Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Brainkicker

tf2_soldier.png
Pfeil
Andreas Standard Frühstück
Ein wenig gestört, aber prinzipiell gar nicht mal so schlecht. Ich hab mir den Medium-Shake heute das zweite mal gemacht, allerdings ohne MQ, Öl und Eier.
Hat eigentlich gar nicht übel geschmeckt. So bekomm ich die Haferflocken wesentlich besser runter
V.a. hat man in 5 Minuten ein vollwertiges Frühstück, dass man Notfalls auch aufm Weg in die Arbeit essen trinken kann.



Kennt hier jemand ne zuverlässige Formel um den Tagesumsatz zu bestimmen?
Je nachdem wie ich mir was berechnen lass, lande ich zwischen 2000 und 2.800 Kalorien (an Trainingstagen) peinlich/erstaunt
01.03.2012 18:11:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Probier es einfach aus. Ist ja auch von Tag zu Tag unterschiedlich. 2500 +- 200 ist imo ein guter Richtwert für normale Hobbykraftsportler.
01.03.2012 18:13:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ja auf so 2600-2800 schätz ich mich ehrlich gesagt schon ein. V.a. wenn ich dann noch leichtes Cardio dazu mache.
Hab mir nämlich endlich einen kompletten EP zusammengestellt an den ich mich fest dran zu halten versuche sobald ich wieder trainieren gehe.
Damit komm ich auf knapp 3.500 Kalorien. Das sollte denke ich ausreichen um endlich mal vernünftig aufzubauen.

Müsste jetzt die dritte oder vierte Woche sein die ich nicht mehr trainieren gehe. Lass mir am Montag endlich mal meine Schulter ansehen wg. den Rotatoren. Hoff das heilt jetzt bald mal... bin übel auf Trainingsentzug Breites Grinsen
01.03.2012 18:30:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Schon mal bei fddb.info berechnen lassen? Da habe ich mal eine Weile Ernährungstagebuch geführt. Ich weiß allerdings nicht, wie genau die Methode ist, die die verwenden.
Laut eigener Aussage benutzen sie die Harris-Benedikt-Formel:
http://fddb.info/db/de/lexikon/tagesbedarf/index.html
01.03.2012 19:18:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Habt ihr hier alle so einen Standmixer? Mich schreckt die Reinigung derselben noch ab, überlege aber schon sicher seit 5 Jahren, mir einen zu holen :/
01.03.2012 19:19:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com


Darf ich endlich bald wieder nach'em Training Monte schlürfen. Breites Grinsen Aber ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt, ob man sich nun direkt nach dem Training en Shake gönnt oder erst 1-2 Stunden danach was mampft.



Wieso sollte es auch einen Unterschied machen? Du isst genug Eiweiß über den Tag, so dass Du über Deinen Aminosäurepool versorgt wirst.
01.03.2012 19:21:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
mixmixmix

kann alles in die spühlmaschine.
01.03.2012 19:21:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von legendary_hacki

Habt ihr hier alle so einen Standmixer? Mich schreckt die Reinigung derselben noch ab, überlege aber schon sicher seit 5 Jahren, mir einen zu holen :/



Standmixer sind meiner Meinung nach immer total beschissen zu reinigen, deswegen nehm ich 'nen Stabmixer, das macht bedeutend weniger Aufwand.
01.03.2012 19:21:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Habt ihr hier alle so einen Standmixer? Mich schreckt die Reinigung derselben noch ab, überlege aber schon sicher seit 5 Jahren, mir einen zu holen :/





Ich hab den, Reinigung ist ne Sache von 5 Minuten. Grad das Proteinpulver lässt sich super ausspülen.
01.03.2012 19:24:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von legendary_hacki

Habt ihr hier alle so einen Standmixer? Mich schreckt die Reinigung derselben noch ab, überlege aber schon sicher seit 5 Jahren, mir einen zu holen :/



Standmixer sind meiner Meinung nach immer total beschissen zu reinigen, deswegen nehm ich 'nen Stabmixer, das macht bedeutend weniger Aufwand.



Genau so mache ich das auch immer... dachte vielleicht, dass so ein Standmixer es noch einfacher macht. Nunja, vielleicht krieg ich ja mal den o.g. von kraug geschenkt Breites
Grinsen
01.03.2012 19:25:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
das ding fasst gute 1,7 liter. also morgens alles fertig machen, in die maschine und am nächsten morgen das selbe spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 02.03.2012 18:40]
01.03.2012 19:28:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Hab den hier:

http://www.amazon.de/Philips-HR2870-50-Minimixer/dp/B000HDQ0E0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330626710&sr=8-1

Reinigung dauert keine Minute.

Leider etwas klein (600ml) und der Motor lässt mit der Zeit etwas nach.
01.03.2012 19:33:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Genau den habe ich auch und kann genau das gleiche berichten: Zu klein und Motor lässt nach. Mindestens 750ml sollte man sich anschaffen.
01.03.2012 19:51:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Schau ich mir jetzt wegen euch Mixervideos auf YT an? Ich glaub mit einem Standmixer würd ich mich nur noch flüssig ernähren weils so spaßig ist Breites Grinsen
01.03.2012 19:58:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Was macht der mit 5 Dottern?
01.03.2012 20:53:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hab ne alte Braun KM 32 Maschine hier. Fasst 700ml, gute Qualität und unkaputtbar.

Reinigung ist ein ding von Minuten. Einfach Wasser und Spüli rein und auf höchster Stufe mixen. Schon ists komplett sauber
01.03.2012 23:26:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Hey Leute,

ich bin Läufer und habe eine gute Beinmuskulatur. Das wars aber auch schon Breites Grinsen
Ich will keine Muskeln aufbauen, sondern nur mein Ärmchen kräftigen. Ich schaffe gerade mal 10 (richtige) Liegestützen.

Wenn ich jeden Tag 3 x 10 Stück mach und immer dazwischen ein paar Minuten Pause - bringt mir das was?

Also ich hab ein bisschen im Startthread rumgelesen, aber da gehts ja gleich mit Gewichten etc los Breites Grinsen
01.03.2012 23:26:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich glaub ich hab mein Problem gefunden, warum es beim Beugen einfach nichtmehr weitergeht.

War heute das erste Mal auf der 45° Beinpresse und es bot sich ein gar peinliches Schauspiel.
100Kg haben mich schon gut ins Rudern gerbracht. Glaube mehr als 120-130kg würd ich nicht oft hinbekommen.

Beim Beugen häng ich recht konstant bei 80-85kg rum.

Unterentwickelte Quads?
Scheint mir, als könnt ich einfach keine Kraft damit umsetzen.
01.03.2012 23:50:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Eh, das ist echt komisch. Auf der Beinpresse schaffe ich 170 ohne jegliche Mühe. 200 gehen auch, aber nach 3-5 Mal brennt es schon.
01.03.2012 23:59:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Nach 3-5 mal schon en brennen? peinlich/erstaunt Das ist wirklich komisch. Normalerweise kommt "brennen" erst nach 10wdh oder sowas
02.03.2012 0:01:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Nach 3-5 mal schon en brennen? peinlich/erstaunt Das ist wirklich komisch. Normalerweise kommt "brennen" erst nach 10wdh oder sowas




Also nur, damit wir von Gleichen reden.

Ich weiß allerdings, dass das Gewicht mehr als lächerlich ist.
Konnte wie gesagt die 100kg noch sauber und ohne stocken bewegen, hab aber gemerkt, dass 20-30kg mehr wohl echt problematisch werden könnten.

/e

Trainiere zZ nichtmehr 5x5, sondern 3-4x8. Ab dem 2. Satz jeweils 6-7 Wdh wurd es DEUTLICH schwerer.
Komische Sache traurig

/e^2

Hackis Post übersehen und alles auf mich bezogen...ich elender Egoist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 02.03.2012 0:18]
02.03.2012 0:06:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Nach 3-5 mal schon en brennen? peinlich/erstaunt Das ist wirklich komisch. Normalerweise kommt "brennen" erst nach 10wdh oder sowas



Sorry, hatte meine Squat-Einheit schon hinter mich gebracht und ich selbst wiege ja auch nicht so viel Augenzwinkern
02.03.2012 0:13:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
War ernst gemeint. Augenzwinkern Oder machst du relativ kurze Pausen? Mache Beinpresse, wenn dann auch nur am Ende.. aber so brennen krieg ich erst nach ein paar wdh
02.03.2012 0:15:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
ähm... nehmts mir nich übel; Beinpresse?
o_O... ich hab den Januar über mehr aus Spaß an der 45°Beinpresse 3x10 mit 400KG gemacht... (aber gut, nach jedem satz ~5 bis ~10 minuten gebraucht um die nächsten 10 zu schaffen)

geh jetzt z.Z. nur auf die Beinpresse weil ich damit Onelegpress mache für mein momentanes training... werd in 2 wochen wenn Deload woche ist mal wieder meine Max testen fröhlich'
02.03.2012 0:21:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Du beugst ja auch garantiert mehr, nech? Und is ja nicht so, dass man direkt bei 200kg mehr auf der Beinpresse 200kg mehr beugt. Sondern eher 80-100kg oder sowat.
02.03.2012 0:27:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Dr._Pymonte

ähm... nehmts mir nich übel; Beinpresse?
o_O... ich hab den Januar über mehr aus Spaß an der 45°Beinpresse 3x10 mit 400KG gemacht... (aber gut, nach jedem satz ~5 bis ~10 minuten gebraucht um die nächsten 10 zu schaffen)

geh jetzt z.Z. nur auf die Beinpresse weil ich damit Onelegpress mache für mein momentanes training... werd in 2 wochen wenn Deload woche ist mal wieder meine Max testen fröhlich'



Hat deine Beinpresse zufälligerweise ne Umlenkrolle drin?
02.03.2012 0:48:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
nope, ich mach von der gerne morgen mal n' Bild... liegt auf zwei Rundrohren auf und hat nen hübschen Schlitten den man im liegen nach oben wegdrückt.
02.03.2012 1:01:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

War ernst gemeint. Augenzwinkern Oder machst du relativ kurze Pausen? Mache Beinpresse, wenn dann auch nur am Ende.. aber so brennen krieg ich erst nach ein paar wdh



ich gehe nie an die Beinpresse. das war einfach mal ein scherz. pausen hab ich da gar keine gemacht. durch und weg.
02.03.2012 8:05:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
1a, gestern hat mir der Atze, der mich zum Pumpen gebracht hat, gesagt, dass er wegen mir gescheites Training macht und nicht mehr so Diskokacke.

03.03.2012 13:11:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum