Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Neaera

Allmighty pot!

Ich suche einen UK(?)-Rapper der mir vor ca. zwei Monaten im willkürlichen youtube-Logarhythmus vorgeschlagen wurde.

Weder kann ich mich an den Song, noch an den genauen Interpreten erinnern, ich weiß lediglich nur noch dass das betreffende Video meiner kümmerlichen Erinnerung nach im One-Shot-Modus gedreht wurde und der betreffende Künstler in einer Art Hintegasse seinen Song performed hat während er diesen entlangschlenderte.

Falls es etwas hilft war der Künstler noch recht jung (ca. 20-25, hatte den berühmten Liverpooler-/Scouser-Teint inkl. Trainingsjacke bzw. standesgemäßer Basecap(?) Auch sollte der Song wohl erst in diesem Jahr released worden sein.

Es handelte sich auch nicht um einen Cloudrap oder irgendeine ähnliche Scheiße, irgendwie bewegte sich der Song zwischen Rap und einer Singer-/Songwriter ähnlichen Symbiose.

Ich suche mir jetzt schon seit Stunden den Wolf und finde das betreffende Video nicht mehr, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?




Das?
10.05.2020 18:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von csde_rats

Gesucht: Song mit Limp Bizkit Klang, Lyrics... äh... irgendwas von "you won't ever see me lately" oder so im Refrain? Hat ein paar langsame Solo-Bassline-Stellen.

Klassischer Es-liegt-mir-auf-der-Zunge-Moment. Wahrscheinlich würde ich es sofort finden, wenn mir auch nur ein Wort mehr einfallen würde. Der Radiosender, wo das vorhin lief, hat natürlich keine Tracklist online... 2020 verschmitzt lachen


Limp Bizkit - Take a look around?
In den Lyrics gibt's die Zeile "'Cause hate is all the world has ever seen lately"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 10.05.2020 20:37]
10.05.2020 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von sinister.sinner

Das?



Leider immer noch kein Treffer.

Ich glaube ich gebe auf und hoffe darauf dass mir der betreffende Song nochmal irgendwann bei YouTube vorgeschlagen wird. Keine Lust mehr darauf noch mehr „Arbeit“ reinzustecken.

/Aber dennoch danke für den Versuch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 10.05.2020 20:39]
10.05.2020 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Neaera

Leider immer noch kein Treffer.



Ocean Wisdom - Walkin' vllt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 10.05.2020 21:23]
10.05.2020 21:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unsere Babyspieluhr spielt das.

https://vocaroo.com/8Ei1QpApdDv

Ich kenn es irgendwo her...glaub ich...kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
06.06.2020 14:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Mit dem Titel kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich kenne es, weil ich früher die gleiche Spieluhr hatte und das gerade seit bestimmt über 20 Jahren zum ersten mal wieder höre Breites Grinsen

Wie sieht die Spieluhr denn aus? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 06.06.2020 15:53]
06.06.2020 15:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Blauer Plüschdino mit nem Seil am Bauch.
DM Babylove, aber die führen den nicht mehr. Der Hase den es gibt, da stand in den Nutzerbewertungen, dass der "Der Mond ist aufgegangen" spielt. Aber das ist es hier nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.06.2020 15:41]
06.06.2020 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Ich hatte diesen Hahn von Steiff.



Das ist zwar irrelevant, aber bin dadurch auch gerade neugierig geworden und habe gesucht, es ist wohl dieses hier:

06.06.2020 16:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das isses!

Aber das Lied kannte ich nicht. Die Melodie wurde doch bestimmt irgendwo gecovert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.06.2020 16:27]
06.06.2020 16:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von monischnucki

Das isses!

Aber das Lied kannte ich nicht. Die Melodie wurde doch bestimmt irgendwo gecovert.


https://cover.info/de/song/Guter-Mond-du-gehst-so-stille
07.06.2020 0:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von ShinyDoofy

 
Zitat von csde_rats

Gesucht: Song mit Limp Bizkit Klang, Lyrics... äh... irgendwas von "you won't ever see me lately" oder so im Refrain? Hat ein paar langsame Solo-Bassline-Stellen.

Klassischer Es-liegt-mir-auf-der-Zunge-Moment. Wahrscheinlich würde ich es sofort finden, wenn mir auch nur ein Wort mehr einfallen würde. Der Radiosender, wo das vorhin lief, hat natürlich keine Tracklist online... 2020 verschmitzt lachen


Limp Bizkit - Take a look around?
In den Lyrics gibt's die Zeile "'Cause hate is all the world has ever seen lately"



Ein Monat später kann ich sagen, dass es wohl irgendeine Art von Cover von Take a look around mit leicht anderem Text sein muss, wobei ich keine Cover davon finden konnte. Der Radiosender wo das lief, weiß es auf Anfrage btw auch nicht Breites Grinsen
07.06.2020 23:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Coverversionen gibt's schon noch, wenn auch nicht zu viele: https://www.whosampled.com/Limp-Bizkit/Take-a-Look-Around/

Ich glaube allerdings nicht, dass deine Version dabei ist.
08.06.2020 1:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Mal das Gegenteil:



Da hat Bruno Mars doch ganz eindeutig für "Marry You" geklaut?! Ist aber interessanterweise nirgendwo aufgeführt?! verwirrt
10.07.2020 23:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich hab grad einen dieser Flashes die mich verrückt machen weil ich mir absolut sicher bin etwas extrem ähnliches - wenn nicht sogar gleiches - bereits in irgendeinem Song/Serie/Film/Game gehört zu haben.

Bin grad auf Netflix am God Eater gucken und dann trällert mir dieses Lied ins Ohr:
https://www.youtube.com/watch?v=Unw2qH-kMGc
(/bin zu doof hier youtube einzufügen, ich retorte).

Eine extrem ähnliche Melodie hab ich schonmal vor Ewigkeiten irgendwo gehört, mein Hirn ist nur grad in der bekannten Endlosschleife gefangen weil ich einfach nicht drauf komme etwas für sehr schlecht befinden

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 01.08.2020 17:58]
01.08.2020 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Klah, das doch die Top Gun Melodie
01.08.2020 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Auch wenn ich mir nicht viel Hoffnung mache, versuche ichs mal hier. Ich suche einen Song und.. naja, eine Musikrichtung.

Der Song lässt sich dem groben Genre "Elektronische Musik" zuordnen, gehört habe ich ihn so um '07-09 rum. Die prägnanteste Stelle war ein Sample in dem gesagt wird "This is how I roll" (klang nach einer tiefen, männlichen Stimme, fast computer-generiert) und dann geballer. Ich weiß aber leider weder Titel noch Interpret.
Ich bin kein großer Experte würde aber sagen, dass es am ehesten in die Richtung von Techno ging, vielleicht etwas schneller.



Wir haben diese Art von Musik damals immer "Maximal" genannt, war bei uns eine Zeit lang angesagt. Nachdem ich das jetzt mal gesucht habe finde ich aber keinerlei Hinweise, dass so ein Genre je existiert hat. peinlich/erstaunt
Wie der Name andeutet war die Musik relativ "laut", schnell und hektisch, mit vielen Samples. Vielleicht kam die Bezeichnung aber auch nur aus meinem Freundeskreis und diente der Abgrenzung gegenüber dem damals sehr populären Minimal (Kalkbrenner usw.). Breites Grinsen

Achja, die ersten Seiten "This is how I roll" auf youtube habe ich schon durchsucht. traurig
All diese Songs sind es nicht:

Savant - How I Roll
Maxxx - This is How I Roll
Karetus Feat. Aaron London - How I Roll
Hayate - This Is How I Roll
Money Mark - This is how i roll
Don Omar ft. Busta Rhymes, Reek da Villian & J-doe - How we Roll
Revolverine - This is How I Roll
Limp Bizkit - Rollin'
Kraftloss - This is How I Roll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 02.10.2020 17:43]
02.10.2020 17:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
die Musikrichtigung klingt so Richtung EBM, Speedcore, Aggrotech, Gabber
(grob nach aufsteigender Hektikkeit geordnet)
/e
oder Dubstep?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 02.10.2020 18:51]
02.10.2020 18:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Gutholz

die Musikrichtigung klingt so Richtung EBM, Speedcore, Aggrotech, Gabber
(grob nach aufsteigender Hektikkeit geordnet)
/e
oder Dubstep?



Auch wenn es (das gesuchte Lied) leider eher nicht den von dir genannten Musikrichtungen zuzuordnen ist, hast du mir trotzdem schon mal weiter geholfen, danke. peinlich/erstaunt
Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich "kein Experte" bin, erkenne ich schon den Unterschied zwischen so 130 BPM Techno und 300+ BPM Speedcore. Breites Grinsen
Dubestep war es auch nicht, das wurde erst etwas später populär. "This is how I roll" war wie gesagt Ende der 2000er, als Minimal in DE groß war (und ich mit Vicious Delicious von Infected Mushroom erste Psytrance-Erfahrungen gemacht habe <3).

Wie gesagt, ich bin trotzdem schon weiter. Nachdem ich gerade noch mal über die Geschwindigkeit nachgedacht habe, glaube ich, dass das Lied auch kein 4/4-Takt hatte.
Nach ein bisschen Suchen ist meine aktuelle Vermutung deshalb, dass es wohl aus der Richtung Breakcore (dritte Welle Ende der 2000er) war. Allerdings halt auch nicht zuu abgefahren, sonst hätte ich das damals gar nicht gehört.
Abgesehen von den Vocals und ein bisschen langsameren Tempo (glaube ich?) ist zum Beispiel dieses Lied von Sabrepulse dem gesuchten ziemlich ähnlich, auch was den Drum- und Synth-Sound angeht.

Erklärt vielleicht auch ein bisschen wieso ich gerade heute wieder auf das Lied gekommen bin, hab halt vorhin Carpenter Brut gehört. Breites Grinsen
02.10.2020 20:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Arbeitskollegin hat mir einen Crashkurs in wertvollem Liedgut gegeben, leider versagt Googe mit der History bei YouTube traurig

Ich suche ein Lief mit einem schwarzem Sänger, mit goldener Jack aus Seide. Oder Morgenmantel aus Seide oder Boxumhang aus Seide. Vom Hintergrund tippe ich auf Frankfurt. Meistens vor einem Kiosk oder auf dem Spielplatz. Vorschläge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.10.2021 13:37]
09.10.2021 13:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Auflösung

Teddy - Lohn isch da
16.10.2021 12:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
Ehrenhoschi
21.10.2021 10:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Quarks & Co: Unsere innere Uhr

Gesucht wird das klassische Stück mit der Geige ab ~4:30.
Ich weiß, dass es nicht Vivaldi's 3. Satz Sommer aus 4 Jahreszeiten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 25.03.2022 2:31]
25.03.2022 2:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ein Tipp: Eiseskälte I. Satz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 25.03.2022 2:46]
25.03.2022 2:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Jesses, jetzt komm ich mir doch ein wenig blöd vor Breites Grinsen
Dennoch vielen Dank!
25.03.2022 3:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino


An welches Lied erinnert mich denn der Anfang?
25.03.2022 10:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Das Riff gibt's bestimmt 1000 mal, aber irgendwie habe ich an Breed von Nirvana gedacht, auch wenn's ein bisschen anders ist.
25.03.2022 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mich hats spontan an urban dance squad - good grief erinnert.
25.03.2022 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
unglaeubig gucken
Habs selber gefunden. FSF - Dreck der Zeit peinlich/erstaunt
25.03.2022 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo wird das Theme, oder etwas sehr ähnliches noch verwendet?



Ersten 20 Sekunden reichen. Weniger das vorher was wie Streichinstrument klingt, mehr das ab 14s was künstlich klingt.
Ich hab sowas ähnliches neulich irgendwo gehabt. Irgendwas was ich gekuckt oder gespielt habe. Youtube zeigt mir Witcher 3 dazu an, könnte passen, hab ich neulich gespielt...aber irgendwie passts nicht.

Jemand ne Idee?
27.07.2022 19:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe ein U-Boot vor Augen, kann Dir aber nicht sagen wieso.
29.07.2022 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2012 21:21:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'liedsuche' angehängt.

| tech | impressum