Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Bender für unaLmed ( *eierfeil* )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Pfeil *eierfeil*
Groß:



Klein:



Making of:




Mal ne neue Variante der Colorierung ausprobiert. Klappt sehr gut, sieht brauchbar aus, geht schneller. Was will man mehr fröhlich
17.01.2012 20:01:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 22.11.2009
Der Hammer!

...wobei auch wiederum nicht viel Bender dran ist...

...aber vom zeichnerischen, der Hammer!
17.01.2012 20:27:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Schöne Arbeit und nette Idee beim Helm. Nur leider schafft es das nicht, daraus einen Bender zu machen.

Hyp
17.01.2012 23:13:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

Sheogorath
...
 
Zitat von steamed

Der Hammer!

...wobei auch wiederum nicht viel Bender dran ist...

...aber vom zeichnerischen, der Hammer!


Da hat mir das Freischalten besonders viel Spass gemacht. Augenzwinkern Die bendrige Nase ist mehr als genug, super Arbeit!
18.01.2012 9:50:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hintergründe bei Bendern sehen immer total deplaziert aus wie ich finde. Ansonsten gut gemacht.
18.01.2012 11:34:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
[e] Disclaimer: Der Text ist länger als geplant und wirkt schärfer als gemeint.

 
Zitat von Hyperdeath
Nur leider schafft es das nicht, daraus einen Bender zu machen.



 
Zitat von steamed

...wobei auch wiederum nicht viel Bender dran ist...



Hey.
Leute.

Es is mir _scheiss_egal.

Jetzt mal ehrlich, ich bin nicht Bender und ich werde es nie sein.
Die ach so hoch gehaltene "Benderigkeit" die über Gesichtsform, Hautfarbe und diverse Details rausgeht erschlägt SO vieles, will man sie durchziehen, dass sich diese Forderung selbst ad absurdum führt.
Die Art Hosen zu malen zu beschränken killt jegliche Variante abseits von "normaler Jeans o.ä.", bei den Schuhen siehts nicht anders aus, und z.B. sowas wie die zurückgelehnte Haltung erschlägt sogar alles was nicht langweilig umadumstehen und nixtun heißt.

Ich will und kann keinen Grund finden warum man sich als Zeichner auf ein Produkt von vor 10 Jahren versteifen muss und dieses in jeglichen Einzelheiten bis Ultimo durchexerzieren soll.
Absolut alles entwickelt sich, es gibt den schönen Spruch "die einzige Konstante ist der Wandel". Vergleicht man Bender der Anfangszeiten mit denen kurz bevor er aufgehört hat regelmäßig zu zeichnen, käme auch keine Sau auf die Idee, den ersten paar "Benderigkeit" zu bescheinigen.
Ist ja nicht so als wäre das ganze irgendwo in Stein gemeisselt, hätte Bender die letzten paar Jahre noch regelmäßig gezeichnet würde das ganze Zeug auch nicht mehr so aussehen wie jetzt (mal ganz davon ab dass "jetzt" nicht von Bender stammt, sondern meinem geschätzten Freund Iko. Unschärfe olé!).

Warum zur Hölle also muss hier ein Bender wie der nächste geartet sein um als vollwertiger "Bender" zu gelten, ohne jegliche Entwicklung zuzulassen?
Führer war alles besser oder wie?

Mal ganz davon ab dass ich nicht wüsste ob ich das in diesem Maße wollen würde, wenn ich selbst Bender himself wäre. Es ist zwar sicher erst mal geil wenn deine Eigenkreation derart viel Zuspruch findet dass sich zig Leute an der Reproduktion versuchen, aber dass dem ganzen dann derart enge Schranken zugewiesen werden die vom Erschaffer selbst niemals erwähnt wurden, würde mir persönlich dann schon gegen den Strich gehen.
Chef, wenn du das liest, darfst du gern auch mal deine Meinung dazu sagen.

Im Endeffekt rennts auf ein klassisches Problem raus. Die Diskussion ob ne exakte Replik oder eine Eigeninterpretation "besser" ist wird nie zum erliegen kommen.
Ich persönlich hab jetzt jahrelang und wirklich oft (gegen meinen Willen) versucht, die typische "Benderigkeit" mit alternativen Posen, Situation und sonstwas zu verbinden. Offensichtlich bin ich daran kläglich gescheitert, was durchaus auf mein Unvermögen zurückzuführen sein kann. Hinzu kommt, dass selten was gscheits dabei rauskommt, wenn man nicht selbst dahintersteht.

Wie gesagt. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, das so eng zu fassen wie's hier getan wird.
Deshalb werd ichs auch nicht versuchen. Hab ich bei dem Bender schon nicht mehr getan und es hat (behaupte ich) nicht geschadet.
Demnach: Scheiss drauf.

Von dieser meiner Meinung darf gern gehalten werden was will, ich erwarte nicht dass sie verstanden oder gutgeheißen wird.



Abseits davon:
Vielen Dank fürs Lob an alle
V.A. das aus der Chefetage freut natürlich Augenzwinkern

 
Zitat von a1ex

Hintergründe bei Bendern sehen immer total deplaziert aus wie ich finde. Ansonsten gut gemacht.



Stimm ich dir zu mit den Hintergründen. In dem Fall wollt ich die Strecke aber dabeihaben, weil unaLmed sich in absehbarer Zeit wohl oft auf Rennstrecken rumtreiben wird...

Was ich halt v.A. nicht mag, sind stumpf abgeschnittene Hintergründe.
Das versuch ich mit Masken, halbtransparenzen usw. zu umgehen.
Außerdem kann man so recht gut den Fokus auf den Bender legen, wenn man den Hintergrund einfach schwächer macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 18.01.2012 21:21]
18.01.2012 21:08:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
Ich glaub Bender dürfte cool damit sein, dass der nicht 100% "korrekt" ist.

Ist trotz mangelnder Bendrigkeit 'n schönes Ding!
18.01.2012 21:37:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch42

tf2_soldier.png
Ungewöhnliche Perspektive aber klasse umgesetzt.
Vor allem die Idee beim Helm gefällt mir.
Die Textur ist auch absolut klasse.
18.01.2012 22:57:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich weiß gar nicht, warum du dich so echauffierst, Lobo. Immerhin hast du schon ausgefallene Posen umgesetzt und dennoch waren die Teile klar als Bender zu erkennen. Insofern bist du der beste Beweis dafür, dass es geht.

Bei diesem Fall sieht man jedoch erstens von der Figur fast nichts und zweitens ist das, was man sieht, so abstrakt, dass man es, wenn man nicht gerade einen Bender erwartet, nicht mehr als Bender erkennen kann.
Klar kann man sagen, ich scheiß drauf. Hauptsache es sieht gut aus. Allerdings gibt es hier nach wie vor die bekannte Einschränkungen bei den Avataren.

Dass der durchgewunken wurde, ist dein Glück. Ich weise nur darauf hin, dass es durchaus und zu recht hätte anders laufen können. Und ich glaube kaum, dass es dir dann scheiß egal ist.

Ich weiß, ich weiß: "Der hat groß Reden, zeichnet selbst nicht, aber andere kritisieren." Aber ich meine, das hier ist ein Forum, du stellst das Ding hier rein, um Meinungen zu bekommen. Das war meine Meinung - fertig.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 19.01.2012 12:38]
19.01.2012 12:37:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mal ne Frage:
Ich hab nicht viel Ahnung von Motorädern (gar keine), aber ist es nicht ungesund, wenn das Vorderrad in so einer Kurve abhebt?
27.01.2012 10:48:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP unaLmed 17.01.2012
Das passiert beim sportlichen Fahren haeufiger mal. Alles halb so wild. Ist ja am Kurvenausgang Augenzwinkern


An dieser Stelle nochmal ein <3 fuer Wobbel!
27.01.2012 14:01:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bender für unaLmed ( *eierfeil* )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum