Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Serienthread ( Der Thread für alle Serienbegeisterten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Traxer

mehrere star trek sachen, mehrere stargate sachen. ncis, csi (alle davon), etc.

sind jetzt nur die sachen, die mir spontan einfallen.




Ich hab doch geschrieben, nicht sowas wie NCIS normal und NCIS Los Angeles.

Da isses ja klar und das Star Trek Beispiel wollte ich eigentlich auch bringen habs aber gelassen.

Das mit NCIS stand schon länger in meinem Post, das was mit dem letzten Edit dazu kam waren lediglich die letzten 2 Zeilen und die waren auch ne ganze Minute vor deiner Anwort drin.

Und die letzten 2 Zeilen hab ich extra nochmal angefügt, weil mir sooooooo klar war, dass du bestimmt mit sowas wie Star Trek anrücken würdest.

unabhängige Serien.....jetzt klar?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 02.05.2012 11:29]
02.05.2012 11:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Crossing Jordan und Las Vegas. Die ersten beiden Crossovers fanden (wohl) nach dem gleichen Muster statt (vgl. hier http://en.wikipedia.org/wiki/Las_Vegas_(TV_series)#Crossing_Jordan_crossover)
02.05.2012 11:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
eureka <-> warehouse 13
CSI -> Without a Trace
CSI -> Dark Origins (webserie zu einem buch)

wie gesagt, spontan sachen die mir gerade einfallen, wenn du da noch mehr aus der geschichte wissen willst, gib mir nen 10er und ich such dir die sachen raus.


davon abgesehen ist es ne recht schwachsinnige sache von dir, sich darüber so künstlich aufzuregen.
02.05.2012 11:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Traxer

eureka <-> warehouse 13




Den kenn ich auch, hab ich sogar dran gedacht, aber hättest du die Folgen geschaut wüsstest du, dass die nicht Haupthandlungsübergreifend sind, nochnetmal Handlungsübergreifend.

Der eine ist erst einmal bei den einen zu Gast und dann die andere bei den anderen.

Rincewind gewinnt.

Aber die anderen 2 Beispiele geb ich dir auch.

Ich wollt dich lediglich von deinem hohen Ross runterholen, weil du mit der Wortwahl deines Posts und dem dazugehörenden Smiley suggestiert hast, als ob das schon sooooooo oft vorgekommen wäre dass ne haupthandlung über 2 unabhängige Serien geht.
02.05.2012 11:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wikipedia
Likewise, CSI: Crime Scene Investigation had a two-way crossover with the show Two and a Half Men in the episodes "Fish in a Drawer" of Two and a Half Men, broadcast on May 5, 2008, and "Two and a Half Deaths" of CSI, which aired three days later.



Außerdem fällt mir ein Picket Fences <> Chicago Hope ein, bei dem ein Character eine oder zwei Wochen zur Behandlung war.
02.05.2012 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Just the Doctor


Ich wollt dich lediglich von deinem hohen Ross runterholen, weil du mit der Wortwahl deines Posts und dem dazugehörenden Smiley suggestiert hast, als ob das schon sooooooo oft vorgekommen wäre dass ne haupthandlung über 2 unabhängige Serien geht.

Völlig selten war es in der Tat nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Fictional_crossover#Television_series
02.05.2012 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Just the Doctor


Ich wollt dich lediglich von deinem hohen Ross runterholen, weil du mit der Wortwahl deines Posts und dem dazugehörenden Smiley suggestiert hast, als ob das schon sooooooo oft vorgekommen wäre dass ne haupthandlung über 2 unabhängige Serien geht.

Völlig selten war es in der Tat nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Fictional_crossover#Television_series



WIE OFT DENN NOCH???

Normale Crossover gibts wie Sand am Meer, das weiss ich, aber wie ich schon ein paar male geschrieben habe ist in geschätzt 95% der Fälle die Haupthandlung innerhalb dieser Folge und bricht nicht mittendrin ab und geht woanders weiter.
02.05.2012 13:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
so oft, bis du verstehst, dass du nicht recht hast und von deinem imaginären gaul fällst.

selbst wenn du deine crossover sachen da immer weiter einschränkst, wird es immer mind. ein beispiel dafür geben, dass es das vorher schon gab.


akzeptier es halt einfach. auch wenns nicht einfach ist.
02.05.2012 13:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Traxer

so oft, bis du verstehst, dass du nicht recht hast und von deinem imaginären gaul fällst.

selbst wenn du deine crossover sachen da immer weiter einschränkst, wird es immer mind. ein beispiel dafür geben, dass es das vorher schon gab.


akzeptier es halt einfach. auch wenns nicht einfach ist.



Ich brauch hier gar nix zu verstehen, du bist hier derjenige der ein Brett vorm Kopp hat, sieht man ja daran, dass du in deiner Antwort auf meinen Post das NCIS Beispiel gebracht hast, was ich davor klar gesagt habe, dass ich sowas nicht meine.

Ich musste nur so viele Posts machen, weil ich Zeugs sinnlos, hauptsächlich für dich, wiederholen musste.
Also nix mit weiter einschränken.
Handlungsstrang steht klar im ersten Post von mir zu dem Thema und davon gibts nunmal noch nicht so viele und das "Haupt-" hab ich dann sofort im nächsten Post dazu geschrieben in der Hoffnung, dass selbst du endlich verstehst was ich meine.


akzeptier DAS mal. auch wenns für dich offenbar schwer ist.
02.05.2012 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
verschmitzt lachen
Ich frag mich ja immer ob Hank Schrader wohl ERST beim DEA in Albuquerque gearbeitet hat und dann zum Geiselberater in New York wurde, oder andersrum.
02.05.2012 13:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Wir wissen doch eh alle, dass alle Fernsehserien wirklich nur Einbildungen in Tommy Westphall's Kopf sind.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tommy_Westphall#The_Tommy_Westphall_Universe_Hypothesis
02.05.2012 13:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Just the Doctor


Ich wollt dich lediglich von deinem hohen Ross runterholen, weil du mit der Wortwahl deines Posts und dem dazugehörenden Smiley suggestiert hast, als ob das schon sooooooo oft vorgekommen wäre dass ne haupthandlung über 2 unabhängige Serien geht.

Völlig selten war es in der Tat nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Fictional_crossover#Television_series



WIE OFT DENN NOCH???

Normale Crossover gibts wie Sand am Meer, das weiss ich, aber wie ich schon ein paar male geschrieben habe ist in geschätzt 95% der Fälle die Haupthandlung innerhalb dieser Folge und bricht nicht mittendrin ab und geht woanders weiter.

Der Wikipedia- Artikel nennt mit:

- Las Vegas / Crossing Jordan
- CSI / Witout a Trace
- CSI / TaahM
- ER / Third Watch und
- Sabrina mit drei anderen Comedy-Serien am gleichen Abend

mindestens fünf Beispiele, die deinen Kriterien genügen sollten.
02.05.2012 13:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich brauch neuen Stoff!

Hab jetzt durch:
Breaking Bad (hatte paar nervige Folgen und fand ich gen Ende nicht mehr so gut)
Dexter (war super, zwischendurch bisschen zu viel Familiengedöns)
Firefly (durchgehend super)
Community (unglaublich wie die ihr Level halten, fast jede Folge toll)

Trailerpark Boys und Parks & Recreation haut mich von den Beschreibungen jetzt nicht so um, aber danke für die Tipps.

Ich tu mich immer sehr schwer was neues anzufangen, wahrscheinlich weil ich dem alten immer zu sehr nachhänge.
Game of Thrones ist hier ja anscheinend hoch im Kurs, taugt das auch für jemanden, der nicht so viel mit Mittelalter/Fantasy am Hut hat?

Am liebsten wär mir was wo es schon paar Folgen gibt, mehre Serien gleichzeitig ist nicht so mein Ding.
02.05.2012 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
white collar hab ich jetzt auch wieder neu angefangen. vielleicht ist das ja was für dich
02.05.2012 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Rincewind

Der Wikipedia- Artikel nennt mit:

- Las Vegas / Crossing Jordan
- CSI / Witout a Trace
- CSI / TaahM
- ER / Third Watch und
- Sabrina mit drei anderen Comedy-Serien am gleichen Abend

mindestens fünf Beispiele, die deinen Kriterien genügen sollten.



Ja danke, aber so wichtig genau zu wissen welche und wieviele wars mir ja nicht.
Es ging mir ja nur darum, dass Traxers Post so war als ob es tausende Fälle(jetzt übertreib ich mal ein bissi) gabe und es täglich vorkommen würde.

Also hätte er aus dem stehgreif was konkretes nennen können müssen.

Aber da kamen ja nur so sachen wie:
 
Zitat von Traxer

mehrere star trek sachen, mehrere stargate sachen. ncis, csi (alle davon), etc.


wo ich direkt davor geschrieben hatte:

 
Zitat von Just the Doctor

Und sowas wie NCIS normal und NCIS Los Angeles zählt da auch nicht, da isses ja fast schon gang und gebe dass Fans alles von dem Franchise schauen.



Und danach
 
Zitat von Traxer

eureka <-> warehouse 13


Was hierunter fällt
 
Zitat von Just the Doctor

[...] konkrete Beispiele wo eine Haupthandlung über 2 Serien geführt wird und nicht sowas Nebensächliches wie z.B. damals das bei Buffy/Angel mit dem Anruf oder dem Medaillon.

02.05.2012 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von elkawe
Game of Thrones ist hier ja anscheinend hoch im Kurs, taugt das auch für jemanden, der nicht so viel mit Mittelalter/Fantasy am Hut hat?



Da ich so jemand bin: Ja!

Ansonsten noch den Tipp, den ich immer gebe: Schau dir The Wire an, mothafucka!
02.05.2012 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ok, hab jetzt mal den Pilot geguckt. Ich weiß ja nicht, geht das noch bisschen mit Fantasy weiter? Also gibt's da z.B wirklich Drachen oder waren die Eier nicht echt? Immerhin Titten \o/

Aber teilweise hab ich echt Probleme die zu verstehen weil die so undeutlich reden.
02.05.2012 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von elkawe



Aber teilweise hab ich echt Probleme die zu verstehen weil die so undeutlich reden.


inb4 Shitstorm pseudo-Englischkenner
Die (zum Großteil nördlichen) lokalen Akzente der Schauspieler sind bei GoT tatsächlich am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber da gewöhnt man sich dran.

Was Fantasy angeht: ASOIAF ist "rugged" Fantasy, orientiert sich eher am brutalen, realen Mittelalter als an "High fantasy". Es gibt Magie in Westeros, aber die ist schon länger fast vergessen oder marginalisiert. Politische Intrigen sind in der Serie wichtiger als Magie.

Das mit den Drachen kann man nicht beantworten ohne derbe zu spoilern. Fast alle Fragen zu ASOIAF kann man kaum beantworten ohne krass zu spoilern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.05.2012 15:08]
02.05.2012 15:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Besorg dir englische Untertitel, wenn dir die Aussprache Probleme macht.

Und der Fantasyanteil hält sich ziemlich in Grenzen. Hauptfaktor liegt auf den Intrigen und Charakteren. Nicht auf Orks und Feuerbälle.

Kenne viele Leute, die es nicht mit Fantasy haben, von GoT aber restlos begeistert sind.
02.05.2012 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Untertitel, da hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Jetzt geht's los \o/
02.05.2012 17:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Ich kann als weitere Alternative noch Homeland sehr empfehlen.
02.05.2012 22:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von elkawe

Untertitel, da hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Jetzt geht's los \o/


Schlagt mich, aber ich find den OT in 99% der Fälle besser.
Falls du dennoch Deutsche Synchro haben magst:
Sons of Anarchy
Californication
Mad Men
und White Collar

MIr drehen sich zwar bei den Synchros bis auf Californication der Magen um, aber die Serien bleiben trotzdem gut Augenzwinkern
Wenn du noch mehr willst kann ich mal meine Watchlist posten.
02.05.2012 23:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Netflix will eventuell Jericho fortsetzen

Jetzt noch Reaper und ne vernünftigen SG:U Abschluss und alle sind happy.

Achja und natürlich Firefly
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.05.2012 0:40]
03.05.2012 0:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Netflix will eventuell Jericho fortsetzen



Das zuckt noch! *drauf tret*
03.05.2012 2:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von Sentinel2150

Achja und natürlich Firefly



dem ganzen hat Joss Wheadon in einem IAmA mal angefügt, dass eher Castle, Homeland und die ganzen anderen Engagements der Schauspieler das Problem sind, als alles andere.. fröhlich


IAMAJossWhedon
Step 2: Cancel Castle. Step 3: Cancel Homeland. Step 4: Generally destroy everybody’s careers. Step 5: Avoid Step 2.


das es den Rückhalt der Fans gibt, das Projekt notfalls auch über Kickstarter anzufinanzieren wissen sie ja schon fröhlich
03.05.2012 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Just the Doctor

 
Zitat von Sentinel2150

Netflix will eventuell Jericho fortsetzen



Das zuckt noch! *drauf tret*


alleine dafür sollte man dich eigentlich sperren.
03.05.2012 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
The monster-hunting Winchester brothers will be back for another season! Early pickup for season 8 of Supernatural announced today.

Schaun 'mer mal. Auch wenn SN nicht mehr so wie früher ist freu ich mich doch irgendwo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aim.legend am 03.05.2012 22:21]
03.05.2012 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Naja.
Was kommt diesmal? Die Hoellenponies die vor dem BigBang unterwegs waren und von Gott wegesperrt wurden bevor er die Erde gebastelt hat, weil sie farblich nich gepasst haben?

Pony of the Week Folgen..
Da ist doch sowas von die Luft raus..
03.05.2012 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Finde die 7. Staffel ist wieder eine Steigerung im Gegensatz zur 6. und wenn es so bleibt, darf es von mir aus gerne weitergehen.
03.05.2012 22:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von aim.legend

The monster-hunting Winchester brothers will be back for another season! Early pickup for season 8 of Supernatural announced today.

Schaun 'mer mal. Auch wenn SN nicht mehr so wie früher ist freu ich mich doch irgendwo.


Für mich ist einfach das Feeling weiterhin eine heissgeliebte Serie gucken zu können der Grund warum ich es immer noch gucke. Fand die ersten Vier am besten. Dennoch freu ich mich, dass ich es weiterschauen kann
04.05.2012 3:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Serienthread ( Der Thread für alle Serienbegeisterten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2012 13:11:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum