Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keine Ahnung... Wenn ich mal die geposteten Crystaldiskmark-Bilder z.B. dieser Samsung-Karte anschaue, dann fällt auf, dass die Schreibgeschwindigkeit dort etwas schneller ist (sowohl beim sequentiellen Schreiben als bei random 4kB-Blöcken). Andererseits ist das jetzt auch kein Unterschied von ganzen Größenordnungen (zB 2 MB/s vs 0,2 MB/s oder so), von daher denke ich, dass die Geschwindigkeit schon ganz okay ist.


/e Es kommt auch auf die Größe der Karte an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe: große Karten sind schneller. Oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.09.2018 21:48]
26.09.2018 21:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.09.2018 21:53:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mausrecorder, Freeware oder OS. Kein Bloatware, keine Beschränkung. Kennt da jemand was?
09.10.2018 17:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von monischnucki

Mausrecorder, Freeware oder OS. Kein Bloatware, keine Beschränkung. Kennt da jemand was?


https://www.heise.de/download/product/mouse-recorder-96180 ?
09.10.2018 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Selber googlen, kann ich selber. Ich suche ja einen Tipp.

/

TinyTask Portable bei portableapps tut genau was es soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 09.10.2018 17:43]
09.10.2018 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich brauch n offline tool, dass mir ähnliche(!) bilder findet.
z.b. das gleiche bild zugeschnitten auf verschiedene seitenverhältnisse, oder bei einem bild gamma hochgedreht, oder bei einem n rahmen drumrum gemacht.

wichtig ist halt, dass es lokal laufen soll. ansonsten bekomm ich probleme mit der menge.
11.10.2018 12:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
http://www.jhnc.org/findimagedupes/
https://gitlab.com/opennota/findimagedupes

trotz des gleichen Namens sind das zwei verschiedene Programme mit unterschiedlichen Hashalgorithmen, bei beiden kannst du Schwellenwerte für die Ähnlichkeit festlegen
11.10.2018 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Inb4: lel wo sind die Windows binaries.
11.10.2018 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Muss ein kleines Video zusammenschneiden (mp4 & mov) - lediglich ein paar Teile zusammennehmen sowie ein paar Sekunden schneiden.

Gibts da was schlaues kostenlos das einfach zu bedienen ist? Hab es mit Foto aus Windows 10 probiert, das kackt mir aber gefühlt alle 2 Minuten ab, ansonsten würde es genügen
25.11.2018 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
https://shotcut.org hab ich dafür mal verwendet.
25.11.2018 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Oliver

https://shotcut.org hab ich dafür mal verwendet.



Danke, das sollte locker reichen
25.11.2018 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich will unter Windows 7 eine Anwendung immer im Vordergrund halten, auch dann, wenn ich "Desktop anzeigen" klicke und alles andere minimiert wird.
Ich habe einiges ausprobiert, die setzen aber das Fenster nur auf "im Vordergrund", wie bspw. den Task-Manager. "Desktop anzeigen" minimiert dann aber doch.

Die Windows 7 Desktop-Gadgets, ausprobiert mit der Uhr, werden nicht minimiert. Allerdings sind die ja eingestellt worden. Bedeutet aber, dass es ja grundsätzlich möglich sein muss das Minimieren zu ignorieren.

Jemand eine Idee dazu?
05.12.2018 9:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.12.2018 9:50:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hallihallo!

Gibt es ein gutes, kostenfreies Tool, mit dem man PDF-Dateien vergleichen kann? Bilder braucht es nicht vergleichen, nur Text.
Das Tool sollte es tolerieren, wenn immer mal 1 Zeile hinzugekommen ist bzw. gelöscht wurde.

Vielen Dank!

PS: Was ist denn mit Atani passiert? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 28.12.2018 18:11]
28.12.2018 18:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Selenic
Die Windows 7 Desktop-Gadgets, ausprobiert mit der Uhr, werden nicht minimiert. Allerdings sind die ja eingestellt worden. Bedeutet aber, dass es ja grundsätzlich möglich sein muss das Minimieren zu ignorieren.

Ich glaube die Gadgets ignorieren nicht das Minimieren sondern funktionierten ganz anders. Die Desktop-Gadgets waren keine "richtigen" Programme sondern waren im Prinzip Webseiten mit Javascript usw. Der Desktop konnte diese Webseiten-Programme mit seinem eingebauten Browser dann ausführen.
29.12.2018 2:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Wiesenherr

Hallihallo!

Gibt es ein gutes, kostenfreies Tool, mit dem man PDF-Dateien vergleichen kann? Bilder braucht es nicht vergleichen, nur Text.
Das Tool sollte es tolerieren, wenn immer mal 1 Zeile hinzugekommen ist bzw. gelöscht wurde.

Vielen Dank!

PS: Was ist denn mit Atani passiert? traurig



Nicht Freeware aber Beyond Compare kann das. Also PDFs vergleichen. Mit der Toleranz weiß ich nicht.

PS: klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 29.12.2018 9:52]
29.12.2018 9:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Habe früher sehr gern das SyncToy benutzt. Gibts da irgendwas Aktuelles?
29.12.2018 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich nehme gerne das hier:

https://freefilesync.org/

Aber ist ehr nicht fpr vollautomatisch gedacht.
29.12.2018 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Selenic
Die Windows 7 Desktop-Gadgets, ausprobiert mit der Uhr, werden nicht minimiert. Allerdings sind die ja eingestellt worden. Bedeutet aber, dass es ja grundsätzlich möglich sein muss das Minimieren zu ignorieren.

Ich glaube die Gadgets ignorieren nicht das Minimieren sondern funktionierten ganz anders. Die Desktop-Gadgets waren keine "richtigen" Programme sondern waren im Prinzip Webseiten mit Javascript usw. Der Desktop konnte diese Webseiten-Programme mit seinem eingebauten Browser dann ausführen.



Hm, ok. Hört sich schlüssig an. Danke.
29.12.2018 10:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Ich möchte ein Android tablet als zusätzlichen Bildschirm nutzen. PC ist via LAN-Kabel im Netzwerk. Hat da jmd was passendes?
29.12.2018 10:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Dosenbier

Ich möchte ein Android tablet als zusätzlichen Bildschirm nutzen. PC ist via LAN-Kabel im Netzwerk. Hat da jmd was passendes?



request 2ndiert!
30.12.2018 15:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts für outlook 2013 ein plugin, dass mir automatisch vor und nach jedem termin, den ich komme/zusage, ein 15-30min blocker in den kalender packt?
04.01.2019 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Termin länger eintragen und dran denken?

Mann, dieser Thread ist jetzt geschlagene 7 Jahre alt ... Der Startpost muss doch Müll sein inzwischen ... außerdem heißt es ja mittlerweile App. Und gibts Plexi und sein Toolcenter eigentlich noch???
04.01.2019 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Termin länger eintragen und dran denken?



es geht um termine, die mir eingestellt werden. außerdem sollen es eben blocker sein, keine extensions für termine.

1. hat man so bei bedarf immer das argument "sorry, nachfolgetermin, muss pünktlich raus".
2. möchte ich einfach manchmal nen moment um termine nochmal vor- oder nachbereiten zu können. ist scheiße, wenn man alle vorbereitungen morgens und alle nachbereitungen abends wenn alles vorbei ist, machen muss.
04.01.2019 18:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich unterstütze die Anfrage von Atomsk! Das ist eine gute und wichtig Idee, das brauche ich auch.
04.01.2019 21:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich nehme mal an, dass das nicht nur bei eigenen Terminen der Fall sein soll, sondern auch wenn man eine Termineinladung bekommt?
05.01.2019 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantadeniro

Leet
Gibt es ein Tool mit denen man Audiodatein(mp3) in Textform übersetzten kann? Finde nur die klassische Diktiersoftware also Stimme zu Text.
05.01.2019 14:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Atomsk

gibts für outlook 2013 ein plugin, dass mir automatisch vor und nach jedem termin, den ich komme/zusage, ein 15-30min blocker in den kalender packt?



Ich habe dazu ein bisschen was gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=2ahUKEwiRmujyjNvfAhWMsqQKHaaSCiIQFjABegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fgroups.google.com%2Fd%2Ftopic%2Fde.comp.office-pakete.ms-office.outlook%2FeW9lFXCOvWo&usg=AOvVaw3Tfup8Ugqld7Y7l1O3sgN3
07.01.2019 8:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Mit welchem kostenlosen Offline-Tool ohne Bloatware kann man am besten PDF-Dateien aneinanderfügen, besonders im Hinblick auf die Dateigröße.
Also die End-Datei sollte nicht größer werden als die einzelnen Dateien zusammengezählt. Die Qualität sollte aber mind. gleich bleiben.
09.01.2019 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
PDF Split and Merge (PDFSAM)

https://pdfsam.org/de/download-pdfsam-basic/
09.01.2019 17:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum