Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von pumpi2k

Mit Kettlebell Swings kann man den Puls richtig hochtreiben. Von der Belastung mit einem Ruderergometer zu vergleichen. Geiles Intervalltraining!




Das ist mir bei meinen "Hantelswings" auch aufgefallen, deswegen will ichs ja machen.

Leider hab ich solche billig Hanteln, dass ich nur auf den Tag warte, an dem die einen Abflug machen.

Deswegen will ich auch Bells kaufen.
11.02.2012 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von tabara

wow, ich hab mich beim kreuzheben verhoben so mittig am rücken, beim liegen tuts weh egal in welcher position. beim laufen/stehen gehts, sitzen ist mittelmäßig. strahl auch je nach bewegung in die brust und den bauch aus, so dass mir ein wenig die luft wegbleibt peinlich/erstaunt



Da bin ich aber froh, dass mir das nicht passiert ist. Bin die letzten 8 Wochen von vorsichtigen 100 Kilo Max ausgegangen, weil ich mich ach beim ersten Mal KH verhoben habe. Hab ein bischen an der Technik gefeilt mit relativ wenig Gewicht. Heute war mein dritter Maxtag. 160 Kilo. Vielleicht wäre sogar noch mehr gegangen, aber ich kann da die Hantel nicht hinpfeffern. Ich wollte eigentlich nur 140´machen, dann ist es mit mir durchgegangen.
11.02.2012 20:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von legendary_hacki

Bisher habe ich einfach versucht, ähnliche Muskelgruppen in einen Tag zu packen



Das ist dir nicht gelungen.



Kannst Du mir mal erläutern, warum nicht?
11.02.2012 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von legendary_hacki

Bisher habe ich einfach versucht, ähnliche Muskelgruppen in einen Tag zu packen



Das ist dir nicht gelungen.



Kannst Du mir mal erläutern, warum nicht?



Seitenheben und OHP zu BP, Schultern würd ich immer beim Brustraining machehn.
LH-Rudern zusammen mit KH, warum die Rückenübungen aufsplitten?
Curls durch Klimmzüge ersetzen und zusammen mit Rudern und KH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.02.2012 21:28]
11.02.2012 21:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

wow, ich hab mich beim kreuzheben verhoben so mittig am rücken, beim liegen tuts weh egal in welcher position. beim laufen/stehen gehts, sitzen ist mittelmäßig. strahl auch je nach bewegung in die brust und den bauch aus, so dass mir ein wenig die luft wegbleibt peinlich/erstaunt



Ein bis zwei Wochen, dann wirds wieder gehen. Vermeidungshaltung vermeiden. Wenn es der Schmerz zulässt kannst du auch weiterhin trainieren. Notfalls mit weniger Gewicht.
11.02.2012 22:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Mal eine Frage an die forgeschrittenen 5x5ler und deren Erfahrungen:

Ich hab vor langer Zeit beim Squat schon auf 3 Sätze umgestellt. Ich fange langsam an beim Bankdrücken zu stagnieren (1.2 x Körpergewicht) - Wäre es jetzt sinnvoll hier genauso zu verfahren und eventuell den Trainingsplan um eine weitere Brustübung zu ergänzen, oder erstmal so weitermachen wie gehabt?
11.02.2012 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab seit einiger Zeit Probleme wenn ich beim Overhead Press Richtung Maximalkraft gehe. Da ich da scheinbar zu sehr über rechts gehe habe ich ab und an danach ein Ziehen über die Mitte der Schulter das einige Tage anhält (quasi vom Schlüsselbein runter Richtung Bizeps) und ich würde da gerne vorbeugend was tun. Irgendwelche Ideen ob man vorbeugend irgendwelche Übungen tun kann um da evtl. die Schwachstelle zu stärken?

Fehlausführung muss ich natürlich ausmerzen, aber so generell empfinde ich die Gegend als angreifbar und würde gerne etwas dagegen tun.
11.02.2012 22:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das Schultergelenk ist wohl eines der empfindlichsten überhaupt, bzw die meisten Leute haben Probleme zwischen Schulter und Nacken. Mir haben Massagen geholen in letzer Zeit. Sonst hilft nur weniger Belastung denke ich.
11.02.2012 22:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich trainiere erst seit kurzem und hab auch ein kleines schulterproblemchen.

ich hab am donnerstag das erste mal overhead press in der multipresse gemacht und habe seit heute schmerzen in der rechten schulter.
außerdem macht sie komische geräusche, wenn ich den arm drehe peinlich/erstaunt

was tun? bei dips und anderen schulterübungen hatte ich bisher keine probleme.
11.02.2012 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Mir haben lying L-Flys am Ende der Trainingseinheit sehr geholfen. Da war das Bankdrücken aber der Übeltäter.
11.02.2012 23:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

ich trainiere erst seit kurzem und hab auch ein kleines schulterproblemchen.

ich hab am donnerstag das erste mal overhead press in der multipresse gemacht und habe seit heute schmerzen in der rechten schulter.


Das geht? Bei unserer muss man das im Sitzen machen weil die Stange garnicht so hoch geht. Ich finde aber das fühlt sich total scheiße an, warum Multipress?

Bei mir is der ganze Schulterbereich nachm Squatten schon recht locker. Dann wärm ich mich mit der leeren Stange auf bis sich alles gut anfühlt (ka wie ich das beschreiben soll) und hab damit keine Probleme mehr.
11.02.2012 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von M@buse

ich trainiere erst seit kurzem und hab auch ein kleines schulterproblemchen.

ich hab am donnerstag das erste mal overhead press in der multipresse gemacht und habe seit heute schmerzen in der rechten schulter.


Das geht? Bei unserer muss man das im Sitzen machen weil die Stange garnicht so hoch geht. Ich finde aber das fühlt sich total scheiße an, warum Multipress?

Bei mir is der ganze Schulterbereich nachm Squatten schon recht locker. Dann wärm ich mich mit der leeren Stange auf bis sich alles gut anfühlt (ka wie ich das beschreiben soll) und hab damit keine Probleme mehr.



im sitzen natürlich Breites Grinsen

multipresse, weil die übung ganz nett aussah und ich mir das frei koordinativ noch nicht zutraue.
aufgewärmt hatte ich mich auch zuerst mit der leeren stange.

ich bin halt echt irritiert wegen der schulterschmerzen, weil ich da noch nie probleme hatte und sich die geräusche in der schulter echt ungesund anhören traurig

naja ich probiere das nächste woche nochmal aus und gucke ob sich das problem reproduzieren lässt.
vielleicht hab ich gestern abend im suff auch irgendwelchen unfug gemacht, an den ich mich nichtmehr erinnere peinlich/erstaunt
11.02.2012 23:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Rotatorentraining! Und vergiss die Multipresse.

11.02.2012 23:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok peinlich/erstaunt
11.02.2012 23:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Jetzt mal ohne Ahnung zu haben, irgendwas wird sich der Körper schon bei gedacht haben wenns weh tut. Also ist einfach so weitermachen vielleicht nicht so ne tolle Idee. peinlich/erstaunt
____________________


Was sagt der Thread eigentlich zum Thema Dehen? Scheint ja ein großes Streitthema in vielen Foren zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.02.2012 23:41]
11.02.2012 23:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kein dehnen vorm krafttraining weil die "explosivität" in den muskeln nicht mehr gegeben ist, danach is auch nich optimal weil die muskeln schon vom training stark beansprucht sind. also an trainingsfreien tagen dehnen.

nachzulesen mal wieder bei moosburger: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf
ist in der sportwissenschaft auch noch aktuell, aber auch dort wird wohl immer noch diskutiert und gerätselt welche studien zum thema zu gebrauchen sind und welche nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 11.02.2012 23:45]
11.02.2012 23:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Jetzt ist es bei mir so, dass ich (wahrscheinlich nicht zuletzt dank meines Rundrückens) meine Brust vorm Squatten schon bisschen dehen muss damit ich ne vernünftige Hantelposition hinbekomme.

Stronglifts sieht ja danach gleich Bankdrücken vor. Ist das irgendwie schädlich? Oder kann ich das so weitermachen bis die Flexibilität da ist?

/danke, das von moosburger versteht man ja ganz gut als normalmensch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.02.2012 23:55]
11.02.2012 23:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das wird schon von selber besser werden. ausführlich dehnen und dann bankdrücken durchführen würde ich nicht mehr machen.
also n bisschen locker machen um vernünftig unter die hantel zu kommen lässt sich wohl nicht vermeiden, bis du etwas beweglicher geworden bist. aber mehr auch nicht.


problematisch wirds, wenn man erst overhead press macht, völlig aufgepumpt ist und DANN unter die hantel muss wegen den beugen Breites Grinsen das hat mir schon ordentlich schmerzen beschert.
11.02.2012 23:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das entfernt sich jetzt ein bisschen vom Threadthema, aber hier scheinen ja Leute mit Ahnung unterwegs zu sein.
Bei Hohlkreuz/Rundrücken ist ja das erste was man ließt immer gleich Hüftbeuger, Rückenstrecker, Brust dehnen.
Laut moosburger bringt das aber garnichts wenn ich ihn richtig verstehe. Liegen da echt so viele Leute falsch oder bin ich das?

So wie ich das verstehe ist der richtige Weg die Antagonisten zu trainieren um da die Ruhespannung zu erhöhen.
Also immer schön LH-Rudern + Crunches wie bisher?
Besser geworden isses ja, die Frage ist nur warum.

Hatte bisher auch Reverse Butterflies eingebaut, kann ich die einfach durch vorgebeugtes Seitheben ersetzen? Die Maschine gefällt mir nämlich nicht so sehr, weil die Bewegung da nicht schwerer wird gegen Ende.
Und was ist da die beste Ausführungsvariante? Liegend, sitzenend, stehend?
12.02.2012 0:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich weiß wo meine Schulterschmerzen herkommen,
Hatte mal jeweils eine Seite "ausgekugelt". d.h. richtig waren sie nicht raus, wie bei meinem Football Kamerad.
Rechts habe ich Spritzen bekommen von einenm "Sport" Arzt.
Das Thema war in zwei Sitzungen durch. Auf der linken Seite hatte ich Physiotherapie. Das ist mttlerweile 18 Jahre her und es schmerzt noch immer bei Belastung.
12.02.2012 0:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
DIE schmerzen kenne ich. Vor zirka 12 jahren die linke schulter ausgekugelt (fahrrad unfall... sau dumme sache fröhlich) eingekugelt wurde die als mich die Passanten aufgehoben hatten. Behandelt wurde es nie, da es nach dem Röntgen im KH hies "Is nur ne prellung... passt so"

schmerzt der arm wesentlich schneller und wird schneller müde.
12.02.2012 0:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von elkawe

Hatte bisher auch Reverse Butterflies eingebaut, kann ich die einfach durch vorgebeugtes Seitheben ersetzen? Die Maschine gefällt mir nämlich nicht so sehr, weil die Bewegung da nicht schwerer wird gegen Ende.
Und was ist da die beste Ausführungsvariante? Liegend, sitzenend, stehend?



Ja würd ich ersetzen, wobei die Variante prinzipiell egal ist. Bei stehend neigt man halt eher zum abfälschen. Im Sitzen lässt es sich sauberer arbeiten.
12.02.2012 2:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Bestes Preworkout ever! Scheiß auf Booster und jeden Kack:

http://www.youtube.com/watch?v=5YsGJz3j4os#t=1m35s
13.02.2012 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Eine Frage vom Laien: Ich will ernsthaft Gewicht zunehmen. Im Startpost steht: "Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.", stimmt das denn wirklich? Vor einer Weile gab es mal die Diskussion darüber, aber ich hatte leider nicht das Ende verfolgt...

Jedenfalls würde ich sehr gerne von meinen 66 kg auf 80 kg kommen und dies in möglichst kurzer Zeit (will wohl jederfröhlich) und da wollte ich halt mal anfragen, wie das da ausschaut bzw. ob das mit der Milch gut funktioniert.
13.02.2012 20:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
nur mal so als info: bin in den letzten monaten von 68 hoch auf 80. fällt bei einer körpergröße von 185 cm nicht wirklich auf.
13.02.2012 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wenn du einfach nur in kurzer Zeit zunehmen willst, solltest du jeden Tag ne tüte Chips, ne Tafel Schokolade und ne Tüte Gummibärchen verspeisen.

4 Liter Milch gehen aber auch, ja, das stimmt wirklichfröhlich
13.02.2012 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Worum geht es dir denn dabei? Warum müssen es jetzt so fix 80kg sein? "In möglichst kurzer Zeit zunehmen" ist schlichtweg fett anfressen, das kann doch nicht ernsthaft dein Ziel sein. Gute Masse braucht eben seine Zeit. Auf 80kg bin ich auch ganz ohne Milch und besondere Ernährung gekommen, indem ich nach und nach Mahlzeiten vergrößert oder am Tag hinzugefügt habe.
4L Milch am Tag hilft dir halt auch nicht viel, wenn du das wie eine Diät betrachtest und danach wieder gar nichts frisst, weil dir das nicht schmeckt.
13.02.2012 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Super, dann versuch ich das mal mit der Milch. Ich finde einfach, dass 80 Kilo ein guter Wert für einen Mann darstellt (nicht zuviel und nicht zu wenig). Meine Freundin findet auch, dass ich wie ein Hungerhaken wirke und das würde ich jetzt gerne ändern und da mir Milch sehr gut schmeckt, dachte ich mir, das wäre ein guter Weg. Ins McFit gehe ich auch, habe aber keinen Trainingspartner. Benutze den Trainingsplan von Flavio Simonetti und da ich gehört habe, dass Training alleine nix bringt, sondern hauptsächlich Ernährung für Masseaufbau wichtig ist, wollte ich es gerne auf dem Weg probieren. Hatte es mal versucht mit Haferflocken und Nudeln, doch auf Dauer wird mir vom dem monotonen Essen einfach schlecht. :/ Und da hatte ich das mit der Milch gelesen...

Das mit den 4 L würde ich ja versuchen, beizubehalten bzw. es durch's Essen zu ergänzen. Ich würde halt nur gerne mal zunehmen und für das viele Essen fehlt mir momentan einfach die Ausdauer bzw. macht das mein Bäuchlein nicht mit. Augenzwinkern

 
Zitat von kraug

nur mal so als info: bin in den letzten monaten von 68 hoch auf 80. fällt bei einer körpergröße von 185 cm nicht wirklich auf.



12 Kilo machen keinen Unterschied?! Woha, ich dachte mit 80 hat man(n) dann schon die nötige Masse, damit die Arme nicht mehr "dünn" wirken.

edit.// bin selbst 178 cm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 13.02.2012 20:27]
13.02.2012 20:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Erwachsene Männer wiegen mindestens 90 kg.
13.02.2012 20:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Auf unter 1,60m.
13.02.2012 20:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum