Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Pfeil New Year resolution incoming


Der Alte

Allgemeine Informationen
http://www.onlinemichi.de/trainingsroutinen.pdf Trainingsroutinen und allgemeine Infos für den Kraftdreikampp von Karlson
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"






Aktuelles
 
Zitat von h3llfir3





Und die Gewinner sind:

In der Klasse über 105kg Körpergewicht: Dr._Pymonte mit gepushten 90kg!

In der Klasse bis 94kg Körpergewicht: pumpi2k mit gepushten 105kg!

In der Klasse bis 85kg Körpergewicht: mr.floppy mit ebenfalls gepushten 105kg!

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass doch noch ein paar mitgemacht haben und den größten Respekt an die Gewinner.
Es ist nun an den drei Siegern, sich darüber zu einigen welches die nächste pOT Fitnessthread Challenge sein wird!


Im Folgenden seht ihr alle Teilnehmer mit ihren Videos:


Nick Gewichtsklasse (kg) Max Pushpress (kg)
Dr._Pymonte +105 90kg
[nAc]Unicron +105 3 x 70kg
heivtnir +105 kein ergebnis
pumpi2k -94 105kg
dancano -94 80kg
mr.floppy -85 105kg
h3llfir3 -85 90kg
Noxiller -85 kein ergebnis

Ach ja:
tragt eure push press Ergebnisse bitte nicht bei fitocracy ein, wo der halbe thread das lesen kann. nach dem 10.01. mach ich n übersichtlichen post, wo die Gewinner mit ihren Leistungen bekannt gegeben werden.

(bei wünschen; Änderungen oder standrechtliches Aufknüpfen am Nächsten Power Rack bitte PM!)



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

 
Die pOT Squat Challenge

Die Aufwärmphase läuft bis Ende Februar Derzeit; Dann wird eine Deadline besprochen. Wer will kann aber bereits Ergebnisse posten.

Nr. Nick Gewichtsklasse (kg) Max Squat (kg)
01 hacki -69 Aufwärmphase
02 heivtnir -77 Aufwärmphase
03 Modmaker -77 Aufwärmphase
04 d.n.M. *TtC* -77 Aufwärmphase
05 elkawe -85 Aufwärmphase
06 h3llfir3 -85 Aufwärmphase
07 Noff -85 Aufwärmphase
08 mr.floppy -85 Aufwärmphase
09 Peschkow -85 Aufwärmphase
10 Pitron -85 Aufwärmphase
11 makaveli_is_glorious -85 Aufwärmphase
12 pumpi2k -94 Aufwärmphase
13 dancano -94 Aufwärmphase
14 Dr._Pymonte +105 Aufwärmphase
15 Unicron +105 Aufwärmphase
16 Gepan.3dsvs.com ? Aufwärmphase


Video mit max. Versuch per PM an: pumpi2k

Einsendeschluss: Kommt Noch

Beispielvideo: hat da jemand ein gutes?

[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 05.02.2012 0:11]
12.01.2012 1:01:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Kann mir jemand argumentativ sagen warum man 50mm Scheiben und Olympia-Langhanteln bevorzugen sollte? Jemand den ich kenne möchte sich ein Fitnessraum einrichten, nur sieht er den Mehrpreis nicht ein.
12.01.2012 1:06:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
New Year resolution incoming
50mm ist die einzige Größe für die Bumper Plates bekommst, d.h. also wo du Deadlifts machen kannst auch mit kleinen Gewichten.

Außerdem sind die Gewichte bei 50mm Stangen kugelgelagert, so dass die Rotation der Gewichte dich nicht beim Heben stört. 50mm ist das einzig ersthafte Format. 30mm ist für Hobbyspackos.

Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber Gewichte aus Gummi gibts nicht in 30mm, das ist ebenfalls interessant wenn du dir den Boden nicht ruinieren willst.

Ich bin auch noch ein Kackn00b, hab mir grad n Power Cage gekauft, die Langhantel und Gewichte kommen die Woche noch. Starting Strength liegt auch hier.

Ich hab mir das selbst gerade erst alles gekauft und bin zu dem Ergebnis gekommen das 50mm das einzig Wahre sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 12.01.2012 1:12]
12.01.2012 1:11:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ist auch netter von der Höhe der Stange her, wenn man nicht "unterbauen" will (fallsuweisswasischmein?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 12.01.2012 2:44]
12.01.2012 2:44:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
missmutig gucken
McFit ist zur Zeit einfach so pervers voll. So schlimm war das letztes Jahr definitv nicht. Ätzend.
12.01.2012 8:34:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
die gewichtheber wm in paris ist nicht mehr so ganz aktuell, im startpost jetz Augenzwinkern

____________________________________________________

Die pOT Push Press Challenge

Nick Gewichtsklasse (kg) Max Pushpress (kg)
heivtnir +105 noch kein ergebnis
Dr._Pymonte +105 noch kein ergebnis
mr.floppy -85 ergebnisvideo liegt vor
dancano -94 noch kein ergebnis
Noxiller -85 noch kein ergebnis
h3llfir3 -85 ergebnisvideo liegt vor
pumpi2k -85 noch kein ergebnis


Video mit max. Versuch per PM an h3llfir3
Einsendeschluss: 10.01.2012
Beispielvideo: Push Press


achja: tragt eure push press ergebnisse bitte nicht bei fitocracy ein, wo der halbe thread das lesen kann. nach dem 10.01. mach ich n übersichtlichen post, wo die gewinner mit ihren leistungen bekannt gegeben werden.


scheisse, ich kann immer noch keine tabellen Breites Grinsen
12.01.2012 8:36:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also, jetzt mal ernsthaft. wie ist das nun eigentlich mit dem magerquark? Breites Grinsen

ist das tatsächlich so ein wundermittel oder war das hier einfach mal ein lustiger running-gag? ich habe nach dem training selten gross hunger, habe aber gelesen, dass direkt nach dem training die nahrungsaufnahme gesteigert ist, und man in diesem zeitraum dem körper die benötigten stoffe zuführen sollte. kann man das vernachlässigen oder sollte man da tatsächlich drauf achten.

und falls magerquarck tatsächlich so super ist. rezepte pls Breites Grinsen
12.01.2012 8:38:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Also es hilft schon, wenn man nach dem Training was isst, aber eigentlich kann man es vernachlässigen, wenn man den Tag über vernünftig isst.

Magerquark ist halt mit ~10gr Eiweiß auf 100gr und 60 cent ürp 500gr eine günstige Eiweißquelle mit vergleichsweise wenigen Kalorien, da wenig Fett vorhanden ist.
12.01.2012 8:47:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
aber es schmeckt alleine auch ziemlich hässlich Breites Grinsen

ich habe es einfach mit ein wenig marmelade gemischt peinlich/erstaunt
12.01.2012 8:49:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich mach mir immer nen Shake aus 250gr Magerquark, 400ml Milch einer Banane und gefrorenen Beeren. Vielleicht hilft dir das
12.01.2012 8:54:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ah, n shake, das ist gar nicht so dumm. danke Breites Grinsen
12.01.2012 9:11:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hödyr

Außerdem sind die Gewichte bei 50mm Stangen kugelgelagert, so dass die Rotation der Gewichte dich nicht beim Heben stört.



Richtiger Punkt, der aber nur für Leute wichtig ist, die ihren Fokus aufs Reißen und Stoßen setzen. Ich finde die Rotation beim Benchen und Beugen eher störend und fürs Umsetzen als Nebenübung kann ich drauf verzichten. Daher würde ich eine Stange nehmen, die keine großartige Rotation zulässt. Eine Power Bar oszilliert außerdem weniger.
12.01.2012 9:32:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
250g MQ + Zoke Zero goil.
Klingt eklig, sxhmeckt auxh iegendwie Breites Grinsen
12.01.2012 9:40:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Suche motivierende Lieder für eine "Laufen"-Playlist Breites Grinsen

Also zB Rocky-Soundtrack.
12.01.2012 13:21:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Modmaker

McFit ist zur Zeit einfach so pervers voll. So schlimm war das letztes Jahr definitv nicht. Ätzend.



Ich rege mich jedes Jahr im Januar immer wieder auf über all diese guten Vorsätze fürs neue Jahr. Wütend
Zum Glück verschwinden die Leute ab Februar jeweils wieder.
12.01.2012 13:24:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mich stören die nicht, sorgen immerhin dafür das der Beitrag da bleibt wo er ist.
12.01.2012 13:26:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
auch wieder wahr. Breites Grinsen
12.01.2012 13:30:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hat es wenigstens ein paar heisse bienen dabei?

bei unserem fitness center ist das momentan schwer abzuschätzen wieviele davon von der "guten vorsätze fraktion sind", da das center selber erst im dezember eröffnet hat Breites
Grinsen

aber es ist eigentlich nie wirklich voll übern mittag, sehr entspannt.
12.01.2012 13:41:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Modmaker

McFit ist zur Zeit einfach so pervers voll. So schlimm war das letztes Jahr definitv nicht. Ätzend.



Ich rege mich jedes Jahr im Januar immer wieder auf über all diese guten Vorsätze fürs neue Jahr. Wütend
Zum Glück verschwinden die Leute ab Februar jeweils wieder.



Bei uns wars gestern auch mega voll.

Aber zum Glück werden da hauptsächlich Stepper und Maschinen belagert und ich muss nicht zum Beugen anstehen.


Scheinbar hab ich auch mein Problem beim Beugen entdeckt.
Flash hatte im letzten Thread mal was von "Knie nicht so weit über die Füße hinaus" geschrieben und das scheint bei mir auch wirklich zu helfen. Bleibt einfach viel mehr Spannung in den Beinen.
Dazu seit 2 Wochen jetzt Back Extensions mit reingenommen, weil der untere Rücken wohl auch zu schwach war.
Klappt jetzt jedenfalls wieder deutlich besser.

Übernächste Woche steht dann das Video für den Pushpress "Contest" ins Haus

/e

Und ich habe heute Erdnussbutter für mich entdeckt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 12.01.2012 13:47]
12.01.2012 13:47:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich fang am WE wohl auch an, ganzen Kumpels sind auch schon seit längerem dabei... alleine würde ich das wohl nur nen Monat schaffen Augenzwinkern

DISCOMUSKELN, DINGEL-LINGEL-LING!

Augenzwinkern
12.01.2012 13:48:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Shooter

also, jetzt mal ernsthaft. wie ist das nun eigentlich mit dem magerquark? Breites Grinsen

ist das tatsächlich so ein wundermittel oder war das hier einfach mal ein lustiger running-gag? ich habe nach dem training selten gross hunger, habe aber gelesen, dass direkt nach dem training die nahrungsaufnahme gesteigert ist, und man in diesem zeitraum dem körper die benötigten stoffe zuführen sollte. kann man das vernachlässigen oder sollte man da tatsächlich drauf achten.

und falls magerquarck tatsächlich so super ist. rezepte pls Breites Grinsen



Nach dem Training eignet sich aber Whey besser, wegen der schnellen Nährstoffaufnahme. Magerquark ist da genau das Gegenteil.
12.01.2012 13:56:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pumping_iron


Nach dem Training eignet sich aber Whey besser, wegen der schnellen Nährstoffaufnahme.



Damit ist es aber immer noch nicht schneller im Muskel. Und das ist sowieso nicht nötig, weil ein konstanter Aminosäurepool eine ausreichende Vorsorgung sicherstellt (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf ,S 2 f.).

Quark geht auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2012 14:30]
12.01.2012 14:29:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
Frage
wo ich das grade lese: ich hab mich schon immer gefragt, wie viel auswirkungen die vorhandene oder nicht vorhandene möglichkeit der hantelrotation auf den hebevorgang im reißen oder stoßen hat.
weiß da jemand näheres?
12.01.2012 14:39:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Modmaker

McFit ist zur Zeit einfach so pervers voll. So schlimm war das letztes Jahr definitv nicht. Ätzend.



Ich rege mich jedes Jahr im Januar immer wieder auf über all diese guten Vorsätze fürs neue Jahr. Wütend
Zum Glück verschwinden die Leute ab Februar jeweils wieder.



Ich habs aktuell auch größtenteils zum Gewichtheben verlagert. Wenn der Januar rum ist geh ich dann auch wieder öfter ins Studio. Breites Grinsen

/Wobei wir ja beim Gewichtheben auch langsam ein Platzproblem bekommen, einige die vor Jahren mal aktiv waren haben jetzt wieder angefangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 12.01.2012 14:42]
12.01.2012 14:41:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Danke für die Infos, das waren nun Dinge die ich ihm so auch alle nennen konnte. Gibt es etwas was ich übersehen habe und was der ultimative Tipp für 50mm ist?
12.01.2012 15:03:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von pumping_iron


Nach dem Training eignet sich aber Whey besser, wegen der schnellen Nährstoffaufnahme.



Damit ist es aber immer noch nicht schneller im Muskel. Und das ist sowieso nicht nötig, weil ein konstanter Aminosäurepool eine ausreichende Vorsorgung sicherstellt (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf ,S 2 f.).

Quark geht auch.


danke für den link, schaut interessant aus.

 
Im Bodybuilding, einer “Sportart“, die nur auf die Optik und nicht auf Funktionalität abzielt,


hihi.
12.01.2012 15:05:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Seine Texte sind durchwegs recht anständig, aber ein bisschen arrogant ist der Typ auch.
12.01.2012 15:07:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
froehlich grinsen
weil er den sinn hinterm bodybuilding erkannt hat? oder gibts noch mehr stellen des anstoßes?
12.01.2012 15:08:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
BB is nunmal rein auf die Optik ausgerichtet. Natürlich hat ein BB mehr Bumms als ein untrainierter Normalo, aber im vergleich zu spezialisierten Kraftsportlern dann doch wieder nicht.

Es interessiert beim BB Wettkampf keinen was wer bewegen kann.
12.01.2012 15:10:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
betreibt hier eigentlich jemand so richtig bodybuilding, also so hauptsache sieht gut aus, braungebrannt und eingeölt und sich dann präsentieren?
12.01.2012 15:11:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum