Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
10.05.2017 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Uff
War ne harte Nuss....

80er, check!
Tanzfilm, check!
Übliche Verdächtige (Foreigner, Survivor, Journey,...), Nope!
...
Profit: Frank Stallone - Far from over

:-)
10.05.2017 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten WTF
2 Minuten? Mittwoch mittags?! Ist das dein Ernst, Radde? :-D

...

/e: Minuten... Old User is old.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 10.05.2017 13:29]
10.05.2017 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
:>
Werde ihn nachher eh noch flamen weil er keinen hohen IQ im Shazamen hat Breites Grinsen
10.05.2017 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://de-de.facebook.com/axntv/videos/1485382874823673/

Weiss jemand wie das Lied heisst?
25.05.2017 6:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
25.05.2017 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Beste Radde <3
25.05.2017 19:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such n lied aus den, gefühlt, frühen 2000ern.
pop rock, vocals von ner sängerin. ich erinner mich nur noch an den videoclip, in dem die sängerin ihren (ex-)freund in der küche verwurstet. in der ecke steht ne blutige kettensäge und iirc kaut der hund an nem bein rum (bei dem detail mag ich mich irren).
hatte als gruppe lambretta im kopf, aber die warens nicht.
13.08.2017 23:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purple Haze

Leet
Die Happy - Goodbye
14.08.2017 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
super!

wollt mir einfach nicht mehr einfallen.
14.08.2017 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Crosspost:

 
Zitat von Rufus

Auf welches Musikvideo trifft folgendes zu?

- eine blaue Puppe
- irgendwie aus ihrer Perspektive
- es regnet im Video
- es ist creepy
- sie ist "weichgezeichnet"
- es ist vielleicht von Offspring
- es lief vor ca. 10 Jahren auf MTV nach 10

Jetzt aber der Kniff an der Sache: Es ist wohl NICHT Hit that von Offspring, welches eine creepy blaue Puppe in einem Video featured, in dem es regnet. mit den Augen rollend


Und es ist auch nicht Interpol - Evil.

Frage für 1 froindin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.08.2017 4:42]
19.08.2017 4:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
https://youtu.be/1V_xRb0x9aw?t=116
19.08.2017 17:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZippZapp

Arctic
Schönen guten abend, ich zermartere mir schon die halbe nacht das hirn weil ich ein lied suche. google und alle sonstigen mir zur verfügung stehenden möglichkeiten habe ich bereits ausgeschöpft und vielleicht besäßet ihr die güte, einem sonst stillen mitleser etwas auf die sprünge zu helfen.

zunächst einmal sei gesagt, dass meine erinnerung an das lied sehr vage ist, ihr also die beschreibung nur als grobe anhaltspunkte betrachten solltet. ich versuche trotzdem mein bestes:

besagtes lied ist zuerst einmal sehr entspannt. es gibt eine stets wiederkehrende melodie, bestehend aus 3 synthesizer-akkorden á la düm düm döm, wobei jeder akkord jeweils eine tonhöhe tiefer ist als der vorherige. das ganze wird gelegentlich begleitet von chilligem gitarrengeklimper (meine ich zu wissen). drums sind sicherlich vorhanden, in mäßiger geschwindigkeit und dezent eingesetzt (obwohl mir die konkrete erinnerung daran fehlt - es würde so einfach zum charakter des liedes passen). die strophen werden von einer tiefen, ruhigen, beinahe rauchigen männerstimme gesungen, die imo ziemlich markant für das gesamtwerk ist. leider kann ich mich nicht mehr an irgendwelche lyrics erinnern. im refrain übernimmt eine ähnlich relaxte frauenstimme, die glaube ich an einer stelle des chorus etwas höher wird und sie dann etwas wie "take it easy" singt (nicht von mia, viiiel entspannter), kann aber inhaltlich auch was anderes sein.
das sind leider schon so ziemlich alle infos, die sicher zutreffen. ich glaube, dass im späteren verlauf des liedes noch ein saxophon vorkommt. außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass das lied in einem soundtrack von einem film oder spiel vorkommt. ich dachte zuerst an gta 5, wurde aber nicht fündig...

ich würde mich wahnsinnig über vorschläge/anregungen/rückfragen
freuen.

gute nacht zusammen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZippZapp am 08.10.2017 6:00]
08.10.2017 5:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Beschreibung der Sänger erinnert an Angus & Julia Stone.
08.10.2017 9:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Ziemlich eindeutig:

Laid Back - Bakerman

/Link getauscht, Qualität war scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 08.10.2017 10:14]
08.10.2017 10:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZippZapp

Arctic
ahoi, danke euch beiden für die antworten. wiesenherr du bist ein guter mann und hast einen gutschein über 1000 danksagungen meinerseits gewonnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZippZapp am 20.10.2021 11:04]
08.10.2017 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Erkennt jemand das Lied am Anfang von diesem Video?

Irgendetwas schwebt mir aus dem Lyrics vor à la
... simple things
... where have you gone?
... shoulder to cry/rely on
aber ich komme einfach nicht drauf traurig

/nvm, Keane - Somewhere Only We Know
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 10.10.2017 17:32]
10.10.2017 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Pfeil
Ich suche ein Musikvideo, welches fast den identischen cellshading-look von Borderlands hat, aber davor released wurde, weshalb es afaik auch zu einem Urheberrechtsstreit kam.
19.10.2017 17:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Hallo ich suche das Lied bzw den Künstler der aus Deutschland komtm glaube ich der so eine 25 Minütige Kakophonie gemacht hat. Der war ein sehr eigenwilliger Musikmacher Ziehmlich Esotherisch und abgehoben in seinen Interviews, geriet zuletzt ( ich glaub mittlerweile ist er tot) wegen Äusserungen zum 11September ala " auf einen schlag haben so viele Menschen die nächste Bewustseinstufe erreicht" oder so ähnlich, in kritik
Ist irgenwann in den 1940er oder so geboren zeohemlich abgehoben.

Dies Stück hieß irgenwas mit Cosmic Encounter oder so ähnlich.
16.11.2017 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Gefunden es war Karl Heinz Stockhausen
16.11.2017 23:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
nachdem ich Kakaphonie gelesen habe, musste ich auch an Stockhausen denken. Die Kinder im Feuerofen oder sowas, hatten wir damals im Musikunterricht... schrecklich
16.11.2017 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wir waren also nicht die einzigen, die mit den Kerl gequält wurden.
16.11.2017 23:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich suche ein Lied. War afaik ein HipHop Instrumental, eines eher unbekannten, kölner (?) Indieproduzenten (?). Ich weiß mit Sicherheit nur noch, dass der Videoclip davon handelte wie ein Typ u.A. spät abends/nachts in einem alten Mercedes Benz W116 (?) quer durch Köln (?) kutschiert wird. Er dreht sich Tütchen, alle Nase lang steigen irgendwelche Leute ein/aus, kiffen z.T. mit ihm und einer dieser Fahrgäste ist als Gorilla verkleidet.

e: Nvm, habs. War Suff Daddy - Pattern Select / Giscar Sob
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 28.11.2017 13:42]
26.11.2017 2:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Ich such ein Lied, es ist russischer Rap, geisterte vor nem Jahr durch die SWTs, das cover war ein rot-grüner Schemen von einem Baum, Herbstblätter und ne Silhouette davor.
14.01.2018 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such nen pop song. müsste relativ aktuell sein. englisch gesungen.

das einzige, was ich ansonsten noch im kopf hab ist, dass die sängering im refrain mehrmals enthusiastisch "365 (days?)
[irgendwas]" singt.
24.01.2018 22:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Aura Dione - I Will Love You Monday vielleicht?
Ist aber nicht soo aktuell.
24.01.2018 22:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Aura Dione - I Will Love You Monday?

/e zu spät
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 24.01.2018 22:31]
24.01.2018 22:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, das wars - danke!

meine fresse, das is mir jetzt seit gut zwei wochen im kopf rumgespukt.
24.01.2018 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Du armer

Das war glaube auch damals ein Ohrwurm bei mir. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob es mir gefallen hatte oder mich genervt hatte. Jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut peinlich/erstaunt.
Danke Dir
24.01.2018 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich suche ein Lied was neulich in meiner Spotify-Playlist war, aber ich finde es nicht mehr.

Deutscher Hiphop, aber kein Gangster sondern eher Sozialarbeiterstyle.
Ging um besorgte Bürger etc.
Und ich glaube der Name vom Künstler fing mit "M" an und war ein Tiername.

Kennt das jemand?
10.06.2018 10:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2012 21:21:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'liedsuche' angehängt.

| tech | impressum