Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Kalle hätte ein Sportstudium machen sollen...

Respekt, was du dir in Sachen Training angelesen hast!

// Cain geht auch pumpen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 25.01.2012 21:09]
25.01.2012 21:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Zipper

Kalle hätte ein Sportstudium machen sollen...




das hätte ihn für sein hobby auch nicht weiter gebracht : /
25.01.2012 21:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Zipper

ein Sportstudium




"[..] a fuckin' education you could have got for a dollar fifty in late charges at the public library."
25.01.2012 21:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kraug

die k3ker in meinem "studio" haben mir empfohlen den kreuzgriff zu verwenden, weil man damit mehr hebt.



Das stimmt ja auch. Aber den Kreuzgriff sollte man nicht immer verwenden, sondern nur bei Gewichten, bei denen die Griffkraft limitierend wirkt.

Ständig den Kreuzgriff zu verwenden, würde den Aufbau von Griffkraft limitieren, die Schultern ungleichmäßig belasten sowie die Verletzungsanfälligkeit für den Bizeps erhöhen (wenn der Bizeps beim Heben mit gestreckten Armen reißt, dann beim Kreuzgriff auf der Seite mit Untergriff).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.01.2012 21:17]
25.01.2012 21:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3


das hätte ihn für sein hobby auch nicht weiter gebracht : /



Stimmt.

Erst gestern habe ich mich beim Training mit einer Sportstudentin unterhalten, die mir sagte, dass viele Sportstudenten überhaupt keinen Plan vom Training haben, weil - je nach Schwerpunktwahl - Trainingswissenschaften nur einen kleinen Teil des Studiums ausmachen.
25.01.2012 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Achja, ist es normal, dass man zu anfang beim Squatten auch die Arme danach merkt? peinlich/erstaunt
25.01.2012 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3


das hätte ihn für sein hobby auch nicht weiter gebracht : /



Stimmt.

Erst gestern habe ich mich beim Training mit einer Sportstudentin unterhalten, die mir sagte, dass viele Sportstudenten überhaupt keinen Plan vom Training haben, weil - je nach Schwerpunktwahl - Trainingswissenschaften nur einen kleinen Teil des Studiums ausmachen.



das kann ich leider bestätigen. bei uns gibts im modulplan immerhin ein seminar, das krafttraining behandelt. aber das war auch alles nicht schön und was da nur durch referate (von leuten die null ahnung von der materie hatten und nur die theorie aus diversen büchern zusammengekratzt haben) vermittelt wurde hat mich schwer traurig gemacht.
25.01.2012 21:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Unser Studio wirbt momentan damit das ja bald lauter neue tolle Geräte kommen. Ich hoffe ja es ist wenigstens mal mein lang ersehntes Squatrack dabei... aber so wie ich die kenn wohl noch paar Fahrräder, 1-2 Bänke und 'n dritter Butterfly oder so'n Quatsch peinlich/erstaunt
25.01.2012 21:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Zipper

Achja, ist es normal, dass man zu anfang beim Squatten auch die Arme danach merkt? peinlich/erstaunt




Bisschen ist normal, wenns brutal anstrengend ist, liegt die Hantel wohl nicht richtig auf oder du bist zu aufrecht (dadurch stützen dann die Arme zu viel und ermüden schnell).
25.01.2012 21:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von InelukiS

Hast du (oder jemand anderes) zufällig eine gute Quelle fürs Erlernen des Sumo Stils, bzw Unterschiede in der Ausführung im Vergleich zum konventionellen Heben?



Der Leitfaden enthält eine gute Beschreibung der Unterschiede inklusive Skizzen:

http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php?info=p134_Leitfaden-fuer-die-Kraftdreikampf-Jugendarbeit.html



Lohnt sich das Ding auch ansonsten? 18¤ für 183¤ Seiten gebe ich eher selten aus, ich alter Geizkragen :>
25.01.2012 21:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Zipper

so, habe mich heute mal bei meinem ersten Versuch Kreuzheben filmen lassen. Der Filmer stand leider zu nah und ist daher nicht so aussgekräftig, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was erkennen.

Danke fürs Feedback schonmal. Bin ja schon froh wenn jemand schreibt, dass ich mir so nicht den Rücken breche Breites Grinsen

Mein erstes mal!



Sieht gut aus...nicht von den Penen ablenken lassen..
Hab vor 2,5 Wochen angefangen, daher auch nur 50kg insgesamt an Gewicht samt Stange...aber hey ständiger Fortschritt motiviert



unterer rücken rundet ein, zu wenig spannung.



wo siehst du da bitte runden Rücken? oO

@Hacki: nein, eigentlich ist es noch recht locker Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 25.01.2012 21:43]
25.01.2012 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
verschmitzt lachen
Runder Rücken in weißer Voraussicht, wenn das Gewicht mal schwerer wird.
25.01.2012 21:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Runder Rücken in weißer Voraussicht, wenn das Gewicht mal schwerer wird.



Beim oberen Rücken - gerne :P
25.01.2012 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von InelukiS

Lohnt sich das Ding auch ansonsten? 18¤ für 183¤ Seiten gebe ich eher selten aus, ich alter Geizkragen :>



Lohnt. Ist aber kein durchgestyltes Buch, sondern 'ne Trainerkladde.
25.01.2012 22:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Dann ist der Preis erst recht "frech"peinlich/erstaunt Aber ich überlegs mir mal, Bildung kann man ja nie genug investieren :\
25.01.2012 22:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von kraug

die k3ker in meinem "studio" haben mir empfohlen den kreuzgriff zu verwenden, weil man damit mehr hebt.



Das stimmt ja auch. Aber den Kreuzgriff sollte man nicht immer verwenden, sondern nur bei Gewichten, bei denen die Griffkraft limitierend wirkt.

Ständig den Kreuzgriff zu verwenden, würde den Aufbau von Griffkraft limitieren, die Schultern ungleichmäßig belasten sowie die Verletzungsanfälligkeit für den Bizeps erhöhen (wenn der Bizeps beim Heben mit gestreckten Armen reißt, dann beim Kreuzgriff auf der Seite mit Untergriff).




Danke für die Informationen. Hab jetzt die ersten zwei Monate unter deren Anleitung trainiert und bin auch schnell merklich stärker geworden. In der letzten Woche haben sich aber viele Sachen nicht gut angefühlt und mich zum Umdenken gebracht.
25.01.2012 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich halte mich immernoch strikt an den Stronglifts 5x5 Plan und da steht ja nur 1x5 Heben drinn. Da ich jetzt mit SS quasi nochmal neu angefangen habe hab ich mich jetzt beim Beugen auf 85kg hochgetastet und da fällt mir die letzte Wiederholung schon so schwer, dass ich sie kaum sauber zu Ende bringe.

Beim Heben greif ich dann wie in SS beschrieben so, dass keine Haut mehr gequetscht werden kann, die Stange liegt also auf den ersten Fingergliedern auf. Dadurch und weil ich recht lange Arme hab kommt mir der weg der Hantel unheimlich kurz vor und es fällt mir auch leichter als wenn ich mit der ganzen Hand greife. Hab da auch mal 85kg drauf gemacht und da schaff ich dann trotz Squats vorher locker noch zwei Sätze.
Dazu kommt, dass mir das unheimlich Spaß macht, das gefühl wenn einfach die ganze Rumpfmuskulatur "aufgepumpt" ist ist einfach awesome.

Also was tun? Noch mehr Gewicht (kommt mir so viel vor peinlich/erstaunt) oder lieber 3 Sätze? Oder kürzer greifen und die Hände weiter ruinieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.01.2012 22:42]
25.01.2012 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Mehr Gewicht. Du solltest wenn du 80kg beugst locker 100-110 heben können.
25.01.2012 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von InelukiS

Dann ist der Preis erst recht "frech"peinlich/erstaunt Aber ich überlegs mir mal, Bildung kann man ja nie genug investieren :\



Für Spezial-Literatur bezahlt man halt mehr als für die Bohlen-Biografie.

Im Übrigen sind 18 Euro für Schrott-Design mit Top-Inhalt besser investiert als für Top-Design mit Schrott-Inhalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.01.2012 22:58]
25.01.2012 22:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von InelukiS

Dann ist der Preis erst recht "frech"peinlich/erstaunt Aber ich überlegs mir mal, Bildung kann man ja nie genug investieren :\



Für Spezial-Literatur bezahlt man halt mehr als für die Bohlen-Biografie.

Im Übrigen sind 18 Euro für Schrott-Design mit Top-Inhalt besser investiert als für Top-Design mit Schrott-Inhalt.



Das ist mir schon ganz klar, aber mein begrenztes Budget will genau geplant sein.

Und die Bohlen-Biografie war echt gut!
25.01.2012 22:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Hat jemand nen Shop, bei dem ich solche Microplates bekomme, welche aber nicht gerade von Eleiko sind?(also guenstiger)

http://www.hantel-hartmann.de/product_info.php?info=p130_0-5kg-wettkampfhantelscheibe-weiss--friction-grip.html
25.01.2012 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meine hab ich hier her.
25.01.2012 23:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Perfekt, danke!
25.01.2012 23:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
So, Starting Strengh ist tatsächlich da.
Keine Extrakosten .Yay

Ich war verblüfft als ich den Umschlag sah. Mein erster Gedanke war, ob das eine Ausgabe Mens Health ist ??? (weil sehr dünn) Hab ein ausgewachsenes Buch erwartet. Tatsächlich sieht das Werk aus wie eine Schulfibel und sowas in der Art soll es ja wohl auch sein. Mal sehen wie es sich liest.
25.01.2012 23:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [nAc]Unicron

So, Starting Strengh ist tatsächlich da.
Keine Extrakosten .Yay

Ich war verblüfft als ich den Umschlag sah. Mein erster Gedanke war, ob das eine Ausgabe Mens Health ist ??? (weil sehr dünn) Hab ein ausgewachsenes Buch erwartet. Tatsächlich sieht das Werk aus wie eine Schulfibel und sowas in der Art soll es ja wohl auch sein. Mal sehen wie es sich liest.



Ich weiss nicht, wie viel Seiten 'ne Mens Health hat und ab wann ein Buch für dich ausgewachsen ist. Aber Starting Strength hat knapp 350 Seiten in DIN A4. Kein Roman, aber ich finde das Buch auch nicht auffallend dünn.
26.01.2012 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Liegt wohl auch an der geringeren Papierstärke der dritten Edition. Die zweite Edition hat weniger Seiten, ist aber dicker. Vom Material her gefällt mir die zweite Edition sowieso viel besser. Die dritte Edition wirkt dagegen irgendwie billig.
26.01.2012 0:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eine Filiale von Kieser ist hier gleich in der Nähe. Gibt es Erfahrungen über das Training dort?
26.01.2012 5:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Badmintonspieler

Eine Filiale von Kieser ist hier gleich in der Nähe. Gibt es Erfahrungen über das Training dort?



Nur Maschinen zu einem unverschämt hohen Preis. Was soll man dazu noch sagen.
26.01.2012 6:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von KarlsonvomDach

Liegt wohl auch an der geringeren Papierstärke der dritten Edition. Die zweite Edition hat weniger Seiten, ist aber dicker. Vom Material her gefällt mir die zweite Edition sowieso viel besser. Die dritte Edition wirkt dagegen irgendwie billig.



Naja, die Umverpackung sah eher nach Zeitschrift aus. Das Buch selber eher wie ein Schulbuch. Der Inhalt ist doch aber entscheidend.
26.01.2012 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Badmintonspieler

Eine Filiale von Kieser ist hier gleich in der Nähe. Gibt es Erfahrungen über das Training dort?



Nur Maschinen, keine Ausdauer, hauptsächlich ältere bis ganz alte Leute (wenigstens keine Modeschau) und wie Cru$her schon gesagt hat zu teuer für das was angeboten wird.
26.01.2012 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum