Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
ja, nach hinten durchbiegen ist nicht gut. Es geht eigentlich auch mehr darum, dass man die Hüfte nach vorne bringt im "lockout". Laut nem gelesenen "t-nation" artikel fehlt aber bei einigen die Flexibilität das zu erreichen und darum wird das ausgeglichen durch eine übertriebene Rücklage des Oberkörpers aus dem unteren Rücken: nicht gut.

Rücken grade, Brust raus, Hüfte durch und dabei den Hintern anspannen: Passt.


Gürtel im Gym: Meist eher aus Posinggründen.
Hatten vor paar Monaten mal ne Diskussion hier darüber in der auch zahlreiche Artikel verlinkt wurden u.A. auf 70sbig.com gabs nen Pro-Artikel der interessant war.
Meine Meinung: Das meiste ohne Gürtel machen, bei max. versuchen oder sehr schweren Sätzen gegen Ende (z.b. bei 5x5 wenns ab dem 4ten schwer wird) verwende ich ab und zu einen.

Viel wichtiger ist aber, grade mit weniger Erfahrung, den Rücken und die Spannung auch ohne Gürtel halten zu können und die Technik verinnerlicht zu haben.
Ein Gürtel bringt bei schlechter Technik nämlich nur den Trugschluss von mehr Sicherheit+Stabilität und befördert somit eine höhere Verletzungsanfälligkeit.

Er ist eine sinnvolle Ergänzung bei einer richtigen Technik, die ermöglicht etwas mehr Leistung abzurufen. Er ist absolut keine Hilfe wenn die korrekte Haltung nicht auch ohne Gürtel beherrscht wird.

Zunehmen ohne Fett: Klar, bei moderatem Kalorienüberschuss und ausreichend Proteinanteil. Allerdings langsamerer Aufbau als mit einem höheren Überschuss der auch eine Fettzunahme bewirken würde.
08.02.2012 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Mr.Floppy



Gürtel im Gym: Meist eher aus Posinggründen.




Handschuhe oder die ehrliche Wixhornhaut?
08.02.2012 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
betruebt gucken
Handschuhe machen es nur unnötig schwerer für die Griffkraft. Lieber richtig greifen lernen, dann gibt es auch nur minimal Hornhaut und man kann auch im echten Leben was mit der Kraft anfangen, weil nicht sofort die Händchen schmerzen.
09.02.2012 0:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Lol, als ob hier irgendwer ein richtiges Leben hat!

09.02.2012 0:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wofür braucht man denn überhaupt Handschuh?

Die Temperaturen im Moment setzen meinen Händen mehr zu, als das Training es je getan hat.
09.02.2012 8:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von PutzFrau

Lol, als ob hier irgendwer ein richtiges Leben hat!





Im Pot? Wohl kaum.

Im Studio gibt es eine ganze Menge, die diese Küchenschwämme nehmen. die haben halt nicht den Greifreflex wie ein bumsendes Gorillamännchen.
Ausserdem ist die ehrlich Hornhaut doch der Grund gewesen in der Jugend das Training aufzunehmen, damit
nicht auffällt wie stark sich vor Allem der rechte Arm verändert. Breites Grinsen


Oje, rings um mich die Leute haben Magen-Darm und mein Körper kann sich gerade noch nicht entscheiden ob die Erkältung kommt oder nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 09.02.2012 9:21]
09.02.2012 9:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
semi-erfolgreicher deadlift
09.02.2012 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
verschmitzt lachen
Gestern zum ersten mal in nem kommerziellen Studio gewesen und gleich nen paar Sachen von den großen Jungs abgeguckt. Kniebeugen macht man am besten richtig in die Multipresse gelehnt, so das möglichst der ganze Körper vor der Stange ist. Beim Gürtel ist auf jeden Fall darauf zu achten das die Breite Seite hinten ist.
09.02.2012 9:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von h3llfir3

semi-erfolgreicher deadlift



was hampelt er auch so rum

immerhin, sowas dann ins Netz zu stellen Breites Grinsen
09.02.2012 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Oha, das hätte noch ganz anders ausgehen können, wie er versucht mit dem rechten Knie die Stange hochzudrücken und fast das gesamte Gewicht in dem Moment auf dem Linken lastet. WTF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 09.02.2012 10:23]
09.02.2012 10:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bei mir hat sich auch gestern im Kraftraum einer hingelegt. Hat ~120kg gesquattet. Als er nicht merh hoch kam hat die unfähige Hilfestellung probiert die Hantel einfach wieder ins Rack zu legen.
Zum Glück gibt's diese verstellbaren Auffangdinger bei uns, hat ordentlich geknallt.

 
Zitat von Mr.Floppy



Ah danke, also erstmal nichts verändern.
09.02.2012 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
uff, hab grade den ersten proteinriegel meines lebens probiert. BAH! 70g ekelhafter scheiss, aber immerhin 30g eiweiß Breites Grinsen



ich hab ja nicht viel erwartet... aber sowas?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 09.02.2012 14:20]
09.02.2012 14:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...
Sumoheben geht wie Butter. Mal eben locker 20kg mehr gemacht, ich glaube dabei belasse ich es Breites Grinsen
09.02.2012 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [nAc]Unicron

Oje, rings um mich die Leute haben Magen-Darm und mein Körper kann sich gerade noch nicht entscheiden ob die Erkältung kommt oder nicht



Am Montag standen heavy Squat, Press und Deadlift auf dem Programm. Mir war die ganze Zeit nicht 100% gut, aber vorm Arbeitssatz Deadlift konnte ich kaum tief in die Hocke gehen, ohne dass mir etwas Magensäure hochkam. Also den Gürtel ein Loch weiter geschnallt und es trotzdem irgendwie gehoben. Ne halbe Stunde später war ich zuhause, hab den Rest des Abends abwechselnd oder gleichzeitig gekotzt und Durchfall gehabt - und bis jetzt, fast 72 Stunden später, kaum was anderes gegessen als geriebenen Apfel, Salzstangen, Suppe und Weißbrot. Heute morgen vor'm Büro etwas Haferflocken mit Magerquark probiert und nach drei Löffeln weggeschüttet.

Furchtbar, nächste Woche bin ich komplett auf Dienstreise, sprich ich kann den ganzen Februar trainingstechnisch quasi in die Tonne werfen.
09.02.2012 16:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Am Montag standen heavy Squat, Press und Deadlift auf dem Programm. Mir war die ganze Zeit nicht 100% gut, aber vorm Arbeitssatz Deadlift konnte ich kaum tief in die Hocke gehen, ohne dass mir etwas Magensäure hochkam. Also den Gürtel ein Loch weiter geschnallt und es trotzdem irgendwie gehoben. Ne halbe Stunde später war ich zuhause, hab den Rest des Abends abwechselnd oder gleichzeitig gekotzt und Durchfall gehabt - und bis jetzt, fast 72 Stunden später, kaum was anderes gegessen als geriebenen Apfel, Salzstangen, Suppe und Weißbrot. Heute morgen vor'm Büro etwas Haferflocken mit Magerquark probiert und nach drei Löffeln weggeschüttet.

Furchtbar, nächste Woche bin ich komplett auf Dienstreise, sprich ich kann den ganzen Februar trainingstechnisch quasi in die Tonne werfen.



Scheiß drauf.
09.02.2012 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Eben, kannst es eh nicht ändern.
09.02.2012 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
is das die vorsorgliche ausrede, um nicht an der squat challenge teilnehmen zu müssen? Augenzwinkern
09.02.2012 16:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von h3llfir3

uff, hab grade den ersten proteinriegel meines lebens probiert. BAH! 70g ekelhafter scheiss, aber immerhin 30g eiweiß Breites Grinsen

http://www.a-life-of-wellness.com/images/products/Power_System_Professional_Protein_Bar.png

ich hab ja nicht viel erwartet... aber sowas?!


hm, wenn, dann ess' ich einen Schokoprotein Riegel, die es bei kaufland gibt. Und die schmecken unglaublich lecker.
/Schmeckt fast wie ein Mars, nur ohne Karamel oben druff und die Schokowand is sehr viel dünner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 09.02.2012 16:30]
09.02.2012 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

uff, hab grade den ersten proteinriegel meines lebens probiert. BAH! 70g ekelhafter scheiss, aber immerhin 30g eiweiß Breites Grinsen

http://www.a-life-of-wellness.com/images/products/Power_System_Professional_Protein_Bar.png

ich hab ja nicht viel erwartet... aber sowas?!



Ja wow, und der Rest besteht aus Fett und miesen KH's. Dazu noch der scheiß Geschmack und der teure Preis. So sinnlos die Dinger.
09.02.2012 17:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich hatte einen mit Joghurt-Geschmack, den fand ich auch ziemlich lecker. Würden die nicht soviel kosten wären die auf jeden Fall ne super Sache zum Mitnehmen.
09.02.2012 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Aber macht imo keinen Unterschied, ob man zu seinem Wheyshake nen Mars futtert oder direkt nen Eiweißriegel. Breites Grinsen Das finde ich halt irgendwie echt schade, da man das garantiert auch iwie anders lösen könnte. Die Schokolade weglassen z.b. etc. Oder Eiweiß mit Haferflocken iwie zusammenpampen mit paar Früchten gepresset.. keine Ahnung. Aber so is das ja nur Mars mit nem gewissen Eiweißgehalt.
09.02.2012 18:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
moin!

gibts irgendwelche medizinischen einwände (falsche belastung/körperhaltung) gegen kniebeugen in der multipresse?

bei uns im "studio" (uni-kraftraum) ist das rack dermaßen komisch gestaltet, dass das ablegen der handel nur unter der erheblichen gefahr des verlusts meiner finger möglich ist.

normalerweise hilft mir mein trainingspartner beim ablegen, aber wenn der mal nicht da ist, würde ich gerne in der multpresse trainieren, da das ablegen dort deutlich leichter ist. ausserdem habe ich das gefühl, dass es bei gleichem gewicht viel anstrengender ist, als das freie beugen peinlich/erstaunt

ist das ok, wenn ich das jetzt abwechselnd trainiere oder mache ich mir damit knie und rücken kaputt?
09.02.2012 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von M@buse

dass es bei gleichem gewicht viel anstrengender ist, als das freie beugen peinlich/erstaunt


Ja, weil's schön auf die Knochen geht und nicht ergonomisch sauber ist (bei guter Technik) wie freie Kniebeugen. Und damit wäre dann auch deine erste Frage beantwortet!
09.02.2012 18:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von M@buse

moin!

gibts irgendwelche medizinischen einwände (falsche belastung/körperhaltung) gegen kniebeugen in der multipresse?

bei uns im "studio" (uni-kraftraum) ist das rack dermaßen komisch gestaltet, dass das ablegen der handel nur unter der erheblichen gefahr des verlusts meiner finger möglich ist.

normalerweise hilft mir mein trainingspartner beim ablegen, aber wenn der mal nicht da ist, würde ich gerne in der multpresse trainieren, da das ablegen dort deutlich leichter ist. ausserdem habe ich das gefühl, dass es bei gleichem gewicht viel anstrengender ist, als das freie beugen peinlich/erstaunt

ist das ok, wenn ich das jetzt abwechselnd trainiere oder mache ich mir damit knie und rücken kaputt?



Ich beug schon länger in der Multipresse, was mehrere Gründe hat. Zum einen gibts in meinem Zweitstudio kein Rack und zum anderen hatte ich in der Zeit der freien Beugen ständig irgendwelche Rückenprobleme deswegen.
Ich beuge jetzt schon länger (Monate) in der Multipresse und kann nichts negatives darüber sagen. Die Rückenschmerzen sind seitdem verschwunden und die Quads spür ich da auch besser.

/Wenn du die Möglichkeit hast würd ich trotzdem freie machen. Was an der MP ganz gut geht sind Frontkniebeugen oder Hackenschmidt (Beine vor den Schwerpunkt), weil da der Hantelpfad nicht so verfälscht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumping_iron am 09.02.2012 19:18]
09.02.2012 19:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
öhm dann warte ich wohl besser noch auf eine dritte meinung Breites Grinsen

wäre schade um die übung. bei der hab ich immer eine muskelkatergarantie und komme danach kaum noch die treppe hoch Breites Grinsen
09.02.2012 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von h3llfir3

semi-erfolgreicher deadlift


klixk
Fürs Kind nur das Beste!
09.02.2012 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von h3llfir3

uff, hab grade den ersten proteinriegel meines lebens probiert. BAH! 70g ekelhafter scheiss, aber immerhin 30g eiweiß Breites Grinsen

http://www.a-life-of-wellness.com/images/products/Power_System_Professional_Protein_Bar.png

ich hab ja nicht viel erwartet... aber sowas?!




Hat Opa schon gern dabei gehabt auf seinen Auslandsreisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 09.02.2012 19:59]
09.02.2012 19:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von h3llfir3

uff, hab grade den ersten proteinriegel meines lebens probiert. BAH! 70g ekelhafter scheiss, aber immerhin 30g eiweiß Breites Grinsen

http://www.a-life-of-wellness.com/images/products/Power_System_Professional_Protein_Bar.png

ich hab ja nicht viel erwartet... aber sowas?!


http://www.theobroma-cacao.de/uploads/pics/SchoKaKolaWeb.jpg

Hat Opa schon gern dabei gehabt auf seinen Auslandsreisen.



Hat das besonders viel Eiweiß? peinlich/erstaunt Die kauf ich ab und zu an der Tanke wenn ich sie da seh
09.02.2012 20:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Klingt eher nach KH. Hab ich aber noch nie gesehen bzw gegessen.
09.02.2012 20:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Deswegen frag ich ja. Das ist doch einfach Schoki mit bisschen mehr Koffein, oder?
09.02.2012 20:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum