Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Serienthread ( Der Thread für alle Serienbegeisterten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von just 4 fun

RTL2 verheizt Game of Thrones: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421



Allein das die Serie an RTL2 geht, sagt doch schon alles. traurig
26.02.2012 15:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
böse gucken
 
Zitat von just 4 fun

RTL2 verheizt Game of Thrones: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421



26.02.2012 15:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von just 4 fun

RTL2 verheizt Game of Thrones: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421



Haben die da eigentlich sowas wie Programmchefs? Offenbar ja nicht. traurig
26.02.2012 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von -Hickey-

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

The Walking Dead


Hat mich die ganze Staffel bisher durchgehend enttäuscht
Ich möchte langsam mal ein Ziel erkennen oder die Gesamthandlung vorangetrieben sehen. Nervt.

Was ich nicht verstanden habe:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum zum Teufel stören die sich so hart an den eingesperrten Zombies in der Scheune? Die sind bereits weiß Gott wie lang eingesperrt und nicht ausgebrochen. Und der einzige Unterschied zu allen anderen Zombies ist, dass sie eingesperrt sind...das ist doch was gutes.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würde trotzdem ein komisches Gefühl haben, wenn paar Meter weiter Zombies eingesperrt sind und man diese noch füttert.
26.02.2012 16:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von just 4 fun

RTL2 verheizt Game of Thrones: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421



Haben die da eigentlich sowas wie Programmchefs? Offenbar ja nicht. traurig


für so etwas gibts halt kabel und speziell FOX/TNT.
wenn man das schon auf deutsch und nicht auf bluray gucken will, dann sollte man dafür schon so 6-8 euro im monat investieren (können).
26.02.2012 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von just 4 fun

RTL2 verheizt Game of Thrones: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421



Haben die da eigentlich sowas wie Programmchefs? Offenbar ja nicht. traurig



Wer von euch würde sich das denn auf deutsch anschauen? Von daher doch egal, wenn auch traurig...
26.02.2012 17:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von just 4 fun

RTL2 verheizt Game of Thrones: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421



Haben die da eigentlich sowas wie Programmchefs? Offenbar ja nicht. traurig


für so etwas gibts halt kabel und speziell FOX/TNT.
wenn man das schon auf deutsch und nicht auf bluray gucken will, dann sollte man dafür schon so 6-8 euro im monat investieren (können).


Das geht doch nicht um das. Wenn du als Sender eine Serie einkaufst, dann bringst du die doch nicht an einem Wochenende, sondern verteilst sie nur schon aus purem Eigeninteresse. Über das "Geschnitten!" müssen wir nicht diskutieren, das war klar. Aber so guckt doch kein Mensch die Serie, dann kann man sie auch gleich nicht kaufen.
26.02.2012 17:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
das ist jetzt bei RTL (bei allen sendern, die zu denen gehören) nichts neues, dass die keine ahnung von programplänen haben. hatten die aber auch im letzten jahrhundert schon nicht.
26.02.2012 17:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Hickey-

Arctic
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von -Hickey-

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

The Walking Dead


Hat mich die ganze Staffel bisher durchgehend enttäuscht
Ich möchte langsam mal ein Ziel erkennen oder die Gesamthandlung vorangetrieben sehen. Nervt.

Was ich nicht verstanden habe:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum zum Teufel stören die sich so hart an den eingesperrten Zombies in der Scheune? Die sind bereits weiß Gott wie lang eingesperrt und nicht ausgebrochen. Und der einzige Unterschied zu allen anderen Zombies ist, dass sie eingesperrt sind...das ist doch was gutes.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würde trotzdem ein komisches Gefühl haben, wenn paar Meter weiter Zombies eingesperrt sind und man diese noch füttert.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
jo klar, aber bevor ich da nen Beef mit dem Eigentümer der Farm beginne, mach ich doch lieber die Scheune noch stabiler oder bau nen weiteren Zaun drum rum oder ähnliches...
Weiß nicht, fand das so nach "künstlichem Problem eingeführt" in die Story
26.02.2012 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Ich wünschte alle Serien würden so ausgestrahlt werden.
Das war damals bei der ersten Staffel 24 auch toll als auf RTL2(wenn ich mich recht erinnere) jeden Tag 2 oder 3 Folgen liefen.

Besser als dieses absolut unregelmäßige Austrahlen, das dazu einlädt Folgen zu verpassen und dann auszusteigen, ist es alle Mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 26.02.2012 17:30]
26.02.2012 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Hickey-

Arctic
Oder jemand verpasst die ersten 2,3,4 Folgen (die am Stück laufen) und steigt später gar nicht erst in die Serie ein...
26.02.2012 17:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Naja, ist das selbe wie bei diesen zwei oder dreiteiligen Eventmovies auf RTL, die anscheinend immer ganz gut laufen.
26.02.2012 17:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von block0ma

Ich wünschte alle Serien würden so ausgestrahlt werden.
Das war damals bei der ersten Staffel 24 auch toll als auf RTL2(wenn ich mich recht erinnere) jeden Tag 2 oder 3 Folgen liefen.

Besser als dieses absolut unregelmäßige Austrahlen, das dazu einlädt Folgen zu verpassen und dann auszusteigen, ist es alle Mal.



Ah, bitte..

Du hälst es für sinnvoller, eine Serie a 10 Folgen über 2 Tage zu senden, statt einmal die Woche zur selben Uhrzeit über 2 Monate? Das war bei 24 schon ziemlich bescheuert, weil RTL2 völlig abseits der Fernsehzeitung irgendwann total sinnlos Folgen in ihr Programm gestreut hat. Die brachten den Pilot Donnerstags abends, in der Vorschau hieß es dann Freitag 20:15 gehts weiter und dann Samstag. Blöderweise haben sie Folge 3 doch noch am Freitag nach 23 Uhr gezeigt - was bei Serien, wo die Folgen zusammenhängen ziemlicher Bullshit ist.
Das hat mich damals dazu bewogen mir die Serie zu laden und später auf DVD zu kaufen und ähnliche Ereignisse dann, daß ich keinen Kabelanschluss mehr habe, sondern nur noch Fernseher DVD-Player.
26.02.2012 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Hickey-

Arctic
Ich kann ohnehin nicht verstehen, wieso Top-Serien wie GoT oder Breaking Bad an RTL2 + Arte "verschwendet" werden, während so selten dummer 0815-Mist wie diese CIA:Miami-Kacke zu besten Sendezeiten auf RTL/Pro7 laufen... Wütend

// Klar, absolut nix gegen ARTE. Aber Sender wie RTL und Pro7 haben einfach ne weit höhere Verbreitung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Hickey- am 26.02.2012 17:45]
26.02.2012 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Für Sachen wie Breaking Bad auf arte zahl ich auch gerne GEZ. Ist doch 'n super Sender.
26.02.2012 17:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shagwell

Das hat mich damals dazu bewogen mir die Serie zu laden und später auf DVD zu kaufen und ähnliche Ereignisse dann, daß ich keinen Kabelanschluss mehr habe, sondern nur noch Fernseher DVD-Player.



Zum Serien-Gucken ist das Fernsehangebot eh nicht halb so gut wie das Internet. peinlich/erstaunt
26.02.2012 17:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -Hickey-

Ich kann ohnehin nicht verstehen, wieso Top-Serien wie GoT oder Breaking Bad an RTL2 + Arte "verschwendet" werden, während so selten dummer 0815-Mist wie diese CIA:Miami-Kacke zu besten Sendezeiten auf RTL/Pro7 laufen... Wütend

// Klar, absolut nix gegen ARTE. Aber Sender wie RTL und Pro7 haben einfach ne weit höhere Verbreitung...


mal nichts gegen ARTE.

Die haben des öfteren super Filme
26.02.2012 17:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Hickey-

// Klar, absolut nix gegen ARTE. Aber Sender wie RTL und Pro7 haben einfach ne weit höhere Verbreitung...


Verzeihung, aber WTF? RTL- und Pro7-Gruppe sind Privatsender mit Werbung, Dingeling-mittendrin-Programmwerbung und dem ganzen Scheiß. Wer technisch im Stande ist, den Brüll zu empfangen, bekommt in der Regel auch Arte. Nur weil Stefan Suffkopp und Kalle Knallkopf lieber RTL schauen? An die ist Qualität eh verschwendet.
26.02.2012 17:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Shagwell

Du hälst es für sinnvoller, eine Serie a 10 Folgen über 2 Tage zu senden, statt einmal die Woche zur selben Uhrzeit über 2 Monate?


Ja ich persönlich finde das besser, wenn ich da keine Zeit habe, nehme ich das auf und kann es dann nach eigener Einteilung schauen anstatt wochenlang zu warten.

¤:Schon mal überlegt warum in Deutschland Serien mit Staffelübergreifenden Handlungen nicht laufen und nur sehr episodenhafte Serien funktionieren?
Die Leute haben keine Lust sich jede Woche an eine Serie zu binden und die die das machen sind ohnehin die Leute dich sich die Folgen einfach nach der US-Ausstrahlung ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 26.02.2012 18:03]
26.02.2012 17:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Hickey-

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -Hickey-

// Klar, absolut nix gegen ARTE. Aber Sender wie RTL und Pro7 haben einfach ne weit höhere Verbreitung...


Verzeihung, aber WTF? RTL- und Pro7-Gruppe sind Privatsender mit Werbung, Dingeling-mittendrin-Programmwerbung und dem ganzen Scheiß. Wer technisch im Stande ist, den Brüll zu empfangen, bekommt in der Regel auch Arte. Nur weil Stefan Suffkopp und Kalle Knallkopf lieber RTL schauen? An die ist Qualität eh verschwendet.


Es geht halt leider nicht um deine (oder meine, ja ich mag arte auch) Meinung, sondern um die durchschnittliche Zuschauerquote.
Und ich glaube, auch dem Stefan Suffkopp würde Breaking Bad gefallen. GoT vielleicht nicht, das könnte kompliziert werden Breites Grinsen
26.02.2012 17:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von just 4 fun

RTL2 verheizt Game of Thrones: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421



Haben die da eigentlich sowas wie Programmchefs? Offenbar ja nicht. traurig



Wer von euch würde sich das denn auf deutsch anschauen? Von daher doch egal, wenn auch traurig...


Wollt ich auch grad sagen, es ist zwar schade das hier ('Schland) wieder einmal Perlen vor die Säue geworfen werden, aber wen juckts? Kaum einer wirds sich auf deutsch nochmal angucken. Höchst wahrscheinlich schice Syncro und beschnitten ohne ende.

Ergo pffff
26.02.2012 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich schaue es auf deutsch und finde die Synchron ganz gut. Bei der Übersetzung kann man es auch noch verkraften, bis auf "Schnee"
26.02.2012 18:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Hickey-

Arctic
Jo, der gute Lord Schnee Breites Grinsen

Hab die volle Staffel je einmal auf englisch und deutsch geschaut. Find die Synchronisation schon einigermaßen gelungen Passt schon, da gibts weit schlimmere Synchros bei Serien...
26.02.2012 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Naja in den USA funktioniert das ganze auch nur weil jeder Tivo hat und somit die Folgen dann anschauen kann wenn er will.

Ich frage mich sowieso wieso es sowas in Deutschland nicht gibt.
26.02.2012 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von -Hickey-

Es geht halt leider nicht um deine (oder meine, ja ich mag arte auch) Meinung, sondern um die durchschnittliche Zuschauerquote.




Da gab es doch letztens so eine "tolle" Pseudodoku über Werbung. Unter anderem auch über Zuschauerquoten. Mich wundert nichts mehr, das Kackdorf hieß "Haßloch". Das erklärt alles. Echt alles. Breites Grinsen
26.02.2012 18:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Hickey-

Arctic
 
Zitat von Gier

 
Zitat von -Hickey-

Es geht halt leider nicht um deine (oder meine, ja ich mag arte auch) Meinung, sondern um die durchschnittliche Zuschauerquote.




Da gab es doch letztens so eine "tolle" Pseudodoku über Werbung. Unter anderem auch über Zuschauerquoten. Mich wundert nichts mehr, das Kackdorf hieß "Haßloch". Das erklärt alles. Echt alles. Breites Grinsen


letztens = gestern Abend 22:30 Uhr auf VOX? Breites Grinsen
"Die Wirkung der Werbung"...hab ich gesehen, ja fröhlich
26.02.2012 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von -Hickey-

 
Zitat von Gier

 
Zitat von -Hickey-

Es geht halt leider nicht um deine (oder meine, ja ich mag arte auch) Meinung, sondern um die durchschnittliche Zuschauerquote.




Da gab es doch letztens so eine "tolle" Pseudodoku über Werbung. Unter anderem auch über Zuschauerquoten. Mich wundert nichts mehr, das Kackdorf hieß "Haßloch". Das erklärt alles. Echt alles. Breites Grinsen


letztens = gestern Abend 22:30 Uhr auf VOX? Breites Grinsen
"Die Wirkung der Werbung"...hab ich gesehen, ja fröhlich



Das war gestern? Ich glaub mein Grippefieber ist schlimmer als ich dachte. peinlich/erstaunt
Aber ja, die meinte ich. War insgesamt recht witzig, genauso wie der Tchibo Vogel "ja wir machen schon immer Social Media, man konnte schon immer mit unseren Mitarbeiterinnen reden!".
26.02.2012 18:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Hickey-

Arctic
 
Zitat von Gier

 
Zitat von -Hickey-

 
Zitat von Gier

 
Zitat von -Hickey-

Es geht halt leider nicht um deine (oder meine, ja ich mag arte auch) Meinung, sondern um die durchschnittliche Zuschauerquote.




Da gab es doch letztens so eine "tolle" Pseudodoku über Werbung. Unter anderem auch über Zuschauerquoten. Mich wundert nichts mehr, das Kackdorf hieß "Haßloch". Das erklärt alles. Echt alles. Breites Grinsen


letztens = gestern Abend 22:30 Uhr auf VOX? Breites Grinsen
"Die Wirkung der Werbung"...hab ich gesehen, ja fröhlich



Das war gestern? Ich glaub mein Grippefieber ist schlimmer als ich dachte. peinlich/erstaunt
Aber ja, die meinte ich. War insgesamt recht witzig, genauso wie der Tchibo Vogel "ja wir machen schon immer Social Media, man konnte schon immer mit unseren Mitarbeiterinnen reden!".


"Ja damals in den 60er Jahren...sogar da hatte schon jeder Kunde einen festen Telefonberater. Social Media ist für uns nichts neues!" Breites Grinsen
26.02.2012 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von Abtei*

Wollt ich auch grad sagen, es ist zwar schade das hier ('Schland) wieder einmal Perlen vor die Säue geworfen werden, aber wen juckts? Kaum einer wirds sich auf deutsch nochmal angucken. Höchst wahrscheinlich schice Syncro und beschnitten ohne ende.

Ergo pffff



eigentlich denke ich auch so, das Problem bei der Herrangehensweise ist leider nur, dass für HBO natürlich trotzdem interessant ist, ob eine Serie sich auch im Ausland gut verkauft.. Da es in unser allem Interesse hier ist, dass GoT noch lange läuft, wäre es daher schon gut, wenn es anständig ankommen würde.. aber mit solch einer Ausstahlung wird sich kaum der "normale" Fernsehzuschauer für eine sowieso schon recht spezielle und komplexe Serie begeistern können.
Hätten sie es jeweils als Doppelfolge gepackt, ok, aber (mit werbung) 5 Stunden an einem Abend? Nee, danke..

tl,dr: internationaler Erfolg -> mehr Staffeln -> win!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [h3K]Balthasar am 26.02.2012 18:57]
26.02.2012 18:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich Denke, für HBO ist es in erster Linie interessant, ob Arte die zweite Staffel auch kauft und nicht, ob nun 2 Millionen gröhlende Deppen bei RTL2 Titten und Dödel in "Rom" begaffen oder ob 200.000 Leute sich auf Arte an der detailverliebten Rekonstruktion des alten Rom erfreuen.
26.02.2012 19:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Serienthread ( Der Thread für alle Serienbegeisterten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2012 13:11:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum