Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
achso. ja, wir reden aneinander vorbei Breites Grinsen

ich habe mich nicht zu SOPA geäussert. lediglich zu den affigen kommentaren weil wiki und co mal nen tag off waren.
19.01.2012 9:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von flowb

beim menschen wird mit antibiotika auch massiv scheisse gebaut. klassisches beispiel: halsschmerzen -> lol, erstmal antibiotika.
dass halsschmerzen meistens durch virale infektionen kommen, bei denen ab nix nützen wird gepflegt ignoriert.



Wat? Abgesehen von einer Mandelentzündung hab ich bei Halsschmerzen noch nie Antibiotika bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 19.01.2012 9:16]
19.01.2012 9:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Wat? Abgesehen von einer Mandelentzündung hab ich bei Halsschmerzen noch nie Antibiotika bekommen.


ne angina zbsp ist eine batkerielle infektion.
aber grundsätzlich können entzündungen bakteriell bedingt sein (mittelohrenentzündungen zbsp, kann aber auch viral sein), wobei man natürlich nicht jede entzündung direkt mit antibiotika behandeln muss, in der regel reichen da deutlich schwächere entzündungshemmer.

/es ist aber schon so, dass antibiotika zum teil ein bisschen inflationär eingesetzt werden. leider. bzw viele leute sich nicht bewusst sind, was eine AB therapie eigentlich bedeutet bzw dass die oft einfach überflüssig ist oder wie flowb sagte gar nichts hilft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.01.2012 9:22]
19.01.2012 9:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Und meistens sind es ja dann auch gleich diese fetten Breitbandantibiotika, wo nur verbrannte Erde übrig bleibt.
19.01.2012 9:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von flowb

beim menschen wird mit antibiotika auch massiv scheisse gebaut. klassisches beispiel: halsschmerzen -> lol, erstmal antibiotika.
dass halsschmerzen meistens durch virale infektionen kommen, bei denen ab nix nützen wird gepflegt ignoriert.




So habe ich das auch schon oft gehört, kenne aber selber keinen Fall bei dem so leichtfertig Antibiotika verschrieben wurden. Ich hoffe doch, dass die Medizin zumindest so weit ist Antibiotika nur bei entsprechender Indikation zu verschreiben und diese Schauergeschichten a la Antibiotika gegen alles eher in der Vergangenheit zu Hause sind.

Davon abgesehen ist ja die Problematik bei der Hühnermast nicht, dass Antibiotika gegen eine Krankheit verschrieben werden. Vielmehr wird offenbar bei den dominierenden Haltungsformen die mehr oder weniger regelmäßige Antibiotikagabe als normale Begleiterscheinung in Kauf genommen.
19.01.2012 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
in der humanmedizin ist man da denke ich schon auch ein bisschen weiter im denken, aber beim veterinär und auch haustieren, wenn die nen infekt haben oder fieber, zack antibiotika.
19.01.2012 9:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Was ja ok ist, solange man sie nicht als Wachstumsförderer pauschal mitverfüttert.
19.01.2012 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von elkawe

OMG WIKIPEDIA YOUR KILLING ME YOU COMMUNIST FUCKS!!!!!!!!

Ist kommunistisch bei denen echt ein Schimpfwort?


Knapp vor "liberal".
19.01.2012 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das havarierte Kreuzfahrtschiff vor Giglio könnte von einem anrollenden Sturm endgültig versenkt werden

 
Unter Lebensgefahr tauchen die Retter ins Wrack der "Costa Concordia", suchen nach Überlebenden. Jetzt zieht vor der toskanischen Küste eine Schlechtwetterfront auf. Der Kreuzfahrtriese droht, von der Gewalt des Sturms in die Tiefe gedrückt zu werden.



Damit wäre eine Umweltkathastrophe im Naturschutzgebiet noch wahrscheinlicher, von den eventuell noch eingeschlossenen Überlebenden ganz zu schweigen.

Hier ein Porträt des Kapitäns. Was es mit dem Pfosten so auf sich hat könnte vllt Müsli und Co interessieren.


Außerdem hat heute Kodak Insolvenz angemeldet.
19.01.2012 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Hier ein Porträt des Kapitäns. Was es mit dem Pfosten so auf sich hat könnte vllt Müsli und Co interessieren.



Klingt für mich alles halbwegs verständlich.
Da ist ein Kaüitän, der nach Herausforderungen sucht, sich selbst, seinem Schiff und der Besatzung mitunter mehr abverlangt, als die zu leisten in der Lage sind... und dabei immer mit zwei blauen Augen durchkommt. Das ist insofern nicht verwunderlich, dass es keinen Einzelfall darstellt. Eine Menge Seeunfälle passieren, weil die Verantwortlichen nicht vorsichtig genug sind, irgendwelche Abkürzungen fahren wollen oder nicht daran denken, dass ihr Schiff den vorherrschenden Wetterverhältnissen nicht standhalten kann und wird. Solange immer alles gut ausgeht und die Kapitäne durch ihr Verhalten noch zur Wirtschaftlichkeit eines Schiffes beitragen, kräht da dann auch kein Hahn nach.
Und dann geht auf einmal so ein Experiment schief. Es kracht, der Dampfer geht über Fels, kentert und säuft ab.... für den selbstsicheren und über alles erhabenen Kapitän bricht da eine Welt zusammen. Er hat Scheisse gebaut, nicht zu ersten Mal, aber doch zum ersten Mal so, dass man die Auswirkungen direkt sehen kann. Und schon steht er da. Auf einmal ist er nichtmehr Herr der Lage, das trifft ihn wie ein Güterzug und er steht unter Schock. Hinzu kommt, dass die Sicherheitsausbildung von Seeleuten heutzutage zwar gut ist (selber durchgemacht, solche Kurse), nur den Ernstfall kann man sehr schwer bis gar nicht vermitteln. Natürlich weiß er, was zu tun ist, nur schaltet sich in ihm alles ab und sein schockbedingter Fluchtreflex unterbindet sämtliche logische Vorgehensweise.
Was jetzt im Nachhinein passiert und gesagt wird ist für mich ein klares Zeichen, dass er weiß, dass er Fehler gemacht hat und sich seiner Schwäche durchaus bewusst ist, das aber niemals zugeben würde. Daher verstrickt er sich jetzt in ein Lügennetz, aus dem er nicht wieder herauskommen kann.

Was ich vielmehr nicht verstehe: Warum schießen sich jetzt alle auf den Kapitän ein? Warum ist mal nicht die Rede vom unverantwortlichen Verhalten seiner Offiziere?
Kann man aber drüber denken wie man möchte, ist für jemanden, der nicht aus der Materie kommt auch schwer nachzu vollziehen teilweise.
19.01.2012 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Müsli_Män
Warum schießen sich jetzt alle auf den Kapitän ein? Warum ist mal nicht die Rede vom unverantwortlichen Verhalten seiner Offiziere?
Kann man aber drüber denken wie man möchte, ist für jemanden, der nicht aus der Materie kommt auch schwer nachzu vollziehen teilweise.


Und warum nicht auch auf die Reederei? Die haben doch super duper Tracking für das Schiff und wissen, dass es vom vorgesehen Kurs abgekommen ist ... manuell und so. Aber das ist doch nicht das erste Mal, dass das Schiff nicht da fährt wo es fahren soll. Also hätte man da vielleicht, wenn man wirklich so sehr dagegen wäre, wie das in der Pressekonferenz ja "nur die Schuld des Kapitäns" war, auch mal vorher was gegen sagen können. Dann hätte der Kapitän das nach 2006 (oder wann das war als er sogar das Lob vom Bürgermeister bekam) nicht mehr gemacht. Hat aber kein Hahn weiter nach gekräht, im Gegenteil, also warum sollte er mit riskanten, aber interessanten Manövern aufhören?
19.01.2012 12:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von pinnback

Und warum nicht auch auf die Reederei? Die haben doch super duper Tracking für das Schiff und wissen, dass es vom vorgesehen Kurs abgekommen ist ... manuell und so. Aber das ist doch nicht das erste Mal, dass das Schiff nicht da fährt wo es fahren soll. Also hätte man da vielleicht, wenn man wirklich so sehr dagegen wäre, wie das in der Pressekonferenz ja "nur die Schuld des Kapitäns" war, auch mal vorher was gegen sagen können. Dann hätte der Kapitän das nach 2006 (oder wann das war als er sogar das Lob vom Bürgermeister bekam) nicht mehr gemacht. Hat aber kein Hahn weiter nach gekräht, im Gegenteil, also warum sollte er mit riskanten, aber interessanten Manövern aufhören?



Du hast Recht. Das ist ja das, was ich sage: Solange nichts schiefgeht, sagt keiner was. Ich meine schau, Joseph Hazelwood, der die Exxon Valdez auf Grund gejagt hat, war Alkoholiker. Das war bekannt. Und trotzdem hat man ihn Supertanker kommandieren lassen.
Das im Nachhinein die Reederei Fehler einräumen wird glaube ich kaum. Dafür ist es zu einfach, sich auf den Alten einzuschießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 19.01.2012 12:16]
19.01.2012 12:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Der Kapitän ist ein Sündenbock aller erster Güte. Mag sein dass er ein Idiot ist, ich glaube er ist einfach eine tragische Figur:

Die Costa Schiffe sind ja anscheinend immer ganz nah an der Insel vorbeigefahren, was alle ganz toll fanden (Dankschreiben vom Bürgermeister inklusive). Jetzt geht es schief und es wird allein dem Kapitän angehängt. Irgendwie unfair.

Was die Evakuierung angeht sollte man sich IMO ohne tieferen Einblick gar kein abschließendes Urteil erlauben. Wahrscheinlich hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber gerade wenn es wirklich eine "Meuterei" gegeben hat wird man ihm wohl keinen echten Vorwurf machen können, dass er in einem Rettungsboot saß.
19.01.2012 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
traurig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Kodak Insolvenz angemeldet.



Nein! traurig
Ich hab vor ner Weile grad erst ein Multifunktionsgerät von denen gekauft. Wütend
19.01.2012 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von 3st

Jetzt geht es schief und es wird allein dem Kapitän angehängt. Irgendwie unfair.



Das ist nicht unfair sondern logische Konsequenz. Die Schuld für das Unglückliegt schlicht und ergreifend beim kapitän, weil ER die Verantwortung für das Schiff und die Leute darauf trägt.


 
Zitat von 3st

Was die Evakuierung angeht sollte man sich IMO ohne tieferen Einblick gar kein abschließendes Urteil erlauben.



Richtig, seh ich auch so.
19.01.2012 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Müsli_Män

Warum schießen sich jetzt alle auf den Kapitän ein?


naja, er ist nunmal der chef des schiffes und hat demzufolge auch die volle verantwortung, auch für das verhalten seiner offiziere.

/da gibt er sich die antwort gleich selber Breites Grinsen

//eine die auf dem schiff war arbeitet übrigens ein stockwerk unter mir, die hab ich vorher im treppenhaus gesehen peinlich/erstaunt
mal fragen was sie von der evakuierung hielt peinlich/erstaunt
"ja guten tag ich kenne sie nur vom sehen, aber jetzt mal, wie war das da auf dem sinkenden schiff?"
naja, lass ich lieber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.01.2012 13:01]
19.01.2012 13:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Müsli_Män

Warum schießen sich jetzt alle auf den Kapitän ein?


naja, er ist nunmal der chef des schiffes und hat demzufolge auch die volle verantwortung, auch für das verhalten seiner offiziere.

/da gibt er sich die antwort gleich selber Breites Grinsen



Das weiß ich selber...
Es geht nur darum, dass er nicht der Einzige ist, der sich nicht richtig verhalten hat. Warum ist da mal nicht die Rede von?
19.01.2012 13:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Müsli_Män

Das weiß ich selber...
Es geht nur darum, dass er nicht der Einzige ist, der sich nicht richtig verhalten hat. Warum ist da mal nicht die Rede von?


naja, er gibt aber auch ein sehr gutes opfer ab mit seinen aussagen. da ist er nicht ganz unschuldig. würde er hinstehen und sagen "ja ich habe fehler gemacht", aber dieses nach entschuldigungen suchen (ich bin ins rettungsboot gestolpert), das ist doch ein gefundenes fressen.

/aber es hat ja auch geheissen, dass es rücksichtlose passagiere gab etc. klar, da war panik auf dem schiff, das ist ja verständlich. aber gerade vom kapitän erwartet man ja noch am ehesten dass der sich ruhig verhält und alles daran setzt die anderen zu retten. es gab ja durchaus auch offiziere die genau das getan haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.01.2012 13:04]
19.01.2012 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von derinderinderinderin

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Slutti

Eh.. gibts eine Grooveshark Alternative Wütend?


Protip: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/



Gibt's sowas auch für Chrome?


Keine Ahnung, sorry.
19.01.2012 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
BILD will man nicht einmal geschenkt!

Die BILD-Zeitung plant für den 23. Juni 2012 einen Coup. Sie möchte an diesem Tag jedem deutschen Haushalt eine kostenlose Ausgabe des Blattes in den Briefkasten legen. Anlass ist der 60. Geburtstag der BILD. Ich gehöre zu den Leuten, die BILD gerne feiern lassen – aber bitte nicht mit mir.
19.01.2012 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von [Caveman]

BILD will man nicht einmal geschenkt!

Die BILD-Zeitung plant für den 23. Juni 2012 einen Coup. Sie möchte an diesem Tag jedem deutschen Haushalt eine kostenlose Ausgabe des Blattes in den Briefkasten legen. Anlass ist der 60. Geburtstag der BILD. Ich gehöre zu den Leuten, die BILD gerne feiern lassen – aber bitte nicht mit mir.


Briefkasten zukleben?
19.01.2012 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von [Caveman]

BILD will man nicht einmal geschenkt!

Die BILD-Zeitung plant für den 23. Juni 2012 einen Coup. Sie möchte an diesem Tag jedem deutschen Haushalt eine kostenlose Ausgabe des Blattes in den Briefkasten legen. Anlass ist der 60. Geburtstag der BILD. Ich gehöre zu den Leuten, die BILD gerne feiern lassen – aber bitte nicht mit mir.


Briefkasten zukleben?


Nein.
19.01.2012 14:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ohja geill.
Unterlassungsklagen an Bild Breites Grinsen
will ich auch Breites Grinsen super fröhlich
19.01.2012 14:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelingthis

Leet
Oder mal ganz verrückt: Die Bild einfach in den Müll schmeißen wenn man sie nicht lesen möchte.
19.01.2012 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Ich lege immer mit dem Abendblatt den Hasenkäfig aus, bevor Streu verteilt wird. Ob die nun auf's Abendblatt oder die BILD scheißen...
19.01.2012 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Feelingthis

Oder mal ganz verrückt: Die Bild einfach in den Müll schmeißen wenn man sie nicht lesen möchte.


Altpapier...
19.01.2012 14:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Feelingthis

Oder mal ganz verrückt: Die Bild einfach in den Müll schmeißen wenn man sie nicht lesen möchte.


Warum sollte ich das tun? Ich habe diese Zeitung nicht verlangt, sie hat in meinem Briefkasten nichts verloren. Mir eine Zeitung unverlangt zuzuschicken, ist wie eine Spammail oder ein Werbeanruf.

Die Bild hat ihren Mist also zu behalten.
19.01.2012 14:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Feelingthis

Oder mal ganz verrückt: Die Bild einfach in den Müll schmeißen wenn man sie nicht lesen möchte.



Dazu fehlt den meisten Leuten wohl die Willenskraft sonst würden sie nicht so einen Aufstand machen.
19.01.2012 14:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Caveman mal wieder der Volldeutsche.
Was ich bei Caveman-Posts immer lese:

 
Zitat von [Caveman]

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

19.01.2012 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Maiszünsler

Caveman mal wieder der Volldeutsche.
Was ich bei Caveman-Posts immer lese:

 
Zitat von [Caveman]

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.




Aber ich kann doch gar kein Latein.

19.01.2012 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( von Brüsten, CO2 und Viren )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2012 15:30:05 Godric hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2011 23:14:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum