Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Herrvoragend, passt.
22.07.2019 21:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Kommt jemandem der Anfang irgendwoher bekannt vor?
Frau dreht total am Rad weil sie sagt sie kennt das aber ihr fällts nich ein Breites Grinsen

Ich behaupte nach wie vor dass sies mit irgendwas klassischem oder nem Weihnachtslied verwechselt.
29.07.2019 20:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Song of Time aus Zelda?
29.07.2019 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ok, krass. Das is -wirklich- ähnlich Breites Grinsen

Könnte auch gut sein, ich hab sehr oft Power, Wisdom, Courage oder dieses Medley laufen.
Sie behauptet allerdings leider dass es nicht das ist was sie im Kopf hat. fröhlich

Schwanensee geht auch bissl in die Richtung.
29.07.2019 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich suche gerade das hier angespielte Lied: https://youtu.be/U0I97J_vqCM?t=4836

Ist ganz einfach. Ich komme aber dennoch nicht drauf.

Wosists?

Hyp
01.09.2019 21:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
01.09.2019 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

https://www.youtube.com/watch?v=Vppbdf-qtGU


Hm, irgendwie ja. Aber ich hatte jetzt mit was anderem gerechnet.

Danke schon einmal. Noch einer eine Idee? Oder täuscht mich einfach mein Gedächtnis?

Hyp
01.09.2019 22:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hm.
01.09.2019 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Arg, doch noch gefunden Breites Grinsen

01.09.2019 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Hm.
https://www.youtube.com/watch?v=EVJUJxCQp0I


Gute Vorschläge. Gehen beide in die Richtung.

 
Zitat von Bullitt

Arg, doch noch gefunden Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=c9y-n9B_XUM


Das ist für mich momentan am nächsten dran. Ich denke, das wars.

Aber ich werde das Thema mal im Kopf behalten und verfolgen. Scheint ja verschiedenste Stücke zu betreffen - allesamt gute Musik.

Hyp
01.09.2019 23:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
mein erster Gedanke war Deep Purple. Meine da gibt es einen eher schnellen Song, in einer langsamen Pause spielt dann die Orgel etwas ähnliches.
01.09.2019 23:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das gesuchte Lied muss irgendwann zwischen 1998 und 2002 erschienen sein. Ich glaube es war auch auf der entsprechenden Bravo Hits drauf, konnte es aber durch Stichproben nicht mehr finden.

Im Musikvideo liegen Leute auf der Wiese in Sonnenliegen und warten auf eine Sonnenfinsternis. Ich glaube auch Flat Eric kommt in dem Video vor.

Hatte das Lied erst letztens mal im Radio gehört und bis zu diesem Zeitpunkt total vergessen.


Wie heißt das gesuchte Lied?
03.09.2019 21:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Gutholz

mein erster Gedanke war Deep Purple. Meine da gibt es einen eher schnellen Song, in einer langsamen Pause spielt dann die Orgel etwas ähnliches.



Ich denke du meinst Lazy.
Da gibt's halt tausend Versionen von fröhlich

Schätze das ist einfach so n Orgel-Standard. Gibt ja auf quasi jedem Instrument extrem charakteristische Melodien und Riffs die sich anbieten. Und die man dementsprechend oft hört und "kennt" ohne dass es dazu nen klar definierbaren Ursprung gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.09.2019 22:00]
03.09.2019 21:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX

Das gesuchte Lied muss irgendwann zwischen 1998 und 2002 erschienen sein. Ich glaube es war auch auf der entsprechenden Bravo Hits drauf, konnte es aber durch Stichproben nicht mehr finden.

Im Musikvideo liegen Leute auf der Wiese in Sonnenliegen und warten auf eine Sonnenfinsternis. Ich glaube auch Flat Eric kommt in dem Video vor.

Hatte das Lied erst letztens mal im Radio gehört und bis zu diesem Zeitpunkt total vergessen.


Wie heißt das gesuchte Lied?


Welches Genre?

/e: Soundgarden - Black Hole Sun wirst du ja eher nicht gemeint haben, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 03.09.2019 22:46]
03.09.2019 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von dantoX

Das gesuchte Lied muss irgendwann zwischen 1998 und 2002 erschienen sein. Ich glaube es war auch auf der entsprechenden Bravo Hits drauf, konnte es aber durch Stichproben nicht mehr finden.

Im Musikvideo liegen Leute auf der Wiese in Sonnenliegen und warten auf eine Sonnenfinsternis. Ich glaube auch Flat Eric kommt in dem Video vor.

Hatte das Lied erst letztens mal im Radio gehört und bis zu diesem Zeitpunkt total vergessen.


Wie heißt das gesuchte Lied?


Welches Genre?

/e: Soundgarden - Black Hole Sun wirst du ja eher nicht gemeint haben, ne?



Ich kann dir gar nicht sagen was das fürn Genre ist. Jedenfalls kein Rock oder Alternative pder sowas. Eher dance, aber vielleicht liege ich damit auch total daneben.
04.09.2019 7:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Frage Wie heißt bloß das Lied?
Moin zusammen!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Lied. Es stammt aus meiner Jugend und ich habe es seit vielen Jahren nicht mehr gehört. Leider finde ich nirgends online einen Hinweis darauf, von wem es sein könnte oder gar wie der Titel heißt. Ich kann daher nur grob beschreiben, wann ich es ungefähr gehört habe und woran ich mich inhaltlich erinnere.

Veröffentlicht worden sein dürfte es Ende der zweiten Hälfte der 80'er Jahre oder evtl. auch noch ganz früh in den 90'ern (vor 1994). Ich hatte es damals auf Kassette und ich meine, ich hätte es aus dem Radio aufgenommen. Kann mich da aber auch irren. Der Teil des Liedes, an den ich mich erinnere, besteht quasi nur aus einer rhythmischen Passage (evtl. New Wave) zu der eine männliche (englischsprachige) Stimme Jahreszahlen und zugehörige Ereignisse aufzählt. Die Stimme hat einen starken amerikanisch-englischen Akzent (könnte aber auch sein, dass der Sprecher z.B. Holländer ist, der diesen Akzent nur imitiert). Im Song erwähnte Ereignisse an die ich mich erinnere:

- 1979: Three Mile Island
- 1986: Chernobly (Russia)
- 1986: Challenger

Möglicherweise besteht der Song aus den besagten rhythmischen Passagen, die von einem gesungenen Refrain unterbrochen werden. Da bin ich mir aber nicht sicher. Dachte z.B. mal, dass es sich bei dem Lied um eine Extended/Maxi-Version von Billy Joels "We didn't start the fire" handeln könnte. Das stellte sich aber als Irrtum heraus. Die rhythmischen Passagen haben mit diesem Song allerdings auch wenig gemein. Aber in den 80'ern gab es durchaus 12" Versionen von Liedern, in denen sich einzelne Passagen völlig anders anhörten als die Albumversionen.

Bleibt die Frage, ob irgendeiner von Euch irgendeine Idee hat, welcher Song das sein könnte. Da meine Online-Suche so erfolglos geblieben ist, gehe ich fast davon aus, dass nur jemand die Frage beantworten kann, der den Song tatsächlich kennt.

Wäre super, wenn einer von Euch eine Idee hätte.

Gruß
Babelfish
12.11.2019 12:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Ups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 12.11.2019 19:36]
12.11.2019 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn es hier dann doch niemand wissen sollte, ist https://www.reddit.com/r/tipofmytongue/ da sehr zu empfehlen.
12.11.2019 19:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von [4T2]Babelfish

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Lied. Es stammt aus meiner Jugend und ich habe es seit vielen Jahren nicht mehr gehört. Leider finde ich nirgends online einen Hinweis darauf, von wem es sein könnte oder gar wie der Titel heißt. Ich kann daher nur grob beschreiben, wann ich es ungefähr gehört habe und woran ich mich inhaltlich erinnere.

Veröffentlicht worden sein dürfte es Ende der zweiten Hälfte der 80'er Jahre oder evtl. auch noch ganz früh in den 90'ern (vor 1994). Ich hatte es damals auf Kassette und ich meine, ich hätte es aus dem Radio aufgenommen. Kann mich da aber auch irren. Der Teil des Liedes, an den ich mich erinnere, besteht quasi nur aus einer rhythmischen Passage (evtl. New Wave) zu der eine männliche (englischsprachige) Stimme Jahreszahlen und zugehörige Ereignisse aufzählt. Die Stimme hat einen starken amerikanisch-englischen Akzent (könnte aber auch sein, dass der Sprecher z.B. Holländer ist, der diesen Akzent nur imitiert). Im Song erwähnte Ereignisse an die ich mich erinnere:

- 1979: Three Mile Island
- 1986: Chernobly (Russia)
- 1986: Challenger

Möglicherweise besteht der Song aus den besagten rhythmischen Passagen, die von einem gesungenen Refrain unterbrochen werden. Da bin ich mir aber nicht sicher. Dachte z.B. mal, dass es sich bei dem Lied um eine Extended/Maxi-Version von Billy Joels "We didn't start the fire" handeln könnte. Das stellte sich aber als Irrtum heraus. Die rhythmischen Passagen haben mit diesem Song allerdings auch wenig gemein. Aber in den 80'ern gab es durchaus 12" Versionen von Liedern, in denen sich einzelne Passagen völlig anders anhörten als die Albumversionen.

Bleibt die Frage, ob irgendeiner von Euch irgendeine Idee hat, welcher Song das sein könnte. Da meine Online-Suche so erfolglos geblieben ist, gehe ich fast davon aus, dass nur jemand die Frage beantworten kann, der den Song tatsächlich kennt.



Hat echt keiner von Euch eine Idee?
19.11.2019 18:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hatte eine Idee, bis Du Billy Joel ausgeschlossen hast.
19.11.2019 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://en.wikipedia.org/wiki/Radioactivity_%28song%29

?
19.11.2019 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Nein, Kraftwerk ist es nicht. Von denen habe ich die gesamte Diskografie.

 
Zitat von Bombur

Ich hatte eine Idee, bis Du Billy Joel ausgeschlossen hast.



Das verrückte ist ja, dass ich irgendwo tief in mir drinnen selbst glaube, dass es vielleicht doch Billy Joel gewesen sein könnte. Gibt es vielleicht eine Version von "We Didn't Start The Fire", die ggf. solche Passagen enthielt? In den 80'ern sind eine Menge abgefahrener Maxis produziert worden.
19.11.2019 22:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Möglicherweise war es doch ein Techno-Song ...
26.11.2019 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such kein lied, sondern ne interpretin:
https://www.youtube.com/watch?v=la4CmnWhe48&t=1m50s

https://www.discogs.com/de/Hand-In-Hand-For-Children-eV-Children/release/474115
dem ausschlussverfahren nach würde ich auf "sashka" kommen. ich finde aber sonst nichts zu dieser person. kann das jemand bestätigen/widerlegen oder mehr infos liefern?
01.02.2020 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Allmighty pot!

Ich suche einen UK(?)-Rapper der mir vor ca. zwei Monaten im willkürlichen youtube-Logarhythmus vorgeschlagen wurde.

Weder kann ich mich an den Song, noch an den genauen Interpreten erinnern, ich weiß lediglich nur noch dass das betreffende Video meiner kümmerlichen Erinnerung nach im One-Shot-Modus gedreht wurde und der betreffende Künstler in einer Art Hintegasse seinen Song performed hat während er diesen entlangschlenderte.

Falls es etwas hilft war der Künstler noch recht jung (ca. 20-25, hatte den berühmten Liverpooler-/Scouser-Teint inkl. Trainingsjacke bzw. standesgemäßer Basecap(?) Auch sollte der Song wohl erst in diesem Jahr released worden sein.

Es handelte sich auch nicht um einen Cloudrap oder irgendeine ähnliche Scheiße, irgendwie bewegte sich der Song zwischen Rap und einer Singer-/Songwriter ähnlichen Symbiose.

Ich suche mir jetzt schon seit Stunden den Wolf und finde das betreffende Video nicht mehr, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 02.05.2020 19:30]
02.05.2020 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...hast Du in deinen Youtube-Verlauf geschaut?
02.05.2020 19:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich war leider zum gegebenen Zeitpunkt nicht angemeldet bzw. nur im Jane Doe-Modus unterwegs traurig

E:/ Ich habe auch schon selbst ein paar Versuche getätigt ("UK Rap 2020, UK Newcomer 2020, etc/pp.) aber leider bisher ohne Erfolg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 02.05.2020 20:00]
02.05.2020 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gibt auch einen HipHop-Thread!
Vielleicht fragst du dort nach!
02.05.2020 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gesucht: Song mit Limp Bizkit Klang, Lyrics... äh... irgendwas von "you won't ever see me lately" oder so im Refrain? Hat ein paar langsame Solo-Bassline-Stellen.

Klassischer Es-liegt-mir-auf-der-Zunge-Moment. Wahrscheinlich würde ich es sofort finden, wenn mir auch nur ein Wort mehr einfallen würde. Der Radiosender, wo das vorhin lief, hat natürlich keine Tracklist online... 2020 verschmitzt lachen
10.05.2020 17:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Re arranged von Limp Bizkit?
Hat zumindest Bass und "But you don't understand when I'm attempting to explain" im Refrain
10.05.2020 17:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2012 21:21:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'liedsuche' angehängt.

| tech | impressum