Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: My Little Pony - Friendship is Magic ( Leithengst Edition )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von kommo1

Hast du die Klammer gelesen? Es geht schon darum, dass Derpy Verhalten hart an der Grenze zwischen "Behindert" und tollpatschig war.


Jep, ich selbst fand das Verhalten im übrigen auch mehr behindert als tollpatschig-lustig. Aber woran liegt das letztendlich? Weil ein Großteil der Bronys den Charakter durch Comics, Memes etc dazu gemacht hat.

Ich finde den Ursprung von Derpy auch sehr witzig und fand es damals klasse, dass die Macher der Serie auf die Fans eingingen und das mit den Augen als kleinen Running-Gag eingeführt haben. Ihr dann noch offiziell den Namen der Fans geben, ok, auch nicht schlecht, ist ja immerhin so 'ne Art Message "Hey, wir wissen dass es euch gibt, das hier ist für euch!". Aber irgendwo reicht's ja dann auch. Mehr Stoff dieser Art würde die Serie - wie gesagt - zu bekloppt werden lassen.
27.01.2012 8:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von kommo1

Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung.
Ich finds immer wieder toll mit Behinderten Witze über Behinderte zu machen, während drumherum völlig verdatterte und empörte Moralapostel zuhören.


Genau das. Ich hab einen Freund, der mit Behinderten arbeitet und er und seine Kollegen sind gerade die Leute, die am lockersten mit dem Thema umgehen und auch die meisten Witze über sie machen.
Überhaupt habe ich noch niemanden getroffen, der WIRKLICH etwas für sie macht und bei dem Thema auch nur ansatzweise kleinkariert wäre.


Btw. Tabitha St. Germain dachte, sie würde einen männlichen Charakter sprechen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 27.01.2012 8:47]
27.01.2012 8:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Beim ersten Mal schauen war ich auch etwas enttäuscht. Beim zweiten Mal jedoch sind mir dann Details aufgefallen, welche das Ganze wieder rausrissen.
Die übersieht man nur gerne.

Ich fand es auch immer daneben, wenn Derpy als Behindert dargestellt wurde. Das liegt aber wohl daran, dass ich Derpy erst wirklich zu schätzen lernte, als Dinky dazukam.

¤: Lol. Dann hat sie aber gehörig verkackt. Breites Grinsen

¤2:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.01.2012 8:53]
27.01.2012 8:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ich denke mal ganz einfach, dass die Leute hier kein Problem darin sehen, dass das ganze irgendwie gegen Behinderte gehen würde. Wäre das der Fall, dann hätte man Serien wie Family Guy oder American Dad ja schon längst komplett verbieten können. Augenzwinkern

Vielmehr geht es um das Eingliedern solcher Fan Services in die Serie, die ja im Prinzip hauptsächlich wegen 2 großen Faktoren so beliebt geworden ist: Der Cuteness Faktor und der clevere Humor. Wenn man jetzt manche Sachen so übertreibt killt das einfach den Cuteness Faktor und kommt in Sachen Humor auch ganz anders rüber als die bislang bekannten cleveren Witze - nämlich wie gesagt eher auf Family-Guy Niveau... oder auch schon teilweilse im Spongebob Style. Serien dieser Art gucke ich zwar auch gerne aber MLP ist und bleibt einfach MLP.
27.01.2012 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Pics
Princess Luna is not amused.


Ein Comic.


Noch ein Comic.


Cupcakes.
27.01.2012 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Ich fand die Stimme doof, nicht weil sie jetzt irgendwie offending war sondenr eifnach weil ich sie doof fand. Doof und unpassend.
Der Text hat es nciht besser gemacht btw.
27.01.2012 9:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Urd

Ich fand die Stimme doof, nicht weil sie jetzt irgendwie offending war sondenr eifnach weil ich sie doof fand. Doof und unpassend.
Der Text hat es nciht besser gemacht btw.


Kann ich ihr nicht vorhalten. Sie wusste nicht, dass Derpy weiblich ist. Sie dachte es wäre ein Junge. Aber wirklich jungenhaft war es auch nicht. fröhlich
27.01.2012 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Urd

Ich fand die Stimme doof, nicht weil sie jetzt irgendwie offending war sondenr eifnach weil ich sie doof fand. Doof und unpassend.
Der Text hat es nciht besser gemacht btw.


Kann ich ihr nicht vorhalten. Sie wusste nicht, dass Derpy weiblich ist. Sie dachte es wäre ein Junge. Aber wirklich jungenhaft war es auch nicht. fröhlich


It's just a general problem when dealing with fandom.
das Derpy jetzt nciht irre weiblich klingt ist jetzt nichtmal ein problem, das das ein Junge hätte sein sollen hätte ich nicht gemerkt

Ich ahbe mir Derpy halt eher als wen vorgestellt der irgend nen Blödsinn amcht, ohne die Konsequenzen zu bedenken, und hinterher eher so "Ups" ist.
Wie z.b. in Nightmare Night, wo sie den Stöpsel zieht, statt nem Apfel fischt, und dann trotzdem ein truriges gesicht machtt, als das ganze Wasser weg ist.
Also als jemandem dem schon klar wird was sie falshc gemacht aht, auch wenn es dann schon zu spät ist.
27.01.2012 9:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von kommo1

Princess Luna is not amused.
http://i.imgur.com/dASdPl.jpg

Ein Comic.
http://imgur.com/u3R9Q




1.
Awwwwwww

2. Genial! Breites Grinsen
27.01.2012 10:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Stylish Rarity anyonepony?
27.01.2012 10:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Urd

Ich habe mir Derpy halt eher als wen vorgestellt der irgend nen Blödsinn amcht, ohne die Konsequenzen zu bedenken, und hinterher eher so "Ups" ist.
Wie z.b. in Nightmare Night, wo sie den Stöpsel zieht, statt nem Apfel fischt, und dann trotzdem ein truriges gesicht machtt, als das ganze Wasser weg ist.
Also als jemandem dem schon klar wird was sie falshc gemacht aht, auch wenn es dann schon zu spät ist.


Und genau das macht Derpy auch in dieser Folge. Aber es sticht nicht so heraus, weil drumherum alles einstürzt.
Deshalb sag ich ja, dass es beim ersten Mal definitiv nicht auffällt.
27.01.2012 10:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wenn die das jetzt tatsächlich ändern, weil ein paar Empörte sich empören, wär das echt schade.
Ich persönlich empfand die Darstellung nicht als behindert, aber selbst wenn es so wäre: was wäre daran schlimm?
Darf es keine behinderten Ponys geben? Warum? War die Darstellung diskriminierend? Ich denke nicht.
Klingt für eher nach den üblichen Empörten, die sonst nix zu tun haben und einer Firma/Organisation/whatever, die mal wieder sofort einknickt.
27.01.2012 10:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich fände schlimm an der Behinderten Darstellung, dass es nicht zu Derpy passt. Tollpatschig aber nicht Behindert.
27.01.2012 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Urd

Ich habe mir Derpy halt eher als wen vorgestellt der irgend nen Blödsinn amcht, ohne die Konsequenzen zu bedenken, und hinterher eher so "Ups" ist.
Wie z.b. in Nightmare Night, wo sie den Stöpsel zieht, statt nem Apfel fischt, und dann trotzdem ein truriges gesicht machtt, als das ganze Wasser weg ist.
Also als jemandem dem schon klar wird was sie falshc gemacht aht, auch wenn es dann schon zu spät ist.


Und genau das macht Derpy auch in dieser Folge. Aber es sticht nicht so heraus, weil drumherum alles einstürzt.
Deshalb sag ich ja, dass es beim ersten Mal definitiv nicht auffällt.


Das sie wie Blöde auf der Wolke rumhüpft und dann sagt "I don't know what happend" scheint mir eher Total Oblivious, als denkt nciht an konsequenzen, merkt aber was sie angestellt hat.
27.01.2012 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von kommo1

Ich fände schlimm an der Behinderten Darstellung, dass es nicht zu Derpy passt. Tollpatschig aber nicht Behindert.


Gut, das seh ich ähnlich. Aber wie gesagt, ich empfand die Darstellung nicht so.
Aber das ist ja nicht das "Problem" der Empörten.
27.01.2012 11:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Urd

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Urd

Ich habe mir Derpy halt eher als wen vorgestellt der irgend nen Blödsinn amcht, ohne die Konsequenzen zu bedenken, und hinterher eher so "Ups" ist.
Wie z.b. in Nightmare Night, wo sie den Stöpsel zieht, statt nem Apfel fischt, und dann trotzdem ein truriges gesicht machtt, als das ganze Wasser weg ist.
Also als jemandem dem schon klar wird was sie falshc gemacht aht, auch wenn es dann schon zu spät ist.


Und genau das macht Derpy auch in dieser Folge. Aber es sticht nicht so heraus, weil drumherum alles einstürzt.
Deshalb sag ich ja, dass es beim ersten Mal definitiv nicht auffällt.


Das sie wie Blöde auf der Wolke rumhüpft und dann sagt "I don't know what happend" scheint mir eher Total Oblivious, als denkt nciht an konsequenzen, merkt aber was sie angestellt hat.


Woher weißt du, dass der Schaden durch die Gewitterwolke entstanden ist?

Zudem sagt sie ja auch noch: "I just don't know what went wrong." Klang ziemlich danach, dass sie etwas machen sollte und nicht einfach nur rumgeblödelt hat.

Und Rainbow und Luna haben bereits eindrucksvoll gezeigt, dass der Umgang mit Gewitterwolken für Pegasusponies eher ungefährlich ist.

¤: What Smolle said, Pliskin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.01.2012 11:16]
27.01.2012 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
etwas für sehr schlecht befinden Habs zwar schonmal gesagt, aber:
Today on: We overanalyze a kid's show...

Mein Gott kommt halt mal klar. "mimimi mein geliebter fanchar is nich so dargestellt worden wie ichs mir gewünscht hab."
27.01.2012 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von PlisK!n

Today on: We overanalyze a kid's show...

Mein Gott kommt halt mal klar. "mimimi mein geliebter fanchar is nich so dargestellt worden wie ichs mir gewünscht hab."


mimimi, darum geht's gar nicht? (auch wenn's wieder etwas in die Richtung abdriftet)
Sondern lediglich darum, dass einige politische Korrekte Einfluss auf die Sendung nehmen wollen?
27.01.2012 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
So!
Das Spiel für heute Abend ist da!
Ich bin dafür durch die Hölle gegangen!
In den Staaten ist es nur als Toys'R'Us exklusiv erschienen und ist dadurch wohl nicht gerade verbreitet gewesen.
Hier ist es als Teil einer anderen ( mit den Augen rollend ) Reihe erschienen, und stand heute sogar noch im Lokalen Shop rum.

Freut euch daher auf:

ES hat einen Nachfolger!
27.01.2012 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich empfinde tiefstes Mitleid für deinen Geisteszustand Gendo.

Und ich ertrinke im Selbstmitleid, dass ich nicht ein einziges Mal dabei sein kann.
27.01.2012 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Gendo Ikari

Freut euch daher auf:
http://www.abload.de/img/img_4b7b0164af4327ikt7.jpg
ES hat einen Nachfolger!


27.01.2012 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von PlisK!n

Today on: We overanalyze a kid's show...

Mein Gott kommt halt mal klar. "mimimi mein geliebter fanchar is nich so dargestellt worden wie ichs mir gewünscht hab."


mimimi, darum geht's gar nicht? (auch wenn's wieder etwas in die Richtung abdriftet)
Sondern lediglich darum, dass einige politische Korrekte Einfluss auf die Sendung nehmen wollen?


Dann lass die easily offended amis doch mal machen. Diese uebertrieben politische korrektheit gibts halt auch nur da. Und dass das ganze hier in die richtung abdriftet wie ich es gesagt hab haste ja selbst gemerkt
27.01.2012 11:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Das wird noch besser!
Da ich eh schon da war, hab ich auch gleich 2 der PC Spiele aus der Reihe mitgenommen.

27.01.2012 11:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Langsam glaub ich auch, dass du Hilfe brauchst Gendo. peinlich/erstaunt

27.01.2012 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Bitte erschiesst mich!



¤: Hauptsache ihr habt euren Spass Breites Grinsen

Ich hau mich jetzt noch etwas hin, damit ich um 19/20 Uhr auch Fit bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 27.01.2012 11:31]
27.01.2012 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Seriously, wie kann man sich so einen Shit eigentlich antun?
27.01.2012 11:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Reuter

Seriously, wie kann man sich so einen Shit eigentlich antun?



Andere damit zu unterhalten gleicht das für mich ganz gut aus peinlich/erstaunt

¤: Und nehmt bitte den Mod Mode aus dem IRC raus oder benennt mehr ChatOps. Da sind einige Leute die deswegen grad nicht schreiben können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 27.01.2012 11:37]
27.01.2012 11:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Gendo Ikari

So!
Das Spiel für heute Abend ist da!
Ich bin dafür durch die Hölle gegangen!
In den Staaten ist es nur als Toys'R'Us exklusiv erschienen und ist dadurch wohl nicht gerade verbreitet gewesen.
Hier ist es als Teil einer anderen ( mit den Augen rollend ) Reihe erschienen, und stand heute sogar noch im Lokalen Shop rum.

Freut euch daher auf:
http://www.abload.de/img/img_4b7b0164af4327ikt7.jpg
ES hat einen Nachfolger!



oh man, ich will auch endlich mal dabei sein!
aber ich kann heute abend schon wieder nicht traurig
27.01.2012 11:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Pics

"CUTIE MARK CRUSADER PRINCESS DRESS DESIGNER, YAY!!!!"


DO WANT!


Nurse Luna


Let's be friends.


Filly Luna


Under the moon.
Wallpaperpotenzial.

Fans are the best trolls.Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.01.2012 11:59]
27.01.2012 11:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Das letzte ist wirklich schön. Größer? peinlich/erstaunt

27.01.2012 12:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: My Little Pony - Friendship is Magic ( Leithengst Edition )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.02.2012 14:33:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2012 16:24:52 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'ponymodapproved' angehängt.

| tech | impressum