Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquarium-PC ( Spielekind Inside )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeathCobra

warum eigentlich nicht einfach ne nichtleitende flüssigkeit verwenden? peinlich/erstaunt


[notsure.jpg]
06.02.2012 23:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Sparkle*

Los ich will jetzt eine konstruktive Diskussion wie man das anstellen könnte.



Ich hab jetzt die 7 Seiten nicht gelesen. Aber ich hab mal so nen, ich meine, Briten im Fernseh gesehen, der so ein Universalversiegelungspray für Elektronik erfunden hat.

Der hat damit immer Toaster und Föns eingesprüht und die dann versenkt und seine Hand reingehalten. Ich glaub der hat auch nen Notebook eingesprüht und das unter Wasser benutzt.

Der hat dann immer so erzählt dass das violl die revolutionäre Erfindung ist und die Industrie (immer die böse Industrie!!!) das nur blockiert weil die ja duerch Wasserschäden nen Absatzplus haben.


Ich würd sagen den solltest du ausfindig machen.
06.02.2012 23:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Expressreiskocher

Plastidip zum "abdichten"...

Pillepalle



Naja...es ist genau dafür gemacht worden.

Von daher find ichs jetzt nicht so blöd.



Plastidip ist sicher nicht entwickelt worden um damit Elektronik dauerhaft wasserdicht (!) zu machen.
06.02.2012 23:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die böse Industrie hat ihn schon Plasti Dip finden lassen, das absichtlich schlechte Plagiat des originären Super-Abdichtsprays.

Das wird nämlich unters Volk gebracht, damit es diesen teuflischen Ideen sofort wieder abschwört, wenn es sieht, wie das Spray versagt.

/edit: Zwischenposter gehören eingesprayt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.02.2012 23:44]
06.02.2012 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
ich werde dann report geben wie lange es gehalten hat.
06.02.2012 23:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
u.A., doch.

Sagen sie zumindest auf ihrer Homepage irgendwo, ich hatte mich damals als der Hype im AT aufkam da mal informiert was das Zeug eigentlich soll.

Das Problem is da eher die Definition von "Wasserdicht".

Ich hab n Bauteil was hin und wieder mal Regen aushalten muss ist ja schon was anderes als Ich versenk mein Bauteil dauerhaft in Wasser fröhlich
V.A. die Kanten stell ich mir äußerst grenzwertig vor. Und irgendwo wirds kanten geben, die Bildfläche kannst ja nicht mit einplastidippen.




...kanns sein dass du eigentlich genau das meintest?
Stell ich grad so fest
06.02.2012 23:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo

V.A. die Kanten stell ich mir äußerst grenzwertig vor. Und irgendwo wirds kanten geben, die Bildfläche kannst ja nicht mit einplastidippen.



Habs jetzt das Gummispray in Schwarz bestellt seh aber gerade, dass es das auch in Transparent gibt... würde aber bestimmt nicht gerade zur "Bildqualität" beitragen Breites Grinsen

Mal gucken fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparkle* am 06.02.2012 23:53]
06.02.2012 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von DeathCobra

warum eigentlich nicht einfach ne nichtleitende flüssigkeit verwenden? peinlich/erstaunt


[notsure.jpg]



Reiner Alkohol? peinlich/erstaunt
06.02.2012 23:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von LoneLobo

u.A., doch.

Sagen sie zumindest auf ihrer Homepage irgendwo, ich hatte mich damals als der Hype im AT aufkam da mal informiert was das Zeug eigentlich soll.

Das Problem is da eher die Definition von "Wasserdicht".

Ich hab n Bauteil was hin und wieder mal Regen aushalten muss ist ja schon was anderes als Ich versenk mein Bauteil dauerhaft in Wasser fröhlich
V.A. die Kanten stell ich mir äußerst grenzwertig vor. Und irgendwo wirds kanten geben, die Bildfläche kannst ja nicht mit einplastidippen.




...kanns sein dass du eigentlich genau das meintest?
Stell ich grad so fest



Problem erkannt, bei PlastiDip wird ja nicht zwischen Berührungs- und Fremdkörperschutz / Feuchtigkeits- und Wasserschutz unterschieden wie es z.B. bei den IP-Klassen der Fall ist.
Wird zwar als Wundermittel beworben, aber was im Endeffekt bei rumkommt ist bleibt da doch dem Zufall überlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 06.02.2012 23:56]
06.02.2012 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von DeathCobra

warum eigentlich nicht einfach ne nichtleitende flüssigkeit verwenden? peinlich/erstaunt


[notsure.jpg]



Reiner Alkohol? peinlich/erstaunt



Reiner Alkohol bleibt nicht lange reiner Alkohol, weil er sofort mit der Luft reagiert.
06.02.2012 23:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von Ameisenfutter

Reiner Alkohol bleibt nicht lange reiner Alkohol, weil er sofort mit der Luft reagiert.


"Luft" = "Leber von Sparkles Mama"
07.02.2012 0:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wat? Breites Grinsen

/ Achso, jetzt hab ich's kapiert.
Ich sollte schlafen gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 07.02.2012 0:04]
07.02.2012 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
traurig gucken
zu was reagiert alkohol mit luft?
07.02.2012 0:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von niffeldi

zu was reagiert alkohol mit luft?


zu was noch viel grausameren. deswegen muss man ihn ja so schnell wegtrinken wenn er offen is!
07.02.2012 0:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Zu CO2 und H2O unter freisetzung von Energie? peinlich/erstaunt
07.02.2012 0:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich würde sagen, das oxidiert.

Nicht, dass ich was davon verstünde. Breites Grinsen
07.02.2012 0:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich würde sagen, das oxidiert.

Nicht, dass ich was davon verstünde. Breites Grinsen


wat? alkohol rostet?
07.02.2012 0:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
07.02.2012 0:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Hmm, nette idee.

Den Monitor selbst dicht zu bekommen ist kein großes problem. Kleister alle schlitze und löcher mit silikon zu, pack dir ne plexischeibe vor den Screen (mit silikon fest machen, und dann nochmal über die kante gehen, damit wirklich dicht), und das läuft. Dein Plaste spray kannst du in die tonne treten, das wird nichts.

Dein eigentliches problem sind die Anschlüsse, sprich VGa und Strom. Die sammt kabel dicht zu bekommen ist schwierig.
Ich schlage vor du baust dir für beide ein kleines extragehäuse, das so gut wie möglich an die form des monitors angepasst wird. Dann bohrst du 3 Kleine löcher, 2 hinten und eins oben. . Schnippel die kabel auf, friemel sie durch die hinteren löcher, klemm das zeug wieder zusammen, und prüfe das alles geht. Pack die kiste dann an die rückwant, fixier sie mit silikon, und dann kleister so viel silikon wie möglich durch das obere loch in den kasten. Theoretisch sollest du so alle anschlüsse ordentlich mit silikon einpappen können. Und durch das extra gehäuse ist der ganze salat großflächig fixiert, soltle also nicht abhauen.
07.02.2012 0:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von Sparkle*

 
Zitat von Expressreiskocher

Plastidip zum "abdichten"...

Pillepalle


in den videos des herstellers werden damit auch platinen wasserdicht gemacht. ich seh da kein problem, ansonsten werd genauer.


Denkst du bitte trotzdem daran, dass das Zeug giftig für Lebewesen ist?
Würd mich nicht wundern, wenn auch die Pflanzen eingehen.

Wenn die Pflanzen der Giftbrühe standhalten heißt das aber noch lange nicht, dass es Fischen gut gehen würde!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 07.02.2012 0:17]
07.02.2012 0:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich würde sagen, das oxidiert.

Nicht, dass ich was davon verstünde. Breites Grinsen


Ethanol->Ethanal(haha)->Ethansäure

aber spontan? Und was würde das an der idiotie, reinen alkohol zum eintauchen von einem elektrischen gerät zu verwenden, ändern?
07.02.2012 0:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Ich möchte übrigens bemerken, dass es noch ein weiteres Problem geben könnte: Du wirst auf einem 14" nichts erkennen. Einmal wird das Licht durch das Glas gebrochen, dann nochmal durch das Wasser. Bei einem größeren Monitor könnte man sicher noch gut etwas erkennen, bei dem kleinen könnte es schwer werden. Vielleicht mit einer sehr geringen Auflösung.
07.02.2012 0:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Underground Man

Ich möchte übrigens bemerken, dass es noch ein weiteres Problem geben könnte: Du wirst auf einem 14" nichts erkennen. Einmal wird das Licht durch das Glas gebrochen, dann nochmal durch das Wasser. Bei einem größeren Monitor könnte man sicher noch gut etwas erkennen, bei dem kleinen könnte es schwer werden. Vielleicht mit einer sehr geringen Auflösung.



Darum gehts doch garnicht. Er will ja nix erkennen! Er will nur seine nichtvorhandenen Fische per komplizierten zufallsgenerator grillen.
07.02.2012 0:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Expressreiskocher

Problem erkannt, bei PlastiDip wird ja nicht zwischen Berührungs- und Fremdkörperschutz / Feuchtigkeits- und Wasserschutz unterschieden wie es z.B. bei den IP-Klassen der Fall ist.
Wird zwar als Wundermittel beworben, aber was im Endeffekt bei rumkommt ist bleibt da doch dem Zufall überlassen.



Ich werd mich hüten nochmal ne Diskussion mit nem QSler anzufangen :<



*wegschleich*
07.02.2012 0:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Wie wäre es, wenn du den Monitor wieder zusammenbaust und das Aquariumwasser trinkst?
Anschließend kannst du das Aquarium mit Sand, Steinen, Ästen usw einrichten und mit ein paar kleinen Viechern füllen


//Squall dazu:

Einer der natürlichen "Feinde" von Echsen sind Vögel, wenn du eine Echse in ein Aquarium packst, hast du nur von oben Zugriff auf diese und sie wird immer denken das du ein Vogel bist, wenn du von oben kommst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 07.02.2012 0:40]
07.02.2012 0:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Als ich den Thread entdeckt hab, hab ich so gehofft dass es noch nicht zu spät ist.

Aber alles gut, ich werde den Thread jetzt aufmerksam verfolgen und bei Misslingen stellt das pOT einen Kandidaten für den Darwin-Award.
07.02.2012 0:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bau dir ne Kiste, stell den Monitor rein und gieß dann Acryl, transparentes Aluminium oder sonstwas durchsichtiges oben rein. Dann den Klumpen bisschen polieren und fertig.

Oder wie wärs damit alles mit Harz auszugießen und einzupinseln?
07.02.2012 1:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von elkawe

Bau dir ne Kiste, stell den Monitor rein......


nein nich dein neues zimmer!




hahahaha!
07.02.2012 1:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Underground Man

Ich möchte übrigens bemerken, dass es noch ein weiteres Problem geben könnte: Du wirst auf einem 14" nichts erkennen. Einmal wird das Licht durch das Glas gebrochen, dann nochmal durch das Wasser. Bei einem größeren Monitor könnte man sicher noch gut etwas erkennen, bei dem kleinen könnte es schwer werden. Vielleicht mit einer sehr geringen Auflösung.



Solange man von Vorne draufguckt sollte da nix passieren. Fische sieht man auch "klar" im Aquarium, auch wenn sie vlt. nicht da sind wo sie zu sein scheinen, aber man sieht sie deutlich und klar, wenn die Scheibe sauber ist. Warum sollter das Licht des TFT anders gebrochen werden?

Mal morgen ein bisschen Snellius und Fresnel rechnen.
07.02.2012 1:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Hauptsache, der Monitor ist auf 50 Hz eingestellt, denn das ist die Welle, auf der die Fische schwimmen.
07.02.2012 1:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquarium-PC ( Spielekind Inside )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum