem Gehalt der Firmenanwaltsschaft als gewahrt definierbar und ich erwisch dich beim Tethern.

Keine Ahnung wie real das ist, aber vorstellen kann ich mir sowas allemal.



Sagen wir's so vorab: Ich will nicht ausschließen, dass sie eine rechtliche Grundlage irgendwo dazu finden könnten.
Aber bedingt dadurch, dass das reichlich komplex ist, glaube ich nicht dran. Pakete ansehen ist schön und gut, nur muss man darin noch einen Beleg für das Tethern finden. Ob der User-Agent "Firefox" statt "Firefox mobile" (beispielhaft) jetzt als Beweis dafür durchgeht, dass man an einen PC getethert (peinlich/erstaunt) hat, halte ich für unwahrscheinlich. Und spontan fallen mir andere Belegmöglichkeit auch nicht wirklich ein; ob man sich in den Paketen nach anderen netzwerkinternen IP-Adressen umsehen und diese mit der des Handys abgleichen kann weiß ich gar nicht. Habe Deep Package Inspection in der Form noch nicht angewandt. Breites Grinsen
Ich weiß nicht, ob Aldi Talk das Tethern erlaubt, aber bei mir hängen den ganzen Schultag drei bis acht Leute im Hotspot, über 500 MB komme ich dauernd und gemeldet hat sich von eplus noch nie jemand. Breites Grinsen Nichtmals gedrosselt wird bei mir.

edit: Das soll keine direkte Anstiftung zum Vertragsbruch sein. Aber meine ganz persönliche Einschätzung - basierend auf Erfahrungen meines "Alltags" - lässt halt eben nur den Gedankenschluss zu, dass die Provider das nicht machen. Ausschließen kann ich es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Timmi is back! am 06.12.2011 23:50]
06.12.2011 23:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
aldi talk istn prepaid provider. im zweifelsfall sperren sie dich.

who the fuck cares?
06.12.2011 23:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
amuesiert gucken
 
Zitat von DasGensu

aldi talk istn prepaid provider. im zweifelsfall sperren sie dich.

who the fuck cares?


Bislang haben sie es aber nicht getan.
06.12.2011 23:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
richtig, und selbst wenn... ne...

u get the point
06.12.2011 23:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Timmi is back!

edit: Das soll keine direkte Anstiftung zum Vertragsbruch sein. Aber meine ganz persönliche Einschätzung - basierend auf Erfahrungen meines "Alltags" - lässt halt eben nur den Gedankenschluss zu, dass die Provider das nicht machen. Ausschließen kann ich es nicht.


Genau. Nüchtern betrachtet wäre der Aufwand natürlich horrend und jeder Einzelverdacht würde auf ziemlich wackeligen Beinen stehen. Mir fällt auch nichts anderes ein als "hat einen MacOS-User Agent", "surft schneller als es per Handy-Display geht" ( Breites Grinsen ) etc. Ich denke, die schreiben das einfach in den Vertrag, freuen sich wenn der Großteil es bleiben lässt und sparen sich allen weiteren Aufwand.
06.12.2011 23:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von spooky

 
Zitat von TheYang

interessanter Artikel über die UI flüssigkeit in Android
https://plus.google.com/100838276097451809262/posts/VDkV9XaJRGS
Behaltet im hinterkopf, der Typ ist Praktikant fröhlich


tldr, kurzer Abriss?


Angenommen der Typ erzählt nicht nur bullshit (das tut er zwischendurch ziemlich sicher)
Dann das Android lagged, weil es den Animationen nicht die ganze Power zuschiebt, sondern alles gleichzeitig macht, um z.B. bei ner Website zu erlauben das sie bei dem aufbau schon betrachtet wird, und sie gleichzeitig weiter aufzubauen...


Hab's nur überflogen, aber seine Hauptargumente kommen hin. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist wohl Geschmackssache. Auch die Android-Entwickler hätten es anders lösen können; Gründe, es nicht zu tun, werden sie gehabt haben.
Ich kenne mich zwar mit Task-Scheduling unter Linux ein wenig aus, aber wie schwer ein "Mittelweg" ist, kann ich nicht sagen. Mit Sicherheit müsste hierfür der entsprechende Kernel-Abschnitt völlig neu erdacht und programmiert werden; kein jemals implementierter (mir bekannter) Scheduler im Linux-Kernel handelt so wie das iOS oder so wie Android und dafür mit iOS-Geschwindigkeit. Die sind halt nicht für Smartphones gebaut worden. peinlich/erstaunt
Allerdings hab ich absolut keine Ahnung, ob der entsprechende Abschnitt in Android überhaupt einem Original entspricht oder nicht doch eine Eigenentwicklung ist. Android ist nicht mein Fachgebiet. Breites Grinsen
06.12.2011 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Timmi is back!

edit: Das soll keine direkte Anstiftung zum Vertragsbruch sein. Aber meine ganz persönliche Einschätzung - basierend auf Erfahrungen meines "Alltags" - lässt halt eben nur den Gedankenschluss zu, dass die Provider das nicht machen. Ausschließen kann ich es nicht.


Genau. Nüchtern betrachtet wäre der Aufwand natürlich horrend und jeder Einzelverdacht würde auf ziemlich wackeligen Beinen stehen. Mir fällt auch nichts anderes ein als "hat einen MacOS-User Agent", "surft schneller als es per Handy-Display geht" ( Breites Grinsen ) etc. Ich denke, die schreiben das einfach in den Vertrag, freuen sich wenn der Großteil es bleiben lässt und sparen sich allen weiteren Aufwand.


Genau deshalb würde ich auf den Vertrag - was diesen Punkt betrifft - scheißen. peinlich/erstaunt
06.12.2011 23:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
o2 hält mich übrigens durch ein grandios beschissenes Netz davon ab, überhaupt Bock auf Tethering zu haben.


Wobei das in den letzten Wochen auch wieder etwas besser ist. peinlich/erstaunt
07.12.2011 0:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Ich dachte, o2 wäre so toll. peinlich/erstaunt
07.12.2011 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich bräuchte mal eure Fachhilfe, ihr kennt euch da sicher deutlich besser aus

Meine Schwester hat ein Samsung Galaxy S GT-9000i
aktuell ist Froyo 2.2 drauf, 2.3 ist ja schon draussen, aber leider hat sie keinen Knopf für das Update in den Einstellungen und über KIES geht es wohl auch nicht. Kennt einer von euch eine narrensichere Anleitung zur manuellen Installation von 2.3, falls es sowas gibt und möglich ist.

Wäre euch für die Hilfe sehr dankbar
07.12.2011 0:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Gutes Stichwort.

Ich find Ice Cream Sandwich geil (zumindest glaube ich das) und hätte es gerne auf dem Desire Z. Wann wird das mit welchem ROM möglich sein? Rooten und ROM wechseln wollte ich ja eh mal.
07.12.2011 0:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Timmi is back!

Ich dachte, o2 wäre so toll. peinlich/erstaunt


Waren sie. Aber irgendwann wurde das zusehends schlechter. Letztens haben die dann auch zugegeben, den Smartphone-Boom unterschätzt zu haben. Breites Grinsen

Hier in der Nähe ist btw ein o2-Shop. Als ich aus Spaß einfach mal rein bin um zu fragen, ob das ne bekannte Störung in der Gegend is, hat die Verkäuferin selbst erstmal zwei Minuten über ihren Vertrag geraged. fröhlich
07.12.2011 0:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Früher ist o2 ja auch noch auf das T-Mobile Netz zurückgefallen, wenn bei ihnen nichts lief.

Mittlerweile haben sie ihr eigenes Netz :/
07.12.2011 0:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Zeit hätt ich gern wieder, das war awesome traurig
Mittlerweile gibts entweder dauernd nur noch GPRS oder auch mal gar nix
07.12.2011 0:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Da bin ich ja mit eplus besser bedient. peinlich/erstaunt
07.12.2011 0:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
yay, hspa mit maximaler 3g geschwindigkeit Breites Grinsen

naja, ich surfe eh seltener, mehr so IM/whatsapp oder potdroid/tapatalk wenn unterwegs peinlich/erstaunt
07.12.2011 0:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
EEE Pad Transformer 32GB ohne Dock, heute für 389¤ bei amazon im Adventskalender.
07.12.2011 11:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Pfeil
 
Zitat von Timmi is back!

Gutes Stichwort.

Ich find Ice Cream Sandwich geil (zumindest glaube ich das) und hätte es gerne auf dem Desire Z. Wann wird das mit welchem ROM möglich sein? Rooten und ROM wechseln wollte ich ja eh mal.



Und: Wie wahrscheinlich ist es, dabei was kaputt zu machen? Also ich bin jetzt technisch nicht unversiert, aber wer weiß. peinlich/erstaunt
07.12.2011 11:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Tobit

EEE Pad Transformer 32GB ohne Dock, heute für 389¤ bei amazon im Adventskalender.


Aber nicht die TF101G Version traurig
07.12.2011 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Rufus

o2 hält mich übrigens durch ein grandios beschissenes Netz davon ab, überhaupt Bock auf Tethering zu haben.


Hab ich jetzt erst im ICE gemacht. Breites Grinsen

\Breites Grinsen/ /Wütend\ \Breites Grinsen/ /Wütend\ \Breites Grinsen/ /Wütend\ \Breites Grinsen/ /Wütend\ \\
07.12.2011 11:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Nicht nur o2 hat in Ballungsräumen Probleme. T-Mobile hatte teilweise im Sommer heftigere Probleme. Vollkommener UMTS-Ausfall und sowas.
07.12.2011 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von mokka

Ich werd doch bestimmt nicht der einzige sein, der mit 'nem Android Telefon in 'n Cisco Netz will, oder? :X


 
Rooted AnyConnect
This release supports rooted Android 2.1+ devices. A compatible tun.ko module is required, which should be placed in /data/local/kernel_modules/ if the tun module is not built into the kernel. The iptables binary is also required.


So gemacht?

____
E: Alternativ, versuchs mal mit dem eingebauten Android-VPN. An meiner Uni geht das...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 07.12.2011 13:26]
07.12.2011 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich scheine echt zu blöd zu sein, Cynanogen-Mod zu verstehen. Root will nicht, ROM will nicht, nichts geht.
Desire HD, ich will endlich die aktuelle Version haben, o2 hält ja fröhlich zurück. Wütend
07.12.2011 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von mokka

Ich werd doch bestimmt nicht der einzige sein, der mit 'nem Android Telefon in 'n Cisco Netz will, oder? :X


 
Rooted AnyConnect
This release supports rooted Android 2.1+ devices. A compatible tun.ko module is required, which should be placed in /data/local/kernel_modules/ if the tun module is not built into the kernel. The iptables binary is also required.


So gemacht?

____
E: Alternativ, versuchs mal mit dem eingebauten Android-VPN. An meiner Uni geht das...



Danke... ja... also ich muss auf jeden Fall den Anyconnect nutzen, alle anderen gehen bei mir an der Uni wohl nicht.
Das ist auch die Fehlermeldung die kommt, irgendwas mit dem tun.ko. Nur, wo bekomm ich das Teil her, wie krieg ich das ins Handy? ;X
07.12.2011 14:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
DAS hingegen weiss ich nicht. Ich hatte gehofft, Du seist nerdiger als ich, und wüsstest, was zu tun ist. Breites Grinsen

Ich musste das halt nicht machen, weils auf meinem Samsung auch so geht (AnyConnect for Samsung Phones. Die haben offenbar in TouchWiz die Schnittstelle zur Verfügung gestellt.)
07.12.2011 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
missmutig gucken
D:

Ja, ich bin leider ebenfalls nicht nerdig genug.
Rooten habe ich ja noch geschafft mit ein, zwei Klicks und dem Programm, das alles von selbst macht.

Aber jetzt noch irgendwo irgendeine Datei mittels irgendeinem Programm reinladen ohne, dass das Handy sich sofort selbst zerstört.

...das ist zu viel für mich. Arrr, will doch nur WLAN an der Uni haben.
07.12.2011 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von mokka

 
Zitat von Köbi

 
Zitat von mokka

Ich werd doch bestimmt nicht der einzige sein, der mit 'nem Android Telefon in 'n Cisco Netz will, oder? :X


 
Rooted AnyConnect
This release supports rooted Android 2.1+ devices. A compatible tun.ko module is required, which should be placed in /data/local/kernel_modules/ if the tun module is not built into the kernel. The iptables binary is also required.


So gemacht?

____
E: Alternativ, versuchs mal mit dem eingebauten Android-VPN. An meiner Uni geht das...



Danke... ja... also ich muss auf jeden Fall den Anyconnect nutzen, alle anderen gehen bei mir an der Uni wohl nicht.
Das ist auch die Fehlermeldung die kommt, irgendwas mit dem tun.ko. Nur, wo bekomm ich das Teil her, wie krieg ich das ins Handy? ;X



Erklärt mir bitte mal was man damit machen kann.
07.12.2011 16:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Weiß einer warum ich mit WhatsApp (Android) keine Bilder mehr senden und empfangen kann? Vor 2-3 Tagen ging es noch. Hab in der Zwischenzeit auch nichts geändert...
07.12.2011 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum